Was machst du so?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Pfff 30er.. Ha e neui entdeckt. De berg duruf.... :lol: muesch eifach hochtuurig fahre. Mit em liferwage belade isch das ziemlich e blödi sach.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Habt ihr nichts interessanteres zu verkünden? Ich finds furchtbar...

Dieses Wochenende bin ich dann in Meran beim Strassenkünstlerfestival, wird sicher schön.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Mach mal de brief und fätz chli umenand.
Susch machi en stink
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Meran, schön isch es det. D Therme isch e Bsuech wert Ribit
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Mit em sessellift uf meran dorf. Nachher go steipilz fresse. Bruchsch no meh tips ?
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Meran, schön isch es det. D Therme isch e Bsuech wert Ribit
Es gibt dort auch gute Kichererbsen d.h. Humus und gekocht wird mit Olivenöl anstatt raffinierte Billigöle.

In Wien verwenden die meisten Restaurants ein Sonnenblumenöl welches etwa 1 EUR kostet der Liter, also fast Gratis. Ist nur geringfügig gesünder als Maschinenöl...
Das Olivenöl der Therme kostet mindestens das Fünfzehnfache, aber wer beim Öl spart ist selber schuld.

Ist klar dass auch Fastfoodketten viel Billigöl verwenden weil mit 50 cent, d.h. halber Liter Billigöl, bringt man jeden Menschen sofort satt. Natürlich noch schön als Gericht verpacken und billiges Weizenmehl, für etwa 1.50 EUR das kg, dazu... dann kosten Rohstoffe fast nichts obwohl sie schmecken und der Körper geht langsam kaputt.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

du würsch gern chli fastfood esse aber du dörfsch nöd, mc'donalds und so... gäll ?
oder gasch amal heimlich wenn di niemert gseht ?

nimms nöd so ernscht. verreksch sowieso mal. also gnüss es, lass mal d'sau ab und hau mal über'd'sträng. iss mal was ungsunds...(was di nöd killt, macht di stärker)
entspann di und leb doch eifach mal.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.arte.tv/de/videos/065648-00 ... ilzjaeger/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der moderne Weizen ist sowieso bereits im Würgegriff der Natur, sie möchte nicht mehr länger zusehen, bald kommt die Quittung für soviel Egoismus und Fress- sowie Figg-Lust. Die Figglust ist eigentlich gar nicht gross, aber es schafft gegenseitiges Mitleid wo man sich gegenseitig leidtut und sich so zu neuen Liebessprüngen verhilft. Insofern schafft mangelnde Libido, da ist auch der minderwertige moderne Weizen (besonders Weichweizen) verantwortlich, neuen Liebeswillen geschöpft aus Mitleid.

Mac Donalds ist Junkfood, nicht Fastfood. Bis ich dort aus der Warteschlange herausgekommen bin habe ich bereits ein vorbereitetes Slow-Food-Gericht, z.B. Humus in einer Jausenbox, oder eine Avocado heruntergelöffelt. :groel:

Junkfood ist nicht Fastfood, das sind verschiedene Dinge! Eine Fastfoodkette ist z.B. die Jowa-Bäckerei und deren Produkte der Migros. Mac Donalds ist Junkfood, das ist noch schlimmer.

13 neue Familien hat der Weizenrost erzeugt, wie genau er das macht ist für die Forscher unerklärlich. Dann redet man noch über Gentech wenn man nicht einmal die Natur versteht. :groel: :groel: :groel: Grössenwahn am Anschlag.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

säg mal...häsch schomal was ungsunds gässe ? ebbe, bisch mal im mdonnald go ässe ? burger king ? mal en kebab inelah,
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Nicht lange her wo ich in Wien einen Dönner gegessen habe mit viel Chillies, allerdings ohne Weizenbrot.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

dir muss mer aber au alles zu de nase uszieh....
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Meran, schön isch es det. D Therme isch e Bsuech wert Ribit
gseht wükli fren us.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Jones »

VJP hat geschrieben:
Eifach chli warm isch's solang no ir Schtadt muäsch umäfahrä und itz wöi diä Affä no überau 30er machä :typej:
Wäm seisch das.. gah morn o wuche uf Korsika gah töffle... *Schwitz*


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

denket ihr eigenlich au ad umwelt ihr sauhünd?
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

thaeye hat geschrieben:denket ihr eigenlich au ad umwelt ihr sauhünd?
ich scho, ich mach kei chind :lol:
:vortex:
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4500
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von The Sheep »

thaeye hat geschrieben:denket ihr eigenlich au ad umwelt ihr sauhünd?
Ich eher nit. Aber wer weiss, villicht dänkt d'Umwelt ja an mich. :idea:
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von turntablism »

Eimal um die Welt !
:vortex:
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von resuscitation »

thaeye hat geschrieben:denket ihr eigenlich au ad umwelt ihr sauhünd?
Ja, ich nimm dä Flüüger uf Ägypte und nöd s'Auto
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Umwelt ist immer für euch/uns da, ansonsten wären wir sofort tot. Man stelle sich vor was passiert wenn die Sonne weg wäre, der Boden kein Gramm Nahrung mehr hergibt, die Luft komplett ausgeht... alles davon würde uns komplett auslöschen, egal wie mächtig wir uns halten. Nur schon ein gigantischer Meteor könnte uns vollständig auslöschen, würde es der liebe Gott oder die Natur besonders böse mit uns meinen, sie ist eigentlich viel zu gütig.

Wir haben leider die Demut fast komplett verloren und sehen uns quasi als Welteroberer seit Anbeginn der "industriellen Revolution". Dabei muss man eigentlich nur aufhören Lebensraum zu vernichten, das tun wir nicht und zerstören Tag für Tag munter Lebensraum für die Natur, verschmutzen sogar fast ohne Reue den riesigen Tümpel der 70% der Erde bedeckt und halten es für unsere persönliche Badewanne wo wir unseren Dreck einfach reinpusten können, daneben noch Abermilliarden Tonnen Ressourcen rausfischen damit es wie immer nur uns dient, das noch so eloquent sozial verpackt damit die radikale Machart nur noch die unglaubwürdigen Wissenschaftler sehen. Halten Ignoranten noch für besonders figgenswert weil sie so toll das Leben auskosten können sodass es die nächsten Generationen bald aus den Latschen haut.

Dennoch, die Reiserei sollte einfach massvoll und mit wenig Flugzeugeinsatz geschehen, ich sehe es nicht als Hauptproblem. Das Hauptproblem ist unser ignorantes Herz und der mangelnde Respekt vor der Natur. Denn obwohl wir eine unglaubliche Reichweite haben setzen wir uns kaum für die Natur ein, sind nur immer am nehmen und kaum am zurückgeben. Leider schon lange keine Harmonie mehr, immer nur Fressen auf dem höchsten Level, nur sich selbst und dem Auserkorenen der Nächste sein. So ist das leider und das kann auch eines Tages aus jeder Balance kippen, fragt sich nur wann.
turntablism hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:denket ihr eigenlich au ad umwelt ihr sauhünd?
ich scho, ich mach kei chind :lol:
Ist vielleicht das Beste so weil das dient sowieso nur "Auserkorenen" als "Besserermensch-Instrument" mitsamt egoistischen Motiven d.h. das Kind wird ihnen eines Tages helfen (man kann damit sogar besser betteln, nur nicht bei mir), das nachdem sie bereits über ihren Verhältnissen gelebt haben und die Zukunft des Kindes verschlechtert. Der Mensch ist einfach generell ein egoistischer Arsch der stets das Beste für sich, niemand anders, rausholen möchte, egal mit wieviel Unschuld er es verpackt.

Dennoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren... dann könnte ich auch wieder Demut vor dem Menschen üben. Momentan ist mir das etwas vergangen, der Respekt fällt mir schwer.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Chind ha, es schwierigs Thema... Ha selber zwöi Töchtere, beid ide Lehr, uf ihrem Wäg. Ich liebe die beide, aber mit 42i bini froh hani nid chlini Chind wie die meischte I mim Alter mit Chind. Die Geduld woni mit 30i no gha ha isch weg. Cha jede verschtoh wo sich dem nid wett ussetze, andersits isch es nid z beschribe was für schöni Gfühl Chind chönd bi eim uslöse. Elei de Moment vo de Geburt, krass.

Wasi chrank finde isch, wenn Maa oder Frau chrampfhaft versueched Chind zha und das zum Lebensinhalt mached. Natur sel das selber regle.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Nix Natur, viel zuviel eiskalt berechnet, kann künstlicher kaum sein. Es wird sogar analytisch untersucht wer sich überhaupt zum Partner eignet, ojemine. Geht natürlich häufig schief.

Das mit der Geduld versteh ich schlecht. Im Alter werde ich eher geduldiger aber die Zeit läuft immer mehr ab, besonders die fruchtbaren Jahre der Frau. Familie hat ein Verfallsdatum, das ist Fakt. Ich denke aber, manches soll man nehmen wie's kommt, das Leben bleibt zu weiten Teilen unberechenbar.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Heute Abend war ich übrigens bei einer tibetischen Musiklektuere. Da wurde mit Filmchen berichtet was kulturell alles gelaufen war, tibetische Musikgeschichte. Habe noch einige Kurzfilmchen gemacht von den Präsentationen.

Nichts davon wurde je veröffentlicht, ich habe da rein privates Material. Gesprochen wurde tibetisch und english. Das Material wurde von einer Frau auf ihren Reisen gesammelt, sie kann nur schlecht english und wurde übersetzt. Vom Publikum konnte etwa die Hälfte tibetisch, die andere Hälfte english oder deutsch. Authentischer ging es nicht.

Als ich fertig war da wars bereits halb 12 Nachts. Da kam ich an eine Weinbar vorbei, alles voller junger Frauen, weniger Männer Anteil. Leider musste ich noch die Bahn erwischen bevor sie stillgelegt wird, aber da geh ich sicher wieder hin zu einer besseren Zeit.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von agestuffer »

Schaffä, Grillä und ad Game Night gha....
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Da hat's fast keine Frauen und die paar die es hat sind vergebene Anhängsel.

Mal im ernst:

Meine grosse Stärke ist einfach dass bei mir alle Leute die Wahrheit sagen. Selbst wenn sie nichts sagen machen sie eine Aussage. Damit polarisiere ich zwar stark und haue immer in Schwachstellen rein. Wenn sie das aber überstehen dann kann sehr viel gutes entstehen.

Eine Schwachstelle finde ich leider immer, das sollte man nicht offensiv sehen sondern diese Verletzbarkeit zulassen, nur so kann ein Vertrauensverhältnis entstehen selbst wenn's schmerzt. Ein perfekter Mensch möchte keiner, das wäre der Untergang jedes Wachstums. Man muss einfach über den eigenen Schatten springen können und darauf vertrauen dass man Goodwill erntet, nur so entsteht nachhaltig Freundschaft, oder mehr.

Ich finde beim engeren Kontakt eigentlich irgendwann alles raus, das macht vielen Leuten Angst weil sie nicht vertrauen. Das sollte man tun, anders entsteht nichts grosses.

Natürlich scheisse dass ich praktisch niemand habe dem ich richtig vertrauen kann, aber so ist das Leben, gute Freunde und Partner sind selten, daher immer ein besonderes Ereignis wenn man das erlebt.


Ich war vorhin auch in einem Restaurant ...da habe ich unangenehme Fragen gestellt und Kritik gemacht. Mir wurde gesagt 'Fuck Off"... das kommt durchaus öfters vor diese Situationen. Wäre ich ein hohes Tier würde ich das gar nie erfahren was sie denken und um was es wirklich geht, aber bei mir lässt jeder die Hüllen fallen. z.B. Sie schreiben Bio Tofu auf die Tafel aber es ist gar kein Bio Tofu. Danach wird gemeint dass es nicht so ins Gewicht fällt und zu teuer, dabei ist es für Veganer meist kritisch. Dennoch interessant dass man zu mir die Wahrheit sagt obwohl es so verletzt.

Also hat man Meinungsfreiheit? Nein bestimmt nicht, man soll einen oft strengen sozialen Kodex befolgen, ansonsten kann man ausgegrenzt werden.

Im Restaurant wenn jemand fragt ob es gut war dann darf man fast nie es verneinen, weil das wird ja nur gefragt damit man Ja sagen kann. Das ist so die Welt welche sich bis tief in Beziehungen niederschlägt. Das ist eine Art Konstrukt der Eloquenz, weniger auf Ehrlichkeit aufgebaut. Damit kommt man zwar weit, aber der wahre Tiefgang entsteht so nie, auch kein echtes und unzerbrechliches Vertrauen. Einfach leicht und stets gut zugänglich, so sind wir meistens.

Ich werde aber sowieso fast alles selber einkaufen und kochen, auch auf Reisen, denn nur so gibt es erwünschte Qualität, da ich die Rohstoffe und Problematiken kenne. Selten teste ich mal was aus aber das war's auch schon. Man kann hier auch auf Menschenkenntnise schließen weil die Agrarkultur gedeiht Hand in Hand mit dem Menschen. Ebenso sagt die Musik viel aus bei einer bestehenden Kultur, so war auch der berühmte Jazz entstanden. Man darf nicht vergessen dass die Mehrheit der Weltbevölkerung Bauern sind, und Rohstoffe das höchste Kapital ausmachen. Dennoch sind wir hier allgemein sehr ignorant und sehen diese Sachlage nicht. Hauptsache Ficken und uns besser fühlen im Konstrukt indem die Gesellschaft unsere Taten als wertvoll erachten, uns damit Würde zusprechen möchte. Das obwohl wir kaum etwas von dem was allem zugrunde liegt verstehen. Bei den ausufernden Erzählungen welche den Charme ausmachen geht's fast immer nur um Alltags-Erlebnisse, selten um Dinge brauchbarer Tragweite.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Jun 2019 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Vyse »

Villicht ischs ja au en Mangel bzw. e spezifische Defizit i dä soziale Kompetänz. Mängisch wännd und benötiget Mänsche au bitz Oberflächlichkeit und Ablänkig und händ weder Bock no Energie uuf "emotoinale und intellektuelle" Tüüfgang. Du chasch au ufrichtig im Oberflächliche si, isch hüüfig au rächt erholsam und luschtig. Probiers vl. eifach mal uus.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 33 Gäste