[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Dä Aug soll hier mal eine Spende machen, wird Zeit dafür denn er hat sicher schon genug Stumpen im Schlund gehabt; jetzt kommt die Kehrtwende, eine neue Ära soll beginnen! https://massentierhaltung.ch/ueber-uns/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier noch ein paar Saustallvideos. Das entspricht absolut der typischen Massenhaltung in CH. Ich kenne so ein Riesenstall wo es ähnlich zu und her geht.
http://schweine-report.ch/recherche/" onclick="window.open(this.href);return false;
Natürlich habe ich schon seit Ewigkeiten kein Ferkelfleisch mehr gegessen. Man muss schon hardcore unmoralisch sein wenn man das einfach wegsteckt und es noch lässig findet.

Das könnte man theoretisch per Initiative (und erfolgreiche Abstimmung) stoppen, zumindest wenn es weniger geldgeile und bauchwanstige Ferkel haben würde, da ist meine Hoffnung leider beschränkt, da ich nicht nur Phantast sondern auch Realist bin.

Egal, wer nicht kämpft hat stets bereits verloren!
dä aug frisst uf das nah es kotlett direkt vom metzg da usem dorf, wahrhscinlich au en saustall aber was sölls. ich bin hardcore unmoralisch und han bauchwanstigi ferkel (WTF?) und han gnueg Stumpe? im Schlund?.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Du ich habe auch meine unmoralischen Baustellen, besonders bei Menschen welche glauben dass sie die Unschuld mit dem Weisheitslöffel ins Joghürt tünklet haben, dazu im Bigotteriegesülze sich das Paradies auf die Welt rammeln weil sie so wahnsinnig lieb sind, die Welt zum allerbesten verändern, einfach alle Leute lieb haben und alle paar Jahre aufs neue einander, egal welches "andere" das auch sein mag, sicher aber trampelhaft, breitbeinig oder vollbeutelig, die ewige Liebe beichten...

Daneben guck ich noch gemeine Hentais, also so richtig gemein...

Nochmal die Parteisituation angeschaut, die einzigen Parteien die mich interessieren sind die Grünen/Grünliberal und die Piratenpartei, mit dem anderen "TierundNatur-vertrampelndes-Kotelett-Gentech-Gemüse-Bigotterie-Schwätzertum" kann ich leider wenig anfangen. Willkommen bei den Minderheiten, es ist so wie es ist.

Die Diversität bei den Parteien ist absolut schrecklich, etwa 75% Wähleranteil gehen an nur 4 Parteien, das ist nur ein Bruchteil aller Parteien. Also die olligen 4 "SVP, SP, CVP, FDP", wobei die Grünen noch so knapp 5. Kraft sind, alles andere kann man kaum noch rausfischen da deutlich abgeschlagen in der Gunst.


Die SVP als klare Nr. 1 ist für mich nichts anderes als ein arroganter Grossmaulhaufen welche stets vom Unglück und des strategischen Benutzungsverhältnisses der Schweiz durch Grossmächte profitiert haben. Sollte dieses Machtverhältnis jedoch eines Tages kippen oder zusammenbrechen dann könnte die Schweiz von der Güldenferkel-Liste der Grossinvestoren welche Steueroasen und halblegitime Verwaltungsstaaten brauchen irgendwann verschwinden, ein guter Fallschirm wird danach fehlen da kaum in sowas investiert wurde. Es ist daher kurzfristig gedacht und die weitsichtigeren Ziele meiner bevorzugten Parteien sind klar lohnender. Immer nur kurzfristig jeden einzelnen Tropfen Profit absaugen... dafür steht SVP, sie steht auch für unheimliche Bigotterie, als die wohl korrupteste aller Parteien, stellvertretend für 1/3 der Wähler/innen.

Rechter als AfD? Kaum noch möglich aber der SVP trau ich alles zu. https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/ ... -134715747" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde ich nicht schlecht, diese Einschätzung: https://www.nytimes.com/interactive/201 ... right.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant ist auch, damit geb ich der NYT absolut recht, dass der "rechte Flügel" weltweit deutlich stärker ist als der "linke Flügel" und dass Deutschland die linkesten Linken der Welt haben, 100% agree. Nur haben diese Linken nur wenig Einfluss, verglichen mit Riesenparteien wie SVP. Es herrscht leider kein Gleichgewicht der "Kräfte".

Eine Sache noch liebe SVP: Ich bin zwar links aber kein bischen nett!

Auszug aus Piratenpartei, 100% agree:
3.4 Die Landwirtschaft reformieren
Es ist keine nachhaltige und zukunftsweisende Politik, Milliardensubventionen in die Landwirtschaft zu buttern. Sie lähmen den Innovationsgeist und die Strukturbereinigung. Wir sind der Ansicht, dass die intensive Tierhaltung sowohl aus umweltpolitischer als auch aus tierethischer Sicht kritikwürdig ist. Es muss in die Erforschung ressourceneffizienter Anbautechniken und Pflanzensorten investiert werden.
Quelle: https://www.piratenpartei.ch/unsere-kernthemen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Deckt sich auch mit der Forderung der Grünen "die Massentierhaltung zu stoppen" weil es dort nur um Ausbeutung von Tier und Natur zum Zwecke des Profits geht, nicht um nachhaltige Landwirtschaft! Ironischerweise wird diese Massentierhaltung sogar noch direkt oder indirekt subventioniert, unglaublich.

Falls die Leute jodeln, sie "hätten danach zuwenig Fleisch auf dem Teller", dann können sie mal liebend gerne die Hälfte davon streichen aber dafür pro KG das Doppelte bezahlen, denn jeder zweite Mensch der mir begegnet ist mir zu fett, so gemein das auch klingt. Massentierhaltung ist out of date in der heutigen Zeit! Die Schweiz soll endlich Qualität produzieren, nicht Bigotterie betreiben! Es ist nicht so dass es nicht ohne Fleischberge und Riesenwanst geht, ich bin Ende 30 und hatte noch nie BMI über 20.5, hatte schon immer ein geglätteter Waschbrettbauch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist noch nicht zu spät, noch gibts Hoffnung: https://massentierhaltung.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Einer hat sogar 10k CHF gespendet mit dem Vermerk "60 Millionen Tiere/Jahr, alleine in der Schweiz".

Wahnsinn was für unheimliche Mengen da im Spiel sind, völlig unnötig... mit einem Sonntagsbraten und ein paar Grillpartys bleibt man auch gesund, sogar gesünder als jemals zuvor.
thaeye hat geschrieben: dä aug frisst uf das nah es kotlett direkt vom metzg da usem dorf, wahrhscinlich au en saustall aber was sölls.
"Aus dem Dorf?" Was soll das überhaupt heissen ausser dass es anstatt Stadt einfach Dorf geheissen hat, da wo die Fleischtheke hingezimmert wurde?

Das Drama findet in den Ställen und auf den Feldern statt, genau...
Ausserdem ist die Anzahl Metzgereien welche kein Massentierhaltungsfleisch verwendet höchstens im 1% Bereich weil sie müssen ja nichts deklarieren, somit können sie Rohstoffe, die Ware Fleisch, da einkaufen wo es am billigsten war... eine Moral gibts praktisch keine.

Falls sie dennoch Bio oder andere teure Haltungen verwenden dann wirds 100% deklariert weil das tut ihnen im Beutel weh, also sind sie stolz darauf zu den wenigen "Gutbezahlern" zu gehören.

Die Leute haben dank Werbung das Gefühl wenn CH draufsteht ist CH drin, wie eine Art riesiger Mehrwert. Ja, da haben sie fast sogar richtig geraten aber ausser dass der Soya nicht Gentech war gibts gegenüber dem Ausland keinen nennenswerten Unterschied (das beweisen etliche Stallaufnahmen), das zu einem vielfachen des Deutschlandpreises... teurer Spass. Ich spreche jetzt nicht vom sehr seltenen BIO-Fleisch, das ist völlig separat produziert und hat sogar eigene Futtermühlen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... --20212168" onclick="window.open(this.href);return false;

Genau!

Die erste Episode erinnert eine Regisseurin an einen «Altersheim-Werbespot».

Besser mal bei den Grünlichen oder Piraten gucken, die sind noch fit im Kopf.

Sieht gut aus wenn das so anhält, da verschiebt sich langsam ein schier unzerbrechliches Machtgefüge... echte Progression.
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... r-16758605" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Nur die dumme wähled Parteie, wer chli öpis studiert setzt sich mit de Persone usenand und wählt die. Links, rechts, isch beides völlig gaga, Konsens schaffe chönd aber leider nur die wenigschte Politiker, drum isches eigentlich egal was wählsch. Die mit em meischte Geld bestimmed.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.instagram.com/dzzyzzle/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die erfolgreichste Bigotterie-Influencerin der Schweiz, da sind nicht nur Fotos poliert, sogar die Texte geschönt. z.B. Bloss nirgends angeben wie wichtig ihr beim Traummann das Aussehen ist. Das ist das typische Schickimicki was die Schweiz so mag, Echtheit und Wahrheit nicht ganz wichtig, Hauptsache schick und gut klingend.

Was ich auch so komisch finde, beim Video https://www.20min.ch/people/schweiz/sto ... --20652376" onclick="window.open(this.href);return false; (das ist nicht bearbeitet) ist sie etwa BMI 26 oder mehr, aber auf den Fotos eher so BMI 22-23 (ich hab 20.5). Die Lippen sind beim Video eher überfärbt mit Makeup aber kaum schön geformt, und beim Foto fast Barbie-artig... unnatürlich. Ich meine geschätzter BMI 26 oder so bereits mit 16... also die wird noch aufgehen wie ein Kaktus. Zum Glück kann man Fotos so gut bearbeiten... aber Kompliment, da hat der Fotonachbearbeiter ganze Werklerei geleistet, selbst das Gesicht wirkt leichter.

Wie gesagt, ich mach auch Blinddates weil hier sieht man gut wie sehr man Fotos oft trauen kann.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Da zahlen sie für ihre Jeans bis zu 60% Aufschlag und regen sich gleichzeitig über jeden Franken denn sie in ein Sozialsystem reinbuttern auf... https://www.20min.ch/finance/news/story ... r-27943198" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kaufe allerdings schon seit 15 Jahren keine Jeans mehr, auch keine Industrie-Pflegeprodukte, sondern echte Alepposeife für 8 CHF (mit Rabatt) das Stück, ist mehr wert als all das überteuerte Pflegezeugs welche noch das Abwasser und Haut belasten.

https://www.20min.ch/finance/news/story ... --21235745" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein, Lohnkürzung beim SBB-Chef geht natürlich nicht, deswegen besetzen wir diese Stelle mal besser mit einem intelligenten Mann aus dem Iran, da gibt es sicher einen.

Also, SBB-Chef Stelle für fachkundigen intelligenten Iraner mit Deutschkenntnissen frei, Jahressalär nur noch mickrige 750 000 CHF (rund mickrige 60 000 CHF/Monat), statt 1 Million CHF. Falls bescheiden genug... sei willkommen!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... olton.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:1thumb: immer na kein chrieg azettlet!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Boltons Version: „Ich habe gestern Abend meinen Rücktritt angeboten, und Präsident Trump sagte: ‚Lass uns morgen darüber sprechen.‘“

Trumps Version: „Ich war mit vielen seiner Vorschläge nicht einverstanden, wie auch andere in der Administration, und deshalb habe ich ihn gebeten zurückzutreten.“

So ein aufgeblasener und diktatorischer Schnösel hatte die USA vermutlich noch nie. Wobei der brasilianische und philippinische Präsident nicht weit davon entfernt sind, beide extrem rechts. Der philippinische Präsident hat unter anderem versursacht dass Drogensüchtige ermordet werden, von Ethik nicht die Spur.

Aber klar, hier bei uns haben wir auch keine ethisch wertvolle Gedanken z.B. Wie wir Sozialleistungen kürzen können und wie wir Mäuse besser lieben können als fast alle Menschen.

Dass hier nicht noch mehr soziale Unruhen entstehen liegt vermutlich nur daran dass wir uns in Materialismus, auf Kosten der Umwelt, begraben können und dadurch unser leeres Inneres damit auffüllen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 10 Sep 2019 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

informier dich mal wer de bolton so isch. eifach mal chli so. dumm haet de trump de überhaupt id regierig gholt. wahrshcinlich um d neocons z beruhige. extrem rechts :groel: :groel:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:So ein aufgeblasener und diktatorischer Schnösel hatte die USA vermutlich noch nie.

Quelle

USA USA TRUMPU 2020
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hab nie behauptet dass dieser Bolton als "Architekt des Irakkrieges" harmlos ist, aber selbst das kann Trumpel noch überbieten indem er die Wahrheit zu seinen Gunsten verformt... skurpellos.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 10 Sep 2019 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich hab nie behauptet dass dieser Bolton als "Architekt des Irakkrieges" harmlos ist, aber selbst das kann Trumpel noch überbieten indem er die Wahrheit zu seinen Gunsten verformt... skurpellos.
framing halt , haet er sicher bi de fake news abgluegt :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Eigentlich ist Trump deutlich narzisstisch, aber mit Moneten kauft er sich einfach alles: Macht, Liebe, Recht... am Ende der Liste sind die demütigen Lederlackschuhlecker... und falls diese Lederlackschuhlecker dennoch ihn verlassen möchten, d.h. aufhören zu lecken, dann verbiegt er die Wahrheit so dass er wieder der einzige Entscheidungsträger war... unglaublich!

Obama war politisch und mit der Redegewandtheit eine andere Nummer aber offenbar war er nicht genug rücksichtslos für die heutige "Egogesellschaft", da ist der Vollblutnarzisst Trump die richtige Karte.

Die Schweiz steht allerdings ziemlich gut da, denn wir sind enorm rechts, das kommt Trump entgegen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

De Donald isch sicher nid die bescht Wahl gsii als Präsi, aber immerhin die besser Wahl als d Chriegstriberin Hillary.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Eigentlich ist Trump deutlich narzisstisch, aber mit Moneten kauft er sich einfach alles: Macht, Liebe, Recht... am Ende der Liste sind die demütigen Lederlackschuhlecker... und falls diese Lederlackschuhlecker dennoch ihn verlassen möchten, d.h. aufhören zu lecken, dann verbiegt er die Wahrheit so dass er wieder der einzige Entscheidungsträger war... unglaublich!

Obama war politisch und mit der Redegewandtheit eine andere Nummer aber offenbar war er nicht genug rücksichtslos für die heutige "Egogesellschaft", da ist der Vollblutnarzisst Trump die richtige Karte.

Die Schweiz steht allerdings ziemlich gut da, denn wir sind enorm rechts, das kommt Trump entgegen.
du bisch dure, enorm rechts :groel: en schade vo de dütsche medie wo du konsumiersch.
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von resuscitation »

Herr Rossi hat geschrieben:De Donald isch sicher nid die bescht Wahl gsii als Präsi, aber immerhin die besser Wahl als d Chriegstriberin Hillary.
Das isch eifach ä These, wo sich nie wird bestätige lah.. Schrödinger lässt grüssen
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: du bisch dure, enorm rechts :groel: en schade vo de dütsche medie wo du konsumiersch.
Achso... darf ich dich noch an die Meinung der NYT, aus den USA, erinnern:
Rechter als AfD? Kaum noch möglich aber der SVP trau ich alles zu. https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/ ... -134715747" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde ich nicht schlecht, diese Einschätzung: https://www.nytimes.com/interactive/201 ... right.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

resuscitation hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:De Donald isch sicher nid die bescht Wahl gsii als Präsi, aber immerhin die besser Wahl als d Chriegstriberin Hillary.
Das isch eifach ä These, wo sich nie wird bestätige lah.. Schrödinger lässt grüssen
Die Psychopathin hed I de Vergangeheit gnueg bewise dass si chriegsgeil isch
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »


Quelle

ich mein bim donald macht meh den es riese fass uuuf :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ob sie besser als Trumpf gewesen wäre? Also, ich denke zwar ja aber sie wäre so minimal besser dass es nur eine marginale Verbesserung wäre. Wenigstens hat sie etwas mehr übrig für Umweltbereiche, ansonsten aber ist da kaum ein Unterschied in der Rechtslastigkeit. Ich würde gar sagen dass Hillary ein schwarzes Schaf ist weil die Demokraten sind leicht links, sicher aber nicht rechts. Hillary hingegen ist klar im rechten Bereich, sie ist einfach allgemein zu asozial und zu wirtschaftsfreundlich für den linken Bereich. Sie gibt aber der Umwelt deutlich mehr Beachtung als Trump und mag auch bei nationalen sozialen Fragen etwas mehr Milde walten lassen, d.h. nicht nur Oberschicht unterstützen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 10 Sep 2019 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:
Quelle

ich mein bim donald macht meh den es riese fass uuuf :groel:
Logisch, bösi Wirtschaft.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Bald kommt dann die Abstimmung zur Massentierhaltung: Da wird dann die Mehrheit dagegen stimmen und danach noch "als nicht wirtschaftlich Tätige" alle Verantwortung aus der Hand geben, ihr Teller ist jedenfalls sehr gut gefüllt solange Huhn bereits für 11 CHF das kg zu haben ist.

Wohl bekomms: https://www.20min.ch/schweiz/basel/stor ... e-21340007" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Bio-Produkten ist präventive Antibiotika-Behandlung gar nicht erlaubt, dennoch weicht die Aufzuchtmethode und das eingesetzte Hybridhuhn meistens so geringfügig von den konventionellen Hühnern ab dass die Hühner ohne die ständige Antibiotikabehandlung fast chronisch krank wären, sogar als Bio-Huhn, deswegen werden sie eigentlich ständig im Ausnahmeverfahren grossgezogen... echtes "Greenwashing". Eine Ausnahme machen hier lediglich KAG-Freiland und Demeterbetriebe, die häufig ein Zweinutzungshuhn, enorm selten auch Rassenhühner, benutzen. Diese sind keine Hybrid-Design-Hochleistungshühner welche ständig am kränkeln sind. Diese "wahren" Bio-Produktionen sind allerdings extrem rar. Den Anbietern fehlt zum einen ein Marktzugang, zum anderen würde es kaum jemand bezahlen. Denn gutes Fleisch ist richtig teuer... weil kostbar. Diese richtigen Bio-Hühner werden in Laboratorien, wie auch die weltbesten Olivenöle, so gut wie nie untersucht... es ist ganz einfach uninteressant da viel zu rar.

Wer wirklich gutes Bio-Huhn möchte sollte es direkt bei KAG-Freiland oder Demeterbetrieb holen (selten auch Pro Spezie Rara, Arche Noah, Slow Food oder Hobbyzüchter, extrem rar und fast ohne Marktzugang), alles andere ist oft nur geringfügig besser als konventionell, selbst wenn teuer. Im Abzocken sind die Hersteller Weltmeister... im Jammern allerdings auch, welch Wunder, denn Jammern bringt Geld.

Natürlich sind die schlechtesten Jammerer und (pro Tier) fleissigsten Hersteller, Demeter und KAG-Freiland auch die mit dem tiefsten Profit und trotz bester Qualität von allen Bauern die finanziell ärmsten. Dafür aber im Kopf reicher als der ganze Rest... auch was tolles!

Man kann sich gerne für nix interessieren und achtlos mit allem umgehen... bis irgendwann die Rücksichtslosigkeit einem einholen mag... mit mehr Tränen als einem lieb ist.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/st ... y/19878099" onclick="window.open(this.href);return false;

:groel: :groel: china verhältnis fängs, de organspendeuswis langet völlig. jede wo sich mit organspende bitzeli usenandgsetzt haet weiss wie big biz das isch, natürli isches nöd schön keis organ überzchoh aber das isch wohl nöd d lösig, den söllets gfälligst meh ufklärig betribe und nöd möngi werbeagenture irgendwechli bäre ufem plakat abbilde lah wo irgendwas mit organspende sött z tue gha ha.

the island :groel:

d schlinge wird zuezoge, mini date ghöret scho konzern und em staat und jetzt waends nah min körper als ersatzteillager (vergisst eh d hälfti sich us dere datebank uszträge, isch geil immer ersatzteili ha :groel: ) :groel: en automatismus vom staat uf min körper. :groel: alaiiiin also bittteeee. machs na uffälliger, organspendi isch den wohl au nömm s richtige wort.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Monty Python hets scho lang vorusgseh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste