Was ist "alles im Herzen eins"?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Woher soll ich das wissen? Das ist keine richtige Wissenschaft sondern nichts anderes als Politik und Regelungen: Frag doch die welche es erfunden haben. Vielleicht weiss es der Trumpel, er ist sicher auf Facebook unterwegs.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

xenophob
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Nein, es gibt lediglich Dinge welche mich tatsächlich nicht interessieren, auch wenn es sehr wenig ist verglichen mit dem was mich interessiert. Es interessiert mich auch nicht was für ne Unterhose du gerade anhast.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Mastler(P) »

unterhosenphob
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Hab noch meine Antwort auf die Verpönung der Religion eines Users in anderem Forum hier reingestellt, weil ich es für viele Leute hilfreich finde:
Uihh,
jetzt sind wir dicht an der Religion (christliche Version): Glaube, Liebe, Hoffnung.
Gerade die Hoffnung war das durchschlagende Erfolgskonzept, das den anderen damaligen Religionen abging.
Ich weiss nicht was du unter "damalig" verstehst weil der Glaube und die damit verbundenen Religionen sind fast so alt wie die Menschheit. Tatsache ist sogar dass Indien Wissen, das Veda, über Quantenphysik seit tausenden von Jahren hatte beziehungsweise studiert hatte, selbst wenn es mit Planck eine neue Ära einleitete welche zu neuem Verständnis führte.

Siehe auch dieses Zitat, wo es teilweise um die uralte vedische Sicht geht und wo die Zusammenhänge sind:

„Der Laie meint gewöhnlich, wenn er ‚Wirklichkeit‘ sagt, spreche er von etwas Selbstverständlich-Bekanntem; während es mir gerade die wichtigste und überaus schwierige Aufgabe unserer Zeit zu sein scheint, daran zu arbeiten, eine neue Idee der Wirklichkeit auszubauen. Dies ist es auch, was ich meine, wenn ich immer betone, daß Wissenschaft und Religion etwas miteinander zu tun haben ‚müssen‘.“
– Wolfang Pauli, Pionier der Quantenphysik, Nobelpreisträger 1945
Quelle, beziehungsweise Auszug über viele interessante Gedanken: https://armin-risi.ch/Artikel/Wissensch ... physik.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese klare Abtrennung; Wissenschaft, Religion, Esoterik, das gibt es eigentlich nicht, die Grenzen können fliessend sein oder auch miteinander verbunden. Im Sinne einer sehr strikten Ordnung wird hier jedoch allgemein deutlich abgetrennt, beziehungsweise wir versuchen alles zu schubladisieren, auch häufig jeglicher Religion zu entsagen denn sie hat ganz einfach nichts zu bieten, steht noch dem Fortschritt im Wege. Diese Form der Ideologie war in der Menschheitsgeschichte noch nie so präsent wie heute. Wir haben die technisch höchste Entwicklung, welches unseren Glauben an die "wohlbringenden" Technologien maximiert.

Gleichzeitig ist leider festzustellen dass dieser "massive Sprung" unter Zuhilfenahme von unglaublicher Ressourcen-Ausbeutung, Manipulation und Verschmutzung der Erde erfolgte, es also einen hohen Tribut zollte. Mittlerweile ist sich ein Meer von legitimen, d.h. nicht mit Esoterik oder Religion disqualifizierten, Wissenschaftlern einig dass wir die Notbremse ziehen müssen weil es selbstzerstörerisch werden kann. Wir müssen wieder lernen wichtige alte Werte als auch altes Wissen zu erhalten und es in modernerem dem heutigen Stand angepassten Gewand anzupassen. Das ist eine wahre Kunst, die man je länger je mehr gemeinsam bewerkstelligen soll. Kann diese Wende nicht bald wirksam gemacht werden dann können die Prognosen trotz höchster Technologie bedenklich aussehen: Denn die Erde ist noch immer der einzige Planet denn wir haben, an diesem Fakt kann keine Wissenschaft noch Glaube etwas daran rütteln. Wenn sie zu viel Schaden erleiden würde gehen wir unter, ob wir es glauben oder nicht, ob wir es wollen oder nicht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Hab noch meine Antwort auf die Verpönung der Religion eines Users in anderem Forum hier reingestellt, weil ich es für viele Leute hilfreich finde:
Uihh,
jetzt sind wir dicht an der Religion (christliche Version): Glaube, Liebe, Hoffnung.
Gerade die Hoffnung war das durchschlagende Erfolgskonzept, das den anderen damaligen Religionen abging.
Ich weiss nicht was du unter "damalig" verstehst weil der Glaube und die damit verbundenen Religionen sind fast so alt wie die Menschheit. Tatsache ist sogar dass Indien Wissen, das Veda, über Quantenphysik seit tausenden von Jahren hatte beziehungsweise studiert hatte, selbst wenn es mit Planck eine neue Ära einleitete welche zu neuem Verständnis führte.

Siehe auch dieses Zitat, wo es teilweise um die uralte vedische Sicht geht und wo die Zusammenhänge sind:

„Der Laie meint gewöhnlich, wenn er ‚Wirklichkeit‘ sagt, spreche er von etwas Selbstverständlich-Bekanntem; während es mir gerade die wichtigste und überaus schwierige Aufgabe unserer Zeit zu sein scheint, daran zu arbeiten, eine neue Idee der Wirklichkeit auszubauen. Dies ist es auch, was ich meine, wenn ich immer betone, daß Wissenschaft und Religion etwas miteinander zu tun haben ‚müssen‘.“
– Wolfang Pauli, Pionier der Quantenphysik, Nobelpreisträger 1945
Quelle, beziehungsweise Auszug über viele interessante Gedanken: https://armin-risi.ch/Artikel/Wissensch ... physik.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese klare Abtrennung; Wissenschaft, Religion, Esoterik, das gibt es eigentlich nicht, die Grenzen können fliessend sein oder auch miteinander verbunden. Im Sinne einer sehr strikten Ordnung wird hier jedoch allgemein deutlich abgetrennt, beziehungsweise wir versuchen alles zu schubladisieren, auch häufig jeglicher Religion zu entsagen denn sie hat ganz einfach nichts zu bieten, steht noch dem Fortschritt im Wege. Diese Form der Ideologie war in der Menschheitsgeschichte noch nie so präsent wie heute. Wir haben die technisch höchste Entwicklung, welches unseren Glauben an die "wohlbringenden" Technologien maximiert.

Gleichzeitig ist leider festzustellen dass dieser "massive Sprung" unter Zuhilfenahme von unglaublicher Ressourcen-Ausbeutung, Manipulation und Verschmutzung der Erde erfolgte, es also einen hohen Tribut zollte. Mittlerweile ist sich ein Meer von legitimen, d.h. nicht mit Esoterik oder Religion disqualifizierten, Wissenschaftlern einig dass wir die Notbremse ziehen müssen weil es selbstzerstörerisch werden kann. Wir müssen wieder lernen wichtige alte Werte als auch altes Wissen zu erhalten und es in modernerem dem heutigen Stand angepassten Gewand anzupassen. Das ist eine wahre Kunst, die man je länger je mehr gemeinsam bewerkstelligen soll. Kann diese Wende nicht bald wirksam gemacht werden dann können die Prognosen trotz höchster Technologie bedenklich aussehen: Denn die Erde ist noch immer der einzige Planet denn wir haben, an diesem Fakt kann keine Wissenschaft noch Glaube etwas daran rütteln. Wenn sie zu viel Schaden erleiden würde gehen wir unter, ob wir es glauben oder nicht, ob wir es wollen oder nicht.
mit lüüt wie dir gömmer zrugg is mittelalter. aber ebe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn unser Zeugs nicht brauchbar nachhaltig wird dann gehen wir irgendwann nirgendwohin, ausser gemeinsam ins Jenseits, einige davon vorzeitig in den Himmel.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Aug 2019 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Mastler(P) »

isch doch, himmel. wo wötsch anne?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Es gab mal ein Volk auf einer Insel, das hatte dort ein Baum nach dem anderen gefällt. Eines Tages war jeder einzelne Baum verschwunden und nicht lange danach war auch das Volk dahingerafft worden bis das Inselvolk ausgestorben war. Das war tatsächlich so passiert, das ist kein Roman sondern war harte Wirklichkeit.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Wenn unser Zeugs nicht brauchbar nachhaltig wird dann gehen wir irgendwann nirgendwohin, ausser gemeinsam ins Jenseits, einige davon vorzeitig in den Himmel.
jede muess/dörf sterbe. chreislauf vom lebe. vo staub zu staub. blablabalal

dir blueht vill schlimmeres in zuekunft nämlich: 2-3 jöbs zum überlebe, en stadtwohnig mit 5qm2 platz, en app wo dis lebe trackt. und du wirsch demit glücklich sii wills gfüehl häsch du lebsch jetzt nachhaltig. debiiiiiiiiiiii
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:isch doch, himmel. wo wötsch anne?
Mir kanns momentan eigentlich egal sein, d.h. was mit der Erde passiert, denn ich liebe die Welt so gut wie nicht, auch keine wirkliche Liebe die ich hier bekomme. Sollte es aber dennoch noch eintreten dann täte mir meine momentan fast schon gleichgültige Haltung weh weil Gott hat es erschaffen damit wir hier lieben lernen und das lieben was er gegeben hat. Momentan aber streite ich mit Gott und möchte eigentlich fast nur noch bei ihm sein weil ich nicht viel anfangen kann mit dem momentanen Zustand in dieser Welt, mit mir.
thaeye hat geschrieben: dir blueht vill schlimmeres in zuekunft nämlich: 2-3 jöbs zum überlebe, en stadtwohnig mit 5qm2 platz, en app wo dis lebe trackt. und du wirsch demit glücklich sii wills gfüehl häsch du lebsch jetzt nachhaltig. debiiiiiiiiiiii
Ich hab sowas weder getan noch müsste ich es jemals tun; das ist deine eigene Utopie. Sicher aber müssen wir ein Limit an Menschen haben, alles andere ist nicht realistisch. Der Mensch ist ein ressourcenraubendes jedoch häufig sehr soziales Raubtier das keine zu grosse Population haben kann.

Das mit "Überleben" war witzig, wie du nur auf sowas amüsantes kommst. Als besonders attraktiver Mensch müsste ich nur jemandem die Pobacke hinhalten und ich wäre versorgt. Wenn weniger attraktiv kann ich immer noch die ständig fortgeworfene Nahrung einsammeln, die wird praktisch überall fortgeworfen, sogar auf den Feldern wo vieles liegenbleibt. Auch zufälliges Anpumpen ist möglich, je attraktiver desto einfacher. In Europa war seit den Weltkriegen noch keiner unfreiwillig verhungert, ausser es war eine sehr seltene Straftat. Es hat hier auch jeder zweite Mensch gefühlt "zu viel" auf den Rippen, sie könnten ruhig ihre Portion halbieren und es einem Hungerhaken geben.

Ich weiss natürlich schon was du meinst mit "Kosten", z.B. irrsinnige Mietpreise und wuchernde Krankenkassen. Daran ist allerdings nicht die Nahrung schuld, auch nicht unser Körper... das ist ein menschengemachtes geistiges Konstrukt, so hart es klingt. Da sind einfach immer korrupte Fadenzieher die ununterbrochen alles verteuern indem sie immer mehr einsacken mithilfe den von ihnen bemächtigten Ressourcen, und die grosse Mehrheit kriecht denen in den Popo und schuftet so hart bis kein Baum mehr steht und jeder Fisch nur noch im Massenzuchtbecken vorzufinden ist, per Gentechsoya gefüttert. Am Ende merken sie dass es doch nicht reicht weil sie fürs Popokriechen nichts kriegen und die aufgehaltene Hand um irgendwo wohnen zu dürfen immer grösser wird und sie hüpfen gemeinsam in WGs, eine steigende Entwicklung.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Aug 2019 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Mir kanns momentan eigentlich egal sein, d.h. was mit der Erde passiert, denn ich liebe die Welt so gut wie nicht, auch keine wirkliche Liebe die ich hier bekomme.
Bild
so vill liebi ih dir, aber nur für dich selber oder eifach hüt mal wieder für nüht anders?
Ribit hat geschrieben:Sollte es aber dennoch noch eintreten dann täte mir meine momentan fast schon gleichgültige Haltung weh weil Gott hat es erschaffen damit wir hier lieben lernen und das lieben was er gegeben hat.
wo häsch denn das ufgschnappt? lis lieber chli axel stoll, denn:
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Natürlich nur für mich, ich kann ja nicht etwas lieben dass mich hasst... Liebe ist stets gegenseitig. Ich kann auch nicht etwas lieben was zerstört ist oder stark beschädigt, das anzusehen tut weh.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

dwelt hasst dich? dnatur? liebe chan au eisitig si. eifach nöd so erfüllend.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Weisst du eigentlich wie aufwendig die Reparatur eines solchen kleinen Tässchens war? Jetzt versuch mal einen Menschen oder einen ganzen Wald zu reparieren, viel Glück im Versagen.

Ich denke, gewisse Dinge sind kaum zu reparieren, selbst ein gebrochenes Herz welches ich schon bekam ist enorm aufwendig zu reparieren. Einen sehr kranken Menschen oft gar unmöglich reparierbar. Wenn man diesen Menschen aber in guten Zeiten lieben gelernt hat und im Herzen trägt, dann kann man ihn immer noch in Liebe tragen selbst wenn es keine leichte Begebenheit darstellt. Ich bezweifle allerdings dass man einen bereits stark angeschlagenen (z.B. sehr depressiv) Menschen lieben lernen kann, das habe ich bisher selten erlebt... und wenn dann ist da meistens eine sachliche Motivation z.B. er ist ein wandelnder Geldhahn und stirbt noch bald. Wenn nicht, dann habe ich grossen Respekt vor dieser Liebesfindung, denn um sowas zu können muss man ein grosser Mensch sein.

Meine jüngere Schwester hat das bei einem sehr depressiven Mann lange Zeit versucht, da sie ein sehr gutes Herz hat aber nach vielen Jahren und Unterbruch hats dann dennoch nicht geklappt. Er war schon von überdurchschnittlicher Intelligenz aber ein ziemlicher Schwätzer. Ausserdem leider mit tiefem Reflektionsvermögen, sodass es dann mit seinem ganzen Welthass einfach zuviel Unbill war. Jetzt ist sie wieder single und ich glaube so schnell kommt kein neuer Mann mehr ins Haus. Es ist aber schon möglich dass es bei solchen Menschen ein glückliches Ende finden kann mit andauernder Beziehung, das kommt drauf an wie sehr jemand reflektiert und wie beweglich der Geist ist, reparieren oft möglich.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Aug 2019 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Ich kann auch nicht etwas lieben was zerstört ist oder stark beschädigt, das anzusehen tut weh.
Hesch du Angscht devor dass dir öpis oder öper weh macht?
Das hend minere Erfahrig nah no recht vil Mönsche, bi dir würds zumindest mal erkläre warum du praktisch nur dich selber oder evtl no e handvoll Lüt guet findsch.
E Tüfelschreis, da das Verhalte no meh Ablehnig dir gegenüber generiert.

Falls es die Angscht isch denn wirsch ja gar nie chönne richtig liebe, wil das immer mit Schmerz verbunde isch. Yin-Yang

Edit: öper kabutts liebe isch nid schwer, demit chönne umgah aber scho. Stimmt also scho wenn seisch dass das sozäge die ultimativ Liebi isch. Wenn mers gschpürt denn liebt mer de Mönsch bedingigslos. Ussert er isch en Arsch, denn nid.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

ich wott gar niemerts kaputts liebe, bin selber scho gnueg kaputt. :groel: das langet mal.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich weiss gar nicht ob es sowas wie ein reibungsloser oder vollkommen unkaputter Mensch gibt. Nahezu jeden den ich je angetroffen hatte scheint irgendwo eine Schraube verloren zu haben. Es kommt einfach drauf an ob man mit diesen lockeren Schrauben umgehen kann; wer jedoch etwas sucht wo alles stockfest angezogen ist der kann lange suchen und wird oftmals nie sowas finden.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was ist

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Ich kann auch nicht etwas lieben was zerstört ist oder stark beschädigt, das anzusehen tut weh.
Hesch du Angscht devor dass dir öpis oder öper weh macht?
so höret auf den hernn
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: Hesch du Angscht devor dass dir öpis oder öper weh macht?
Die einzige Frau wo ich gesagt habe dass ich sie liebe hat mich per Ultimatum und Ignoranz abserviert, das war wie ein Schwerthieb ins Herz, aber das begreift nur jemand der wirklich liebte.

Allermeistens kriegen Weiber 100 Liebesversprechen, davon sind vielleicht nur 3 wirklich von tiefem Herzen.

Leider war diese Frau auch von duzenden Männern verwirrt worden und meinte dass ich sie nicht liebte, es wäre pauschal gewesen oder keine Ahnung,... ein echter Narr, so wird das jedenfalls nix mit der Liebe.

Seither ist in mir etwas zerbrochen, was ich nur mühsam vollständig reparieren kann und die ständigen Körbe die dazukommen machen es auch nicht besser.

Aber nee, ich habe sie danach bis zum geht nicht mehr verdammt weil ich anders die Verbindung im Herzen nicht mehr lösen konnte, selbst jetzt sind noch Bruchteile da obwohl ich es mit Gewalt aus dem Herzen rausgehauen habe. Liebe ist absolut unerbittlich weil es ja nicht einseitig bestehen kann, es auch Menschen gibt die es eigentlich nur sachlich per Kopf definieren, deswegen auch rücksichtslos damit umgehen können. Ein Herz gebrochen, was macht das schon... das Nächste kommt sogleich.


Aber macht nichts, ab jetzt werde ich erst bis ans Limit der geistigen Möglichkeiten geben, damit nichts abtrennendes mehr dazwischensteht, erst danach lasse ich es noch zu jemanden zu lieben.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Herr Rossi »

Welcome to the club

Das isch fascht jedem und jedere scho mal passiert, s Zauberwort heisst Reflexion (bildigssprachlich). Dim Text na sind nur die andere Männer und d Frau schuld. Also wie immer, e Fatali Selbstschutzreaktion wo nüt bringt. Im Gegeteil, es bringt dich einisch me id Opferrolle, und die macht jede und jedi unattraktiv.

Lern us dim Verhalte, befrei dich vor dem mit-em-finger-uf-die-andere-zeige und wachs a de Erfahrige. Dis Herz isch nid broche, de erscht Impact hets bloss gformt, ghört dezue.

Mini Ex hani au mit Hut und Haar gliebt und ich ha s gliche vo ire gschpürt. Wenn eis Härz witer zieht schints fürs andere schier unmöglich witer z exischtiere. Vil Arbet bruchts zum Chraft und Liebi wider zschöpfe und unbeschwert zsii. Das schaffsch!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: Edit: öper kabutts liebe isch nid schwer, demit chönne umgah aber scho. Stimmt also scho wenn seisch dass das sozäge die ultimativ Liebi isch. Wenn mers gschpürt denn liebt mer de Mönsch bedingigslos. Ussert er isch en Arsch, denn nid.
Dä Trump hat die Eiche aus Frankreich mal in Quarantäne gesteckt da er Angst vor ihren Keimen hatte. Danach war das Bäumchen gestorben, aber seine First Lady, Model-Qualität und angeblich keimfrei, möchte ihm ihren Knackarsch vielleicht auf ewig der Liebe vermachen. Macht nichts, die GVO-Soyabohnen im Lande zusammen mit den Chlorhühnern sind alle noch so halbtot anstatt ganz tot und die EU soll in Zukunft mehr davon importieren damit es mehr zweibeinige Unschuldslämmer auf dem Teller haben, ein riesen Erfolg, stossen wir darauf an. Klar, die Bohnen mit den Hühnern haben ein Lebenszeitbonus weil die müssen ihr Dasein ja nur wenige Wochen bis Monate überleben, bei der Eiche ists etwas schwieriger... über 1000 Jahre sind einfach zuviel Entkeimung, das hat sie sich nicht antun wollen, das verstehe ich gut.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

de huere jammeri, eimal gliebt i sim lebe und jetzt sölls verbii siii muhauauauauua
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Whoaa... mich hat ne Dame in ähnlichem Alter kontaktiert und meinte "wir seien uns sehr ähnlich", ich hätte kaum gedacht dass sowas möglich ist da ich dermassen "speziell" bin. Es ist tatsächlich so... sie ist fast wie ein Spiegel meiner selbst in vielerlei Hinsicht, auch voller Paradoxien. Sie ist Künstlerin mit Tonstudio, werkelt auch als Übersetzerin; hat mir in der ersten Nachricht ohne zu zögern Freundschaft angeboten, auch enorm viel geschrieben, ihre Worte sind von Enthusiasmus geprägt, krass, sowas habe ich noch nie erlebt. Ja dann... ich fühle einiges für sie, da sollte ich mal meine Hand ausstrecken und Freundschaft darbieten, etwas was manche Leute offenbar nicht können. Als ich ihre Worte gelesen haben war ich wie elektrifiziert "was für ein Niveau", die hat ohne wenn und aber mein Level. Das scheint leider sehr rar zu sein, die Suche deswegen ein echter Herkulesakt... aber wenns passiert, ein Schwall der Emotionen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Herr Rossi »

Das tönt spannend. Wie mues mer sich das vorschtelle wenn eim öper inere Nachricht d Fründschaft abietet?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste