Die Minimalisten

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Mindestlohn, Grundeinkommen, Service Public... und soviel mehr an die ich mich nicht mehr erinnere weil sowieso etwa 90% abgelehnt wird, auch wenn viel sinnvolles drunter war um endlich die Gleichheit zu fördern. Wir sind z.B. weit entfernt von der Gleichheit Österreichs als auch viele andere Länder, wir haben da keinen Spitzenplatz, jedoch ist USA und UK schlimmer. Wir trauen uns einfach nicht mehr Ressourcen für die Allgemeinheit anzufordern d.h. auch miese Familienpolitik, sind endlos Wirtschafts-hörig... mittlerweile hat AT/DE/IT im Wohlstand gegenüber uns Boden gutgemacht d.h. wir sind sozial klar zu defensiv geworden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Mär 2019 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Mindestlohn, Grundeinkommen, Service Public... und soviel mehr an die ich mich nicht mehr erinnere weil sowieso etwa 90% abgelehnt wird, auch wenn viel sinnvolles drunter war um endlich die Gleichheit zu fördern. Wir sind z.B. weit entfernt von der Gleichheit Österreichs als auch viele andere Länder, wir haben da keinen Spitzenplatz, jedoch ist USA und UK schlimmer
wie sieht den eine gleichheit aller aus? an was orientieren wir uns? an den untersten? wo ist österreich weiter in der "gleichheit" aller? die dürfen/müssen nun ein paar stundne mehr im monat arbeiten.

wo hat DE/IT vorsprung auf uns gutgemacht? in welchem märchen lebst du?
deutschland mit dem grössten niedrigslohnsegment in europa. italien mit den fliehenden jugendlichen weil keine arbeit?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Guck doch mal wie dort in nur etwa 10-20 J alles massiv aufgewertet wurde, davon können wir nur träumen. Mittlerweile ist für mich als Schweizer Österreich und Norditalien nicht mehr so ganz billig, das war früher noch ganz anders.

Guck doch mal was die in Berlin alles für riesige Bio-Supermärkte haben, dagegen kam mir Zürich wie ein Würstchen vor, ich war beeindruckt. Wir tendieren dazu uns selbst überzubewerten aber das kann täuschen...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Mär 2019 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Dann steh deinen Mann, meine Freundschaft kriegst du so jedenfalls nicht.
Ich wett nid uf mini Sexualität reduziert werde. Chli me Nivilierig bitte.
Apropos, seid mer "steh dein Xe"? Und bechunsch Mueter- oder Vaterschaftsurlaub falls mal es Chind hesch?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Guck doch mal wie dort in nur etwa 10-20 J alles massiv aufgewertet wurde, davon können wir nur träumen. Mittlerweile ist für mich als Schweizer Österreich und Norditalien nicht mehr so ganz billig, das war früher noch ganz anders.

Guck doch mal was die in Berlin alles für riesige Bio-Supermärkte haben, dagegen kam mir Zürich wie ein Würstchen vor, ich war beeindruckt. Wir tendieren dazu uns selbst überzubewerten aber das kann täuschen...
berlin :groel: :groel: er bringt würkli berlin als biespiel. sorry da hört jetzt min ganze goodwill uuuf. weltfremd und ohni begabig zämähäng z chnüpfe. berlin ischs drecksloch, red mal mit dütsche über berlin. chan nur überlebe willd bayern und BW de ganz chohle zueschiebet. schöni quartier übrigens au wot polizei nömm higat willls sovill araberclans git. aber ja es paar schöni gentrifizierte quartier au mit hipsters und xe sexuelle trans lgbtgqzasde wo sich döt jetzt niederlönd. chli künsterle und disco gah und philo studiere.
Zuletzt geändert von thaeye am 07 Mär 2019 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Gleicheit: Unterschied zwischen Reich und Arm, wir stehen ziemlich schlecht da.

Berlin und Zürich sind beides Hauptstädte, es ist ein guter Vergleich.

Ich habe dort kein Dreckloch vorgefunden, sondern so tolle Sachen wie enorm vielfältige Menschen, Rassenhuhneier und Büffelmilch...

Du kannst soviele Finanzen haben wie du willst, wenn du es nicht sinnvoll unter die Leute bringst ist es nur eine Banksterzahl um damit rumzuspekulieren, wovon nur wenige profitieren, reiner Hohn.

Der grösste Bio-Supermarkt Europas steht übrigens auch in Berlin, ich war dort.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Mär 2019 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von thaeye »

geil, berlin wär doch din ort. jede tag bioeier mit vielfältige mensche i schöne gentrifizierte quartier, bis merksch das au de produzent dreck am stecke haet irgendswie irgendswo.

schuldign: rassenhuhneier.

und schuldigun2: natürlich steht der grösste biomarkt in europa dort. wie konnte ich das nur übersehen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn du den perfekten Ort suchst, dann kann ich nur den Himmel empfehlen. Jedenfalls lebt man gut in Berlin, wobei ich Vororte wie Potsdam bevorzugen würde d.h. bischen in der Natur, weg vom grossen Trouble. Unsere häufige Weltanschauung von der weit überlegenen Schweiz sollte auf jeden Fall revidiert werden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Mär 2019 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von thaeye »

au ja BERLIN chasch dir ja au nöd leiste :groel:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben: Berlin und Zürich sind beides Hauptstädte
Nei
Ribit hat geschrieben:Ich habe dort kein Dreckloch vorgefunden, sondern so tolle Sachen wie enorm vielfältige Menschen, Rassenhuhneier und Büffelmilch...
Scheuklappe hend uf de Siite so Lederrieme und e Schnalle.

Zum Glück isch s Vergewaltige vo genderneutrale Manne verbote.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, es sollte Bern sein° aber das ist wirklich eine Pseudohauptstadt, ich respektiere diese Ansicht nicht. Es sollte klar nach Grösse gehen, das ist fast überall so. Da kannst du ja gleich St.Gallen zur Hauptstadt machen, geht ja auch wenn man es sich einfach auswählen kann: Ich bin da vernünftiger und gehe nach Grösse.

°Genaugenommen gibts offiziell überhaupt keine Hauptstadt, aber Parlament ist dort, daher ist Bern einfach eine Pseudohauptstadt und Zürich inoffiziell Hauptstadt.

Ist im Grunde scheissegal als was es klassifiziert ist, es sind einfach die 2 grössten Städte des Landes nach Einwohner.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Mär 2019 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von thaeye »

kei ahnig vom berliner priiisniveau und wer momentan döt ane zieht. aber gross umeschnorre.

zh isch en scheiss hauptstadt. hauptstadt bliibt drecksloch bern ;) sorry ad berner.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Nein, Bern ist zwar Parlamentsitz aber nur de jure Hauptstadt, offiziell gibts eigentlich gar keine und Zürich ist die inoffizielle Hauptstadt, d.h. de facto. So kommts der Richtigkeit am nächsten. De jure = rechtstechnisch aber ohne offizielle Anerkennung, de facto = In Wirklichkeit aber ohne rechtliche Anerkennung. Am Ende haben beide eine Art Hauptstadtanspruch aber entweder nicht rechtlich oder nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Mär 2019 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Herr Rossi »

Bern isch Bundesstadt, Züri isch eifach Züri. De Ribit isch e Maa etc. Ide Phantasie isch aber Züri e Hauptstadt und e Rägewurm trinkt es Stück Holz am 30. Februar

Edit: Hoi Andy, geils Topic
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Bund wurde gar nicht in Bern beschlossen, damals beim Rütlischwur. Bern wurde später einfach Bundesparlamentsitz,...das ist alles völlig nach Lust und Laune, das wars. Somit offiziell keine Hauptstadt aber es wurde auch nie eine Stadt dazu deklariert, das ist typisch Schweiz. Es gibt auch Städte die von der Einwohnerzahl her als Stadt gelten aber offiziell sind sie dennoch ein Dorf.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von thaeye »

typisch schweiz DU
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Mastler(P) »

Info: de Ursprung vo dem Topic isch mal super gsii; s'Topic ischs jetzt nüm.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Schweizer machen sowieso was sie wollen, es gibt kein Land auf der Welt was auf so kleiner Fläche eine Art Bundestaatensystem hat und viele von diesen Babyministaaten versuchen stets ihren eigenen Kopf durchzubringen. Dennoch ist die Stabilität aussergewöhnlich aus vielerlei Gründen. Aber auch die Schweiz kämpfte schon mit Abspaltungsversuchen, auch wenn es kaum jemand weiss.
Mastler(P) hat geschrieben:Info: de Ursprung vo dem Topic isch mal super gsii; s'Topic ischs jetzt nüm.
:heuldoch:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Mär 2019 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Herr Rossi »

Bisch du Schwizer Ribit?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe seit Geburt CH-Pass (d.h. Politiker werden ist möglich), könnte aber DE/AT-Doppelbürger werden sofern wir die langwierige Antragsprozedur machen, das wäre rechtlich möglich. Meine Mutter hat Doppelstaatsbürgerschaft. So gesehen ist mein Herz eher 50% CH/50% AT, nicht 100% CH.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Mär 2019 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Mastler(P) »

der feind im innern, also..
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von Ribit X Titan »

Beherrsche auch fast perfekt Schwyzerdütsch, allerdings schreibe ich es nicht gern... für mich ist es die perfekte Mundart-Sprache.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Die Minimalisten

Beitrag von turntablism »

reschpekt !
:vortex:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste