Was machst du so?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

geil, dä negscht fangt ah. :) red negscht mal no vo bio ässe.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von resuscitation »

Mastler(P) hat geschrieben:geil, dä negscht fangt ah. :) red negscht mal no vo bio ässe.
:groel: Ich läbe i dä Region Züri.. s'einzige Bio da sind mini Fürz :groel:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

gah mal in bio lade go dinklbrötli und hirse inezieh.
bisch demfall nöd so eine:


Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Heute habe ich Geburtstag...

Genau an meinem Geburtstag hat der Dalai Lama Greta Thunberg ein Brief geschrieben, das ist doch mal ein echtes Geburtstagsgeschenk. https://www.dalailama.com/news/2019/sup ... ate-crisis" onclick="window.open(this.href);return false;

Ausserdem habe ich mir noch 2 neue Kazuri-Armbänder geschenkt... und ein frisch gespresster Granatapfelsaft getrunken.
resuscitation hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben:geil, dä negscht fangt ah. :) red negscht mal no vo bio ässe.
:groel: Ich läbe i dä Region Züri.. s'einzige Bio da sind mini Fürz :groel:
Quatsch... Züri ist tolles Bio-Pflaster.
Mastler(P) hat geschrieben:gah mal in bio lade go dinklbrötli und hirse inezieh.
bisch demfall nöd so eine:


Quelle
Alnatura ist eines der billigsten Bio-Marken und er nennt es als Beispiel für teuer, der Typ hat keine Ahnung.

Allergien habe ich keine, ne, Laktose und Gluten esse ich gerne in Massen. Mir gehts nur um die Qualität, billiges Getreide wie der moderne Weizen (Weich-/Hartweizen) oder Industriemilch kommt mir nicht auf den Tisch. Am liebsten Ur-Roggen, Urdinkel, Einkorn und Kamut. Auch Tritordeum kann ich empfehlen, hat einen nussigen Geschmack mit Trockenfrüchtenuancen. Ist eine Kreuzung zwischen Wildgerste und Hartweizen. https://schweizerbrot.ch/blog/tritordeu ... -getreide/" onclick="window.open(this.href);return false;

Er sagt Milch sei nicht anderes als "pure Laktose", meint er das wirklich ernst? Jeder Hartkäselaib wird aus reiner Milch hergestellt, kann industriell (das tragen nur noch Roboter) locker 100 kg wiegen und hat keinerlei Laktosegehalt. ;) Rekordlaibe bringen es sogar auf hunderte von kg ohne jede Laktose da Bakterienfutter. https://www.suedostschweiz.ch/vermischt ... -muotathal" onclick="window.open(this.href);return false;

Ach ne, die richtigen Ökos, so wie ich, trinken fast nur Rohmilch. Laktosefrei muss und soll es nicht sein, das ist auch nur billige Industriemilch, eine Art Trend, das hat mit Qualität nichts zu tun.

Wie gesagt, der Typ ist zwar unterhaltsam aber hat von Nahrung keine Ahnung.

Das mit rasiert/unrasiert u.a. und was er da über Kinder sagt ist menschenverachtend als auch hochgradig intolerant, da erspare ich mir weitere Kommentare.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Heute hab ich gearbeitet, eine Perücke gekauft. Motorrad gefahren, Boeing 777 geflogen, Forellenfilet gegessen und ein Stink gemacht.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Korrektur:
Heute träumte ich davon zu werkeln anstatt vom Büro aus werkelnde Leute mit sinnlosen Auflagen und Restriktionen zu belästigen. Auch das veraltete fast komplett computergesteuerte Flugzeug und das vor sich her dümpelnde Motorrad war ein Traum. Das mit der Perücke war so knapp richtig, habe es als abgebrochener Traum jedoch aufgegeben denn biedere Frauen lieben Glatzköpfe ganz besonders. Vollkommen real war immerhin der Unfall im Büro wo ich vergebens nach den Brüsten der Sekretärin gegriffelt habe, dabei war mir der Stuhl umgefallen und ich humpelte zum nächsten WC wo ich vor lauter Schock und aufgrund Chinasuppe mit forellenähnlichen Pangasius einen grossen Stink gemacht habe.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Mit dinere Dame schints nid wie erhofft zlaufe, sorry gäll.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Ha hüt velogfahre, Federball gspillt, dampfabzug i de chuchi gwächslet, fuessball videospiili gspillt und en stink gmacht.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Mit dinere Dame schints nid wie erhofft zlaufe, sorry gäll.
Ach, im Zeitalter der plappernden Eloquenz und insbesondere des Vanitas https://de.wikipedia.org/wiki/Vanitas" onclick="window.open(this.href);return false; d.h. gut erscheinen und gut artikulieren, bin ich im grossen Nachteil. Wir sind sehr eitel, wie du im Beitrag erkennst war es ursprünglich gleichbedeutend mit nichtig. Alles ist vergänglich, das war man sich früher sehr bewusst, aber heutzutage leben wir fast nur für den Moment und machen uns über die Zukunft kaum Gedanken. Wer so denkt kann eines Tages vergehen wie auch der ganze Tand mitsamt den eitlen Ideologien welche er als wertvoll erachtete.

Es gibt sehr viele künstlerische Werke über Vanitas, welche das Thema genauer darstellen. In Wien habe ich so ein Werk als Original ebenfalls betrachtet, es gehört zu meinen Lieblingsgemälden.

Bei diesen Werken stellt man fest dass oft etwas totes wie z.B. Schädel verewigt sind da man nichts lebendiges festhalten kann, geht ja nicht da vergänglich.

Diese Werke sind insofern auch etwas besonderes weil sie als Allegorie viel Aussage haben, sehr universell und wie Mathematik von jeder Kultur zu deuten https://de.wikipedia.org/wiki/Allegorie" onclick="window.open(this.href);return false; eine bildliche Sprache.

Es gibt also mehrere universelle Sprachen, die Mathematik ist theoretisch eine davon, aber auch die Allegorie in der Kunst kann universell sein. Ein Emoji ist ebenfalls eine Form der Allegorie, jedoch stark simplifiziert sodass es selbst Herr und Frau Meier sofort versteht. Die Deutung in der Kunst ist komplexer und bedarf Überlegungen, verspricht aber auch tiefergründige Resultate.

Ach ja, das ist das Werk: https://www.khm.at/objektdb/detail/1449/" onclick="window.open(this.href);return false;
War in Natura sehr imponierend, man kann die volle Wirkung nur im Original sehen, Kopien bleiben immer minderwertiger. So etwas kann man gar nicht brauchbar kopieren, da merkt man wie einfach Schein von Sein zu differenzieren ist.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Es eifachs ja leider hätt glänget. De Salomon chamer au effizienter zitiere.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ein permanent ohnmächtiger Kopf und ein Körper der an eine Lebenserhaltungsmaschine gekoppelt ist wo Flüssignährstoffe direkt in den Bauch injiziert werden, reicht auch zum Leben aus, das kann man sogar lieben. Sowohl leben wie lieben ist mit fast allem möglich, man muss nur das Glück dazu haben wie mir scheint. Vieles davon, so minimalistisch es scheint, ist für mich jedoch weder lebenswert noch liebenswert.

Deswegen brauche ich kein einfaches Ja, weil wer einfach nur Ja sagt kann theoretisch alles tun aber muss am Ende eingestehen dass dieses Glück nur auf eigenen deutlich anspruchbehafteten Erwartungen und primär egoistischer Ästhetik beruht.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von feeshlee »

han hüt endli dä benzin-trimmer zum laufe bracht.
hüt abig tueni no dä rase mittem hand-rasemäher mähe. mäie.... sones geils wort. määäiiieeeee!!!!!
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

feeshlee hat geschrieben:han hüt endli dä benzin-trimmer zum laufe bracht.
hüt abig tueni no dä rase mittem hand-rasemäher mähe. mäie.... sones geils wort. määäiiieeeee!!!!!

du bisch en maschine!
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von abyss »

Benzin isch ja sowas vo gester! Aggu isch hüt hip! 8-)
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Kauf ein Kerosin-Auto, Kerosin ist soviel günstiger als Benzin. Klar, wäre es so teuer wie Benzin kann hier niemand mehr für 100 Feufer nach Thailand und zurück düsen... alles bewusst gesteuert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Kauf ein Kerosin-Auto, Kerosin ist soviel günstiger als Benzin. Klar, wäre es so teuer wie Benzin kann hier niemand mehr für 100 Feufer nach Thailand und zurück düsen... alles bewusst gesteuert.
ah lueg d greta isch au scho da.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Bist du sicher dass es nicht Geiz ist? Gib mir mal testweise 100 Lappen zur Überprüfung.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Wer den Zwanziger nicht ehrt ist den Hunderter nicht wert.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von abyss »

Bild
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Wer den Zwanziger nicht ehrt ist den Hunderter nicht wert.
Feuf Zwanziger gehen natürlich auch.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Heute habe ich Geburtstag...
im nachhinein alles gueti.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Heute habe ich Geburtstag...
im nachhinein alles gueti.
vo mir au. hoffe hesch tanzet bis d'stiefel glühig worde sind.
:vortex:
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von resuscitation »

Ich bestuhne mini Azalee, wo hüt die erscht Blüete göffnet hät :herzli: :herzli: :herzli:
20190603_162630.jpg
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

nice !
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

hübsch. bi dä kollegin hät sich di erscht hibiskus blüehte göffnet am wucheend.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste