Tja, gute GPU gibt es aber, wie gesagt TEUER

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Tja, gute GPU gibt es aber, wie gesagt TEUER

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www-techradar-com.cdn.ampprojec ... not-pretty" onclick="window.open(this.href);return false;

Dazu muss man sagen dass die 3090 noch lange nicht das Flaggschiff ist aber solange AMD nicht genug dagegenhaelt wird Nvidia nicht so schnell was besseres bringen, ist ja unnötig.

Die bezahlbare 3080 ist im übrigen nur etwa 20-50% schneller als die 2080 TI denn Nvidia hatte den Vergleich ja mit der normalen 2080 gemacht, dazu noch viel mehr Werbetricks. Jedenfalls ist nichts davon doppelt so schnell wie die TI, ausser eine weitere 3080 oder 3090 TI... die waere mit vollem Ausbau sicher doppelt so schnell.

Sicher ist es ein grosser Sprung aber es wird wie immer heißer gekocht als es gegessen wird.

Ich denke AMD wird mit Big Navi in der Effizienz nicht weit hinter Nvidia sein aber da der Chip einfach kleiner ist wird das AMD-Flaggschiff im Optimalfall wohl nur knapp über der 3080 performen, je nach Game sogar tiefer.

Keine Überraschung, habe ja vor langem in etwa 50% mehr Performance als die Konsolen für die obere Mittelklasse prognostiziert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tja, gute GPU gibt es aber, wie gesagt TEUER

Beitrag von Ribit X Titan »

Da wurde ja die 3080 mit dem Crysis remastered in 4k getestet, da hatte die Karte nur mit Mühe 30 FPS. Jedoch gehe ich davon aus dass die stärkste Ampere die es je geben wird (TI OC, Titan) 50-60 FPS als single GPU schafft, hier wäre es selbst bei sowas abartigem wie Crysis remastered 4k wieder mit grüner Performance.

Die jetztige neue Generation ist das erste mal eindeutig zu 100% 4k tauglich, vorher wars eher Wischiwaschi.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Tja, gute GPU gibt es aber, wie gesagt TEUER

Beitrag von Reinforced »

tja was soll man da noch sagen?
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tja, gute GPU gibt es aber, wie gesagt TEUER

Beitrag von Ribit X Titan »

Ooch, da gibts genug zu sagen, deswegen sage ich ja immer wieder etwas neues aber es würde nie aufhören.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste