[Kulinarik] Restaurants!

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
meyerli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1510
Registriert: 13 Dez 2002 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von meyerli »

turntablism hat geschrieben:Ha grad d'seerose in meisterschwande bsuecht.
wärsch na ufes bier verbicho ;)
feeshlee hat geschrieben:Wosch dä guude Cordong-Blö, gasch in Waidhof
Restaurant Frieden in Wallisellen. Mues glaub bald wider ga :sabber3:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von Ribit X Titan »

feeshlee hat geschrieben: Wosch is schlimmschte Resti vo dä Schwiiz, gasch is Technorama (Winterthur) und nimmsch kei Pick-Nik mit.
Tja, Nahrung ist nunmal keine Technik sondern Liebe pur!

Brot esse ich in keinem Restaurant, ist fast immer Weizen, ganz selten hat es Roggen oder Dinkel (eingekreuzt), muss ich immer mühsam Extrawurst ähh... Brot machen.

Die letzten 2 Bröter die ich hatte war ein Einkorn-Sauerteig-Holzofenbrot von Lehman https://lehmann-holzofenbeck.ch/sortiment/" onclick="window.open(this.href);return false; und ein Urdinkelbrot vom Dorfbäcker.

Momentanes Lieblingsrestaurant ist klar http://www.samosa.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; die verwenden Demeter-Paneer und der Koch ist ein echter Inder aus Punjab. So gut kochte noch kein Inder und ich mag es würzig-scharf.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von Ribit X Titan »

Heute bin ich beim Tibits-Konzert mit einem echten Sänger aus der Schweiz und dazu gibt's Naschkatze d.h. man darf während dem Konzert soviel bei Tibits essen wie man will. Habe die Promi oder irgendwas Karte mit Schleife jetzt erhalten. Darf natürlich nur rein wer angemeldet ist. Sieht vielleicht bisschen nach Snob aus aber ich bin das Gegenteil von Snob und bisher hatte mir noch keiner die Tür zugemacht, war bisher immer angenehm dort. Heute wird die 10 GBit Leitung und gleich noch die Adventszeit gefeiert. Wohnungsfeier kommt dann später, da ist noch zuviel Werklerei vor mir. Gibt ja immer was zu feiern, ich glaub das versuesst das häufig rauhe Leben mit all den Trottels da draussen.

Ich glaub, die Leute welche mir am meisten die Tür zu machen sind Damen in meinem Alter, aber darüber zerbrech ich mir besser nicht den Kopf, denn das sind wahre Snobs. Besser ich gucke mich in Indien nach ner lieben Inderin um.

Kommt dazu dass die lokalen Damen oft derbe kugelrund sind, offenbar kennen die weder Tibits noch gesunde Nahrung. Die Inder können immerhin gut würzen und ihnen fehlt die Quantität, die können es sich gar nicht leisten ein Schluckspecht zu sein. Wollte ich nur mal mitteilen.

Statistik ist noch interessant: vs.1970 gibt es in CH dreimal soviele Single-Haushalte, heute sind es 35%, und Paare haben nur halb so oft Kinder, pro Frau sind das heute 1.5 Kinder, d.h. ohne Zuwanderung würden wir langsam aussterben. Der Buenzlischweizer wird dabei immerhin langsam ausradiert da er nicht genug fruchtbar ist. Immigranten haben im Schnitt deutlich mehr Kinder. Das mal die unproduktiven Zahlen.

Auch der Wohnungsmarkt muss sich dem anpassen. Heute gibt es immer mehr kleinere Wohnungen mit eher weniger Zimmer. Nicht unbedingt eine Preisfrage aber was wollen die vielen Singles mit Riesenwohnungen? Natürlich wenig. Zuwanderung ist nicht schuld daran wenn sich Wohnungen verteuern sondern unser ineffizienter Lebensstil wo fast jeder eine eigene Wohnung hat. Das ist allerdings logische Konsequenz von dem was hier soziologisch läuft.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Tibit-Ständchen ist jetzt zu Ende, sowohl mein Ohr wie auch mein Mund wurde heftig gestopft mit Gutem. Fragt sich nur wann und wo es das nächste Mal sein wird.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von Ribit X Titan »

Heute wieder ein neues Tibits Konzertchen, ich glaub diesmal ist es Katy and the Escort, Soul. Mal gespannt... Adaya wurde auf nächste Woche verschoben. Adaya finde ich schon besser, aber man weiß ja nie... oft gibt's Überraschungen. Natürlich wird wieder geschlemmt, das wird toll.

Whoot, ich dachte mir war gerade Adaya über den Weg gelaufen und hat mir zugelacht, ich dachte sie käme heute Abend nicht...

Die Ukulele vor mir kann auch nur von Adaya sein, komisch.

Ja, ist Adaya! Jetzt gerade mit der Ukulele, das spielt sie klar am besten. Ich hatte komischerweise den vordersten Tisch, 2 m neben ihr. Ja gut, stört mich nicht. Sogar cool!

Der Prosecco heute Abend war sensationell. Ich hatte schon viele schlechte Proseccos, aber diesmal ist er echt Hammer. Habe gleich 2 genommen.

Essen gab's zuviel, z.B. Orangenzeste, sehr intensiv und aromatisch, gegrillte Kakis, gedünsteter Federkohl, Blutorangen, Kürbis-Gersten- Auflauf...und mehr, da kann Migros einpacken.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von Ribit X Titan »

Heute bin ich wieder beim Tibits, diesmal ein Konzert mit mehreren Musikern. Bekam schon wieder ohne Reservation ein Ticket, harr harr... war aber knapp, fast alles ausgebucht.

Heute gab's viele Suesskartoffeln, Pastinaken und Schwarzwurzeln, das gesündeste Gemüse das es gibt. Da werd ich natürlich nie krank.

Natürlich gibt's auch Jersey Bio Käse, das ist eine alte Kuhrasse welche noch nicht so ueberzuechtet wie hornlose Holsteiner und rueckgratlose Zweibeinerkuehe sind.
Benutzeravatar
whoisfoxmulder
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 279
Registriert: 14 Dez 2019 17:24
Wohnort: Agglo Bern
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von whoisfoxmulder »

Es paar Tipps gränznöch zu Basel Bild
Bi in allne mehrfach go ässä und sind sehr z empfähle. Leider wohni ez z Bern und s isch nüm so nöch Bild

http://www.rebstock-haltingen.de/cms/de/willkommen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://wio-group.de/krone/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://gasthaus-blume-kleinkems.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.schwanen-bad-bellingen.de/restaurant.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Old PSN Acc. (Swiss): Whoisfoxmulder
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von turntablism »

Jetz bini grad zum 1. mal is Ah-Hua
Isch ok gsi. Aber nöd würkli s'10i wie vill säged.
Priis isch ganz ok. Di 3 Gricht uf em Tisch, es coci und es wasser für 68.-
Dateianhänge
20200524_124834_copy_928x1650.jpg
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von Ribit X Titan »

Thailand ist so eine abwechslungsreiche und interessante Küche, da wäre ich von dem was hier zum Preis von etwa 18-25 CHF pro Hauptgericht oder Grosse Suppe angeboten wird kaum überzeugt, ein OK ist bereits ziemlich freundlich.

Immerhin ist es um Welten besser als sowas wie Mac Donald, um das Gute zu sehen. Frisches Gemüse und Fleisch in mittlerer Qualität (von "Schweizer Metzgern"), das ist für Restis mit Lieferservice (d.h. es sollte praktisch, einfach und bezahlbar sein) bereits gutes Niveau.
Benutzeravatar
Alurios
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 123
Registriert: 31 Mär 2020 20:09
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von Alurios »

Han en Guetschii becho in Form vo Cash für ines Steakhouse go esse, hender empfehlige rund um Basel?
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von turntablism »

aso wenn nöd in basel sondern um basel, denn da:
http://rollis-steakhouse.ch/cms/home/" onclick="window.open(this.href);return false;
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von Mastler(P) »

Alurios hat geschrieben:Han en Guetschii becho in Form vo Cash
:lol:

rolli's isch immer fair.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von turntablism »

sunne in küsnacht. scho paar wuche her aber feini egli im bierteigg gässe.

riverside in glattfelde isch au fein gsi. und nachher grad no eins go bowlä
:vortex:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von turntablism »

Sayori Glattbrugg
Hervorragende Service, ganz gueti Chuchi.
Wäred zwar lieber is Fujiya drin, aber was wotsch... :lol:
:vortex:
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 30 Nov 2019 20:55 Das Tibit-Ständchen ist jetzt zu Ende, sowohl mein Ohr wie auch mein Mund wurde heftig gestopft mit Gutem. Fragt sich nur wann und wo es das nächste Mal sein wird.

at a gloryhole of your choice.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste