Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Liihts nöd eher i dä Verantwortig vo eim sälber, sich em Mänsch gägenüber eso z vermittle, dass me als halbwägs umgänglich/interessant/wasauimmer wahrgnoh wird, anstatt mit dä absolute Erwartig duur dWält zlaufe, dass all uuf Ahieb sölled Vertraue i eim fasse?
eigeverantwortig? da staht dä ribit aber gar nöd druff! lieber dä rucksack offe lah und fdinger chrütze.
und wenn mer abgwiese wird sind di andere entwerder zu assi oder sie verträged din haarschnitt nöd, sind also intolerant.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Puh, da hab ich dann doch zu viel Selbstvertrauen übrig als mich von so übelgesinnten Typen noch mehr runterziehen zu lassen. Wenn ich eines weiss dann ist es mal sicher die Erkenntniss das Ignoranten zwar unangenehm sind aber Leute die es wirklich übel mit einem meinen und nicht EIN Schritt in meine Richtung gehen wollen weil sie im Prinzip nur mich zerstören wollen, solche Leute brauchen von mir nichts anderes als den fettesten Arschtritt denn die Welt je gesehen hat.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

wer will dich den "zerstöre"?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben: Deswegen ist Schubladisieren immer kritisch... man sollte die Leute stets erst wenn irgendwie möglich gut kennenlernen.
Das stimmt aber wieso verurteilsch dänn die ganz Ziit Lüüt, wänn doch die Erkänntiss häsch?
Es git mind. ein Post pro Forums-Siite vo dier, wo du dLüüt ahgriifsch und verurteilsch und zwar uuf sgröbschte, ohni dass die diverse Facette vo dä jewiilige Persönlichkeit häsch chönne kännelerne.
Ich kann überhaupt niemand und nichts kennenlernen, genau da sitzt der Hase im Pfeffer.

Bitte gut nachdenken was ich mit dem Sprichwort aussagen möchte...
Hint: https://www.abendblatt.de/ratgeber/wiss ... effer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Sep 2020 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

es git lüüt die probieret dir eifach en tritt in arsch z gseh und werdet im gschriebene wort den usfällig. bi dir schiiinet scho es paar sache im arge z siii. das weisch ja selber. eigentlich söttsch es als kompliment ufneh, da interesse da isch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Mensch.... Ich... Wall. Ich weiss nicht was die Leute machen aber mich kennenlernen tun sie bestimmt nicht, sie wissen so gut wie nichts über mich und verstehen es meistens nicht einmal. Sie sind so weit weg von meiner Welt, es ist geradezu skurril wenn wir aufeinander treffen.

Mastler? Er wäre theoretisch zwar intelligent genug aber nicht nur ist er ein echter Arsch, er weigert sich mit Händen und Füssen irgendetwas von meiner Welt als "wertvoll" oder "würdig" anzusehen... wir haben 2 völlig verschiedene Welten. Deswegen muss man aber nicht versuchen bösartig mich zu denunzieren oder in Verruf zu bringen. Wenn man nichts förderliches beitragen kann dann soll man dann doch besser ein Ignorant sein.

Ja, Bingo... hast ja auch bemerkt wie übel gesinnt viele Leute sind und dass sie mir einen Tritt geben wollen. Nur nützt es wenig, ich kann noch besser Tritte verteilen denn ich habe nichts mehr zu verlieren.

Natürlich, Hirn ohne Herz ist nichts wert... das war und ist der Nährboden jeder Zerstörung.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Sep 2020 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

also wenn ich das jetz richtig interpretier wird mis "spiegel vor sis gsicht hebä" als abezieh und zerstörerisch denunziert. ergo ziehnd ihn ja eigentlich sini eigene tate abe, aber er versuecht die wahrheit zverdränge und nimmt mich denn als sündebock, oder au mal dä rölli bi glägeheit.

und so eine bewegt sich frei ih eusere gsellschafft. aber guet, wird ja eh immer üblicher, dass mer lüht mit realitätsstörig ihri fantasie ih dä gsellschafft usläbe laht. ob das aber immer richtig isch..
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 18 Sep 2020 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

en arschtritt chan au guettue. han es paar überchoh i mim lebe. und au scho verteilt.
aber ab und zue ja triffts mal en falsche. chan au passiere.

du schiiinsch aber scho sehr phlegmatisch z siii. im eigene saft schmorre chli. nur scho dini wortwahl "han nix meh z verlieren". das isch typischs sjw minderheitskackzüügs. du häsch bestimmt was z verlüüre und zwar jenstes.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich versichere euch, das was ihr tut ist verloren und verdammt... weil ihr ja nicht einmal Tritte verteilen könnt, ich lach mich ja fast tot wie dreckig und erfolglos das alles ist. Ja, meines ist auch erfolglos aber... ich habe nicht weniger bekommen als ich schon hatte, denn nichts bleibt nichts.

Reiner Hohn... gewisse Leute meinen sie könnens besser, anstatt mal richtig zu lauschen und das zu bieten was wirklich gefragt wäre.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Sep 2020 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:er weigert sich mit Händen und Füssen irgendetwas von meiner Welt als "wertvoll" oder "würdig" anzusehen...
ahja?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist halt so... wenn jemand dazu verdammt ist Tritte zu verteilen dann ist es nunmal so. Anders stosse ich ja auch auf 0 Gehör... wie soll es noch anders gehen als wenigstens mein Selbstvertrauen noch ein wenig raufzubringen indem ich den Leuten zeige dass wenigstens mein Schuh noch heftig stiefelt... das schafft Vetrauen wo keines mehr ist.

Was meinen die eigentlich? So ein masslos egoistisches Pack welches doch alles nur aus purem Eigennutz tut, nicht wirklich auch mal geben möchte ohne akut zu erhalten. Was kriege ich? Mit dieser Mentalität laufen sie überall in der Weltgeschichte rum, rauben und beuten alles aus... und am Ende hört man es noch gluckern und schmatzen.

Sie könnten ja auch mal sagen "Ich gebe mein Leben für diesen lästigen Baum oder diese blöde und böse Person", tun sie aber nicht sondern ich höre nur Sachen wie "Ich muss die blöde und böse Person vernichten damit ich danach doppelt soviel moppeln kann oder ich muss den Baum umblasen weil ansonsten meine Kinder, es sind nur 10 oder so... ach ich armer Mensch... verhungern". Selbst das was noch unschuldig klingt ist Egoismus hart an jeder Grenze.

Meine Güte... ich hoffe es gibt bald Menschen die mir noch beweisen dass sie wirklich GEBEN können ohne nur an Nehmen zu denken.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben: wie soll es noch anders gehen als wenigstens mein Selbstvertrauen noch ein wenig raufzubringen indem ich den Leuten zeige dass wenigstens mein Schuh noch heftig stiefelt... das schafft Vetrauen wo keines mehr ist.
ahhh de wundi punkt. selbstvertraue holsch dir mit "erfolgserlebnis". das muesch aber für dich selber definiere und nöd probiere anderi für das verantwortlich z mache. du probiersch den vo anderne bestätigung z überchoh , so en art "fishing for compliments". das züügt scho widr vo schlechtem selbstvertraue.

ich han dir imfall es kompliment gmacht aber du bisch schlimmer als en dummi frau wo me probiert mit schöne wort es kompliment z mache und sie z dumm isch das verstah.
Zuletzt geändert von thaeye am 18 Sep 2020 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich glaub nicht dass ich noch verlieren kann, gesellschaftlich ist es komplett desolat. Ich muss einfach schauen dass ich noch genug Luft kriege, da helfen Pflanzen und ein paar Befreiungsschläge sehr.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Sep 2020 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Sälbschtvertraue berueht uuf Erfahrig. Du machsch tuusig mal dä gliich Scheiss und plötzlich vertrausch druff, dass es tschäggt häsch, was sich in Sälbschtvertraue übersetzt.
Aber würkli, jede Post vom Ribit uuf däre Siite bestaht wieder uus Verurteilige und Vorurteil. Oh, du bisch unfähig Mänsche kännzezerlne? Das berächtigt dänn zu üble Vorurteil?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich glaub nicht dass ich noch verlieren kann, gesellschaftlich ist es komplett desolat.
ja gsellschaft isch desolt. aber de mensch und damit au du, isch nöd verlore. es git immer nah sovill "chlini" einheite wo guet zämä funktionieret. und das wirds au wiiterhin.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

Vyse hat geschrieben:Sälbschtvertraue berueht uuf Erfahrig.
basis isch eidütig "erfolg". erfahrig chunsch mit praxis über. selbstvertraue aber erst wenn erfolgriiich wirsch.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

thaeye hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Sälbschtvertraue berueht uuf Erfahrig.
basis isch eidütig "erfolg". erfahrig chunsch mit praxis über. selbstvertraue aber erst wenn erfolgriiich wirsch.
Bin ich iiverstande aber dä Erfolg sött sich irgendwänn mal iistelle, nachdäm en bestimmti Fertigkeit Monate oder Jahrelang güebt häsch. Es isch unuswiichlich, dass besser wirsch, wänn öppis richtig üebsch und Umgang mit Mänsche ghört genauso dezue wie Fuessbal oder Schriinere oder Zeichne.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Sehe es mal andersrum... die Leute sind unfähig MICH kennenzulernen. Aufgrund ihrer Ignoranz ist das denen aber egal.

Sie spiegeln mich auch so gut wie gar nicht... man bemerkt sofort dass sie meistens nur entsetzt sind und denken "Hääh"?

Sie haben es halt anders gelernt... und stossen damit auch auf Erfolg, ausser natürlich bei mir.

Ich kann nicht etwas verbessern das nicht da ist, da brauchts ja zuerst ein Fünkchen Nächstenliebe. Wenn nur schon der Funken, die Wärme, fehlt entsteht auch kein Feuer.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

erfolg muen sich istelle aber wenn talent und ebe praxis da isch, chunt de erfolg. und natürli isch aud akzeptanz vo dem erfolg vo usse wichtig (es isch aber nöd alles). ansonste artets ines "fishing for compliments" uus. und dient nur de selbstbestätigung. den wird sich aber automatisch au de erfolg veriingere und damit s selbstvertraue bi mensche mit "gsundem" geist widr sinke.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Sehe es mal andersrum... die Leute sind unfähig MICH kennenzulernen. Aufgrund ihrer Ignoranz ist das denen aber egal.
:schraube: d lüüt sind nöd uf dere welt zum dich "kennezlerne".
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Du ich meine, die Einzigen die auf mich zukommen und ständig Hallo sagen das sind die kleinen Nachbarskinder... nur ist es halt weder mein Alter noch bin ich ihr Vater... da habe ich in der Hinsicht Pech aber man sieht auch wo die Ursache ist. Die Kinder sind noch frei im Kopf...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Sehe es mal andersrum... die Leute sind unfähig MICH kennenzulernen. Aufgrund ihrer Ignoranz ist das denen aber egal.
:schraube: d lüüt sind nöd uf dere welt zum dich "kennezlerne".
Ja für was sind sie denn auf der Welt?

Kennst du denn Sinn des Lebens?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Du ich meine, die Einzigen die auf mich zukommen und ständig Hallo sagen das sind die kleinen Nachbarskinder... nur ist es halt weder mein Alter noch bin ich ihr Vater... da habe ich in der Hinsicht Pech aber man sieht auch wo die Ursache ist. Die Kinder sind noch frei im Kopf...
:groel: d nachbarschinder secklet vo mir devoo willi immer de bööölimaa spiele, d chatze leget sich aber uf de rugge und waend vo mir gstreichlet werde am buuch! so isches im lebe.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Kennst du denn Sinn des Lebens?
nei, muen ich das?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich versichere euch, das was ihr tut ist verloren und verdammt... weil ihr ja nicht einmal Tritte verteilen könnt, ich lach mich ja fast tot wie dreckig und erfolglos das alles ist. Ja, meines ist auch erfolglos aber... ich habe nicht weniger bekommen als ich schon hatte, denn nichts bleibt nichts.

ich mein gang mal i dich, das isch doch scho härte tubak wo du da verzapfsch? meinsch nöd au?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste