esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

Wer investiert alles ade Börse jetzt?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

zeromeier hat geschrieben:Wer investiert alles ade Börse jetzt?
:lol:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild so so.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe jetzt mal mein überlegenes Grosshirn eingeschaltet weil ich sehe wie die Leute leiden und dass man sie offenbar mit Falschaussagen oder "gefälschten Statistiken" in Angst und Schrecken versetzt.

Also, der Pseudo-Epidemiologe hatte gesagt "Der Corona Virus sei 10x so gefährlich wie der seasonale Grippevirus".

Also, es gibt kein "seasonaler Grippevirus"; nur schon der Ausdruck ist für ein Spezialisten ein Farce, reiner Hohn, der Typ hat davon keine Ahnung!

Was man da erst einmal wissen muss:

Viren sind immer aktiv, nicht nur "in einer bestimmten Season", an einem Virus kann man IMMER erkranken. Allerdings sind wir im Winter meistens geschwächt, deswegen passiert es im Winter wesentlich häufiger.

Es gibt mehrere hundert Erkältungs-Viren und ein ECHTER Influenza-Virus. Allgemein nennen wir die meist harmlosen "Erkältungsviren", ebenfalls "Grippe-Virus" obwohl es kein Grippe-Virus ist sondern ein meist harmloser "Erkältungs-Virus".

In den allermeisten Fällen erkranken die Leute am Erkältungs-Virus, da diese Viren nicht nur viel häufiger vorkommen, auch sind sie um einiges infektiöser. Der echte Infuenza-Virus, also der einzige wirkliche Grippe-Virus, der bricht eigentlich nur aus wenn jemand bereits massiv geschwächt ist. Wenn er aber ausbricht dann tötet er sehr effektiv und bei sehr geschwächten Personen ist ein Überleben kaum wahrscheinlich.

Ob die Leute am echten Influenza-Virus oder harmlosen Erkältungs-Virus erkrankt sind wird praktisch nie getestet, diesbzüglich sind Statistiken reiner Hokuspokus.
Weil der echte Influenza-Virus sich stark verändert, jedes Jahr, ist ein Test alles andere als einfach, auch eine Impfung mehr ein Glauben als tatsächlich effektiv.

Die hunderten von "Erkältungsviren" sind ständig um uns herum und attackieren uns immer ein bischen. Bei anfälligen Menschen können sie auch mehrmals im Jahr daran erkranken und sind dann einfach immer etwas am "husten" und "schneuzen" aber es passiert selten etwas schlimmes. Es sind eigentlich natürliche "Trainierer des Immunsystems".

Der echte Influenza der besucht uns eher selten, sagt eher nur sporadisch "schlechten Tag erwischt", wenn er uns infiziert dann wird er entweder basierend auf der allgemeinen Abwehrfähigkeit sofort aus dem System gebootet, dadurch richtet er fast keinen Schaden an, wenn er aber nicht sofort vom System entfernt wird dann wird er brutal angreifen und mit jedem Tag wo nicht effektiv gegen ihn vorgegangen wird erhöht er seine Kraft um brachiale Ausmasse. Wenn das Immunsystem zulange nicht eingreift dann wird er so stark dass er sehr effektiv so gut wie jeden tötet. Das passiert in der Regel nur bei bereits sehr geschwächten Personen, weil gesunde Leute werden ihn sofort vom System entfernen.

Beim Corona-Virus verhält es sich ähnlich wie beim echten Influenza. Nur gehen die Leute in der Regel erst dann testen wenn sie entweder an Influenza oder Corona erkrankt sind, da kurzfristig fast nur einer dieser beiden Viren brutale Wirkung zeigen, sollte es jemand nicht sofort abwehren.

Basierend auf diesen Daten meint dann die Wissenschaft, Corona sei 10x gefährlicher als Influenza, dabei wurde hier nicht direkt mit dem echten Influenza verglichen sondern mit ALLEN ANDEREN SEASONALEN VIREN. Nur... wie gesagt sind mehrere hundert Viren "seasonale Viren", der echte Influenza NUR EINER.

Also... man kann echt jede Statistik mit inkompetenten Aussagen sehr schnell verfälschen, verbiegen oder kaputtmachen.

Der ECHTE INFLUENZA ist so stark dass wenn jemand sehr geschwächt ist und ihn nicht sofort abwehrt, dann tötet er ziemlich gut und zuverlässig diese Person, mindestens so gut und effektiv wie auch Corona, das sei mal klar erwähnt. Es ist KEIN harmloser Virus und sollte nicht mit irgend einem "Erkältungsvirus" verglichen werden.

Ich bin nicht einmal sicher ob Corona so tödlich ist wie Influenza, ich glaube er wurde eher mit einem Erkältungsvirus verglichen. Das hat natürlich keine Aussagekraft da Erkältungsviren lediglich Training fürs Immunsystem sind und grundsätzlich für fast niemand jemals tödlich ausgehen, ausser jemand ist bereits kurz vor dem abkratzen (aber dann stirbt man effektiv MIT dem Virus und nicht AM Virus).

Also ich glaube der momentanen Wissenschaft kaum, fast alles Spinner am Werk die wahrscheinlich nur dazu da sind Panik zu verbreiten.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Wemmer de aktuell Lagebericht vom BAG zur Influenza list wird ein schnell klar dass d Influenzavire und Coronavire vermischt usgwertet worde sind.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

zeromeier hat geschrieben:Wer investiert alles ade Börse jetzt?
Bitzli ETH und Bitcoin kauft.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Wemmer de aktuell Lagebericht vom BAG zur Influenza list wird ein schnell klar dass d Influenzavire und Coronavire vermischt usgwertet worde sind.
Da fasst man sich echt an den Kopf, das habe ich echt erwartet...

Da ist dieser Auszug echt passend:
Ursache unserer Erkrankung ist nicht ein Virus, sondern unsere Verweigerung, den Tod als unvermeidlich wahrzunehmen. Den Tod aller Menschen, die wir lieben, wie den eigenen täglich drohenden Tod. Wir sprechen darüber nicht. Der Tod hat in unseren Leben keinen Platz. Den werden wir demnächst einfach besiegen. Es werden demnächst auch nicht mehr 3 von 4 Deutschen an Krebs sterben. Es werden auch nicht mehr 4 von 4 Deutschen an irgendwas sterben. Sondern bestimmt keiner mehr. Weil unsere Wissenschaftler ewig haltbare Zellen erfinden. Oder wir uns einfach alle in die Cloud hochladen. Google macht das schon. Und bis dahin optimieren wir uns halt selbst.
Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/die-pseudo-krise" onclick="window.open(this.href);return false;

Was ich halt auch sehe: Man sieht nicht das grosse Ganze, gerade ein Infektiolog sieht ja bekanntlich nur den Infekt. Vielleicht sollte man dann doch einige grosse Philosophen zu Rate ziehen aber unser Vertrauen in die Wirtschaft, Geldsystem und Medizin ist so gewaltig, da darf gar nicht jemand anders "reinreden".

Man sieht halt sofort wie der Mehrheitskopf tickt und wo unsere "Werte" hängen.
Benutzeravatar
Trunks
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1636
Registriert: 25 Apr 2011 08:13
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Trunks »

Vyse hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:Wer investiert alles ade Börse jetzt?
Bitzli ETH und Bitcoin kauft.
IOTA isch nix?
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

bin zwar kein experte, aber ich würd warte, bis nach dä scheisse und luege, was sich erholt.
im moment isch dä main trend doch no abwärts mit es paar hickups.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

zu volatil grad alles, aber chan natürli au zucke i de finger .
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

"magazin für kritische masse", es git kein kritischi masse.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Trunks hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:Wer investiert alles ade Börse jetzt?
Bitzli ETH und Bitcoin kauft.
IOTA isch nix?
Persönlich setz ich nur no uuf die zwei Grosse. Bitcoin hät dä Name/dPopularität und praktisch all Cryptosache mässed sich ah BTC und ETH hät extrem Potential uufgrund dä Smart-Contracts, was würkli revolutionär isch.

feeshlee hat geschrieben:bin zwar kein experte, aber ich würd warte, bis nach dä scheisse und luege, was sich erholt.
im moment isch dä main trend doch no abwärts mit es paar hickups.
Dollar Cost averaging! Jedi Woche oder all zwei Tag (oder was au immer für richtig empfindsch) immer dä gliich Betrag iichaufe, chönnt all zwei Tag 20 St0tz si, so umgahsch en grosse Teil vo dä Ungwüssheit i dä Priissprüng. Am Ändi häsch eifach en guete Durchschnittsiichaufspriis. Es Restrisiko bliibt immer.
Zuletzt geändert von Vyse am 20 Mär 2020 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

chasch au zertifikat. alles möglich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Sexualität ist ein starkes Bedürfnis, ein primärer Verstärker, für den viele Menschen bereit sind, hohe Risiken, Anstrengungen und Kosten in Kauf zu nehmen. Weder “kirchliche Moral” noch “Sittenpolizei” konnten daran in der Vergangenheit etwas ändern und auch in Zeiten von Krankheitsgefahren kann das Bedürfnis nach Sexualität für viele dennoch dominierend sein.

Wie wichtig Sexualität für den Einzelnen ist, das beweisen u.A. die Milliardenumsätze im Erotik-Markt, die florierenden Erotik-Chat-Kanäle, das in Kaufnehmen öffentlicher Blamage durch Prominente, die solche Chats nutzen, sowie die enorme Häufigkeit, mit der Menschen Infektionen durch sexuell übertragbare Krankheit riskieren. Selbst Todesstrafe hndert viele Menschen nicht.

Für Sex nehmen Menschen also hohe Risiken in Kauf, begeben sich in Gefahren, riskieren sogar ihr Leben.
Quelle: https://www.meincoronablog.de/unkategor ... nline-sex/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat natürlich noch viele andere "Gedanken", also Essays über die aktuelle Situation und Zusammenhänge die damit geschaffen werden.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

"In Italien hat das oberste Gusundheitsinstitut die klinischen Daten der Todesopfer des Coronavirus analysiert. Die Erkenntnisse im Kurzüberblick:

Das durchschnittliche Alter der Toten liegt bei 79,5 Jahren.

Die deutlich am stärksten betroffene Altersgruppe sind die 80- bis 89-Jährigen.

70 Prozent der Verstorbenen sind Männer.

Nur fünf Menschen waren unter 40 Jahre, alle waren bereits vor der Infektion krank.

Drei Personen (0,08 Prozent) starben offenbar ausschliesslich am Coronavirus. Alle anderen wiesen mindestens eine schwere Vorerkrankung auf. Die Hälfte hatte drei oder mehr Krankheiten, die häufigsten waren: Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, Herz- und Atembeschwerden."

Quelle: SRF

Und, isch immer no so fatal wie da vo gwüssne dargschtellt wird?
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

Ja.. es hät schliesslich Toti geh.. was isch da dra nöd fatal? Und mir händ i dä Schwiiz au ganz viel mit gsundheitliche Vorgschichte.. unter Umständ chan scho ä Erchältig oder Gripp däzue füehre, das mr für ä COVID-19 Erchrankig afällig wird.

aber bliib Du no chli i Dinere Seifeblase
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Frage: Wieviele Menschen sterben weltweit PRO TAG?

Wieviele davon waren nachweislich mit Corona infiziert? (Ich sage NICHT daran gestorben, sondern infiziert, den in fast allen Fällen ist der wahre Grund eine Summe von Negativfaktoren.)

Das möchte ich erstmal, für den gesunden Menschenverstand, beantwortet haben.

Der Mensch ist heute noch nicht unsterblich, davon habe ich noch nichts erfahren, wir werkeln aber auf Hochtouren daran jeden Menschen bald Gottgleich zu machen, selbst wenn die Mehrheit gar nicht an einen Gott glaubt. Vielleicht weil sie ja selber Gott sein wollen, da ist kein Platz mehr für einen Gott.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Mär 2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Schalt doch dis überlegene Grosshirn i? Chunsch sicher druf... :kicher: :P
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Also, ihr seid doch wirklich verdammte hysterische "Ich-lasse-den-Tod-als-berechtiger-Teil-des-Lebens-zu-Verweigerer" und die Alternativmedien haben hier doch sehr stark geölte Wahrheiten im ruckeligen Getriebe.

Es ist demassen schlimm für euch es als festen Bestandteil anzunehmen, dafür würdet ihr sogar die zweitheiligste Kuh, gleich nach eurem Leben und der Unsterblichkeit, die Wirtschaft, kaputtmachen und Menschenmassen in Panik komplett verarmen lassen, besonders ... wie immer... die Schwächsten unter uns.

Aber okay, die Starken werden dann einmal mehr noch stärker, es scheint für alle Ewigkeiten unvermeidbar zu sein.

Das einzig Positive daran, hier gewinnt die Natur und der grüne Weg wird immer wichtiger.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Mär 2020 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Ribit hat geschrieben:Frage: Wieviele Menschen sterben weltweit PRO TAG?
Das isch die Falsch Frag bzw. Dänkahsatz im Kontext zum aktuelle Gscheh, es gaht um öppis anders.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

UM WAS GEHT ES?

Um DEIN Leben? Ist es das was so dramatisch ist?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Frage: Wieviele Menschen sterben weltweit PRO TAG?
Das isch die Falsch Frag bzw. Dänkahsatz im Kontext zum aktuelle Gscheh, es gaht um öppis anders.
Nei, es gad ganz genau um das
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Es gaht drum, sich so zverhalte, dass Liid vermindere chasch.
Ob du oder diis Umfäld, X oder Y das Virus überstönd, isch nöd dä Punkt, dä Punkt isch, dass mitme rücksichtslose Verhalte potentiell mitverantwortlich bisch für Todesfäll.
Es gaht um das, dass Mitarbeiter im Spital über ihri Belastbarkeitsgränze gnötigt werdet, es gaht um das, dass Virus-unabhängige Patiänte nöd die adäquat Betreuuig zuechonnt und ebbefalls wäge Überbelastig vom Gsundheitswese entweder meh als nötig liidet oder sterbed. Ja eh, mier stärbet eh all, aber chömmer trotzdem versueche di Ziit bis döthi, eher liidfrei mache als liidvoll?
Um das gahts u.a. Git sicher no wirtschaftlichi Aspäkt usw. da bini aber nöd so dä Experte.

Bevor mier no öpper anderscht chonnt:
Werdet anderi Arbetschräft au unfair behandlet und zerschunde? Sicher! Aber immerhin chömmer i däm Fall konkret öppis dagäge mache. Was willsch unmittelbar mache, wänns z.B. um Chinderarbet gaht in China? Indiräkt machi alles, woni chann, nämli es iPhone all Dekade mal chaufe, genauso wie en Fernseh usw. anstatt all zwei Jahr upgrade.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12839
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Moff »

ich stelle mich iets au mal zude ganz tumme und finde was mir mached isch masslos übertriebe.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Moff hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Es gaht drum, sich so zverhalte, dass Liid vermindere chasch.
Ob du oder diis Umfäld, X oder Y das Virus überstönd, isch nöd dä Punkt, dä Punkt isch, dass mitme rücksichtslose Verhalte potentiell mitverantwortlich bisch für Todesfäll.
Es gaht um das, dass Mitarbeiter im Spital über ihri Belastbarkeitsgränze gnötigt werdet, es gaht um das, dass Virus-unabhängige Patiänte nöd die adäquat Betreuuig zuechonnt und ebbefalls wäge Überbelastig vom Gsundheitswese entweder meh als nötig liidet oder sterbed. Ja eh, mier stärbet eh all, aber chömmer trotzdem versueche di Ziit bis döthi, eher liidfrei mache als liidvoll?
Um das gahts u.a. Git sicher no wirtschaftlichi Aspäkt usw. da bini aber nöd so dä Experte.

Bevor mier no öpper anderscht chonnt:
Werdet anderi Arbetschräft au unfair behandlet und zerschunde? Sicher! Aber immerhin chömmer i däm Fall konkret öppis dagäge mache. Was willsch unmittelbar mache, wänns z.B. um Chinderarbet gaht in China? Indiräkt machi alles, woni chann, nämli es iPhone all Dekade mal chaufe, genauso wie en Fernseh usw. anstatt all zwei Jahr upgrade.
ich stelle mich iets au mal zude ganz tumme und finde was mir mached isch masslos übertriebe.
Mier hängeds ja rächt bequäm dihei oder händs gmüetlicher als suscht bim Schaffe, insofern isch me schnäll zu däre Ussag verleitet. Für all, wo nöd diräkt involivert sind, schiints tatsächlich übertriebe.
Zuletzt geändert von Vyse am 20 Mär 2020 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste