Dekadenz hat einen Namen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Herr Rossi »

What to do as a sociopath?

A: get some help
B: become a never beloved asshole
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

agestuffer hat geschrieben: Hey Ribitsch, hesch mal en Schocktheropie versucht.... Eventuell hilfts ja was
Keine Chance, selbst ein Armageddon würde mich kaum noch beeindrucken in dieser sündenbehafteten, perversen und viel zu lieblosen Welt. Das Einzige was in mir vielleicht eine Schockheilung auslöst ist wenn eine Dame aufrichtigt sagt "sie liebe mich".
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Avenger »

Des lieblichen hochfabulierten Geistreichers lässt verkünden, schon vier Seiten sind wir marschiert.

Wohlauf Genossen, denn noch viele weitere Seiten liegen vor uns. Der Weg ist das Ziel und jeder ist seines Glückes Schmied. Und jeder seines Schusters Schuh, denn ohne Laufwerkzeug marschiert es sich nur halb so schön. Und auch wer lieber schlecht fährt als gut läuft, tut gut daran festes Schuhwerk zu tragen denn ein Igel lässt ab und zu was stechiges fallen und es wird ihn wohl wenig kümern ob er mit dem Schuster einen Vertrag abgeschlossen hat und auch am Schuh wird er wohl nicht mit Provisionen beteiligt sein denn was will ein Igel auch mit Moneten denn die Natur kennt das System des Geldes überhaupt nicht so wie eine Kasse wohl kaum in der Natur auftauchen wird denn wo kein Geld da keine Kasse denn die wurde erst später erfunden erst viel später als es Zahlungsmittel gab und sie würde vom vielen Regen in der Natur sowieso einrosten und reparieren kann sie auch keiner denn es hat niemand Werkzeug am allerwenigsten der Igel der stechiges hat fallenlassen ohne jeden Provisionshintergrund.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Dem Schuster fehlt vernetztes Denken, da mag er noch so fabulous sein. Die Natur kennt Ressourcen und Leben: Dieses wird vom Landvogt an ein Geldsystem gekoppelt, danach wird alles was Ressourcen bietet, kriecht oder lebt der Knecht des Geldes sein da ab dann alles in Geld abgewogen wird. Selbst der Mensch wird indirekt zum Wertgegenstand indem man ihn an Status und Stand koppelt, was direkt seine monetäre Koppelung repräsentiert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Das Einzige was in mir vielleicht eine Schockheilung auslöst ist wenn eine Dame aufrichtigt sagt "sie liebe mich".
Ach geh doch zu deinen Künstlernutten du Liebesbanause
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Interessant ist die Schusterstory schon, weil er geht dort davon aus das ein Igel erst an Geld glauben muss um als Ressource Geld einzubringen. Dem ist nicht so: Solange der Mensch sich dem Igel bemächtigt und ihn an Geld koppelt wird er ohne eigenen Geist zum Knecht des Geldes werden. Es geht immer um Bemächtigung, um nichts anderes; Macht wiederum ist eng vernetzt mit Geld und auch Waffengewalt.

Beim Igel könnte der Bauer z.B. sagen "er habe seine Kuhwiese verwüstet und hingekackt", danach ruft dieser Bauer brüllend der SVP an und sagt dass man etwas dagegen unternehmen muss weil nur eine Kuh darf dort hinkacken und Gras verwüsten, nichts anderes. "Er habe schon jedes einzelne Unkraut welches seine Kuh nicht mag vergiftet". Danach würde der Bauer obendrein sagen "er werde diese Igel allesamt niedermähen ausser er kriegt angemessenen Schadenersatz", Danach gäbe es Igelbonus.

Ausserdem gibts noch Bürgerhelfersyndrom: "Hey, du bist durch die Wiese gelaufen! Das darf Mensch nicht! Haaaaaalloooo... hast du mich gehört?" "Jöjöjö... " zum Glück werden Kühe aller Art so geliebt, das ist Gesellschaftssyndrom.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Herr Rossi »

Wie en Wächterspinne in botw churz vor de Explosion
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich sollte vielleicht die Gebärdensprache erlernen, weil ich habe genug Bünzlis vor der Nase gehabt. Manche werde ich einfach nie los, obwohl ich sie unhöflich darum gedrängt habe... es ist wie verhext.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Herr Rossi »

Scheuklappen passen zum faulen Gaul Ribit, unterschätze dein Potential nicht
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:wär mal lustig en test z mache, mir gebet ca. 100 persone mal eifach 100'000 CHF und lueget den was in 10 Jahr mit dene Persone passiert isch, es wird jedem anderst ergah, de eint wird pleite sii, de ander millionär, und das gnau macht vielfalt uuus, das waend aber kommuniste wie du nöd begriffe.
Wieso schaust du nicht stattdessen nach wieviel glücklicher, geistreicher und sozialer diese 100 Leute nach 10 Jahren wurden, anstatt nachzuschauen wie sie danach mit dem Rubel dastehen? Ein Investor bemisst Progress am Rubel, ein Menschenfreund am Glück für sich und die Gesellschaft.
thaeye hat geschrieben:ich leb nöd überall uf de erde. sondern da. wenn jede nur für sis fleckli wür sorg träge, wür d welt au anderst usgseh. nix gsamtheitlich sondern eifach nur ganz eifach. dis kollektivdenke verunmöglicht dir das aber. du wottsch d menschheit ines kollektiv inezwinge wos nie geh wird oder aber inere katastrophe ende wird.
Nein, du lebst Ressourcen-bezogen nicht hier sondern global, greifst weltweit auf Ressourcen zu, egal wo du dein Hintern verpflanzt hast. Eine Rückkehr zu Anti-globaler Denkweise ist allerdings utopisch, das schaffen höchstens ein paar Gallier in stark dedizierten Standorten mit nahezu kompletter Selbstversorgung. Es passt nicht mehr in unser neoliberales Wirtschaftssystem und zudem oft cosmopolitische Angehensweise rein. Das ist auch gut so weil wer den Diktatoren und Volldeppen auf der Welt nicht global ins Handwerk pfuscht kann noch so gut aufs eigene Flecklein schauen, er könnte das was geschützt werden muss nicht mehr schützen, obwohl es uns alle etwas angeht was mit dem Regenwald passiert. Denn es ist unsere Erde, nicht die Erde von irgendwem. Wir picken immer nur Rosinen, erst für unsere Ressourcen irgendwo auf der Welt Umwelt zerstören, danach vor der Haustüre scheinheilig tun, geht nicht gibts nicht. Wenn der Hals mal neoliberal drin ist wird er auch neoliberal haften, bis zum Ersticken.

Ausserdem kommt dazu dass ich vor Ort genauso wenig oder viel tun kann wie irgendwo, weil mein Arsch ist beweglich... Reisen ist heutzutage keine Sache wenn man kein faules Ressourcengiergetier ist und keine Verantwortung kennt. Das was mich wirklich am "Sorge tragen" hindert ist die Privatisierung der Erde wo wir die Erde und das was mit ihr passiert Fleck für Fleck in private Hände legen und von da an hat nur noch der Landausbeuter welcher das Land von der Gesellschaft und den Landvögten abgetreten bekam dort etwas zu sagen. Ich könnte höchstens noch politisch intervenieren, das ist jedoch extrem schwierig da die Gesellschaft und Politik sich ständig dagegenstellt, denn wir sind eine Wirtschaftsdiktatur die kurzfristig denkend alles ausbeuten will. Die Gesellschaft respektiert und unterstützt zu nahezu 80% diese ausbeuterische Angehensweise (abzüglich grüne, und grünliberale Parteien mit Minderheiten welche die anderen gesellschaftlichen Fraktionen vertreten). Egal ob hier oder anderswo, das Land ist mehrheitlich in den Händen von Privatpersonen, Landvögten und freie Ausbeuter (die graben im "Niemandsland" nach eigenen Gutdünken Ressourcen ab) welche überall auf der Welt Ressourcen abgraben, nahezu ohne gesellschaftlichen Wiederstand, lediglich ein paar minderausgerüstete Verrückte leisten da Wiederstand.

Das was auf der Welt passiert geht allen etwas an und man kann auch überall mithelfen der Umwelt Sorge zu tragen, kannst den nächsten Flugi nehmen und einem Landausbeuter in Brasilien eine fette Ohrfeige geben anstatt deine nächsten Badelatschen an einem Strand versenken, oder dasselbe sogar vor Ort tun. Wenn jemand jedoch nicht dazu motiviert ist dann wird es weder hier noch irgendwo klappen und er wird einfach Würstchen ins Löchli stecken bis er vielleicht eines Tages noch daran erstickt... c´est la vie sagt da der Bünzli. Entweder man ist tätig oder nicht... mehr als das ist kaum vonnöten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Sep 2019 05:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Herr Rossi »

Du bisch de Bescht vo üs Engel. Dine Gott hed die Nacht zu mir gschproche, dini Aura berüert de Himmel, die körperlose Wese wartet uf dich, d Erde brucht dich nümm, dine Uftrag da isch erfüllt. Chum wider zum unsterbliche Meischter, erheb dich, uf dich wartet 37 lockchöpfigi Jungfraue wo dir iri Liebi wend schänke. Chum zu üs!
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von agestuffer »

Jetzt dreihid alli komplett ab... de Avenger, de Rossi, who's next..... Alli vom Ribitsch Virus befallä
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:wär mal lustig en test z mache, mir gebet ca. 100 persone mal eifach 100'000 CHF und lueget den was in 10 Jahr mit dene Persone passiert isch, es wird jedem anderst ergah, de eint wird pleite sii, de ander millionär, und das gnau macht vielfalt uuus, das waend aber kommuniste wie du nöd begriffe.
Wieso schaust du nicht stattdessen nach wieviel glücklicher, geistreicher und sozialer diese 100 Leute nach 10 Jahren wurden, anstatt nachzuschauen wie sie danach mit dem Rubel dastehen? Ein Investor bemisst Progress am Rubel, ein Menschenfreund am Glück für sich und die Gesellschaft.
thaeye hat geschrieben:ich leb nöd überall uf de erde. sondern da. wenn jede nur für sis fleckli wür sorg träge, wür d welt au anderst usgseh. nix gsamtheitlich sondern eifach nur ganz eifach. dis kollektivdenke verunmöglicht dir das aber. du wottsch d menschheit ines kollektiv inezwinge wos nie geh wird oder aber inere katastrophe ende wird.
Nein, du lebst Ressourcen-bezogen nicht hier sondern global, greifst weltweit auf Ressourcen zu, egal wo du dein Hintern verpflanzt hast. Eine Rückkehr zu Anti-globaler Denkweise ist allerdings utopisch, das schaffen höchstens ein paar Gallier in stark dedizierten Standorten mit nahezu kompletter Selbstversorgung. Es passt nicht mehr in unser neoliberales Wirtschaftssystem und zudem oft cosmopolitische Angehensweise rein. Das ist auch gut so weil wer den Diktatoren und Volldeppen auf der Welt nicht global ins Handwerk pfuscht kann noch so gut aufs eigene Flecklein schauen, er könnte das was geschützt werden muss nicht mehr schützen, obwohl es uns alle etwas angeht was mit dem Regenwald passiert. Denn es ist unsere Erde, nicht die Erde von irgendwem. Wir picken immer nur Rosinen, erst für unsere Ressourcen irgendwo auf der Welt Umwelt zerstören, danach vor der Haustüre scheinheilig tun, geht nicht gibts nicht. Wenn der Hals mal neoliberal drin ist wird er auch neoliberal haften, bis zum Ersticken.

Ausserdem kommt dazu dass ich vor Ort genauso wenig oder viel tun kann wie irgendwo, weil mein Arsch ist beweglich... Reisen ist heutzutage keine Sache wenn man kein faules Ressourcengiergetier ist und keine Verantwortung kennt. Das was mich wirklich am "Sorge tragen" hindert ist die Privatisierung der Erde wo wir die Erde und das was mit ihr passiert Fleck für Fleck in private Hände legen und von da an hat nur noch der Landausbeuter welcher das Land von der Gesellschaft und den Landvögten abgetreten bekam dort etwas zu sagen. Ich könnte höchstens noch politisch intervenieren, das ist jedoch extrem schwierig da die Gesellschaft und Politik sich ständig dagegenstellt, denn wir sind eine Wirtschaftsdiktatur die kurzfristig denkend alles ausbeuten will. Die Gesellschaft respektiert und unterstützt zu nahezu 80% diese ausbeuterische Angehensweise (abzüglich grüne, und grünliberale Parteien mit Minderheiten welche die anderen gesellschaftlichen Fraktionen vertreten). Egal ob hier oder anderswo, das Land ist mehrheitlich in den Händen von Privatpersonen, Landvögten und freie Ausbeuter (die graben im "Niemandsland" nach eigenen Gutdünken Ressourcen ab) welche überall auf der Welt Ressourcen abgraben, nahezu ohne gesellschaftlichen Wiederstand, lediglich ein paar minderausgerüstete Verrückte leisten da Wiederstand.

Das was auf der Welt passiert geht allen etwas an und man kann auch überall mithelfen der Umwelt Sorge zu tragen, kannst den nächsten Flugi nehmen und einem Landausbeuter in Brasilien eine fette Ohrfeige geben anstatt deine nächsten Badelatschen an einem Strand versenken, oder dasselbe sogar vor Ort tun. Wenn jemand jedoch nicht dazu motiviert ist dann wird es weder hier noch irgendwo klappen und er wird einfach Würstchen ins Löchli stecken bis er vielleicht eines Tages noch daran erstickt... c´est la vie sagt da der Bünzli. Entweder man ist tätig oder nicht... mehr als das ist kaum vonnöten.
idiot ich griff gar nix ab, das macht d wirtschaft. aber ebe. du lasch dir dur en co2 stüür ja au gern s geld us de täsche zieh und denksch den das hilft de umwelt und glaubsch dene schnorris vo politiker. dumm bliibt ebe dumm. und gnau das globalistische, wurzellose kritisieret ja die konservative, aber ebe kein sinn meh mit dir z diskutiere. "ich bin uf de ganze welt dihei aber doch nirgends richtig".

und dini merkel philosophie: so ala es git kein andere weg, isch nied lösig, es git immer anderi weg, au wenn sie mal beschwerlich sind.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Das haben die SVP-Politiker auch gesagt "Sie greifen nichts ab das macht alles die Wirtschaft, denn sie seien ja Politiker, keine wirtschaftlich Tätigen".

Zuhause angekommen: "Liebling, ich hab heute gleich ein halbes kg Huhn gekocht, es war ja nur 5.50 CHF", Danach wird entgegnet "Wenn nur die huere Krankenkasse nicht immer teurer wird, sie ist sogar obligatorisch d.h. egal ob krank oder gesund, zahlen muss es jeder".
thaeye hat geschrieben:du lasch dir dur en co2 stüür ja au gern s geld us de täsche zieh und denksch den das hilft de umwelt und glaubsch dene schnorris vo politiker. dumm bliibt ebe dumm.
Mach mich nur nicht wütend du Depp der ersten Runde und Stunde, erstmal fleissig reserchieren bevor du deine Grütze in die SVP-Schüssel tünkelst weil dann haben die Gegenspieler so leichtes Spiel, die können sich gleich noch den Turnschuh zugunsten der Umwelt ersparen und mal schnell barfüssig TOOOOOOR sagen!

Das Flugkerosin wird nicht besteuert... was eine enorme Frechheit ist angesichts der damit verbundenen Umweltprobleme. Was die Leute deswegen alles rumfliegen ist unglaublich. Während der Carbetrieb der ökologischer haushaltet pro km Abgaben entrichten muss kommt der Flugbetrieb ohne Abgaben davon, geht nicht gibts nicht. Es ist immerhin jetzt in der Diskussion: https://www.daserste.de/information/wir ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde das Rumfliegen jetzt noch gut ausnutzen weil so billig wie jetzt wird es vermutlich nie mehr sein!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Das haben die SVP-Politiker auch gesagt "Sie greifen nichts ab das macht alles die Wirtschaft, denn sie seien ja Politiker, keine wirtschaftlich Tätigen".

Zuhause angekommen: "Liebling, ich hab heute gleich ein halbes kg Huhn gekocht, es war ja nur 5.50 CHF", Danach wird entgegnet "Wenn nur die huere Krankenkasse nicht immer teurer wird, sie ist sogar obligatorisch d.h. egal ob krank oder gesund, zahlen muss es jeder".
thaeye hat geschrieben:du lasch dir dur en co2 stüür ja au gern s geld us de täsche zieh und denksch den das hilft de umwelt und glaubsch dene schnorris vo politiker. dumm bliibt ebe dumm.
Mach mich nur nicht wütend du Depp der ersten Runde und Stunde, erstmal fleissig reserchieren bevor du deine Grütze in die SVP-Schüssel tünkelst weil dann haben die Gegenspieler so leichtes Spiel, die können sich gleich noch den Turnschuh zugunsten der Umwelt ersparen und mal schnell barfüssig TOOOOOOR sagen!

Das Flugkerosin wird nicht besteuert... was eine enorme Frechheit ist angesichts der damit verbundenen Umweltprobleme. Was die Leute deswegen alles rumfliegen ist unglaublich. Während der Carbetrieb der ökologischer haushaltet pro km Abgaben entrichten muss kommt der Flugbetrieb ohne Abgaben davon, geht nicht gibts nicht. Es ist immerhin jetzt in der Diskussion: https://www.daserste.de/information/wir ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde das Rumfliegen jetzt noch gut ausnutzen weil so billig wie jetzt wird es vermutlich nie mehr sein!
idiot häsch s gfühl en bestüürig vo co2 bringt de umwelt öppis, die westliche staate suechet inahme (keis wunder wenns ganz afrika iladet). aber ja mach nur mit. das chunt guet. die riiiche flüget den gnau glich ume, schwabbelhirn. scheiss kommunist. gnau weg lüüt wie dir wird de mittelstand nah radikaler werde. nur nah chli warte. den aber nöd bruelle weg de böse rassiste.

anstell das meh d wirtschaft zwingt suuber z produziere, holt meh s halt bi de stüürzahler. vo dene haets ja na es paar im mittelstand. übrigens produziersch du bi jedem usatme imfall au C02.
Zuletzt geändert von thaeye am 12 Sep 2019 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

und du volldepp söttsch eh eher uf linie vo de inuits sii (bisch ja schaman oder so) und die seget das sich d erdachse verschobe haet und nix Co2 :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Alles was die zu Reichen tangiert ist sinnvoll. Die am häufigsten genutzte Flugverbindung ab Zürich ist nicht etwa die nach Mallorca oder Thai-Touris, Nein, sie ist "Zürich-London" wegen den London-Bankern. Unser Lebensstil ist an Dekadenz nicht mehr zu überbieten. Es ist für sie günstiger jeden Tag hin und her zu fliegen als in London zu übernachten.

Somit ja, es tut gerade den zu Reichen besonders weh, sie werden sich mit Händen und Füssen wehren, denn egal wieviel mehr sie haben, es ist ihnen nie genug.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Sep 2019 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Alles was die zu Reichen tangiert ist sinnvoll. Die am häufigsten genutzte Flugverbindung ab Zürich ist nicht etwa die nach Mallorca oder Thai-Touris, Nein, sie ist "Zürich-London" wegen den London-Bankern. Unser Lebensstil ist an Dekadenz nicht mehr zu überbieten. Es ist für sie günstiger jeden Tag hin und her zu fliegen als in London zu übernachten.

Somit ja, es tut gerade den zu Reichen besonders weh, sie werden sich mit Händen und Füssen wehren, denn egal wieviel mehr sie haben, es ist ihnen nie genug.
es tut aber die reichen nicht tangieren, bisch eigentlich vollweich? wie chame s hirni jede tag abgeh? wieso macht meh das?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: anstell das meh d wirtschaft zwingt suuber z produziere, holt meh s halt bi de stüürzahler. vo dene haets ja na es paar im mittelstand. übrigens produziersch du bi jedem usatme imfall au C02.
CO2 ist nur ein Marketingwort weil es jeder so gut merken kann, das solltest du besonders gut wissen um was es geht. Das tatsächliche Problem ist die Ausbeutung von Naturressourcen (Kerosin gehört dazu) und die gleichzeitige Zerstörung von Naturressourcen mit der höchsten CO2-Bindung pro Quadratmeter, das ist der Regenwald, welch Wunder!
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Sep 2019 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Avenger »

Täglich Züri-London billiger als ds London übernachte? Do übertriibt aber eine und das nid grad wenig. :schraube:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

du verzapfsch so en chabis, kerosin isch kei naturressource, s rohmaterial ja.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Avenger hat geschrieben:Täglich Züri-London billiger als ds London übernachte? Do übertriibt aber eine und das nid grad wenig. :schraube:
Ja meinst du so ein Durchschnittsbanker möchte in einem Billighostel übernachten? Ich habe dort noch nie einen Banker gesehen... Da ist es zuhause in seiner Luxuswohnung mit Frauchen viel schöner.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Sep 2019 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

Avenger hat geschrieben:Täglich Züri-London billiger als ds London übernachte? Do übertriibt aber eine und das nid grad wenig. :schraube:
übertriiibe isch immer au es stilmittel ;)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:du verzapfsch so en chabis, kerosin isch kei naturressource, s rohmaterial ja.
Spielt das eigentlich eine Rolle ob es nun verarbeitet oder unverarbeitet ist. Genaugenommen ist Kerosin sogar schädlicher als der Rohstoff da es dazu noch Energie und neue Ressourcen braucht, das alles belastet die Umwelt weit mehr als pures CO2.

Ihr lebt auf verdammt hohem Fuss, das sollte man einfach einsehen und sich bescheiden zeigen, auch schonende Methoden unterstützen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Sep 2019 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste