Was machst du so?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Allen auf den Sack gehen? Wer oder wieso? Ich war gerade wandern, so traumhaftes Wetter endlich, danach wandere ich wieder zurück in die Stadt. War auch käfelen, gab guten Salat d.h. kein Kopfsalat, und eine Dame war auch wie so oft dabei. Am späten Abend werden wieder mal die Haare mit Bio-Shampoo gerichtet, sollte es daher noch einkaufen gehen. Vorher schaue ich mal ob ich an ein Veganer-Kochtreffen gehen kann, wenn nicht geh ich wieder ins Deewan, immer schön dort. Klar, bei der Unterkunft wo ich bin gibts auch BIO-Frühstück, das kommt mir sehr entgegen, das braucht der gesunde Mensch als Ergänzung zur Wanderung.

Samstags wird auch viel los sein, dann gehe ich an ein Atelier-Meeting wo wir ein Model abzeichnen werden, sollte daher noch Zeichnungsmaterial einkaufen, aber besser erst morgen kurz bevor ich dorthin gehe.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5901
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von abyss »

Model abzeichne... :sabber: Ono öpis uf fr To Do Liste. :herzli:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von resuscitation »

Ich pflanze immer no Bäumli und mache dänn Bonsais drus :herzli: Isch das au bünzlig?
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11811
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Ich friss wider ameiseeiersuppe. Und nachher machi en stink id schüssle.
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Heuschrecke gässe hani, sehr fein, Mandelaroma. Morn hani Bsuech und tue chli i Salat ine.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11811
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Heuschreck nani probiert. Sind mer irgenswie zgross für mis muul. Grillä scho. Richtigi grössi für en guete schmatz.
Überrascht gsi dasi ameise da im reschti überchoo han. Angeblich chasch dä Eier i de büchs im asia shop poschte.
Jetzt hol mer denn mal güggelbluet und schweine bluet und choch das. Isch zwar nöd so mini konsischtänz aber schiints gsund. Ha zvill bünzlifood gässe letscht ziit. Bruch widr mal wa exotischs. So rischtisch BIO.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Heuschrecke gässe hani, sehr fein, Mandelaroma. Morn hani Bsuech und tue chli i Salat ine.
Davon wird doch niemand satt, ausser es sind so viele dass es zur Plage wird, sowohl auf dem Feld als auch im Essen. Knackt doch immer so da sie Chitin haben und ohne es total bröcklig zu rösten ist es kaum essbar, nur sind dann so ziemlich viele Nährstoffe kaputt.

Realität ist, wir sollten alle vom hohen Ross runterkommen und uns bei allem mässigen. Insekten sind auch keine Lösung bei diesem Problem der Masslosigkeit. Was mir am meisten stinkt ist der mangelnde Sinn für Qualität. Ich treffe so massiv viele billige Rohstoffe an, welche die Umwelt sehr belasten, dennoch wird unheimlich viel davon produziert nur damit wir (damit sind absolut alle weltweit gemeint, kaum einer ist unschuldig) darin ersaufen und die materialistische Gier damit befriedigen können. Selbst Indien ist schon lange nicht mehr so traditionell wie früher, auch dort wird immer mehr alles mit billigster Massenproduktionsware überschwemmt. Das alte Handwerk wie man es fast nur noch in Nepal oder einige Regionen in Südamerika noch macht stirbt immer mehr aus. Wenn ich mit Alpaka oder Nepal-Kleider rumlaufe bin ich so gut wie der Einzige weit und breit, selbst unter Inder oder Pakistanern. Hierzulande haben sie diese eigene Kultur schon lange verloren aber auch zuhause stirbt das traditionell einzeln Handgefertigte immer mehr aus um der massenproduzierten Ware Platz zu machen, welche dort spottbillig angeboten wird, nur ein bruchteil so teuer wie bei uns für genau dasselbe. Hierzulande gibt man dem Plunder einfach einen anderen Namen, nennt es noch Perduzzi oder so ähnlich und schon wird es zum Luxusgegenstand.

Zwar können es Chinesen nahezu perfekt kopieren, das zum Schleuderpreis, deswegen ist die Bescheinigung der Echtheit auch so schwierig, denn Plunder bleibt nunmal Plunder. Wo kein guter Rohstoff dahinter ist muss nur die immer einfacher werdende Fertigung hinhalten, das berrschen Chinesen mittlerweile so gut dass sie aus billigen Rohstoffen so gut wie jede Fertigung fast perfekt imitieren können. Sollte es aber ein hochwertiger Rohstoff sein z.B. Urdinkelbrötchen oder Alpaka-Kleidchen, dann scheitern sie gnadenlos, obwohl es eigentlich keine Raketenfertigung ist... nur braucht es hier etwas was sie meistens kaum haben, zumindest nicht billig verfügbar, einen hochwertigen Rohstoff.

Es ist schon schwierig genug einen guten Ton herzukriegen. Der qualitativste Ton kostet pro Kännchen tausende von CHF, nur wegen ein wenig "guter Erde", aber hier sieht man wo der Schwierigkeitshammer hängt, nicht bei der Fertigung selber, die beherrschen immer mehr Leute und Industrien fast schon rekordverdächtig gut.

Es gibt zwar schon viele Raketentechnologien z.B. neue Akkus welche schneller aufladbar sind, denn bisher ist es immer durch das momentan verwendete Material und dessen Fertigung limitiert, das könnte man ändern weil es noch etwas besseres gäbe. Dennoch, das Allermeiste ist in der Fertigung keine besondere Herausforderung mehr, aber gute Rohstoffe herzukriegen wird immer schwieriger.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Vo Kafi wirsch au nid satt du Idiot. Denk mal einisch vor de eiget Nasespitz bevor kommentiersch, wenigschtens nur einisch.

Btt
Hüt chaufi mal no es paar ander Insekte i de Migros, wett chli usprobiere. Risotto, Curry etc. Das nussige Aroma lad sich beschtens la kombiniere.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11811
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Ha grad es wahlnussglace gha.
:vortex:
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4533
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von The Sheep »

Ich habe gerade festgestellt, dass die Bschädigung an meinem Landsknechthelm, den ich zur Zeit restauriere wohl von einem Streitkolben stammt. aua.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31690
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von feeshlee »

ich han gseh, dass eine wieder werbig is forum hebet. und es isch mir ufgfalle, dass die allertümmschte no drilueget und en antwort postet. :vortex:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von resuscitation »

feeshlee hat geschrieben: und es isch mir ufgfalle, dass die allertümmschte no drilueget und en antwort postet. :vortex:
:groel: :lol:
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von agestuffer »

Ich isä ä hüt am Abig Fondue Chinoise - MEga oder
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31690
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von feeshlee »

agestuffer hat geschrieben:Ich isä ä hüt am Abig Fondue Chinoise - MEga oder
agestuffer
passt, isch ja immer no winter gnueg ;)
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich war heute wie gesagt im Atelier of traditional Art und habe dort überwiegend mit "High Society" (Bachelor, UN Werkler u.a. ist dort üblich) ein Sketch eines weiblichen Life Models gezeichnet. Erst war mir noch der Schlüpfer (wahrscheinlich von der Frau) beim Anziehen kaputtgegangen während mir der vornehme Chefs des Hauses zugesehen hatte, sowas peinliches ist mir schon lange nicht mehr passiert. Danach fragte ich ob sie Schreiber und Papier haben da ich keine Zeit gefunden hatte es zu besorgen da man es nur im Stadtzentrum kriegt, glücklicherweise konnte mir der zweite Chef etwas ausleihen. Am Ende gabs noch Gruppenfoto mit den Bildern.

Mit dem Morgenessen in der Unterkunft war ich leider wie immer nicht zufrieden. Deswegen musste ich in einem BIO Geschäft noch ein Mohnstrudel (BIO mit 32% Mohnanteil, Vollkorndinkel und Butter) mit einer Ziegenrohmilch einkaufen. Ein Walnusstrudel gabs auch noch für den nächsten Morgen, damit ich den am Sonntagmorgen bei Tee essen kann und nicht das grausige Zeugs in der Unterkunft essen muss. Kurz bevor ich beim Atelier war habe ich noch eine grosse Portion frische Ananasstücke gekauft, das war dann quasi der Dessert. Gute Mohnstrudel sind im übrigen in Austria bei den Alternativen sogar begehrter als Apfelstrudel, etwas typischeres für Österreich gibt es gar nicht. Allerdings sind die Qualitätsunterschiede riesig, meiner ist der oberste vefügbare Grad, da bin ich stolz.

Naja, einen Vorteil habe ich: Diese Leute werden mich bestimmt nicht mehr vergessen!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Isch de Andy immer no det?
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von resuscitation »

Ribit hat geschrieben: Erst war mir noch der Schlüpfer (wahrscheinlich von der Frau) beim Anziehen kaputtgegangen während mir der vornehme Chefs des Hauses zugesehen hatte, sowas peinliches ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Was genau? Dass Du Frauenunterwäsche trägst und die öffentlich vor anderen anziehst oder dass sie kaputt geht?
Ribit hat geschrieben:Naja, einen Vorteil habe ich: Diese Leute werden mich bestimmt nicht mehr vergessen!
Kein Wunder.. siehe oben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

ÄÄÄhhh:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCpfer" onclick="window.open(this.href);return false;
?!?

Achso, das war ein Witz!

AHAHAHAHAHAHA

AHAHAHAHAHAHAHA!!!

OK, genug gelacht.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5901
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von abyss »

Also ig ha ou Unterwösch verstande zersch. :lol:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4533
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von The Sheep »

also hesch es Reh kaputt gmacht? :shock:
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von resuscitation »

The Sheep hat geschrieben:also hesch es Reh kaputt gmacht? :shock:

:groel: Mit Wikipedia-Quotes überfahre.. gilt das scho als Wilderei?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Es sagt ja nur aus in welcher Kategorie sexgeile Leute so denken, denn es gibt 2 Optionen und natürlich muss es die unwahrscheinlichere sein weil man nichts anderes als revelant ansieht, interessant.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Ich behaupte itz mal dass über 90% das so interpretiert, unabhängig vo Gschlecht, Höchi vom Sexualtrieb oder Usrichtig. Evtl. a de Kommunikation schaffe?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Evtl. a de Kommunikation schaffe?
:idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von resuscitation »

Herr Rossi hat geschrieben:Evtl. a de Kommunikation schaffe?
Das chan unmöglich sii.. schliesslich tuet er sich immer so usschweifend und mit unterstützende Links versehend artikuliere Oder wie mr mal än Managing Director erklärt hät "meh isch ebe nöd i jedem Fall meh"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste