Züri Game Show

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Retrogameworld »

Wir waren auch dort! Cool, ein paar Leute aus dem Forum live erlebt zu haben :-)

Bis zum nächsten Mal, wo auch immer?!

Evtl. mal im Laden in Worb :-)

Gruess an alle Freaks!
Dateianhänge
E31679B6-C1ED-49BA-B527-A2FE7EC00B40.jpeg
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Interessant ist halt auch, ich bin oft mit behinderten Menschen in Kontakt. Trotz schwersten psychischen Behinderungen kommen sie mit mir besser aus als mit fast jedem der für sich beansprucht "normal" und "sozial" zu sein. Sie sehen einfach was wirklich ist, nicht das was wir nach aussen vorgeben zu sein.
ihr sind also uf dä gliche wällelängi. welch überraschig.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Mastler(P) »

Mr. Heli hat geschrieben:
Master(G) hat geschrieben:ich han das mal in Zahle gfasst:

- Tokyo Game Show 2019 (12.09.19 - 15.09.19): 262.076 Besucher
- Zurich Game Show 2019 (12.09.19 - 15.09.19): 34.000 Besucher
- E3 2019 (11.06.19 - 13.06.19): 66.100 Besucher
- Gamescom 2019 (20.08.19 - 24.08.19): 373.000 Besucher
- Taipei Game Show 2019 (24.01.19 - 28.01.19): 320.000 Besucher

züri the place to be :lol:
eh halbi e3, isch doch geil für so es chlises land. der platz zum sein. :herzli:
Master(G) hat geschrieben:au witzig: Gamescom isch de place to be... nöd tokyo, ned L.A.... Köln!... :kicher:
das isch eher krass.

Die TGS war ja früher en geile Show gewesen als sie noch hammergeile Games präsentieren und sich für exotische Gamer einsetzten. Aber heutzutage wo die irgend was olliges machen und nicht mal mehr in die Schweiz kommen sind diese Japsen nur noch 0815 und haben viel vom Ruf eingebüsst. Leider machen sie sich auch einen Namen als ziemliche Bünzlis die echt alles gemäss den Japsischen Traditionen oder anderen genormten Mentalitäten pflegen und gerne mit dem Finger auf kleinere Veranstaltungen zeigen welche davon abweichen.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Interessant ist halt auch, ich bin oft mit behinderten Menschen in Kontakt. Trotz schwersten psychischen Behinderungen kommen sie mit mir besser aus als mit fast jedem der für sich beansprucht "normal" und "sozial" zu sein. Sie sehen einfach was wirklich ist, nicht das was wir nach aussen vorgeben zu sein.
ihr sind also uf dä gliche wällelängi. welch überraschig.
Überhaupt nicht, sie kommen untereinander oft sehr schlecht aus, deswegen ist Gruppenbildung oft so schwierig. Wer mit ihnen gut auskommen will muss innerlich stark sein und geistig frei, das hilft am meisten. Ich weiss gar nicht wer so was nichtsaussagendes wie "gleiche Wellenlänge" erfunden hat, das geht komplett an der eigentlichen Kompetenz, der Adaption, vorbei. Ich kann einfach nicht adaptieren wenn es menschlicher Abschaum ist, nicht wenn jemand erkrankt ist. Wobei es ist jetzt eher Willensfrage, denn wer möchte schon freiwillig in der Gülle ersaufen, das behindert die Selbstliebe.

Man kann schon transparent sein d.h. es jedem recht machen wollen, allerdings wird man so weder die Spreu vom Weizen trennen, noch wirklich Stop sagen können wenn mal jemand ein Lustmolch ist. Kurzum, man landet bald in der Gülle wenn man es damit übertreibt.
Mastler(P) hat geschrieben:Die TGS war ja früher en geile Show gewesen als sie noch hammergeile Games präsentieren und sich für exotische Gamer einsetzten. Aber heutzutage wo die irgend was olliges machen und nicht mal mehr in die Schweiz kommen sind diese Japsen nur noch 0815 und haben viel vom Ruf eingebüsst. Leider machen sie sich auch einen Namen als ziemliche Bünzlis die echt alles gemäss den Japsischen Traditionen oder anderen genormten Mentalitäten pflegen und gerne mit dem Finger auf kleinere Veranstaltungen zeigen welche davon abweichen.
Kompliment an deine geistige Gedächtnisleistung, nur leider fehlt das Herz...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Mastler(P) »

villich muesch dich ebe grad nöd adaptiere bi eperem wo uf dä gliche wällelängi isch, weisch. :idea:

Bild und min herz isch da inne man. bis ruhig und hock ab.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Ribit X Titan »

Jungchen, ich hab nen IQ über 130, bin komplett selbstständig, und die Leute mit Behinderung können je nachdem fast nichts selber machen. Ich philosophiere und sie reden teils dasselbe was Kinder reden, das kann nie auf selber Ebene stattfinden wenn keiner adaptiert.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Sep 2019 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Mastler(P) »

ersch mal guete morge, zweitens han ich dini spastis nirgends im letschte post erwähnt.
du häsch gseid, "gleiche Wellenlänge" seg nichtsaussagendes. ich erklär dir, dass wenn dä usdruck zuetrifft du ebe kei adaption bruchsch. gnau das seid dä usdruck us. das isch alles.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist in dieser Situation absolut nicht relevant "gleiche Wellenlänge", das braucht man höchstens unter echten Busenfreunden, oder Partner, wenn man sich gegenseitig in neue Dimensionen schaukeln will. Aber selbst dann muss man noch adaptieren, ohne gehts wirklich nicht, da selbst engste Freunde noch verschiedene Realitäten haben.

Es hilft mir wenn ich auf eine Situation angemessen reagiere. Wenn jemand wirklich schwach ist sollte man sanft sein, aber wenn jemand anders die Grenzen auslotsen will und es ist keine Gegenwehr da, dann wir dieser jemand irgendwann soweit gehen bis er dir alle Rippen bricht, das meine ich sehr wörtlich. Man kommt gut mit ihnen aus wenn man innerlich gelassen und gefestigt ist in dieser Situation, die Grenzsetzung beherrscht und kritische Situationen rechtzeitig verhindern kann, nicht indem man gleich ist wie sie. Ich war seit ich erwachsen bin noch nie, auch nicht mitten in einer Grosstadt, in Nachtzügen, Bahnhöfen, Partys und unter Junkies, in eine kritische Situation geraten. Ich erkenne die Menschen doch ziemlich gut, bin absolut nicht ein sozialer Depp.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Master(G) »

:sleepy:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Züri Game Show

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich finds zwar nicht passend aber Schleichwerbung von Nicht-Sponsoren muss auch nicht sein, besser wären gehaltvolle und individuelle Eindrücke, natürlich über die Show.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste