Wo isch de Titan?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von agestuffer »

Was retsch denn no so für sprachä? Nimmt mich wunder.
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin eigentlich nur schriftlich sprachlich talentiert, mündlich aufgrund mässigen Ohren und wenig Training (wenig soziale Kontakte) u.a. weniger d.h. ich muss hier immer zweifach üben. Das kommt aber alles besser je mehr ich am reisen bin oder englishe RPGs lese/höre. Ich game eigentlich schon seit Ewigkeiten (da es viele RPG nur in english gab) jedes RPG-Game (mein Lieblingsgenre) in english und da es die Text-/ auch sonst sprachlich anspruchsvollsten Games sind, wird da ziemlich viel mitgenommen. Brauchbar beherrschen tue ich jedoch nur DE und EN, das reicht mir aus. Besser man kann 2 Sprachen gut als 4 Sprachen schlecht. Beim englishen brauche ich einfach mehr mündliches Training, da ich heutzutage mehr verreise hilft es sehr, und natürlich englishe Medien (nicht nur Games) hören/lesen.

Naja, früher hatte ich bei Games oft gar keine andere Wahl als es in english zu gamen aber heutzutage mache ich es mit Absicht. Im weiten Ausland, (Reisen/Internet) geht es auch nur noch mit english.

Kann sein dass irgendwann ungarisch dazukommt beim Lernen da ich dort Verwandte habe.

Ach ja, "Zwei" ist relativ. Oft streite ich auch mit Gott, dann sind es zwar immer noch 2 aber keine 2 Menschen. ;)
Benutzeravatar
Kretinou
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1521
Registriert: 15 Okt 2010 20:29
Wohnort: Romandie
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Kretinou »

Je parle suisse-allemand, la langue la plus difficile du monde.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, Schwyzertütschli kann ich auch noch gut, also sinds eigentlich 3 Sprachen.

Lustigerweise kann ich Schwyzertütschli mündlich besser als schriftlich, s´training isch de key!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Mastler(P) »

Kretinou hat geschrieben:Je parle suisse-allemand, la langue la plus difficile du monde.
das isch ahsichtssach.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Qualität kann objektiv beurteilt werden, d.h. wie hochstehend jemand eine Sprache beherrscht. Alles andere ist und bleibt jedoch subjektiv, daher keine neue Erkenntnis.
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4500
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von The Sheep »

Was denkst du über Dieter Bohlen. Findest du seine Musik hat Qualität?
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn ich sie mithilfe meinen KEF, Klipsch oder Wharfedale Lautsprechern gepaart mit einem guten Verstärker anhöre hat es objektiv betrachtet vermutlich schon Qualität, also die audiophile Präzision sollte stimmen. Die Musik für sich würde ich aber subjektiv betrachtet als minderwertig einstufen. Man kann so gesehen nur die Qualität der Ausgabegeräte aus audiophiler Sicht objektiv beurteilen, die Musik selber wird immer subjektiv bleiben.

Selbst Mozart bei einem Live-Konzert (maximale Klangtreue) kam mal bei einem hochrangigen Zuhörer "unangenehm" ans Ohr an da es einfach zu komplex war, auf Dauer zu anstrengend für die Ohren. Selbst das kann man auf die Musik reduziert nur subjektiv wahrnehmen.

Was man aber wie gesagt gut objektiv beurteilen kann ist Klangtreue, also das Audiophile.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von geosnow »

analog chasch nüt objektiv beurteile.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei so wenig Information kann ich dir tatsächlich kein objektiv brauchbares Urteil geben.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Herr Rossi »

Die letschte paar Biträg sind objektiv gseh, themebezoge, vo sehr schlechter Qualität. Absolut nid mis Niveau, wil ich en Topicgourmet bi.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Avenger »

Der Bart eines Polizisten ist halb konstruiert.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Die letschte paar Biträg sind objektiv gseh, themebezoge, vo sehr schlechter Qualität. Absolut nid mis Niveau, wil ich en Topicgourmet bi.
Tschuldigung, kann dir auch nicht immer Giggelfutter geben, brauchs gerade selber.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Mastler(P) »

Gaggelfuetter Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Wo isch de Titan?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Bezüglich Langeweiler erkenne ich keinen Zusammenhang zwischen potent/impotent, Sex muss nicht kurzweilig sein da meistens basierend auf sachlicher Liebe.
potenz ≠ sexualität, aber stimmt. ha voll vergesse das im alte g ja gseid häsch das der gern ziit lahsch unds wixe richtig uschoschtisch. :1thumb:
Tittekoujinler hat geschrieben:Die kurze schnelle Masturbation bereitet mir keine Freude, deswegen ist weniger oft mehr. Ich stehe auf ausgiebige Sachen.
früehner = :herzli:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste