Hipster

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Overdose
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4625
Registriert: 22 Jan 2003 21:55
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Overdose »

ziemliche lappi isch er.
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Ribit X Titan »

Ihr könnt auch eine Runde rauffahren, hilft ungemein.

Ich habe wirklich genug von dieser Sorte welche alles versuddelt und noch meint es sei angemessen irgendwo rumzudümpeln weil ja sowieso fast alle so sind und man damit so viele tolle Kollegen hat (nicht Freunde, ein Freund ist etwas anderes... die fallen einem nie in den Rücken, fast alle welche hier versammelt sind halte ich für riskant und nicht würdig sie als Freunde zu haben).
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Herr Rossi »

Was machsch de so amigs wenn gnueg hesch ussert unbeirrt witermache?
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von geosnow »

wer en bart und ä nöd korrigierti brülle hät isch en hipster.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach, da brauchts ja erstaunlich wenig um Hipster zu sein.

Das was ich bin (offenbar nicht Hipster, vermutlich Hippie): Ich sehe das leider anders; Es ist eine Art Lebenseinstellung und sie kann sogar dann vorhanden sein wenn man das äusserlich nicht einmal ansieht. Natürlicherweise färbt sich aber diese Philosophie auch im Äusseren ab da man sich damit nunmal ein stückweit identifiziert und sowas dringt meistens auch nach aussen in irgendeiner Form.

Mein momentanes Hippie-Feeling ist wenn ich meine immer länger werdenden Haare am nacken Oberkörper spüre welche mich angenehm umhüllen, wissentlich dass es eine Philosophie ist welche dem üblichen Standart irgendwo voraus ist, das Eigengefühl neu entdecken, eigentlich eine Innovation des Alten, das was den typischen Hippie unter anderem ausmacht.

Klar, die Gesellschaft hat ein sehr zwiespältiges Verhältniss zu Hippies weil es Leute sind die sich kaum normieren lassen und sie tun vieles scheinbar aus Jux, aber in den Augen der Hippies steht Feeling oberhalb Funktionalität und das wird oft kaum verstanden. z.B. Ein "normierter" würde auch aus Handyboxen Musik hören und findet sowas völlig normal, für ein Hippie ist das Tabu. Wenn jemand sagt dass ein Hakama unpraktisch sei aus irgendwelchen Gründen, dann steht hier auch nicht das Funktionelle im Vordergrund sondern vorallem das damit verbundene Feeling. Lange Haare und Bart könnte ich auch keine haben denn es ist doch unpraktisch "unnötigen" Pflegeaufwand zu haben, rein funktionell betrachtet ist ein Bürsten oder Glatzenschnitt vorzuziehen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Jul 2016 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von zwirrlibatz »

da liisch jetz usnahmswiis falsch. hipster sii isch en apasste standard, zimli s'gägeteil vo innovation, feeling und eigegfüehl. ich glaub du verwächslisch das mit hippie.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Ribit X Titan »

Bin jetzt gar nicht sicher, im "Schubladendenken" bin ich klar keine grosse Nummer, mag da was verwechselt haben. Aber ich würde mich selber gar nicht als sowas bezeichnen. Im Internet sind verschiedene Definitionen von Hipster geläufig und die Liste der möglichen Inhalte mir zu unklar. Ja "Hipster" ist eigentlich, zusammengefasst, eine "normierte Andersartigkeit", wenn ich das Ganze genauer untersuche. Von daher mag ich da zustimmen, das was ich meine ist in diesem Fall "Hippie" und gar nicht Hipster.

Spielt aber gar keine Rolle, am besten gar keine Bezeichnung, ich hasse diese ganze "Schubladendenkerei" so oder so, auch wenn ich versuche bestimmte Phänomene zu identifizieren, wo ich es mir aber echt schwer mache.

Ich habe das obige mal auf Hippie geändert da ich ungern Quatsch im Raum stehen lasse welche zur Desinformation führen kann: Falls es auch nicht stimmt kann ich aber auch eine eigene Kultur erfinden oder es ganz bleiben lassen und es als "unpassend zu jedem Schema" deklarieren, was ja auch ganz meine Gesinnung wäre, auch wenn ich versuche ... wie gesagt... gewisse Phänomene mit etwas bestehendem zu erklären.


Ich finde das übrigens auch interessant, ich frage mich zu was man das zuordnen sollte, https://www.youtube.com/watch?v=u4gXRg5 ... tml5=False" onclick="window.open(this.href);return false; irgendwie Hippie aber nicht Hipster-artig, weil man hier ja pauschal auf eine Brille verzichtet und zwar selbst wenn man nicht perfekt sieht weil sie der Meinung sind dass man mit dem Willen etwas zu sehen besser sehen kann, also das richtige "Mindset". Ich finde das sehr glaubhaft und da ist durchaus viel wahres dran. Ich kenne auch jemand der hätte eigentlich eine Brille tragen sollen laut Schulmedizin. Aber auf einem Auge hatte diese Person eine Sichtweite von 120%, nur auf dem anderen Auge ist es 80%. Das alleine ist aber für den Faktor Sehqualität gar nicht entscheident sondern wie sich beide Augen inklusive dem "Mindset" ergänzen, aber die Schulmedizin hatte schon immer Probleme "ganzheitlich" zu denken.

Ich fand es ja auch interessant wieviel Einfluss der Geist auf die Sehfähigkeit haben kann. Ich kenne jemand der hat nachweislich fast Null Sehkraft, der sieht nur noch so knapp die Hand vor den Augen. Aber sobald auf dem Boden irgend ein Fünferli liegt dann sieht er das (ich würde es wahrscheinlich übersehen obwohl ich sehr gut sehe)! Diese Person hatte sich im Leben enorm auf das Geld fokussiert und der kann offenbar sogar Geld sehen wenn er fast Null Sehkraft hat, effektiv eine Frage des "Mindset".
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4500
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von The Sheep »

zwirrlibatz hat geschrieben:da liisch jetz usnahmswiis falsch. hipster sii isch en apasste standard, zimli s'gägeteil vo innovation, feeling und eigegfüehl. ich glaub du verwächslisch das mit hippie.
ja, aber sie sälber glaube ebe sie sege die Innovative wo gäg de mainstream schwimme, und merke nid dassi längscht zu modeopfer worde sind.
Zuletzt geändert von The Sheep am 16 Jul 2016 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von evo »

i behaupt immerno dass es so vo 2006-2012 sowas wiene "richtigi" hipster bewegig geh het, nur isch si nit so gschlosse worgnoh worde und het sich au nie sälber so betitlet, das mit der hipster bezeichnig isch denn vo usse ko und ebbe denn wenn das alles scho im mainstream ufgange isch.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

es ging eigentlich schon mitte/ende der neunziger los
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von geosnow »

skater mit engen hosen.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

Der Herschel-Rucksack hat jetzt übrigens doch noch seinen Weg in den Norden gefunden, wird allerdings weniger von Hipstern, sondern eher von "gewöhnlichen" Mittzwanziger-Frauen getragen. Als er hier erwähnt wurde, kannte ich den Rucksack noch gar nicht, jetzt sehe ich hier etwa täglich einen in der U-Bahn.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

Die Ur-Hipsters Peaches


Quelle
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Vyse »

Miini ultimative Hipster-Shueh, sie sind sooo schön ♥
Dateianhänge
122B89B3-6BC3-417F-A1CD-766CD0F3764E.jpeg
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von evo »

I bsitz kei einzig lädrschue, kanni gliich hipster sih?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Miini ultimative Hipster-Shueh, sie sind sooo schön ♥
Bild
evo hat geschrieben:I bsitz kei einzig lädrschue, kanni gliich hipster sih?
hmm. lauf mi nem jutebütel ume, so chli wien eh frau. und mach der en dutt us dä lange, dräckige haare. denn bisch wieder uf kurs. :1thumb:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

Wer mal richtig hart krinschen will: Der Boiler Room hat Xol Dog entdeckt. Uuuuuh..böse! Und soooo schnell!! :lol:


Quelle
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von abyss »

Epepepesilllleppppsiiiie ahoi! :lol: Doch de lieber Trance oder grad Drum/Bazzzzz. :hardrock:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Waldschrat »

geosnow hat geschrieben: 17 Jul 2016 22:00 skater mit engen hosen.
rächt scheisse
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von abyss »

Wo isch äch der Harrier? Ir Hardtrance Hell blibe stecke?
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 37 Gäste