Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

sicher es neus game am spille, volli orgasme sich am beschere oder es anders forum temporär am zuemülle.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

onion=ribit
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Bild sowas ess ich doch zum frühstück!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, ich habe jetzt für Austria ein 20 GB-Packet/1 Jahr gültig für 30 EUR gekauft, das ist momentan das was ich hier brauche. In der Schweiz oder andere Länder muss ich etwas separates kaufen, aber bloss keine Prepaid, das gehört verboten. Generell, je mehr man etwas braucht desto günstiger kommt es pro Einheit. Das ist ja fair und OK gemäss dem Kapitalgesetz, aber dass es Faktor 1000, in Worten EINTAUSEND MAL TEURER ausmacht z.B. 1 CHF pro MB anstatt pro GB, das grenzt an böser Täuschung, ist eine reine Falle für Trottel, das kann heutzutage doch nicht mehr jemandems ernst sein, mehr sag ich aber nicht mehr dazu.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Herr Rossi hat geschrieben:Praktisch jede durchschaut das, nume du nid. Frag dich warum.

Ribit hat geschrieben:... das grenzt an böser Täuschung, ist eine reine Falle für Trottel...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach komm jetzt, für wie blöd möchtest du mich verleumden? Wenn es praktisch jeder durchschauen würde dann hätte Sunrise damit ein nutzloses Produkt, könnten es ökonomisch betrachtet "schpüälä". Nur... das ist nicht so ganz der Fall. Es rennen ihnen, aus meiner Sicht, ständig neue Kandidaten in ihre Falle, wo sie dann aufs neue jedesmal Hände reiben können.

Ich kann nur sagen wie es aus meiner Sicht war: Ich habe nicht angefangen hier Haarspalterei zu betreiben, habe weder Lust gehabt noch Zeit nehmen wollen hier alles zu durchleuchten sondern habe vertraut dass sie hier eine brauchbare Ethik haben. Da musste ich bemerken dass hier ethisch rein gar nichts läuft, selbst Kassensturz-Beiträge wo sie kritisiert werden laufen ihnen noch warm den Rücken runter, also echt abgebrüht, das ist schon speziell was es hier für ein Umfeld hat und was noch alles möglich ist.

Damit kommt man ja in fast keinem Land noch durch aber in der Schweiz ist das alles problemlos möglich, dass sie sich da nicht schämen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

trotzdem häsch dich grad selber als tubbel bezeichned, da du ja in eh fallle für tubbel gstolpert bisch.
wer lauft in eh bäre falle? en bär. wer lauft in eh tubbel falle? genau.

das chasch gern no lang mit dinere gschwulene art dich uszdrucke kaschiere welle. wer dir länger zuelost chunt langsam aber sicher zum gliche schluss wie du vorher. :)

gruess und schöns tägli,
meyschtler
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 21 Mai 2019 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

wenn er als konsument z dumm isch s best produkt für sich usezueche isch natürli s system schuld. er wird immer radikaler lulz, ich glaub de noi mao tse tung isch in usbildig.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

glaubs leider au. die künstler studente fuzzis wo au nonie richtig gschafft händ tünd em aso nöd eso guet.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Gerade eben stand in 20 min dass ein 15 jähriger Superjuengling auf der Baustelle von einer 2 Tonnen Betonplate erschlagen wurde, RIP mit 15 J. Solche Fälle kommen regelmäßig vor. Also "richtig Werkeln" kann nicht allzu gesund sein. Ich glaub bei allem ist das Richtige und sichere Mass entschiedent.

Themenrelevant: Egal wie grossprotzig die Hersteller oder optimierte Testerangaben auch sein mögen, ich habe die Erfahrung gemacht dass mein Smartphone unheimlich säuft. Da nützt selbst ein eher grosser 4000er Akku wenig wenn es mit allen Funktionen nur wenige Stunden durchhält. Größere Akkus finde ich immer hilfreich, denn oft ist man weiss ich wo am Reisen und hat nicht immer gleich eine Steckdose zur Hand. Zwar gibt's noch Powerpacks aber je nach Größe sind die alles andere als klein.

Sicher spielt auch die Bildschirmqualität und Funktionsumfang beim Verbrauch eine Rolle, nicht nur der Verbrauch einzelner Bauelemente wie Prozessor. Deswegen ist der effektive Verbrauch auch so schwer zu berechnen. Manche Handys können irre minimalistisch arbeiten indem sie sehr viele akut unbenoetigte Funktionen deaktivieren. Der Haken ist nur dass es zum einen die Spitzenleistung drosseln kann d.h. es wird weniger agil. Zum anderen funktionieren dann plötzlich Sachen nicht mehr, selbst wenn man sie benötigen würde. Deshalb ist das mit dem Deaktivieren immer ein zweischneidiges Schwert.

Klar hat ein Screen mit über 2k Pixel per se mehr Verbrauch als ein Screen mit halb sovielen Pixeln und identischer Technologie. Generell sollten OLED etwas sparsamer arbeiten, sind aber immer noch deutlich teurer als LED-LCD. Deswegen kann man das nur in Hochpreismodellen finden. Auch wenn die besten LED-LCD qualitativ erstaunlich nahe an OLED sind, so brauchen sie immer noch mehr Strom. Das spielt am TV natürlich keine Rolle, am Handy schon.

Zukünftig soll es ein Solid State Akku geben der doppelt soviel Energie auf selbes Volumen speichern kann. Diesbezüglich ist das Potential also noch lange nicht ausgeschöpft und die aktuellen Handys sind vielleicht besser als jemals zuvor, aber noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss.

Natürlich gibt's noch andere Hindernisse, wie die Aufladedauer. Die braucht bei einem 4000er immer noch ganze 2h, das ist lange, denn er kann sich in nahezu derselben Zeit entladen. Hier gibt's auch noch Schwachpunkte die verbessert werden können, also es wird noch vieles verbessert.

Am meisten Sorgen macht mir die ganze Verstrahlung in Metropolstaedten, denn was man da alles an Funkkraft braucht damit es Millionen Leute nutzen können ist definitiv jenseits von gesund. Die Forschung hinkt aber stark hinterher da zuviel Geld im Spiel ist, für alles was dagegen spricht. Man sollte immerhin das sparsame Verwenden foerdern, nicht bestrafen.

Das hat nichts mehr mit dem bescheidenen Elektrosmog von einem PC mit TV zu tun, das was hier heute bei Handys abgeht ist ein ganz anderes Kaliber und keiner in Metropolstaedten kann hier ausweichen.

Es ist auch genau messbar, das macht man mit dem SAR-Wert, der wird auch getrennt von Kopf (Kopf ist separat) durchgeführt weil der Kopf viel empfindlicher darauf reagiert. Das haben verpönte Alternativforscher schon lange rausgefunden. Ich halte das Handy sowieso nie ans Ohr, sondern nutze die Lautsprecherfunktion. Ohrhörer geht natürlich auch.

Mein Handy Xiaomi A2 Lite hat hier auf handystrahlung.ch einen Wert von. 0.69 was im oberen Mittelfeld ist, guter Wert bei der eher hohen Leistung. Häufig geht hohe Leistung auf Kosten hoher Strahlung obwohl man diese hohe Leistung gar nicht braucht, das sollte beachtet werden.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Dark mode nutze und fröid a massiv längerer Akkulaufziit ha
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Das war mal so dark dass ich im Tageslicht fast nichts mehr gesehen habe, Nein Danke. Ich hab das Dimming danach gelassen, bin dazu einfach zu viel im Tageslicht.

Der Screen frisst schon viel aber noch lange nicht alles. Der ganze andere Schnickschnack ist auch enorm, was der in der Summe braucht.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Dimming ist nicht dasselbe wie dark mode. Lies dich schlau
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

gschider rimming ihr nietene.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denk was du sagen möchtest ist dass man bei zuviel Hellanteil auch den Hellanteil zu Dunkelanteil machen kann fast ohne Kontrasteinbussen. Das heißt man kann Energie sparen denn je mehr Dunkelanteil desto weniger Energie sollte es theoretisch brauchen. Das funzt aber fast nur bei Screens welche Pixel abschalten und spezifisch dimmen können. Aber mal sehen was Google dazu meint.

Bei meinem Plasma ist es natürlich prekär wie viel Energie er einsparen kann wenn das Bild zu etwa 75% schwarz ist. Weil der Plasma dann jedes Dunkle Pixel stark runterdimmen oder gar fast komplett abschalten kann. Dann kann er vielleicht mit nur 100 W auskommen. Bei komplett weissem Bild braucht er hingegen fast 300 Watt, der Unterschied ist riesig.

LED-LCDs hatten hier viel kleinere Differenzen da sie nur sehr rudimentär Pixel abschalten können, wenn dann eher nur kleine Cluster. Man hat zwar heute hier sehr hohe technologische Sprünge gemacht, aber ein OLED oder Plasma könnte es immer noch besser.

Dennoch wurden die Plasmas mit typischen Ellen gemessen, bei hellen Räumen und mit ziemlich hellem Material. Bei diesem Durchschnittswert hatten sie gegen LED- LCD keine Chancen und wurden verpönt. Klar zu Unrecht denn für gigantische Monitore würden sie sich selbst heute noch super eignen. Leider wurde die Entwicklung seit langem eingestellt und keiner wird je erfahren wozu es noch verbessert werden könnte.

OLED ist zwar technisch der nächste Level, LED-LCD war schon immer nur eine schlechte Billigtechnologie für mich. Allerdings hätte Plasma das Potential eine unheimliche Haltbarkeit zu haben die man u.a. in der Medizin sehr wertvoll findet. Wie gesagt mein Plasma nutze ich für absolut alles, Internet, Game, Videos... und er läuft jetzt schon seit bald 7 Jahren fast ununterbrochen... das ist für jeden TV eine Herausforderung, der Plasma scheint es mühelos zu packen. Panasonic hatte hier bei meinem Modell wirklich nur das Beste verbaut, ein echtes Exampel statuiert, kurz vor dem Abgang.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Plasma TV und Energie spare i eim Satz, ich danke dir für de amüsant Moment.

Mine 42er Full HD Panasonic Plasma isch übrigens 12 Jahr alt ;-)
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von evo »

En richtige umwältsünder de ribit. Immr nur computer, internet und handy im kopf. Kei herz, nur konsum von technik vorhanden. Schade. Potenzial war da.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Jeder der auch nur einen Urwaldbaum wegballert ist der grössere Umweltsünder. Energie sparen tut man am meisten mit Heizungen und Warmwasser, auch indem man nicht heiss wäscht, am besten lauwarm von Hand: Alles andere ist ein Klacks dagegen. Ein Plasma heizt noch etwas den Raum weil sein Energieverklust basiert auf Abwärme, dasselbe bei einem PC. Wenn man dafür den Raum seasonal weniger heizen muss sind diese Geräte nicht einmal wirklich Umweltsünder.

Schade seid ihr bei dieser Kompetenz so schwach. Das Schlimmste was man der Umwelt antun kann ist zusammengefasst Zerstörung von Lebensraum (Landwirtschaft, Ausbeutung von Rohstoffen), intensive Landwirtschaft, Chemiedreck ins Grundwasser leiten und heizen/waschen wie gestört.

Am dreckigsten ist ein TV wenn er nicht lange hält, nicht wenn er viel säuft.

Ich glaub, das Rumreiten auf der Effizienz von Geräten lenkt nur unnötig von den wahren Problemen ab, mit diesen wollen wir uns jedoch kaum befassen und stattdessen lieber uns per CO2-Bilanzpapier (auch das Effizienzlabel gehört dazu) besseres Gewissen erkaufen. Das hat die UNO ja mit dem Regenwald von Borneo auch gemacht "sogenanntes fair und gut geschlagenes Holz verkaufen": Was daraus geworden ist sehen wir ja, 90% zerstört für immer, nicht regenerierbar. https://de.mongabay.com/2014/02/80-der- ... g-bedroht/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir sind dermassen Bigotterie und Nonsene: Waschen mehrheitlich mit Palmöl und essen WeihnachtsHERZchen-Spekulatius mit Palmöl, dazu Produkte aus ausbeutender Landwirtschaft. Gleichzeitig lassen wir die Weihnachtsglocken der Gutmenschen bimmeln, beschützen unser liebes Hundchen während die letzten Schimpansen um ihr Leben flehen und reden davon dass unser TV effizienter geworden ist (den Alten haben wir in 4 J fortgeworfen und nach Afrika auf eine Müllhalde verfrachtet). Das ist heuchlerische Dekadenz in Reinstform. Uns ist mehrheitlich egal wie und woher wir etwas nehmen, Hauptsache wir haben es genommen.

Klar, Butter aus Regenwaldsoya ist auch schädlich, aber es hat niemand gesagt dass man Kühe dermassen hochzüchten muss dass sie danach nur noch von Kraftfutter mit Soya leben sollten, da keine Kühe mehr sondern Fressmaschinen mit Milchsee.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Whataboutism
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

evo hat geschrieben:Schade. Potenzial war da.
sehr traurig, das ganze.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Huere Seich. Ich mache viel mit Herz. Heute Abend war ich nur 2 grosse Schritte neben Adaya am speisen, am nächsten dran von allen, während sie am klimpern und singen war. Ausserdem nehme ich ständig mit neuen Damen Kontakt auf, aber ziemlich erfolglos. Keine Ahnung was mit diesen Nudeln los ist, ich bin sehr liebesfaehig.

Der grauhaarige Unwoerter-Fetischist gehe ich vielleicht im März aufsuchen, er sollte irgendwo in Luzern sein wurde mir gesagt. Wenn's nicht ganz stimmt dann einfach von dort dem Rigel nach bis man gegen eine Hauswand lauft und ein Gebell ertönt.

Jetzt ist sicher keine gute Zeit für zusätzliche Tätigkeiten weil jetzt in der Adventszeit soviel los ist und im Januar bis Mitte Februar bin ich am zügeln und neue Wohnung einrichten. Vertraglich ist alles längst geregelt aber es muss jetzt noch über die Bühne gehen, natürlich erst im Neujahr.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Heute Abend war ich nur 2 grosse Schritte neben Adaya am speisen, am nächsten dran von allen, während sie am klimpern und singen war. Ausserdem nehme ich ständig mit neuen Damen Kontakt auf, aber ziemlich erfolglos. Keine Ahnung was mit diesen Nudeln los ist, ich bin sehr liebesfaehig.
Bi so vil Gegacker isch es nid verwunderlich wird nix drus. D Fraue durchschaued die Maskerade früe gnueg. Evtl findsch mal eini mit ähnlich tüfer Sozialkompetenz.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Sag mal, willst du dass ich komme und dir eins in den Hintern trete, bei jemandem der noch tiefere "Sozialkompetenz" hat wie ich es mutmasslich habe?

Diesen Brunz löscht mich zwar ab, glücklicherweise kann ich auch mit Leuten die tiefe "soziale Kompetenz" haben, auch ohne Bachelor in sozialer Arbeit, gut auskommen: Ein echtes Glück für dich, ansonsten hätte ich höchstens noch deine Haare gerupft, oder was davon übrig geblieben ist.

Noch eher hätte ich dich einfach komplett weigignoriert, das machen Leute die mit ihrer "Kompetenz" ständig über den Wolken fliegen sehr gerne. Sie sind sich einfach zu gut dazu nach unten zu schauen, eine Art "zu guter Mensch", bis sie danach ihren Durchfall in die Kloschüssel kacken und wimmernd zum Arzt rennen. Spätestens ab da bemerken wir dass es auch nur mickrige Menschen sind die ab und zu ´mal ein Heultüchlein brauchen, von mir gesponsert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Sunntigsgegacker, ich iss glaub no es Ei
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich ess lieber Lebkuchen, deswegen geh ich heute noch zum Christchindlimarkt. Im Gegensatz zur Mehrheit bin ich tatsächlich Christ, deswegen keine Hemmungen. Natürlich ist ein Teil des Marktes noch um die Kirche herum aufgebaut.

Bin jetzt nachdem der Markt abgeklappert wurde im Tippi am Kaffee trinken, juhu. Habe 2 original appenzellische Urdinkelbiber in der Tasche, hier ist die Wiege der Schweizer Biberherstellung. Fast jeder der etwas davon versteht lernt hier sein Biber-Handwerk, es hat weltweite Kompetenz; besser als Sozialkompetenz die eh kaum jemand hat, die Biberkompetenz.

Klar, auch die Zürcher Biberbaecker gingen beim Altmeister in Appenzell in die Lehre. Lediglich die Industriebaecker taten es nicht, kein Wunder kann man diese Industriebiber nur noch in der Appenzellerpfeife rauchen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 38 Gäste