Was ist "alles im Herzen eins"?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denke oft, das was ich wahrnehme ist surreal, Leute die gefangen in ihrem weltlichen Streben und Begehren sind, mich auch fast komplett ignorieren oder per se abwerten ohne mich brauchbar zu kennen. Es ist als ob ich alleine unter Milliarden bin und auch nie dazugehört habe, deswegen kann sich offenbar auch kaum einer verbinden, ich so natürlich auch nicht. Es spielt keine Rolle ob es 500 Milliarden oder 5000 sind, ausser dass die Erde bei 500 Milliarden sofort kollabieren wird. Wer sich nicht verbindet der wird es bei keiner Anzahl tun, wer es kann auch bei 5000.

Das mit der Expat-Statistik sagt ja schon was aus: https://www.internations.org/expat-insi ... ance-39857" onclick="window.open(this.href);return false;
Schweiz ist zusammen mit 10 anderen beim Datingverhalten die schlechtesten 10, aber auch Austria ist dort dabei. Finde ich auch, ist wirklich sehr schwierig hierzulande. Die meisten Kontakte kriege ich mittlerweile aus Deutschland, ausser ich geh raus aus dem deutschsprachigen Raum.

Indonesien/Thailand 3. und 4., das wundert kaum: Sieger allerdings klar Brasilien. In Europa ist nur Ungarn Top 10, auch das wundert kaum... das sind sehr bescheidene weltoffene Menschen.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von zeromeier »

überraschig: Riichi Lüüt "dated" eifacher i arme Länder :lol:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben: du schafseckel, wennd d schwiiz nöd ad eu verchaufe willsch, gits nur svp. isch halt so. aber die dumme wählet den ihri ökodiktatur inkl. neofeudaliste/globaliste
Ich bin gegen ein EU Beitritt weil das Machtgefüge und die wahnsinnige Diktatur von Brüssel ausgehend plus einige Zugpferdstaaten kann ich nicht tolerieren. Es wiedersetzt sich meinem freiheitsliebenden Weltbild wo man allen gleichstarke Spiesse geben sollte. Andererseits ist die EU für die Schweiz unausweichlich, enorm wichtig, deswegen sollte die Bilaterale und freier Handel maximiert sein, auch wenn es viel kostet.

Es ist jedenfalls besser man steht zu seiner abweisenden Position als dass man danach ein Larifari wie die UK macht, das zerrüttet ein Vertrauen massiv und gefährdet die Stabilität.

Suizid, das darf jeder so machen wie er möchte. Das hat auch nichts mit der Liebe zu tun, selbst Familienväter tun das; nachweislich in mehreren Fällen (ich kenne selber 2 Fälle wo ein ein Vater sich erhängte, ein anderer hatte sich vor den Zug geworfen). Es ist allerdings strafbar jemanden der Suizid begehen möchte (unterlassene Hilfeleistung) keine Hilfe anzubieten und noch Unterstellungen machen welche ein Risiko erhöhen. Am schlimmsten ist wenn manche Menschen noch suizidgefährdete Menschen mobben und es infolge dessen tatsächlich zum Tod kam, die sollte man am besten einsperren und vorher bitte noch auspeitschen. Es hat auch nichts mit dem Milieu zu tun, selbst Kaderbanker tun das, es gibt daher keine klare Risikogruppe... lediglich Risikofälle.

Stellungnahme: Ja ich hasse die Gesellschaft zu 95%, sie sind mir gegenüber fast immer knallhart abweisend, und kriege ausserhalb meiner engsten Familie nahezu Null Liebe (jeder Super-Arsch wird allgemein mehr geliebt), aber ich habe Gott an meiner Seite, daher gehts mir trotzdem ziemlich gut, ohne spezielle Risiken. Die Gesellschaft sehe ich allgemein als schier grenzenlos egoistisch und oft rücksichtslos verkommen an aber ich habe weder das Recht noch Kompetenz jemanden oder etwas zu richten, das kann allein Gott... ich habe hier nichts zu machen und auch nichts zu sagen. Wenn jemand mich daher von einem Gegenteil überzeugen würde, dann nehm ich das Gegenteil als gegeben an, denn meine Urteilskraft ist beschränkt und ich habe keine Fähigkeiten um zu richten.
fast alles sehr falsch und nöd durdenkt, den schnorrsch was vo freihandel aber merksch gar nöd was de freihandel eigentlich bedütet. es dörf keis rahmeabkomme geh wo oisi nation underhöhlt (sie isch jetzt scho underhöhlt), du nennsch das zämäarbeit , ich nenn das neufeudalismus. die EU ist nicht unausweichlich, nichts im leben ist das. wieso man heute so fatalistisch unterwegs ist , kann ich nicht verstehen. Es gibt keine Variante, es muss so sein, wir müssen....wir müssen gar nichts.

wer nöd vo de eu glenkt will werde (eugh richterentscheid bi anahm rahmeabkomme, d.h oisi volksabstimmige chönd den vomene EU gricht ikassiert werde) de chan leider nur svp wähle, wills kei andere partei i de schwiiz meh git wo eu kritisch isch. alli andere rennet em chohle oder de jöbli in brüssel nah. d svp macht defür s glich mit de kartell da intern bi ois, das chriiid ich ihne aaa. d uk wird in 10 jahr wenn sie in no deal dureziehnd einiges besser als dütschland dastah. es wird zerst rumple, das machts aber au i de EU, immerhin sind d brite die mit de grösste militärische chraft und eine vo de grösste nettozahler i die marod undemokratisch EU.

in züri sind am letschte wucheend wahle gsi bzgl. stüürgschenk für firmene (usländischi holdings vorallem), knapp 25% stimmbeteiligung :groel: :groel: :groel: :groel: züüüüriiiii halt. chönt eventuell au mit dem z tue ha das es eh fast kei schwizer meh git :groel: oder ebe d schwiizer sind halt demokratiemuend und sehnet sich nacheme "fuehrer". :groel:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich denke oft, das was ich wahrnehme ist surreal, Leute die gefangen in ihrem weltlichen Streben und Begehren sind, mich auch fast komplett ignorieren oder per se abwerten ohne mich brauchbar zu kennen. Es ist als ob ich alleine unter Milliarden bin und auch nie dazugehört habe, deswegen kann sich offenbar auch kaum einer verbinden, ich so natürlich auch nicht. Es spielt keine Rolle ob es 500 Milliarden oder 5000 sind, ausser dass die Erde bei 500 Milliarden sofort kollabieren wird. Wer sich nicht verbindet der wird es bei keiner Anzahl tun, wer es kann auch bei 5000.

Das mit der Expat-Statistik sagt ja schon was aus: https://www.internations.org/expat-insi ... ance-39857" onclick="window.open(this.href);return false;
Schweiz ist zusammen mit 10 anderen beim Datingverhalten die schlechtesten 10, aber auch Austria ist dort dabei. Finde ich auch, ist wirklich sehr schwierig hierzulande. Die meisten Kontakte kriege ich mittlerweile aus Deutschland, ausser ich geh raus aus dem deutschsprachigen Raum.

Indonesien/Thailand 3. und 4., das wundert kaum: Sieger allerdings klar Brasilien. In Europa ist nur Ungarn Top 10, auch das wundert kaum... das sind sehr bescheidene weltoffene Menschen.
ich wott mich nöd verbinde!!!!! (wirsch das nah gnueg schnell chöne) was söll das? wieso drucksch du dine kollektivi denkenswiis minere freiheitliche uuf?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

zeromeier hat geschrieben:überraschig: Riichi Lüüt "dated" eifacher i arme Länder :lol:
Der Zusammenhang ist leider eindeutig, doch woher wissen sie dass jemand reich ist? Reicht es aus Anzug zu tragen mit Bürstenschnitt und dazu auf schweizerisch zu jodeln?

Anders gesagt: Was möchte man mit solchen schrecklich oberflächlichen Menschen? Selbst wenn die Mehrheit tatsächlich geldgierige Beutelschneider sind, lediglich die Minderheit die rein romantisch und phantastisch liebt wäre interessant. Wer wirklich liebt findet immer einen Weg gut zu leben, mit oder ohne Monetengier.

Im übrigen haben arme Länder allgemein mehr Verbindungswille, weil sie aufgrund Geldmangel weniger egoistisch sind und das Miteinander als essentieller einstufen. Je reicher jemand ist desto arroganter und eigenbrötlerischer wird er leider auch.
thaeye hat geschrieben: ich wott mich nöd verbinde!!!!! (wirsch das nah gnueg schnell chöne) was söll das? wieso drucksch du dine kollektivi denkenswiis minere freiheitliche uuf?
Ach, bloss weil sie massenweise an deinem Beutel kleben sind sie noch lange nicht verbunden, keine Sorge! Wer wirklich verbindet, der wird ein Leben lang an deiner Seite sein, ob als Frau oder Freund. Egal wie nah oder fern, ganz weg werden sie nie sein.
thaeye hat geschrieben: die EU ist nicht unausweichlich, nichts im leben ist das. wieso man heute so fatalistisch unterwegs ist , kann ich nicht verstehen. Es gibt keine Variante, es muss so sein, wir müssen....wir müssen gar nichts.
Was brabbelst du da für Zeugs?
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/st ... sfuhr.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Import ist 64% Europa, Export 47% Europa, wenn man hier die EU nicht gnädig stimmen möchte hat man einen Dachschaden. Abgesehen davon bist du über alle Massen arrogant, noch schlimmer als die Mehrheit der SVP. Es ist noch machbar nicht der EU beizutreten, aber dadurch haben wir unser Beziehungs-Kontingent so massiv ausgeschöpft dass man bei den anderen Bereichen gut zusammenarbeiten sollte. Allgemein kann ich hier den Grünen zustimmen: https://gruene.ch/gesellschaft/europa/europa" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Sep 2019 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: wer nöd vo de eu glenkt will werde (eugh richterentscheid bi anahm rahmeabkomme, d.h oisi volksabstimmige chönd den vomene EU gricht ikassiert werde) de chan leider nur svp wähle, wills kei andere partei i de schwiiz meh git wo eu kritisch isch.
Ach Quatsch, wenn die EU sich über einen Volksentscheid tatsächlich auf den Schlips getreten fühlt dann können sie sich auch anders wehren, z.B. Sanktionen u.a., ... nimm dir nicht zuviel raus. Es heisst ja nur dass EU Richter ebenfalls Urteile fällen dürfen, nicht nur Schweizer Richter. Wie schon gesagt, wir nehmen uns bereits sehr viel raus als nicht EU-Land, da sollte man auch was geben... eine Hand wäscht leider die andere. So funktioniert der bilaterale Weg. Abgesehen davon werden sowieso 90% aller Abstimmungen abgelehnt... mit oder ohne EU.

Ausserdem hat die SVP 30% Parteianteil, inklusive vielen Kuhbauern im Parlament... das ist 1/3 EU-Kritik... das sollte doch reichen!
thaeye hat geschrieben: in züri sind am letschte wucheend wahle gsi bzgl. stüürgschenk für firmene (usländischi holdings vorallem), knapp 25% stimmbeteiligung :groel: :groel: :groel: :groel: züüüüriiiii halt. chönt eventuell au mit dem z tue ha das es eh fast kei schwizer meh git :groel: oder ebe d schwiizer sind halt demokratiemuend und sehnet sich nacheme "fuehrer". :groel:
Es gibt noch zuviele Schweizer, ansonsten hätte ichs in dem Land beziehungsmässig leichter. Frische Mentalitäten tun den Schweizern gut.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben: wer nöd vo de eu glenkt will werde (eugh richterentscheid bi anahm rahmeabkomme, d.h oisi volksabstimmige chönd den vomene EU gricht ikassiert werde) de chan leider nur svp wähle, wills kei andere partei i de schwiiz meh git wo eu kritisch isch.
Ach Quatsch, wenn die EU sich über einen Volksentscheid tatsächlich auf den Schlips getreten fühlt dann können sie sich auch anders wehren, z.B. Sanktionen u.a., ... nimm dir nicht zuviel raus. Es heisst ja nur dass EU Richter ebenfalls Urteile fällen dürfen, nicht nur Schweizer Richter. Wie schon gesagt, wir nehmen uns bereits sehr viel raus als nicht EU-Land, da sollte man auch was geben... eine Hand wäscht leider die andere. So funktioniert der bilaterale Weg. Abgesehen davon werden sowieso 90% aller Abstimmungen abgelehnt... mit oder ohne EU.

Ausserdem hat die SVP 30% Parteianteil, inklusive vielen Kuhbauern im Parlament... das ist 1/3 EU-Kritik... das sollte doch reichen!
thaeye hat geschrieben: in züri sind am letschte wucheend wahle gsi bzgl. stüürgschenk für firmene (usländischi holdings vorallem), knapp 25% stimmbeteiligung :groel: :groel: :groel: :groel: züüüüriiiii halt. chönt eventuell au mit dem z tue ha das es eh fast kei schwizer meh git :groel: oder ebe d schwiizer sind halt demokratiemuend und sehnet sich nacheme "fuehrer". :groel:
Es gibt noch zuviele Schweizer, ansonsten hätte ichs in dem Land beziehungsmässig leichter. Frische Mentalitäten tun den Schweizern gut.
frische mentalitäten tun den schweizern gut :groel: damit isch alles gseit. du bisch verlore min sohn. ich han kei hoffnig meh. alles gueti im wiiitere lebe i dim verwirrte oberstübli. "ansonsten hätte ich es leichter" , du tuesch also dis "schwere" lebe uf die böse schwizer ablade? laeck bisch du es weichs opfer. uusschaffe würd ich dich :groel: wieso bisch nöd imene EU land? wieso nöd uswandere? wien isch doch wunderbar, wiesos nöd döt probiere anstell bi de böse schwiizer? chli kunst studiere und so. kei eier? oder z schöni sozialleistige da? frage über frage, mit chli eigeverantwortig meh i dim lebe hätsch au es paar antworte meh.
Zuletzt geändert von thaeye am 07 Sep 2019 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

es paar fakte: I de letschte 10 Jahr haet d schwiiz en nettoiwanderigssaldo vo 700'000 Personen. Das entspricht de höchste iwanderigsquote i de ganze OECD - MIND. 40% höher als i jedem andere land i de OECD (Quelle: Homepage OECD).

4/5 vo de zuewanderer sind kei Fachchräft. (Quelle NZZ "Vier von fünf Zuzügern sind keine Fachkräfte").

und du labberisch was vo böse schwiiz und böse schwiizer. ja sie werdet immer böser, chani aber verstah wenn sich dini heimat innerhalb vo 20 jahr so veränderet.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Herr Rossi »

Chömed er langsam us em Sandchaschte, es gid glii Zmittag...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Dafür darfst du diese zugewanderten Nicht-Fachkräfte so mies bezahlen dass sie trotz 100% Werkelpensum noch Sozialhilfe brauchen, vorausgesetzt sie dürfen überhaupt werkeln, was aufgrund diesem Problem nochmal das Sozialhilferisiko erhöht weil von Luft und Liebe lebts sich dann doch nicht so ganz, nur fast. Wobei sowieso kaum einer ohne Not Sozialhilfe möchte denn das ist ein zinsloses Darlehen, somit eine stetig steigende jedoch zinslose Schuld. Es ist nichts was einfach so ohne dass jemandem etwas auf die Kappe geladen wird gegeben wird, die soziale Verachtung macht es nur noch schlimmer, also sogar die Psyche muss dafür bezahlen.

Gleichzeitig sind wir hier ein weltweiter Ressourcenumschlagplatz in vielerlei Hinsicht und beuten damit "arme" Länder ziemlich direkt aus. Da ist es nunmal angebracht dass man ihnen Asyl bietet wenn ein kleiner Anteil davon einwandert ohne mit der Hochnäsigkeit zu rümpfen.

Komm vom hohen Ross runter, jeder möchte besser leben, und wenn man auf Kosten anderer lebt kann es viel bedeuten, nicht nur auf Kosten des Geldbeutels, auch auf Kosten ihrer Psyche, Würde, Umwelt und Herz... die Kosten sind höher als man denkt, deswegen sollte man genug Demut haben.

Wenn jemand finanzielle Hilfe braucht steht es ohne wenn und aber zu, hier noch das Maul aufzureissen und deswegen zu denunzieren ist komplett unangebracht. Man sollte schauen dass es allen gut geht, nur so kommt man als Gesellschaft weiter.

Wären wir herzlicher und offener zueinander könnten wir soviel mehr Lebensqualität rausholen, aber leider regiert Missgunst, Neid auf jedes bischen was ein anderer bekommt, Unwille jemandem die Hand zu reichen, sich kaum für das Glück des Nächsten interessieren... kein Wunder werden wir so kaum glücklicher als der Durchschnitt der Welt. Wir könnten theoretisch am obersten Bereich sein, mit besserer Gesellschaft.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Dafür darfst du diese zugewanderten Nicht-Fachkräfte so mies bezahlen dass sie trotz 100% Werkelpensum noch Sozialhilfe brauchen, vorausgesetzt sie dürfen überhaupt werkeln, was aufgrund diesem Problem nochmal das Sozialhilferisiko erhöht weil von Luft und Liebe lebts sich dann doch nicht so ganz, nur fast. Wobei sowieso kaum einer ohne Not Sozialhilfe möchte denn das ist ein zinsloses Darlehen, somit eine stetig steigende jedoch zinslose Schuld. Es ist nichts was einfach so ohne dass jemandem etwas auf die Kappe geladen wird gegeben wird, die soziale Verachtung macht es nur noch schlimmer, also sogar die Psyche muss dafür bezahlen.

Gleichzeitig sind wir hier ein weltweiter Ressourcenumschlagplatz in vielerlei Hinsicht und beuten damit "arme" Länder ziemlich direkt aus. Da ist es nunmal angebracht dass man ihnen Asyl bietet wenn ein kleiner Anteil davon einwandert ohne mit der Hochnäsigkeit zu rümpfen.

Komm vom hohen Ross runter, jeder möchte besser leben, und wenn man auf Kosten anderer lebt kann es viel bedeuten, nicht nur auf Kosten des Geldbeutels, auch auf Kosten ihrer Psyche, Würde, Umwelt und Herz... die Kosten sind höher als man denkt, deswegen sollte man genug Demut haben.

Wenn jemand finanzielle Hilfe braucht steht es ohne wenn und aber zu, hier noch das Maul aufzureissen und deswegen zu denunzieren ist komplett unangebracht. Man sollte schauen dass es allen gut geht, nur so kommt man als Gesellschaft weiter.

Wären wir herzlicher und offener zueinander könnten wir soviel mehr Lebensqualität rausholen, aber leider regiert Missgunst, Neid auf jedes bischen was ein anderer bekommt, Unwille jemandem die Hand zu reichen, sich kaum für das Glück des Nächsten interessieren... kein Wunder werden wir so kaum glücklicher als der Durchschnitt der Welt. Wir könnten theoretisch am obersten Bereich sein, mit besserer Gesellschaft.
machemer en wett wer vo ois meh uf choste vo anderne bisher glebt haet? wärsch debiiii. chasch vo mir us sogar mit dim oeko fuessabdruck choh. dini scheiss schlagwörterchasch nah hundertmal i dini posts ipacke, a qualität nehmets nöd zue. und mir sind ufem oberste bereich, bananeschalehirn. gnau das isch eventuells problem. schaff mal a dir selber und nimms lebe id hand. s lebe zerdruckt dich sust.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ich kenne deine Tätigkeit, dieses Marketingzeugs ist eine echte Konsumwuchtbrumme indem es Quantität massiv vorantreibt und als Nebeneffekt schwer die Umweltressourcen belastet als auch unnötige Werkellast der Menschen verursacht, da würde ich nicht wetten, dieser Fussabdruck ist gross. Ich wette du hast nicht einmal im Leben pfluglose Demeter-Mischfrucht-Nahrung gegessen... ich mache sowas ständig. Die Liste meiner Rücksichtnahme könnte ich endlos erweitern z.B. dass ich in Europa fast nur mit Zug/Bus reise anstatt Flugi, obwohl es oft gleichteuer ist.

Wer spricht schon über Geld, das ist bilanztechnisch schier endlos generierbar und irgendwann machen wir ein Reset... dann fängt das Spiel wieder von vorne an.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Sep 2019 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Chömed er langsam us em Sandchaschte, es gid glii Zmittag...
ja papi, du häsch doch immer de richtig spruch zur richtige ziit, drum bewundere ich dich so
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ach ich kenne deine Tätigkeit, dieses Marketingzeugs ist eine echte Konsumwuchtbrumme indem es Quantität massiv vorantreibt und als Nebeneffekt schwer die Umweltressourcen belastet als auch unnötige Werkellast der Menschen verursacht, da würde ich nicht wetten, dieser Fussabdruck ist gross. Ich wette du hast nicht einmal im Leben pfluglose Demeter-Mischfrucht-Nahrung gegessen... ich mache sowas ständig. Die Liste meiner Rücksichtnahme könnte ich endlos erweitern z.B. dass ich in Europa fast nur mit Zug/Bus reise anstatt Flugi, obwohl es oft gleichteuer ist.
das marketingzeugs kann ich von zuhause aus machen und deine importierten früchte drücken wie godzillas pranke auf der welt . schau. ihr sozialisten (guet du bisch fast en kommunist) seid einfach mit doppelmoral überladen, möchtet der menschheit etwas aufzwingen das mind. 20% (wachsend) der jeweiligen Bevölkerungen nicht mitmachen werden. Macht so weiter und euer Alptraum wird wahr.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Herr Rossi »

Du Aug was machsch du konkret aktiv um dini politische Interesse zvertrete bzw abzdecke?
thaeye hat geschrieben:Macht so weiter und euer Alptraum wird wahr.
Nope, dine Alptraum wird denn wahr.

Übrigens, itz gani zu mim Coiffeur, er isch usem Iran und illegal i de Schwiiz. Und er verdient natürlich alles schwarz.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Diese Maus, das kleinste Säugetier der Welt, hat mit der pestartigen Hausmaus nichts gemeinsam, ist nicht invasiv und hat den vermutlich schnellsten Stoffwechsel aller Tiere, mit fast so viel möglichen Herzschlägen pro Sekunde wie die alte Kathodenstrahlröhre vom Agestuffer flimmert. Keiner weiss wie lange sie lebt... unglaublich. https://de.wikipedia.org/wiki/Etruskerspitzmaus" onclick="window.open(this.href);return false;

Sie ist unter den Mäusen eine winzige Minderheit, obwohl so faszinierend steht sie oft kurz vorm Aussterben. Die Mainstream-Hausmaus hingegen, die nietet und nagt alles um und sie wird selbst den Menschen noch überleben. Also um den unsensiblen und invasiven Mainstream muss man sich keine Sorgen machen, die leben genau so lange bis alles kollabiert ist, wobei die Hausmaus ziemlich sicher noch nach uns gehen wird.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Sep 2019 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Du Aug was machsch du konkret aktiv um dini politische Interesse zvertrete bzw abzdecke?
thaeye hat geschrieben:Macht so weiter und euer Alptraum wird wahr.
Nope, dine Alptraum wird denn wahr.

Übrigens, itz gani zu mim Coiffeur, er isch usem Iran und illegal i de Schwiiz. Und er verdient natürlich alles schwarz.
vill spass bim dumpinglöhn understütze und em ali trotz, er chönt au sis land ufbaue. usgschafft ghörter din coiffeur.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Dann geh doch du sein Land aufbauen und geb ihm noch deine Werkelstelle, er wird dir ewig dankbar sein! Er wird dann auch schauen dass weniger Sanktionen den Aufbau verhindern, win-win-Situation.

Man könnte eigentlich noch die Hälfte der SVP, die welche am lautesten schreien, mit ruhigen liebevollen Asylantinnen aus Eritrea auffüllen, dann wird es sofort so viel friedlicher im Parlament und die andere Hälfte kann dann endlich in Ruhe Politik machen. Falls sie kein Deutsch verstehen, das macht nichts, das war sowieso unwichtig was die Extremrechten da mehrheitlich Schnackern und Tuckern. Besser diese Frauen sitzen einfach nur da, stricken den anderen SVP-Leuten ein paar warme Socken und lächelt die restliche SVP noch etwas an, während sie in Ruhe ein paar wirklich relevante Dinge ausdiskutieren können, etwas anderes als EU-Feindlichkeiten oder Angriffe auf Sozialsysteme. Schweizerpass kann man auch sofort ausstellen lassen, falls Bürokratie unfähig ist einfach schnell mir überreichen, dann stelle ich den Wisch schnell her in dem dafür vorgesehenen Büro... einige Hacker der Piratenpartei können es noch schnell im Computer verankern, so einfach geht Politik.

Das ist Wahnsinn, wenn manche Sesselfurzer mal drin sind kriegt man die einfach kaum noch raus und alle Leute welche gut einwirken würden kriegen Mühe Fuss zu fassen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Du Aug was machsch du konkret aktiv um dini politische Interesse zvertrete bzw abzdecke?
thaeye hat geschrieben:Macht so weiter und euer Alptraum wird wahr.
Nope, dine Alptraum wird denn wahr.

Übrigens, itz gani zu mim Coiffeur, er isch usem Iran und illegal i de Schwiiz. Und er verdient natürlich alles schwarz.
vill spass bim dumpinglöhn understütze und em ali trotz, er chönt au sis land ufbaue. usgschafft ghörter din coiffeur.
E Haarschnitt choschtet bi ihm 20. Ich gib em immer 40, wils es wert isch.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Dann geh doch du sein Land aufbauen und geb ihm noch deine Werkelstelle, er wird dir ewig dankbar sein! Er wird dann auch schauen dass weniger Sanktionen den Aufbau verhindern, win-win-Situation.

Man könnte eigentlich noch die Hälfte der SVP, die welche am lautesten schreien, mit ruhigen liebevollen Asylantinnen aus Eritrea auffüllen, dann wird es sofort so viel friedlicher im Parlament und die andere Hälfte kann dann endlich in Ruhe Politik machen. Falls sie kein Deutsch verstehen, das macht nichts, das war sowieso unwichtig was die Extremrechten da mehrheitlich Schnackern und Tuckern. Besser diese Frauen sitzen einfach nur da, stricken den anderen SVP-Leuten ein paar warme Socken und lächelt die restliche SVP noch etwas an, während sie in Ruhe ein paar wirklich relevante Dinge ausdiskutieren können, etwas anderes als EU-Feindlichkeiten oder Angriffe auf Sozialsysteme. Schweizerpass kann man auch sofort ausstellen lassen, falls Bürokratie unfähig ist einfach schnell mir überreichen, dann stelle ich den Wisch schnell her in dem dafür vorgesehenen Büro... einige Hacker der Piratenpartei können es noch schnell im Computer verankern, so einfach geht Politik.

Das ist Wahnsinn, wenn manche Sesselfurzer mal drin sind kriegt man die einfach kaum noch raus und alle Leute welche gut einwirken würden kriegen Mühe Fuss zu fassen.
was labberisch scho widr ? ich han kei sanktione verabschiedet, dini mueter eventuell. tja ich hans probiert, wer dumm blibe möcht, de chan das natürli. "extremrechten" :groel: gsehn de kkk jede tag a mim gartezwerg verbiimarschiere. lies nah meh chäsblätter oder dini internetbubble siitene.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von agestuffer »

De Ribit - er isch den soooo en tuumä... Sorry. Was de da usälaht heit absolut kei Zämähand und nix... Nix - eifach paar zämähangloosi Satz anenandreihä, es paar uufbluusteriti Wörtli dezwüschedhauä und denn meint er, er siig en tollä Gschichtäverzeller.. Meine Güte, Gump ins Loch und chum bitte nümm ussä
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von zeromeier »

das topic isch mit polit-scheiss tödt wurde.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von thaeye »

zeromeier hat geschrieben:das topic isch mit polit-scheiss tödt wurde.
verzell vo schüss. oder heb en geile arsch ine. meld mich nah. bin grad chli im seich.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von turntablism »

äss
Dateianhänge
d3690608-f997-4a37-bad2-b73d42b2ba80.jpg
d3690608-f997-4a37-bad2-b73d42b2ba80.jpg (11.73 KiB) 5299 mal betrachtet
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was ist "alles im Herzen eins"?

Beitrag von Ribit X Titan »

Hier den für dieses Topic passenden Inhalt. Das war eine Diskussion bei einem Board wo ich jetzt gebannt bin da ich etwas böses über die "gemeine" Hausmaus sagte (die menschliche Intoleranz, als auch Anmassung, ist oft legendär). Es betrifft ja ziemlich das Herz:
Ich halte zudem nichts von Selbsterhöhung oder gar Bewunderung, das macht mich nur hochmütig und diesen Lebensstil kann ich mir nicht leisten, hihihi. Aber natürlich finde ich es sehr schmeichelhaft, wenn jemand meine Kreationen mag.
Am allerwichtigsten ist dass man vollkommen authentisch ist mit dem was man ist und tut, ganz egal wie hoch oder tief man dabei fliegt... authentisch sein schafft Seele und nur sowas kann ich lieben. Wer gut weinen und versagen kann der wird selbst damit noch überzeugen können, er sollte es lediglich mit genug Seele tun. Somit, es ist sehr relativ das ganze, klar ist aber dass ich mit ziemlich hoch fliegenden Engeln gut zurechtkomme, wenn sie dabei das Herz stets ebenso hochhalten wie alles andere auch. Das ist leider des öfteren nicht der Fall, dann wird höchstens noch ein gefallener Engel draus... denn höher als das Herz wird niemand sein, hier kommt alles zusammen. "Leisten" kann man sich noch viel... solange man im Zentrum von allem das Herz am hochhalten ist.
Und als Mensch versuche ich allgemein kreativ zu sein, ich kann es mir nicht anders vorstellen, es macht einfach viel mehr Spass und bringt ein tolles Lebensgefühl.
Davon bin ich überzeugt, das sieht man in Wort und auch Tat.
Minutiös an Rezepte halten kann ich mich nur die ersten paar Male, dann will ich meist rumpröbeln. Oft geht auch was in die Hose, c'est la vie (oder Sellerie?). ;)
Ich kann das auch nicht... weil man muss am Ende selber ein Gefühl für die Zutaten, deren Beschaffenheit und die Interaktion im Zusammenhang mit anderen Zutaten und Faktoren jedesmal aufs neue "herausspüren" und es dadurch adaptiv an die bestehende Situation anpassen. Anders gesagt, egal wieviel Geist, d.h. Kenntnisse von Zutaten und festen Verhältnissen, jemand reinbringt, solange die Herzensebene fehlt dann kann dieser Geist nicht diese Bestandteile untereinander harmonisch verbinden, etwas wirklich imposantes wird damit kaum erreicht. Wenn es "in die Hose geht" dann waren aus meiner Sicht die geistigen Kenntnisse der Zutaten nicht ausreichend, aber wie du schon sagtest "c´est la vie", ein nächster Kuchen wird folgen... und der misslungene Kuchen ist schnell im Obelix-Magen. :devil:

Wenn man jedoch nicht das Herz dabei hat, dann wird bei akribisch-analytischer Rezeptur wie bei einem Industriekuchen zwar alles stets gelingen, aber es wird nie, wirklich nie... die höchste Vollendung erreichen, da wo es das Herz erfreut.
Natürlich oft mit einer Prise Humor und ab und an auch mal ein Quentchen Ironie oder Satire, um diese Welt mit all ihren Perversionen dennoch wahrnehmen zu können, zumindest Häppchenweise, ohne daran zu zerbrechen.
Ohne eine gute Prise Humor hält man diese Welt als sensibler Mensch nicht lange aus...
Das mit der Authentizität sehe ich ebenso. Ich kenne allerdings nur wenige Menschen, die die Frage, was unsere wahre Identität und was nur Identifikation ist, regelmässig reflektieren.

Ja, das was du ansprichst ist die Aufteilung zwischen Ego, das von Aussen kommt, und dem inneren Ich, also das reine unverfälschte Selbst.
Die höchste Vollendung halte ich für mich auf diesem Planeten für ausgeschlossen, bzw. nur unter exorbitantem Aufwand realisierbar, was wiederum andere meiner persönlichen Entwicklungsbereich in Mitleidenschaft ziehen würde.
Da ich lieber mit dem energiesparenden Pareto-Prinzip unterwegs bin, strebe ich nicht nach absoluter Perfektion, sondern nach: "Jooaaa, so geht's auch ganz gut."
Auf diesem Planeten ist nichts absolut, von daher wird auch Perfektion relativ bleiben. Die schönste Perfektion ist immer noch die perfekte Imperfektion... vielleicht kommt es diesem Pareto-Prinzip entgegen, denn das was absolut ohne Fehler ist das ist auch wieder ein Fehler.
Die Herzensqualitäten sehe ich immer in direktem Zusammenhang mit der Demut (als Gegenteil von Hochmut und keinesfalls als Unterwürfigkeit!) und, Achtung altmodisches Wort :laugh: , Barmherzigkeit.
Ich vermute mal, die meisten hier von uns treibt dies an, möglichst mit geringem Schaden an uns und Mitwelt leben zu wollen und trotzdem unser Dasein geniessen zu können.
Demut muss ich in der Tat ständig üben, denn Liebe bläht sich nicht auf. Ist es jedoch als Gegenteil von Hochmut erstrebenswert? Nicht unbedingt, wesentlich relevanter sehe ich die Gleichmut welche nicht werten tut, etwas einfach als gegeben betrachtet ohne ein Urteil überstülpen zu wollen. Das macht das Herz aus, denn das Herz wertet nicht, auf keine Art und Weise, nur der Geist tut das. Hochmut und Demut sind daher im direkten Bezug zum Geist, Gleichmut im Bezug zum Herz.

Barmherzigkeit? Ich sehe es als deutlich religiös an, weil ausserhalb davon ist es nicht relevant. Damit gebe ich den religiösen Werken und Weltanschauungen schon recht, nur hilft uns das nicht wirklich weiter weil nicht alle religiös sind ausser dass wir erkennen "Hochmut kommt vor dem Fall und Demut kann in exzessiver Form anbiedern", es ist daher eine Art Lehrsatz der Gleichmut übt. Vielleicht aber ist es in der Tat die tätige Form von einer bedinungslosen Nächstenliebe, die allerdings nur ohne akute Wertung erreicht werden kann, daher braucht es dazu auch Gleichmut und allgemein Grossherzigkeit.
Ich vermute mal, die meisten hier von uns treibt dies an, möglichst mit geringem Schaden an uns und Mitwelt leben zu
können.
Das ist nun ein ziemliches Paradoxon weil der Mensch verfällt stets einer Art Gier. Bekommt er von etwas mehr soll es immer noch mehr sein. Wird er als wertvoller erachtet dann steigt auch sein Selbstwertgefühl. Dadurch trudelt und bauscht er sich immer weiter auf ohne es konkret zu realisieren. Fühlt sich auch irgendwann gegenüber niemandem mehr zur Rechenschaft schuldig, ausser er zieht einen direkten Nutzen davon. Ich kann das demographisch aber auch individuell gut beweisen, je nach Wohlstand und Status verschiebt sich leider auch unsere Wirklichkeit. Sich dem zu entziehen ist enorm schwierig, sicher aber kann es hilfreich sein bewusst Achtsamkeit und Gleichmut zu üben. Wärst du ein "armer Irrer" hättest du meine Freundschaft sofort akzeptiert aber dazu fühlst du dich im bestehenden Kontext einfach zu gut, sprich du stufst den Nutzen tiefer ein als ein mögliches Risiko und Aufwand. Mit Gleichmut fragt man allerdings nicht nach einem Nutzen, es wird irgendwann wie eine Eingebung einfach passieren, es ergibt sich.
Seither ermutige ich jeden in meinen Freundeskreis, der ähnliche Gesundheits-Probleme hat, einfach mal einen Monat ohne zu probieren und den Fleischkonsum ebenso versuchsweise zu senken, viele meiner Freund sind jedoch schon auf gutem Wege diesbezüglich. Trotzdem, die daraus entstehende, schwierige Diskussion, wie sich andere ernähren (und ob man dazu ungefragt was sagen soll), ist jedoch ein sehr heikles Thema, ich denke das kennt ihr alle auch aus eigener Erfahrung.
Die typischen Milchprodukte sind aus meiner Sicht nicht nur minderwertig, auch noch schwer verdaulich in ihrer starken Verarbeitung. Entweder achtet man hier auf kompromisslose Qualität und massvolle Menge, oder die Nebeneffekte können schnell einmal den Nutzen überwiegen. Deswegen ist deine Erfahrung in diesem Zusammenhang gut nachvollziehbar. Ja, ich nehme Milchprodukte zu mir aber die beziehe ich fast ausnahmslos aus sehr tierfreundlichen und hochwertigsten Quellen, mit dem Mainstream hat das nichts zu tun. Fleischkonsum einschränken hilft natürlich auch, ich selber nehme es auch nur noch sporadisch zu mir z.B. wie ein Sonntagsbraten. Ich kann auch lange Zeit ohne grosse Mühe rein vegan essen, nur halte ich es nicht für meine optimale Nahrung auf Dauer, aus mehreren Gründen.
Einerseits glaube ich an die persönliche Freiheit, gelenkt durch den kategorischen Imperativ. Andererseits wird dieser sehr unterschiedlich wahrgenommen; wie sagt man so schön: Wir haben alle den selben Himmel, jedoch nicht alle den gleichen Horizont. ;) Aufklärung tut vielerorts Not, aber ich kenne das von mir selber: Ich kann nur wahr- & aufnehmen, wozu ich innerlich bereit bin.
Goldene Worte: Ich kann nur wahr- & aufnehmen, wozu ich innerlich bereit bin. Hier wirft es auch eine grosse Frage auf "was beeinflusst diese innere Bereitschaft und inwiefern hat der Horizont etwas damit zu tun?" Der Himmel als Metapher aller Wirklichkeiten, der Horizont für die eigene Wirklichkeit, abgetrennt voneinander durch das Erleben primär durch den Geist.
Von Fanatismus und Missionieren halte ich hingegen gar nichts, da dies nur Probleme schafft, oft ins Extreme & Dogmatische führt, heftige Ablehnung hervorruft und uns voneinander trennt. Jedoch sanfte positive Beeinflussung und Vorleben, gepaart mit ermutigen und vielleicht sogar begeistern zu können, das liegt mir viel mehr. Entscheiden muss dann jeder für sich selber und bereits ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist der beste Anfang.
Fanatismus sehe ich in engem Bezug mit sozialer als auch interaktiver Dummheit, denn es sieht nur einen begrenzten aber gleichzeitig sehr strikten Horizont, es kreiert basierend darauf dogmatische uns voneinander abtrennende Weltanschauungen. Alleine kann Fanatismus Stärke hervorbringen, aber gemeinsam macht es schwach da es nicht vernetzt. Demgegenüber steht die Gleichgültigkeit welche nahezu jedem Horizont entsagt indem sie nur auf den Boden schaut, genau soweit bis der nächste für sich selbst relevante Segen sichtbar wird, kurzfristig motiviert und deutlich das Umfeld ignorierend. Hier erkenne ich allgemein nichts erstrebenswertes mit Ausnahme vom Selbstschutz.
Am einfachsten geht es wirklich, wenn sich der Mensch durch die artgerechtere Nahrung besser fühlt (aus welchen Gründen auch immer!), dann braucht es keine Überzeugungskraft mehr. :)
Was bedeutet "artgerecht"? Anders gesagt, was ist beim Menschen artgerecht und weshalb?

Entschuldige, ich mache mir kaum was aus Regeln, abgesehen von universellen "goldenen Regeln", sondern ich möchte so gut ich das hinbekomme ethisch und mit gesundem Menschenverstand handeln.

Klar ist da zwar gesunder Menschenverstand dahinter bei dieser Regel/n, allerdings umgibt sie sich mit Schein d.h. etwas reden aber nicht so sein. Schein ist allerdings fast schon das Steckenpferd der heutigen Gesellschaft, von daher ebenfalls verständlich.

Meine Angehensweise wäre hier anders, ich würde ein Multi-Ernährungsplattform kreieren wo jeder Bereich seinen Platz hat. Die Welt ist nunmal nicht schwarz-weiss sondern oftmals mit vielen Graustufen. Das werde ich mir mal überlegen,...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste