pc-engine netzgerät: welches?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Antworten
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7463
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
43
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

pc-engine netzgerät: welches?

Beitrag von m.o.terra kaesi »

mein 9v 1ampere netzgerät macht ton- und bildstörungen am kofferset. Pce only geht.
Mit meinem 9v 1,4a netzgerät läufts fast einwandfrei.
was wäre eigentlich perfekt?
und kanns die konsole mal verheitzen wenn permanent minimal zuwenig spannung?

hab mal gelesen CD bräuchte 10v.
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25574
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
444
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: pc-engine netzgerät: welches?

Beitrag von damian »

mit zwenig spannig chan nüt passiere, mit zviel scho.

ampere git aa wieviel chraft maximal binere bestimmte spannig chan bestah. ampere x volt = leistig. weiss etz au nöd öb da 1A zu 1.4A genau dä unterschied chan usmache dasses mit CD ebä gaht resp. nöd gaht. wär aber möglich... 10V grät laufet idR au mit 9V, ich ghöre dänn aber oft es brumme, es chunt au ufs grät druf aa.

chauf der doch eifach es 10V Netzteil mit gnueg Leistig... irgendwo söttisch das scho finde
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: pc-engine netzgerät: welches?

Beitrag von LeviathanX »

Ja, kann auch nur anraten: Spannung was benötigt wird, Ampere lieber etwas mehr als das Minimum.... Ich hatte mal ein Steckernetzteil mit V und A = mit dem was vom Gerät benötigt war... gut dass ich nebendran saß -> irgendwann hat's Netzteil angefangen zu tockern, hat Rauchschwaden emitiert und ist extrem heiß geworden :shock: ...Also NICHT-Originalnetzteile sind echt mit Vorsicht zu genießen...
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25574
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
444
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: pc-engine netzgerät: welches?

Beitrag von damian »

ich het sust no es 23W 9.8V Netzteil umeliege. 10.-. Allerdings müestisch dä passend pce stecker no selber anelöte...
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste