Hesch en Läbens-Plan?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin hier, auf der Erde, für einen kurzen Moment damit ich erfahren kann was irdische Liebe ist... nachdem ich das erlebt habe ist mein Lebenssinn erfüllt und ich könnte zufrieden abtreten; da ich danach eine andere Lebensform annehmen werde... aber OK, ich habs als Gottesgläubiger hier ein wenig einfacher.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Okt 2019 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

Für mich isch de Tod e natürliche Bestandteil vom Läbe. Wenn ich morn e Diagnose würd becho dasi nume no es paar Täg oder Wuche chönnt läbe hätti keis problem demit; mis Läbe erfüllt mich und ich ha scho so viel Träum verwirklicht dasi kei Müe ha loszlah. Ich ha gläbt und jede Tag isch Bonus. Nachher isch nüt meh hoffentlich, s gid wider neus Läbe. Kei Drama
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

vyse hat geschrieben:Edit: Frög mi mängisch, ob die eigeni Iistellig dezue nöd eifach au epigenetischi Komponänte hät. Bitz wiit härghollt, aber wer weiss? Wänn z.B. dVorfahre uuseme Land chömmed, i däm dLüüt ständig prekäre Umständ uusgetzt gsi sind, Chrieg, Not, usw. vl. hät das ja en grössere Effäkt, als me meint. Meh Brainstorming als suscht was, egal.
ischen gedanke wert.
Zuletzt geändert von thaeye am 09 Okt 2019 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Also nein, ich hab Null Angst vor dem Tod da es für mich nur ein Übergang in eine andere Form ist. Nichts kann dauerhaft sterben. Das siehst du ja wenn die Sonne stirbt. Erst endet es in einer Supernova u.a. nachdem sie ihre gesammte Lebensenergie in vielen Milliarden Jahren abgestrahlt hat, danach wird sie langsam oder sofort von Antimaterie verschluckt und irgendwann sammelt sich das verschluckte Licht wieder und formt sich neu während die Antimaterie sich immer mehr ausbreitet damit die Materie sich immer stärker ausbreiten kann, d.h. keine Materie wird jemals die Grenzen des Universums erreichen, das ist für mich die evidenzbasierte Macht Gottes.

Die Erde, es ist insofern Materie auf Basis von kondensiertem Licht. Wäre die Sonne erloschen dann ist die Erde am Ende, sie wird dann komplett vereisen und sehr schnell bis ins innere abkühlen da die eigene produzierte Energie nicht mehr ausreicht um das Erdinnere warm zu halten, von Aussen wird sie von weit unter -100 C bis hinunter zu irgendwann fast -200 C übermannt und dazu enorme Dunkelheit.
Ein Hauptreihenstern wie die Sonne setzt damit pro Sekunde mehr Energie frei als alle im Jahr 2011 vorhandenen Kernkraftwerke der Erde in 750.000 Jahren
Was da an Energie produziert wird... das kann man nur in Ehrfurcht sich vorstellen, vielleicht fühlen wir uns dann wieder etwas kleiner und üben wieder etwas mehr Demut anstatt Dekadenz.

Klar, die Sonne wiederum ist nur ein Stern im unteren Mittelmass, etwas unterhalb G-Typ. Die grössten Sterne sind nach heutigem Wissen etwa 100x massiger wie die Sonne und leuchten 500 000x heller (!!!)
Hyperriesen sind aufgrund ihrer Seltenheit schwierig zu beobachten und zu untersuchen. Es scheint für die kühleren, gelb- oder rotleuchtenden Hyperriesen eine obere Grenze ihrer Leuchtkraft zu geben. Keiner von ihnen ist heller als etwa −9,5m absoluter Helligkeit. Dies entspricht etwa der 500.000-fachen Lichtstärke der Sonne. Die Gründe dafür sind bis heute unbekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperriese" onclick="window.open(this.href);return false;
Wäre dieser Stern da wo heute die Sonne ist dann wird ein dermassen gleissendes Licht auf die Erde geworfen dass wir selbst mit den Händen vor den Augen von unseren roten Fingern geblendet werden und die Erde würde dermassen heiss werden dass sie nach wenigen Sekunden anfängt zu kochen bis sie in Flammen aufgeht und alle Ozeane verdampfen!

Ne Menschleins... verglichen mit dem Grössten da draussen sind wir immer noch unheimlich klein.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Okt 2019 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Nichts kann dauerhaft sterben.
Lügner!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wie gross denkt ihr sind alle Menschlein zusammengepfercht zu einem runden Ball verglichen mit der Sonne? Das wäre etwa ein Ball mit 1 km Durchmesser vs. die 1.4 Millionen km der Sonne, das ist wie ein Sandkorn auf einer gigantischen Wassermelone. Jetzt guckt wie die Sonne im Vergleich zum grössten bekannten Stern aussieht... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 20_Sun.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; wie ein Sandkorn! Sandkorn trifft auf Sandkorn!

Und wieviel Energie strahlt dieser Stern ab? Also wenn man es mit der Anzahl benötigten russischen Wasserstoffbomben vergleichen würde dann sollten wir jetzt anfangen zu bauen damit wir nach 50 000 Detonationen und einer dem Erdboden gleichgemachter Erde die Energie welche der Stern in einer Sekunde abstrahlt erreichen können,... zumindest für 1 Sekunde nach 50 Jahren Bomben bauen und nachdem die Erde nur noch eine Bombenwüste ist. Der Mensch kann sehr winzig sein...

Vielleicht helfen diese Fakten etwas um die Erde wieder etwas liebevoller zu behandeln...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

Wie gross denkt ihr sind alle Sterne zusammengepfercht zu einem runden Ball verglichen mit dem Universum? Das wäre etwa ein Ball mit einem riiiiiesigen Durchmesser vs. das noch riiiiiiiiiiiiesigere Volumen des Universum, das ist wie die Chance auf eine Partnerin in einer Welt voller Weizenwampenheinis und geldgeilen, nuttenartigen Frauen ohne jegliche Klasse.
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wie ich schon mal erwähnte ist Leben und Tod lediglich eine Beziehungsangelegenheit, so wie ich etwas Liebe oder Hasse, im Extremfall ignoriere. Leben und Tod ist keine Materie, es ist auch keine Emotion, also nichts psychisches... es ist eine reine Beziehungsform. Genauer gesagt ist Leben und Tod im Gesamtkontext eine Beziehung in der Wirklichkeit, es umfasst alles was sich am bewegen ist, der Tod ist in dieser Wechselbeziehung eine reine Formsache. Er ist nicht absolut sondern er ist wie wenn ich elektromagnetische Wellen erzeuge und darin Unterbrüche kreiere: Diese lichtgebundene Unterbrüche, bekannt als Tod, sind die Signatur für die neue Form. Was denkt ihr macht Materie? Ja, es ist am Licht abstrahlen, jedes einzelne Atom tut das... das ist bereits die Ausgangslage für eine neue Signatur.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Okt 2019 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Was isch en Todes-Plan?
lol, kei ahnig. was isch en lebens-plan?

lug es isch ganz eifach: tod = freiheit. so lang dis bewusstsi an en körper oder en roboter bunde isch, bisch weniger frei.
freiheit isch super. logisch gäbe mer amel en teil devo temporär uf, um dafür anderi sache chönne zgnüsse, aber freiheit reigned supreme. epis wichtiger als gold.. cha mer nöd zahlle.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Das was wir Leben nennen, also das genetische Leben, das ist wenn man so will das für uns greifbare und realistische Leben. Dabei aber hat im Grunde alles einen vergänglichen Körper, jeder Stern, jeder Stein und jeder Mensch hat das. Was unterscheided denn nun das genetisch-zelluläre Leben von dem in unserer Realität unbelebten Leben? Der konkrete Unterschied ist dass wir über eine innere Seele belebt vom Animahauch und Geist belebt vom Odemhauch verfügen. Ausserdem hat die Mutter Erde uns einen Teil ihrer kondensierten und festen Substanz ausgeliehen, während die Sonne uns einen Teil ihrer Lichtenergie ausgeliehen hat. Mithilfe diesen Substanzen und mithilfe der Dynamiken von Anima (Seelenhauch) und Odem (Geisteshauch) formen sich in einer Zelle eingeschlossene molekulare Partikel mithilfe eines ausgeklügelten Codierungssystem in einer Doppelhelix zu einem neuen Körper heran, während diese 2 ebenfalls duale Dynamiken dieses molekulare System antreibt, es damit dynamisiert.

Das was es von innen wie aussen antreibt ist eigentlich nichts anderes als Licht, damit wird die innere Dynamik aufrecht erhalten. Dazu kommt die feste kondensierte Materie welche die Basis für den materiellen Körper bilden. Die Gene und Zellen kommunizieren untereinander ununterbrochen und können sich auch dediziert regenerieren durch Formgebung d.h. aus einer Stammform eine neue Form annehmen. Wiederum sind all diese Gene und Zellen auf verschiedene Art und Weise ebenfalls mit dem Aussen am kommunizieren, dadurch sind wir grundsätzlich immer irgendwie mit dem Aussen verbunden. Liebe wenn man so will kennt endlos viele Formen welche bedinungslos sein können, jedoch, erst wenn das Herz sich für etwas frei dedizieren kann entsteht romantische, phantastische... am Ende göttliche Liebe. Das Herz ist das Mittelchakra oder wenn man so will der Punkt wo alle Energien zusammenkommen und miteinander verschmelzen. Es ist als einzige energetische Entität fähig alles miteinander zu verbinden, die Formgebung des Geistes und die Kraft der Seele hilft dem Herz dabei.

Auch die Sonne hat ein Herz, selbst das Universum... es ist wie das Zentrum wo alle Energien ausgehen oder zusammenkommen. Das was jedoch nur Mensch, Tier und Pflanzen haben ist eine zellulär-genetische Materie verbunden mit der Geistes- und Seelendynamik, wo die Psyche in meinem Verständnis die Formgebung verleiht d.h. wie dieses Konstrukt der beiden Dynamiken beschaffen ist. Jetzt ist es natürlich so dass Pflanzen keinen Schmerz haben, der Grund ist weil ihre Seele im Aussen ist, während der Mensch und Tier von innen beseelt sind. Ohne lokal ansässige Seele kann es keinen Schmerz geben und je stärker die Seele desto grösser der mögliche Schmerz.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Okt 2019 20:07, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

jetzt chunter widr mitem verdammte chakra, seele und herz. ich chas nit gloibu
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:tod = freiheit.
Woher weisst du das? Wie frei ist nichts? Wieso sollte nichts freier sein als etwas?

Gegenargument: Selbst die Freiheit ist bereits eine Form eines Daseins.

Bei dir fehlt eine Beziehung, zu der diese Freiheit stehen soll. Es kann z.B. das Nirvana sein, für Buddhisten die höchste Form der Freiheit. Es ist die Freiheit die man im Zustand des höchsten Glücks bekommt und es verbindet einem quasi so sehr mit dem Universum dass man förmlich damit verfliesst.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Okt 2019 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

De Tod isch es Ereignis, meischtens am Lebensendi. Bi gwüssne setzt er geischtig und emotional scho früener i.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hätte gute Lust einer Wurst auf 2 Stelzen mal einen fetten Fuditreter zu verpassen, als belebendes Ereignis.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich hätte gute Lust einer Wurst auf 2 Stelzen mal einen fetten Fuditreter zu verpassen, als belebendes Ereignis.
i sache gingge wirsch geg mich kei brot ha :!: wieso immer gwalt
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:So so... machst du Karate?
nei ich ging eifach gern.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich glaub ihr habt von den wahren Grössen im Universum kaum Ahnung. Nehmen wir mal an ein Bünzli verwendet ein Skoda 4x4 und könnte dank meinem Segen auf der Sonne fahren ohne zu verbrennen. Dann würde er anstatt ehemals 1.5 Tonnen plötzlich 42 Tonnen wiegen, dabei hat er gar keine LKW-Zulassung, und ich müsste noch mit dem kleinen Finger die Anziehung auf Erdmass reduzieren damit nicht alle Rädchen brechen. Danach würde er bei maximalem Tempo von geschätzt 180 km/h und bei 600 km Reichweite (bei maximalem Tempo) alle 3.3 h eine neue Tankfüllung brauchen. OK, per Zeigefinger schnipsle ich die Pipeline von Putin direkt zur 150 Millionen km entfernten Sonne, damit der Skoda keine Durststrecke erleidet. Danach fährt er 4362 km am Tag bei chronischem Bleifuss. Anschieben helf ich nicht... bin nicht die heilige Maria. Dann würde er im Jahr theoretisch 1 592 530 km fahren, damit hätte er nicht einmal die Hälfte der Sonnenumrundung welche 4 379 000 km beträgt geschafft. Dazu bräuchte er ganze 2.75 Jahre! Das Blöde ist allerdings noch dass sein Motor höchstens 300 000 km schafft, mehr trau ich ihm kaum zu, daher müsste ich noch 14 bis 15 neue Skodas auf die Sonne beamen damit die Umrundung gelingt.

Tja... da sind wir mit unseren Statussymbolen plöztlich sehr klein.

Der grösste Stern hat etwa 659 000 000 km Umfang mit rund 200 Sonnenmassen. Hier bräucht der Skoda bei 180 km/h "nur" 414 Jahre, 2250 Neuwagen und 4-5 Menschenleben für die Umrundung. DAS ist wahre Grösse!
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Okt 2019 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von zeromeier »

Vyse hat geschrieben: dFrag schiint mier also (für öpper, wo Liid und Tod verachtet): Chamme sich sinnvoll mit em Tod uusenandsetze, so dass s eigene Läbe nöd imene Sorgesumpf verchonnt und sBewusstsi drüber nöd jedi potentiell Freud vereitlet? Was ich dezue definitv chann säge. Dä Tod zverachte bringts genausowenig, wie uuf sWätter hässig si.
Als öpper, wo es zu starchs Bewusstsi über dä Tod hät, wo nöd, wie dä Aug, die Tatsach eifach als en natürliche Teil vom Läbe chann akzeptiere, bin ich ebbefalls sehr interssiert drah, wie en sinnvolle Umgang demit chönnt uusgseh.
ich han mir uf Empfehlig mal 3 Büecher uf de Kindle gholt hüt, eis devo isch "Interview mit dem Tod".

Wirdi bi Glägeheit mal läse. Fakt isch: ich bruch e Usziit, zum mich mit dem Thema mal usgiebig zbeschäftige. Weg vode konstante Ablänkig mittels unzählige Termin und Medie im Alltag.

übrigens hüt no Joker go luege, en Film wo mir ide aktuelle Stimmig nöd grad zu Höheflüg verholfe hed :lol:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

Ha 5 Jahr im ne Planetarium gschaffet und wahrschinlich s gröschte oder eis vo de gröschte astronomische Wüsse da im G...

Ernschthaft Ribit, du bisch nid meh als e Schnori miteme vil z grosse Ego wo mit zvil Müll gfüllt isch. Mit dine gäge Null tendierende zwüschemönschliche Erfahrige setsch niemertem Tipps gäh.

Btt. Läbensplan.
Bi grad am Buech "das Café am Rande der Welt" (lises im Original: the why cafe) vom John Strelecky

Eis vo de but bessere Büecher über de Sinn vom Läbe, meh als Gedankeastoss für meh Zfrideheit und es erfüllts Läbe. Bsunders empfehlenswert für chronisch unzfridni Lüt, aber eigentlich chas jede läse. Isch ine chlini Gschicht verpackt, chli wie Sophies Welt, eifach oni Sophie
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von zeromeier »

Hani au uf minere Lischte gha :)
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

de mister sucht das glück definiert "unzfriede" au chli schnell, aber ebe......kritik wird hüt schnell mal als "unzfriede" oder "bösartig" absgstemplet, willmer alli chli en dünni hüt überchoh haend dur de medial überschall i de letschte 10 jahr. gang mal devooo uuus das de mr. sucht das glück mal en extremi lebenskrise gha haet (scheidig oder so) und sich jetzt halt mit so glücksmoment vollpumpt (serotonin, dopamin, hirni und so). aber d welt chli usblendet.

es buech lese um meh zfriedeheit und es erfüllts lebe zha, nöd so mis. da gits besseri methode, nämlich sich selber mal under d lupe neh (da chan es buech chli inputs geh). allgemein sind "lebenstip/selbstfindigs" buecher für mich humbug. wems hilft...."lebe deinen Traum" ghört meh i jedem 2 scheiss buech (meistens vo fraue gschriebe), isch au chli eifach gseit amene familievater mit 4 chind miteme durchschnittlohn vo 4000 CHF. LEB DOCH EIFACH DIN TRAUM , huere tubl. was motzisch ume, leb eifach din traum und lahn d familie verrecke. Buecher für globetrotters und digital nomads ohni lebensstruktur und meine das gilti jetzt für d allgemeinheit.

lustigerwiis chömet den lüüt wo single sind und guet verdienet nameh inen sinnkrise als de familievater wo muess strample, wieso? evtl doch chli luxus halt...

joker isch sehr geil :wixer:

lies gschider "möglichkeit einer insel im orginal La possibilité d'une île" vom houlllebequ, gschiid aber ohni zeigfinger.
Zuletzt geändert von thaeye am 10 Okt 2019 08:03, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

Vyse hat geschrieben: Als öpper, wo es zu starchs Bewusstsi über dä Tod hät, wo nöd, wie dä Aug, die Tatsach eifach als en natürliche Teil vom Läbe chann akzeptiere, bin ich ebbefalls sehr interssiert drah, wie en sinnvolle Umgang demit chönnt uusgseh.
die richtig usenandersetzig mitem tod passiert würkli erst wenn ihm id auge luegsch, ich akzeptier vill sache won ich weiss das ich die nöd ändere chan (und eigentlich au nöd will). mini energie setz ich döt i won ich was bewürke chan. aber ebe das isch alles liecht gset, wemme selber nöd i dere situation isch.

wien ich gschriebe han bin ich au chli im dilemma, d neugier vom mensch bringt immer wieder super sache hervor, leider aber au vill unheil. ich gsehn de mensch wie de ribit als winzigs teili im universum, mir sötet ois nöd drüber stelle. das wird nöd guet choh.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von zeromeier »

thaeye hat geschrieben:evtl doch chli luxus halt...
natürlich isches luxus. Bisch aber imo rächt blöd, wenn Luxus hesch, zum dis ziitlich sehr beschränkte Läbe so zläbe wied wetsch, unds ufgrund vo gsellschaftliche Norme bzw. s'ganz Läbe igimpfte "Regle" wie es weschtlichs Läbe söt usgseh nöd machsch. (Lehre, Schaffe, funktioniere, Chind mache, pensioniert werde, sterbe). Und das oft für irgend en x beliebigie Gross-Konzern.

wieso meh sich mitm Tod beschäftigt oder nöd sei dahingestellt, und obs Sinn macht au. Ich han mini Gründ und mach das deswäge.

Bide Büecher gib ich Dir übrigens rächt. Ich find grundsätzlich sälber "min Wäg", nutz aber Büecher für Inputs, und das funktioniert wunderbar. Ich glaub es Buech schaffts nöd, öper wüki zum umdänke bzw. effektiv umlänke zbewege, wener nöd sälber scho d'Richtig igschlage hed.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste