Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Dä Tatsujin schriibt "Oh luäg, der da Macht meinem Gefühl nach absolut garnüt guäts für d Schwyz, er isch än nutzlosä Mänsch, nur dezue do usäs Land uszraubä vo all däm Gäld wo mir üüüs haart erarbeität händ und niened andärsch würdi sonigi Lüüt soviiiel üüberchoo".
Eigentlich sollte ich den Scheiss im falschen Topic garnicht kommentieren, deswegen habe ichs mal ins richtige Topic getan, dann darf der Tatse nochmal endlos lange damit rumnageln bis er aufgrund von Herzinfarkt durch seine enorme ego-fokusierte Weltansicht wahrscheinlich verreckt. Wie auch immer, ich habe Freude daran andere aufzuklären da ich Erbarmen haben mit deren Blockiertheit. Also habe ich nochmals ein Topic aufgemacht wo der Tatse.. nach über 10 Jahren, immer noch auf Unterschichten rumhacken darf und kann, ich gebe keinem nen Mundknebel, kann ich auch garnicht, jemand hatt ihn ja zum Moderator gemacht weil sie seine Inhalte so grossartig finden, in der rechtspopulären Schweiz durchaus nachvollziehbar.

Wenn ihr immer ICH ICH ICH ICH sagt, dann habt ihr eine grössere Chance einen Infarkt zu bekommen, das ist wissenschaftlich belegt, ich möchte das nur erwähnen denn ich bedaure es sehr wenn ich sowas hören muss.

Mir reichts langsam mit dem blöden Furz. Das Wohl der anderen ist auch das Wohl von euch. Die Schweiz ist in der Tat humanitär sehr aktiv, und zwar auch im Ausland, es gibt kein Land dass im Verhältniss zur Anzahl Bürger mehr spendet. Es ist der Schlüssel wieso Leute von ausserhalb (und innerhalb) unsere Dekatenz akzeptieren können und wir alle wissen das. Wenn wir Anteilnahme an anderen haben dann haben sie auch Anteilnahme an uns, das gilt für alle Ebenen, sowohl im In als auch im Ausland. Ich wäre also vorsichtig mit deinen ego zentrierten Aussagen, sie sind für unser Volk sehr verherrend und ich möchte mich an der Stelle noch für Schweizer wie ihn entschuldigen.

Und das was er von sich gibt sind alles Mutmassungen, und ich würde aufpassen mit irgendwelchen dubiosen Aussagen sich Feinde zu machen, weil wenn ich erstmal aufdecke womit soviele Leute ihr Geld verdienen dann wäre es besser wenn sie allesamt nichts tun würden, denn sie zerstören langsam den ganzen Planeten und daran ist eine ganze Kette von Misständen daran beteiligt. Jeder Mensch hatt das Recht einer Tätigkeit nachzugehen die persönliche Befriedigung gibt. Wenn jemand z.B. nichts anderes tut als Walfänger zu jagen, dann darf er das, es ist genauso wenig falsch wie richtig, jeder hatt ein klar vertretbarer Standpunkt. Aber ich würde verdammt nochmal aufpassen beurteilen zu wollen welche Art von Tätigkeit belohnt werden soll und welche nicht, weil das wird eines Tages ganz übel enden. Was richtig und was falsch ist, das kann man nur an der Nachhaltigkeit der Aktionen messen und vielzuviele Leute machen ihr Verdienst durch das Ausrauben von Ressourcen in jeglicher Art und die fühlen sich noch rechtschaffene Menschen welche reich belohnt werden sollen, also pass verdammt nochmal auf wem du hier auf die Füsse trittst weil du wirst nur noch verlieren wenn ich erstmal alles aufgedeckt habe. Das einzige was ihr tun könnt ist, Anteilnahme zeigen für absolut alle Gruppen und Ideologien und bei allem was ihr macht nachhaltig handeln, dann werden auch Manager u.s.w akzeptierte und geschätzte Leute sein.

Ich hoffe dass der Planet bald weniger von dieser selbsverherrlichenden und rechts-ideologische Spezies hatt welche meinen dass ein Mensch nur dann etwas Wert ist wenn er die von ihnen verlangte Tätigkeit und Verbrechen am Planeten und an der Menschheit durchführt und sowas reicht belohnt, mit Geld dass sie aus dem Nichts kreiert haben, nur mit purer Macht gesegnet.

Ich gebe jedoch meine persönliche Garantie dafür, wenn ihr es schafft alle Gruppen glücklich zu machen, dann werdet ihr von keinem daran gehindert werden euren Tätigkeiten nachzugehen, weil dann kann man das ganze grösstenteils tolerieren. Und ihr werdet viele glückliche Menschen sehen, und selber Glück erfahren und zwar auf mentaler Ebene, was noch wichtiger ist als das finanzielle.

Ich möchte an der Stelle noch sagen dass wir in der CH sehr viele Menschen haben mit maximaler Anteilnahme und ich werde vielen von denen persönlich die Hand schütteln und sie ermuntern weiterzumachen, sie werden das Land mental positiv verändern. Dass nur in CH ein Mindestmass an Geld "verteilt wird" ist falsch. Auch in vielen reichen arabischen Staaten lassen sie alle am Wohlstand des Landes teilhaben und das ist der Grund für deren andauernden Frieden. Aber auch viele nordische Staaten und viele andere. Ihr seid grossartig und ein gutes Beispiel für die Welt, wir brauchen keine Sklaventreiber sondern gefühlvolle warmherzige Menschen!

Ich habe schon lange die Vision dass jeder in der Schweiz, ein Mindestlohn bekommen soll und sollten sie einer guten Tätigkeit nachgehen kriegen sie nochmehr.. je nachdem wieviel sie tun. Die Menschen würden hauptsächlich mental motiviert sein und auch für eine noch grössere Summe. Das wäre im Prinzip das perfekte System welche grosse Armut verhindert und am Ende wird die ganze Wirtschaft davon gestützt. Wir als kleines Land wären die ersten die sowas umsetzen könnten, auch wenn es zu visionär wäre. Das System hatt den Vorteil dass wir weniger Gesundheitskosten haben, weil die Menschen sich weniger Sorgen machen, gibt es weniger Krankheiten, das Immunsystem ist gestärkt. Die Wirtschaft wird mit höherer Kaufkraft konfrontiert und falls man CH-Ware kauft sollte man mit Steuervergünstigungen belohnt werden, so die theorie.

Wissenschaftlich gesehen wäre das immer noch ein Kapitalismus, mit kommunistischen Ansätzen welche schlussendlich soziologisch motiviert sind. Am Ende haben wir eine direkte Demokratie mit soziologischen Aspekten, die höchste aller Regierungsformen, wenn wir es schaffen es zum funktionieren zu bringen. Wir würden das stabilste Land der Welt sein und nahezu Null Unruhen haben, die Wirtschaft wird hocheffektiv und alle Reichen müssen nie Angst haben wegen garnichts, es ist halt einfach der höchste Grad. Die einzige Gefahr käme von aussen, aber auch das ist bekämpfbar mit Dialog und Anteilnahme.

Aber das verblödete bünzelige Schubladendenken darüber was richtig und falsch ist, kann ich echt kaum ausstehen. Ich empfehle diesen Leuten mich zu ignorieren. Danke sehr.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 28 Aug 2011 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Acid »

Also falls demit au chli mich asprichsch, will ich das jo schinbar mit mim "Werum bisch denn eigentlich no do. Wenn ichs do so verdammt verschissä wür findä wäri scho lang abghauä." es bitz de Asatz vo diner Ufregig chönti gsie si. Und villicht chunsch au uf rächts, well mer vo sogenannt rächtä Lüüt teilwis ähnlichi Sprüch vernimmt. Ich cha der allerdings garantiere, dass ich persönlich relativ Wit devo entfernt bin Politik in Sitäagabä zunterteilä, und d Wält i Länder, d Mänschheit i Rassä etc.

Tatsach isch eifach dass du gseit hesch: "...gibt halt nix was das Ausland nicht besser machen könnte, für weniger." Und wemer das lisst, denn chöntmer meinä dass du unbedingt det hi sötsch go, wo ebä alles besser isch, und denn erscht no für weniger. Ich hans also eifach gseit will ich dänkt han, dass du öpis muesch machä dases dir besser got, will du schinbar grauähaft am lidä bisch, dass du anschinend nid alles überchunsch wo dir zuästohd usw.
Nochher hesch denn relativ schnäll usägfundä dasses so tragisch jo gar nid isch. Also hämmer doch scho öpis erreicht.
Wemer so kontrastrichi und, verzeihmer de Usdruck, dummi und verallgemeinerndi Ussagä macht, muesmer halt au mit eifachä Reaktionä rächnä.

Wemmer immer a allem öpis zum dra ussetzä suecht, sich immer über de chlinschti Züg in Rage steigeret, und vom Wahn tribä nid losloh chan, Schuld und Verantwortlichi suecht, und sich sälber niä reflektiert usw. isch das au nid Gsund für dis Herz, will Agression, Wuet, Forderig, Frustration, Hilfslosigkeit und Opferrollä sind en wahnsinnigä Stress für de Körper. Aber dass wirsch denn sicher au mol no für üs alli Ufdeckä...
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Aber das geht doch nur um die Produkte und vorallem diese Fleischwaren, nicht falsch verstehen, ich habe das ganze im Fleischkonsumtopic geschrieben. Es gibt durchaus Produkte aus der CH die den Preis wert sind, und besser als das Ausland, z.B. der wohl bekannteste Artikel, ne CH Uhr

Ich bin ausserdem nur in Teilaspekten frustriert aber ist nicht so dass ich jetzt den ganzen Tag dasitze und mich nur noch aufrege, das ist falsch. Ich habe auch viel Freude am Leben aber sehe halt auch vieles was sich ändern muss und möchte mich auch dafür einsetzen. Das heisst nicht dass ich nicht ein Mindestmass an mentaler Ruhe bewahre, es sieht immer alles so krass aus da ich soviel schreibe aber ich schreibe immer viel, egal ob ich mich aufrege oder nicht, das ist bei mir ganz normal. Ich würde mir also keine Sorgen machen um mich.

Danke sehr.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 28 Aug 2011 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Acid »

Aha... will du ebä au i x andere Topics wos nid um Fleisch gangä isch, gseit hesch wiä billiger und besser alles im Usland isch, und machsch no oft Schwänk näbed d Topic Gränzä usä, hani dänkt du beziesches ebä vilicht allgemein echli uf alles... sorry min Fehler, aber ich glaub du gsesch wiä de passiere hed chönä.
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
182
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von randy »

jetzt han i scho dänkt de titan schribt ändlich öb und was er schafft, aber das isch glaub in däm texschtgebilde nid gschriebe ?!?
Bild
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Acid hat geschrieben:Aha... will du ebä au i x andere Topics wos nid um Fleisch gangä isch, gseit hesch wiä billiger und besser alles im Usland isch, und machsch no oft Schwänk näbed d Topic Gränzä usä, hani dänkt du beziesches ebä vilicht allgemein echli uf alles... sorry min Fehler, aber ich glaub du gsesch wiä de passiere hed chönä.
Das hatte mit Games und generell Detailhandel zu tun gehabt. Und diese Aussagen dass das Ausland billiger ist das stimmt, und teilweise auch besser. Und das hatt die CH selbst verursacht, aber das zu erklären ist jetzt echt zuviel. Ich möchte noch Xenoblade gamen. lol
Zuletzt geändert von Titankyojin am 28 Aug 2011 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22625
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Reinforced »

er söll doch de Gforum account ablegge und friedlich si.
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Ich sehe das grosses Interesse für das ganze Thema herrscht, das ist gut so, denkt drüber nach.
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Acid »

Titankyojin hat geschrieben:
Acid hat geschrieben:Aha... will du ebä au i x andere Topics wos nid um Fleisch gangä isch, gseit hesch wiä billiger und besser alles im Usland isch, und machsch no oft Schwänk näbed d Topic Gränzä usä, hani dänkt du beziesches ebä vilicht allgemein echli uf alles... sorry min Fehler, aber ich glaub du gsesch wiä de passiere hed chönä.
Das hatte mit Games und generell Detailhandel zu tun gehabt. Und diese Aussagen dass das Ausland billiger ist das stimmt, und teilweise auch besser. Und das hatt die CH selbst verursacht, aber das zu erklären ist jetzt echt zuviel. Ich möchte noch Xenoblade gamen. lol

Du muesch mer das au nid erchlärä... will au das sind kei News... d Schwiz hed es höchs Priisniveau (wiä gseit aber au bi dem was sich d Lüt für d Arbet zahlä löhnd, vieles relativiert sich also dur das). Und dases im Usland Sachä gid wo besser sind wiä do i de Schwiz (Bonusinfo: Es git im Usland sogar vil Züg wos gar nid gid i de Schwiz, öb jetzt besser oder schlächter), isch au keis Gheimnis. Aber vor allem isches absolut logisch, absolut keis Problem, und absolut kei Grund zum unzfridä si...
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Es ist ein Grund unzufrieden zu sein wenn Emmi unsere BIO Milch in einem BIO Joghurt in DE für den halben Preis verkauft mit besseren Zutaten als in der CH, sowas kann man nicht gutheissen. Und das alles nur weil man die CH eben abzocken kann und darf, das ist nicht hui sondern pfui. Das können sie mit dir ja machen aber ich werde mich für die lieben Schweizer in solchen Fällen einsetzen denn sie haben was besseres verdient.

Und wie willst du Reichtum beurteilen? Nur Anhand vom Lohnniveau?

Fakten:

1. 80% der Schweizer sind Mieter und müssen die höchsten Mieten der Welt bezahlen, sie besitzen ausser Bargeld, Haushaltsachen und die Kleider am Leib rein garnichts.
2. Alle Schweizer bezahlen Krankenkassenpreise die nur von den USA übertroffen werden
3. Von den 20% welche Häuser besitzt davon sind 99% sehr hoch bei der Bank verschuldet und bezahlen monatlich hohe Zinsen. Banken wie Raiffeisen leben praktisch nur von Hypotheken, es ist ihr lukrativstes Geschäft. Je nach Hypothek betragen die Zinsen 500-1000 CHF im Monat.
4. Sollte ein Schweizer irgendwann ein Pflegefall werden dann wird er für das gesammte Vermögen aufkommen müssen und danach je nach Schwere und Dauer das gesammte Vermögen verlieren. Danach ist dieser Schweizer in der totalen Armut.

Folglich, wir lassen uns das was wir haben wirklich sehr hart bezahlen, also müssen wir ja auch sehr hart was haben. Zürich Stadt Zentrum ist so teuer zum wohnen, dass fast nur noch Spitzenverdiener dort wohnen können, für alle Armen würde der gesammte Lohn nur schon für die Miete draufgehen und die Miete wird danach aufgeteilt zwischen Bank und Besitzer.

Wir fangen langsam damit an das Land an Reiche zu verkaufen (von daher wäre es kein Allgemeingut mehr), auch wenn wir es nicht ganz wahrnehmen. Aber ist auch garnicht schlimm, man muss nur schauen dass alle Bürger was davon haben dann ist das alles auch begründbar.

Also.. was heisst reich? Darüber mal nachdenken. Man muss sämtliche Faktoren berücksichtigen, das fängt nicht beim Lohnniveau an und hört auch nicht dort wieder auf.

Ich sage nicht es ist alles schlecht, absolut nicht. Jedoch, seid euch dem ganzen bewusst und sucht die wahren Werte woanders. Und fangt an Preise zu vergleichen weil, ein nachhaltiges System kann nur durch Konkurrenzfähigkeit bestehen (ansonsten werden wir verdrängt), und wir sind, trotz der relativen Souveränität teil von Europa und stehen im direkten Wettbewerb mit der EU. Wir können uns nicht vollkommen abschotten und für die Schweiz Spezialpreise machen (im Sinne von its Swiss its +40% Aufschlag), das ist Irrsinn und das werdet ihr noch sehen. Demzufolge muss man besser sein und ein Mehrwert bieten, ziemlich einfach. Nun wünsche ich noch allen ein schönes und friedliches Zusammenleben und ein gesteigertes Bewusstsein.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5411
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Vyse »

Schöner Eingangstext, dem ich beinahe vollständig zustimme.
(Nur bei der Anteilnahme zweifle ich, ob man jene wirklich zurückerhält wenn man sie entgegenbringt)
Und leider ist es tatsächlich so, dass, wenn jemand wirtschaftlich nicht nutzbar ist, als Mensch wertlos sein und dies auch durch Sanktionen zu spüren bekommen soll.
(Wie auch durch Hass der Mitmenschen, die dazu konditioniert wurden, all jene, die nicht mitmachen, zu verurteilen. Bei Tatsu kann ichs irgendwie noch begreifen, da er seit Jahren in Japan wohnhaft ist und dort anscheinend jedem ein rigeroser Arbeitsethos indoktriniert wird)

Leute wie dich bräuchte es in der Regieren, Leute, die einen Blick auf die wirklichen Misstände haben und ein Gehör für die wirklichen Bedürfnisse der Menschen.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Acid »

Titankyojin hat geschrieben:Es ist ein Grund unzufrieden zu sein wenn Emmi unsere BIO Milch in einem BIO Joghurt in DE für den halben Preis verkauft mit besseren Zutaten als in der CH, sowas kann man nicht gutheissen. Und das alles nur weil man die CH eben abzocken kann und darf, das ist nicht hui sondern pfui.
Mer mues nid immer mit allem Iverstandä si, und chan trotzdem zfriedä si. Ich bin no lang nid mit allem Iverstandä was uf derä wält lauft... gägä das isch BioMilch es rächt chlises Problem.

Zudem chund demfall diä dütsch Emmi Milch vo Dütschland. I de Schwiz chund de Buur anschinend 93 Rappä über pro Liter Milch...(was nid grad vil isch) im Ladä wird de Liter irgendwiä für 1.65 oder so verchauft... Das isch vom Puur bis zum Ändverbrucher e Marschä vo einiges weniger als 50%... Do gits also Produkt wo scho de Detailhandel 50% Marschä hed.
Titankyojin hat geschrieben:Das können sie mit dir ja machen aber ich werde mich für die lieben Schweizer in solchen Fällen einsetzen denn sie haben was besseres verdient.
und wiä setzisch dich dänn für sie i? Hani immer nonig begriffä.
Titankyojin hat geschrieben:Und wie willst du Reichtum beurteilen? Nur Anhand vom Lohnniveau?
Ich wills am liebschtä gar nid beurteilä. Und ich hans au nid gmacht.
Titankyojin hat geschrieben:1. 80% der Schweizer sind Mieter und müssen die höchsten Mieten der Welt bezahlen, sie besitzen ausser Bargeld, Haushaltsachen und die Kleider am Leib rein garnichts.
Drum werded i de Schwiz fascht kei Markächleider oder Unterhaltigselektronik oder suscht unmängä vo irgendwelchä Sachä verchauft
Titankyojin hat geschrieben:2. Alle Schweizer bezahlen Krankenkassenpreise die nur von den USA übertroffen werden
bisch schomol z grichäland im Spital gsie? Oder d Südamerika... oder z Afrika sinds froh wenns überhaupt eis händ.
Titankyojin hat geschrieben:3. Von den 20% welche Häuser besitzt davon sind 99% sehr hoch bei der Bank verschuldet und bezahlen monatlich hohe Zinsen. Banken wie Raiffeisen leben praktisch nur von Hypotheken, es ist ihr lukrativstes Geschäft. Je nach Hypothek betragen die Zinsen 500-1000 CHF im Monat.
Ds stimmt, und das isch au es Problem.
Titankyojin hat geschrieben:4. Sollte ein Schweizer irgendwann ein Pflegefall werden dann wird er für das gesammte Vermögen aufkommen müssen und danach je nach Schwere und Dauer das gesammte Vermögen verlieren. Danach ist dieser Schweizer in der totalen Armut.
Was mit dem willsch sägä begrifi nid ganz... meinsch vilicht mit em Vermögä ufcho? ISch das i anderä Länder andersch (und ich red jetzt vo Länder wo Lüt überhaupt Vermögä händ und nid diä wo d Chinder mit sibni müend go schaffä zum de Unterhalt vo irnä vo Arbeit gschlissnä Elterä zahlä zchönä...

Diä Problem wo du do beschribsch sind übrigens Wältwit ähnlichi, mol mit bitz meh oder weniger gwichtig uf em eintä oder anderä...

Ich bi allerdings au de Meinig dass üse Richtum nid so gross, dass üses Lohnniveau nid so höch und dass üsä so genannt höchä Läbensstandard nid wo gigantisch sie müest. Und dasmer en relativ höchä Pris zahled (allerdings red ich im Gägäsatz zu dir do nid vo Gäld, Vermögä oder Richtum).

Titankyojin hat geschrieben:Jedoch, seid euch dem ganzen bewusst und sucht die wahren Werte woanders.
Vili vo üs sind üs dem bewusst, und sicher au einigi vo üs läbäd au nach ganz anderä Wert.... und denn chunsch du und haltisch üs Predigä (und das sinds ebä leider au... e Diskussion entstohd nid, will du gar nid uf diä anderä igosch, sonder scho lang g urteilt hesch und nur belehrä wilsch, und wenn so tuesch als gängsch uf öper i, leischem öpis is Muul woner niä gseit hed) ununterbrochä vo Gäld, vo Prisä, vo Richtum... merksch öpis?

Ich mein, nüt für Unguet, aber ich chum eifach nid drus was das söll.
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Tatsujin »

Acid hat geschrieben: I de Schwiz chund de Buur anschinend 93 Rappä über pro Liter Milch...(was nid grad vil isch) im Ladä wird de Liter irgendwiä für 1.65 oder so verchauft... Das isch vom Puur bis zum Ändverbrucher e Marschä vo einiges weniger als 50%... Do gits also Produkt wo scho de Detailhandel 50% Marschä hed.
lol, zum glück isch ja ds wiitere verarbeite, prüefe, abfülle, tetrapacks, transport in handel, de regalufüller, de buechhalter, entsorgig vo nöd verchaufte milch und alles andere wo na dehinder steckt kratis.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16571
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von thaeye »

abr was das jetzt mit rechts ideologisch söll t ztue ha, bliibt mir verschlosse? frust?

d.dümst schiinsch nöd zsiii, aber halt chli verzettlet und uf eim aug gar chli sozialromantisch (vowege mindestlohn für alli und den schafft ja jede und allli sind lieb zunenand und verwürklichet sich.).
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5411
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Vyse »

Daniel Häni und Enno Schmidt wollen im Frühjahr 2012 in der Schweiz eine Volksinitiative starten, um alle Schweizer abstimmen zu lassen, ob das bedingungslose Grundeinkommen soziale Grundlage aller Bürger der Schweiz werden soll.
http://www.forum-grundeinkommen.de/arti ... abstimmung" onclick="window.open(this.href);return false;

Isch ändli phuckin Ziit worde, 100000 Underschrifte sind locker zholle, ich befürchte jedoch, dass es zwenig Sozialromantiker wird gäh unds ah dä Abstimmig desswäge schiitere wird. (Und wänn in Würklichkeit doch gnueg Stimme defür gäbt, wür sErgäbnis vo dä Wirtschaftsdespote trotzdem gfälscht werde, da bini überzüügt. I dä Schwiiz chasch über meh oder weniger belangloses abstimme, über Ahgläggeheit, wo würkli e Veränderig binhaltet, sind dBürger äre Diktatur underworfe. Aber luegemer mal) Zudem sind dLüüt halt zu ängschlich und sind lieber vom Arbetgäber ahpflockt und zwangsbeschäftigt als uuf sich sälber zruggworfe.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16571
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von thaeye »

du luegsch mal, wenigstens chasch ja über das abstimme, so krass schlecht stahts also umd schwiiz nah nöd. widersprichsch dir chli.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Leider war die Schweiz noch nie revolutionär, bei praktisch allen Reformen die es gab war jemand anders schneller gewesen als wir. Diesmal hätten wir ne echte Chance mal etwas revolutionäres zu bewegen was für die Schweiz sehr unüblich wäre. Sollte es gelingen, was leider schon sehr unsicher ist da die Schweizer generell vor allen unbekannten Sachen eine grosse Angst entwickeln und sie lieber alles immer genau so haben wollen wie sie es seit Ewigkeiten kennen,, was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Sollte es aber dennoch gellingen und würde jeder motiviert an diese neue Mentalität rangehen, dann hätten wir die Chance eine seit einiger Zeit leicht angeschlagene Wirtschaft neu erstarken zu lassen. Denn die Leute werden wieder vermehrt im Inland kaufen und generell mehr haben plus ein höheres Nationalbewusstsein entwickeln. Sie überlegen sich dann schon zweimal ob sie nicht doch lieber in CH kaufen, jetzt wo sie bedinungslos unterstützt werden. Ich bin sicher dass die Wirtschaft profitieren würde aber nicht nur die Wirtschaft, auch der allgemeine mentale Frieden der Bürger würde auf ein Maximum angeschraubt, die Krankenkassenkosten gehen runter. Für die Pharmaindustrie nicht wirklich ein Problem weil sie sowieso fast alles exportieren werden und das was ins Inland verkauft wird, das bleibt teurer. Diesmal wäre es das erste Mal begründbar denn schliesslich unterstützen sie ja die Schweiz und zwar bedinungslos, also sollen sie auch daran teilhaben können. Keine blöden Ausreden mehr wieso es teurer ist, es gibt dann endlich einen Grund. Solange alles in einem Wettbewerb steht, muss alles was in der CH verkauft wird einen Mehrwert haben. Dieser Mehrwert wäre dadurch grundsätzlich gegeben. Natürlich gibts noch andere Mehrwerte aber es gibt dann wirklich endlich einen Grund wieso man die CH Wirtschaft unterstützt selbst wenns kein anderer Mehrwert hätte.

Die Hardliner in der Schweiz, und das sind viele, werden aber sagen dass das alles nicht bezahlbar wäre und dass die Leute nur dadurch motiviert werden zu arbeiten indem sie in einer finanziellen Zwangslage stecken. Am Ende werden sie gefeuert und Alkoholiker, keiner stellt sie noch an, schlussendlich sind sie das ganze Leben lang nur noch ein gesellschaftliches Problem.. wollen wir das?! Ich kann nur sagen: Diese Art der Mitarbeiter die sich "genötigt" fühlen eine Arbeit zu verrichten, die machen keine Qualitätsarbeit, und wie sollen wir Schweizer unseren Qualitätsanspruch maximieren wenn wir solche Arbeiter haben denen es eigentlich zuwieder ist ihre Arbeit zu verrichten. Mal im vollen ernst, sowas ist doch absurd. Dann haben wir lieber enthusiastische Leute die nur 40% arbeiten aber die ganze Arbeitszeit hinweg mit Herz und Kopf an der Arbeit sind und eine friedliche Atmosphäre verbreiten. Ich kann nur sagen, wenn das der Fall wäre, dann werden wir alle unser maximales Glück erfahren, ohne unsere finanziellen Werte zu verlieren.

Guckt mal zur USA rüber. Die Finanzhaie standen immer mehr unter Druck und wollten immer mehr Rendite erzielen und haben dubiose Risiken in Kauf genommen nur um noch mehr Geld zu machen. Am Ende war das ganze System gecrasht wie ein übervoller Kartenstapel und das System wurde langsam in den Ruin getrieben weil sich am Ende doch eh jeder nur noch genötigt fühlte und keine wahre Qualitätsarbeit mehr verrichtete und auch keine Verantwortung mehr übernehmen wollte. Es waren nur noch alle von massloser Gier getrieben und sowas kann ein Land ruinieren. Sie haben sich an China verkauft und versucht mithilfe von China die gesammte Wirtschaft anzukurbeln, als danach alles crashte war China zu einem grossen Teil auch abgesprungen und jetzt ist die USA in einer Lage in der nun wirklich keiner stecken möchte.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5411
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Vyse »

Dä Titan, mega ischr :-D

Zudem glaube ich, dass im Falle eines bedingungslosen Grundeinkommen sich die "jeder für sich"-Kampfhaltung auch auflösen würde und die Menschen nicht nur das nötigste tun würden, sondern für den Erhalt dieser Idee auch bereit wären, sich weit darüber hinaus aufzuwenden.
Während man heute seltenst für die eigenen Ziele arbeitet (man arbeitet ja stets für die Ziele eines Firmenbosses, für die Ziele einer Firma, für die Ziele einer Institution aber nie für die eigenen Ziele) und auch den Staat mit seinem Geld nur ungern unterstüzt, würde beim BG sich beides drastisch ändern.

Man hätte die Freiheit einer sinnvollen Arbeit nachzugehen und gleichzeitig würde man höchstwahrscheinlich gerne auch den Staat, der auf solch einer genialen Idee basieren würde, zu unterstützen.

Ich hege solch einen Hass auf dieses System der Menschverwertung, in welcher die jeweils eigenen Bedürfnisse, Kapazitäten und Wünsche völlig ignoriert werden.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Sollte so ein System sauber funktionieren, was natürlich einiges an Effort erfordert und vorallem viel Aufklärung, das muss schon in der Schule angegangen werden. Wenns dann richtig implementiert werden kann, dann würden wir weltweite Bewunderung einfahren und die EU Länder würden neidisch zur Indianerinsel blicken, da wäre ich mir sicher. Die Schweiz wird aber auch umso populärer für reiche Leute da sie natürlich ein Land vorfinden mit allen Werten die sie schätzen, sicher, stabil, hochpreisig, hohe Lebensqualität, milde Steuern. Diese Gruppe ist natürlich nicht nutzlos, sie werden zusätzlich dazu beitragen dass viele Luxusprodukte Absatz finden aber auch zusätzliche Steuern generiert werden können. Vom Mindestlohn würden natürlich nur CH Bürger mit Wohnsitz in CH profitieren. Asylsuchende haben ein gewisses Prozedere und müssen nicht angenommen werden (das unterliegt meist dem Kanton). Einbürgerungen werden mit hoher Sorgfalt an friedliche Personen die sich nichts zuschulden kommen lassen, vorgenommen. Jede Art von Gewalt oder kriminelles Vorgehen werden mit sofortiger Ausweisung bestraft und lebenslanger Bannung. Sie können von mir aus untertauchen aber dann haben sie nix und die allgemeine Arbeit wird ohne Mindestlohn tiefer entlöhnt, sodass Schwarzarbeit weniger lohnend sein wird als früher, es wird wesentlich ekliger für diese Gruppe Schwarzarbeit auszuführen.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 29 Aug 2011 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Avenger »

ds unlustigste i dem topic isch der harrier
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Tatsujin »

Vyse hat geschrieben:Dä Titan, mega ischr :-D

Zudem glaube ich, dass im Falle eines bedingungslosen Grundeinkommen sich die "jeder für sich"-Kampfhaltung auch auflösen würde und die Menschen nicht nur das nötigste tun würden, sondern für den Erhalt dieser Idee auch bereit wären, sich weit darüber hinaus aufzuwenden.
Während man heute seltenst für die eigenen Ziele arbeitet (man arbeitet ja stets für die Ziele eines Firmenbosses, für die Ziele einer Firma, für die Ziele einer Institution aber nie für die eigenen Ziele) und auch den Staat mit seinem Geld nur ungern unterstüzt, würde beim BG sich beides drastisch ändern.

Man hätte die Freiheit einer sinnvollen Arbeit nachzugehen und gleichzeitig würde man höchstwahrscheinlich gerne auch den Staat, der auf solch einer genialen Idee basieren würde, zu unterstützen.

Ich hege solch einen Hass auf dieses System der Menschverwertung, in welcher die jeweils eigenen Bedürfnisse, Kapazitäten und Wünsche völlig ignoriert werden.
willsch denfall nid grad nach russland uuswandere? chöntsch de titten au grad mit neh. so was vo WIN-WIN wärs.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Tatsujin hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Dä Titan, mega ischr :-D

Zudem glaube ich, dass im Falle eines bedingungslosen Grundeinkommen sich die "jeder für sich"-Kampfhaltung auch auflösen würde und die Menschen nicht nur das nötigste tun würden, sondern für den Erhalt dieser Idee auch bereit wären, sich weit darüber hinaus aufzuwenden.
Während man heute seltenst für die eigenen Ziele arbeitet (man arbeitet ja stets für die Ziele eines Firmenbosses, für die Ziele einer Firma, für die Ziele einer Institution aber nie für die eigenen Ziele) und auch den Staat mit seinem Geld nur ungern unterstüzt, würde beim BG sich beides drastisch ändern.

Man hätte die Freiheit einer sinnvollen Arbeit nachzugehen und gleichzeitig würde man höchstwahrscheinlich gerne auch den Staat, der auf solch einer genialen Idee basieren würde, zu unterstützen.

Ich hege solch einen Hass auf dieses System der Menschverwertung, in welcher die jeweils eigenen Bedürfnisse, Kapazitäten und Wünsche völlig ignoriert werden.
willsch denfall nid grad nach russland uuswandere? chöntsch de titten au grad mit neh. so was vo WIN-WIN wärs.

Gahts no? Bi eus channer doch vom wunderbare Sozialstaat und de sensationelle Infrastruktur profitiere wo Anderi für ihn ufbaued.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Und es bedingigsloses Grundiikomme hät no nie und wird au nie funktioniere.

Das funktioniert numme, wänn sich de Staat massiv veschuldet. Und DAS isch zimmli die asozialscht Politik wommer überhaupt mache chan. Uf Chöste vo eusne Nachfahre läbe. Aber easy...die händ ja au kei Lobby, also chammer das schomal waage.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5411
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Vyse »

Was? Wohär häsch jez die Info?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von emP »

De Titan sött mal verzelle wie sin aktuelle Lebensstatus isch. Zudem isch allfällige Sozialmissbruch asozial, und öpper wo sich dergäge wehrt isch nid zwingend als "rechts" idstuefe.
Des Witeren verbreitet de Titan mieschtens viertelgari Halbwahrheite und zieht denn dadrus gar unfertigi und liecht dümmlichi Schlüss. Und mal unter de Prämisse, dasser selber no nie irgndöppis gschafft hett betrachtet, isch das dopplet albern. (Bsp: Es Game besteit us Löhn für Entwickler, süsch nüt)
Nid alles isch grundsätzlich falsch und 1-2 Sache hani itz also bis itz au no intressant gfunde. Trotzdem würdi derfür vortiere ihn zukünftig z ignoriere, wüll würklich hochstehendi Diskussione chöme leider nid z Stand eso.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste