Ghost of Tsushima

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:...da sehen alle Texte klein aus.
Falsch Uflösig. 640x350 bescht
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribit X Titan »

Einen Spoiler brauchts echt nicht, weil das kann man sogar ohne kaum entziffern.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

hoffentlich bringets no meh insle, vo mir us au gern als ghost of tsushima 2. d gschicht vode mongole in japan wür ja no wiiter gah:
Bild

oder ebe, sucker punch söll es game mache wo in schottland/irland spielt :sabber:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

Mr. Heli hat geschrieben:oder ebe, sucker punch söll es game mache wo in schottland/irland spielt :sabber:
!!!
Vikinger wär au suprig
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

Herr Rossi hat geschrieben: 23 Aug 2021 11:10
Mr. Heli hat geschrieben:oder ebe, sucker punch söll es game mache wo in schottland/irland spielt :sabber:
!!!
Vikinger wär au suprig
gits doch scho, AC.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

Mr. Heli hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 23 Aug 2021 11:10
Mr. Heli hat geschrieben:oder ebe, sucker punch söll es game mache wo in schottland/irland spielt :sabber:
!!!
Vikinger wär au suprig
gits doch scho, AC.
Ha immer gmeint das sig vo Ubisoft...
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

Herr Rossi hat geschrieben: 23 Aug 2021 11:48
Mr. Heli hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 23 Aug 2021 11:10
Mr. Heli hat geschrieben:oder ebe, sucker punch söll es game mache wo in schottland/irland spielt :sabber:
!!!
Vikinger wär au suprig
gits doch scho, AC.
Ha immer gmeint das sig vo Ubisoft...
ja ich meine denk eifach vode landschaft her, mir isch glich ob ubi oder wer au immer (solangs d stüürig nid herhunzet, #ubi) so es game mached. aber git glaubs nüt über schottland/irland?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

Mr. Heli hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 23 Aug 2021 11:48
Mr. Heli hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 23 Aug 2021 11:10
Mr. Heli hat geschrieben:oder ebe, sucker punch söll es game mache wo in schottland/irland spielt :sabber:
!!!
Vikinger wär au suprig
gits doch scho, AC.
Ha immer gmeint das sig vo Ubisoft...
ja ich meine denk eifach vode landschaft her, mir isch glich ob ubi oder wer au immer (solangs d stüürig nid herhunzet, #ubi) so es game mached. aber git glaubs nüt über schottland/irland?
I dem Genre für current gen glaubs nid
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribit X Titan »

Leute... in Schottland gabs keine Samurai, auch keine Ronin oder Ninjas... nichtmal Wikinger.

Dann solltet ihr "Mittelalter-Games" suchen, das bisher Imposanteste ist ganz klar "Kingdom Come-Deliverance", so echt war ein Game dieses Typs noch nie. Zwar schwierig etwas zu finden was genau in Schottland sich abspielt, aber europäische Mittelalter-Games gibts einiges.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

Bild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

Debakel-Dildo hat geschrieben:.. in Schottland gabs ... nichtmal Wikinger.
Chasch du vo mir lehre:
https://www.thegreatcoursesdaily.com/th ... %20Orkneys.


Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach, ich könnte euch und eure Behauptungen an die Wand kommentieren, würde ich es wollen. Nur macht das hier genau Null Sinn da wir hier ganz woanders sind. Ich denke wir wollen mal brav schöne und passenden Inhalte posten und nicht schonwieder Kraut und Rüebli inkl. was man sich noch alles bis ins Absurdum wünschen möchte... von einem Samurai Game und dessen Macher.

Manchmal sollte man sich echt an die eigene Nase fassen anstatt den grossen Richterschlächter inkl. selbstgerechte Räuberbande zu mimen, nur weil einem offenbar andere "Werkzeuge" welche imponieren fehlen. Damit kommt ihr sonstwo an, bei mir leider nicht... als Ausnahme, daher muss man dem nichts nachweinen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Buccaneer »

NICHT BEI MIR OH NEIN BEI MIR NICHT!

Wir ich mir garantiert bime Sale chaufe! Iki! :1thumb:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Master(G) »

Mr. Heli hat geschrieben: 23 Aug 2021 11:49 ja ich meine denk eifach vode landschaft her, mir isch glich ob ubi oder wer au immer (solangs d stüürig nid herhunzet, #ubi) so es game mached. aber git glaubs nüt über schottland/irland?
de "druide-dlc" vo assassins creed valhalla spielt in irland.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 23 Aug 2021 19:27 Leute... in Schottland gabs keine Samurai, auch keine Ronin oder Ninjas... nichtmal Wikinger.
ha ja au nid gschriebe, dass sie sölled es samurai game mache, wo in schottland spielt :lol: :schraube:
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von DeftOne »

I scho. :lol:

Games und Film sind ja au defür bekannt, dass sie alles gschichtlich korrekt wiedergebet. I mein wer kennts nöd, Füchs wo Raumschiff flüget oder Zombieagriff i amerikanische Chlistädt. :vortex:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von thaeye »

samurai i de schwiizer alpe :wixer: armbrust vs samurai
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribit X Titan »

Mr. Heli hat geschrieben: 24 Aug 2021 06:24
Tentakel-Dildo hat geschrieben: 23 Aug 2021 19:27 Leute... in Schottland gabs keine Samurai, auch keine Ronin oder Ninjas... nichtmal Wikinger.
ha ja au nid gschriebe, dass sie sölled es samurai game mache, wo in schottland spielt :lol: :schraube:
Und WAS hat das jetzt mit Tsushima zu tun?

Ja, AC hat da ja anscheinend was... ist ja auch das momentan aktuellste "Wikinger-Game". Wobei mit authentisch AC nicht weit her ist, sondern müde Mainstream-Movie-Kost. Tsushima oder Kingdom-Come hingegen sind eines der authentischten (also historisch korrekt) Games die es gibt... sofern man sowas wertschätzt.

Ich meine, wenn man dafür ein Gefühl hat würde man das sofort bemerken und verstehen. Tsushima ist eine andere Liga... spielt keine Rolle wie stark sie hier ein AC grafisch oder mit Inszenierung getunt haben... weil bei Tsushima (und Kingdome Come) ein tieferes Verständnis da war, was bei AC leider fehlt.

Die soeben erhaltene PS5 Version hat ja sogar noch ein Interview mit einem Japan-Historiker... ähnliches gibts bei Kingdom-Come auch. AC hingegen ist einfach nur Mainstream-Kost ohne dieses Herz für das was authentisch ist.
Das fängt ja nur schon damit an dass man es nicht auf dem originalen System abspielt, nicht mal die Specs nennt, damit es besser dargestellt wird als es meistens wirklich beim Kunden ankommt.
Über das Internet konnten wir eine Version des Spiels ausprobieren, die auf einem PC von Ubisoft lief, dessen Spezifikationen nicht genannt wurden. Durch Cloudgaming war es möglich, das Spiel selbst zu steuern.
https://www.sueddeutsche.de/digital/ass ... -1.4964017
Davon wendet sich Sony und ihre aktuellen Games immer mehr ab und bietet immer öfters echte "PS5 captures"... das alles gehört dazu im "authentisch sein"... und ist eine geistige Haltung die sich sogar aufs Game abfärbt.

Grafisch haben wir das Ende der Fahnenstange, entgegen einigen Unkenvermutungen, noch lange nicht erreicht. Das sieht man hier ja einmal mehr... es geht immer noch mehr, sofern es die Technik erlaubt.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 24 Aug 2021 12:22
Mr. Heli hat geschrieben: 24 Aug 2021 06:24
Tentakel-Dildo hat geschrieben: 23 Aug 2021 19:27 Leute... in Schottland gabs keine Samurai, auch keine Ronin oder Ninjas... nichtmal Wikinger.
ha ja au nid gschriebe, dass sie sölled es samurai game mache, wo in schottland spielt :lol: :schraube:
Und WAS hat das jetzt mit Tsushima zu tun?
Nichts mit tsushima, aber mit SP
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribit X Titan »

Ähh ja... es weist jedoch nichts darauf hin dass SP an das was ihr möchtet interessiert ist, aber okay.

Sicher ist es so dass Japan schwächelt und wenn nach Horizon Zero Dawn nun sogar eines der besten Samurai-Games von ausserhalb entwickelt wird sollten sie im Lande wieder mal hinter die Bücher oder Studios. Sachen wie FF wird gefühlt immer grottiger, ehemalige super Serien sind einfach verschwunden und "fremde Devs" schiessen immer mehr überall mit Spitzengames aus dem Boden.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribit X Titan »

Habe Tsushima gestern noch etwas angespielt und heute Abend dann mal mein näheres Statement dazu. Jedenfalls habe ich das Game schon richtig eingeschätzt und es ist klar eines der besten Games dieses Typs aller Zeiten. Wobei, wenn ich einen Vergleich mit anderen Games ziehen müsste, da haben andere Quellen auch schon solche Vergleiche gemacht und waren daran gescheitert weil sie dann einfach... ähnlich wie es die Google-Search-Engine tut... alles mit Ninja, Samurai "chrut und rüäbli" mit Tsushima "verbinden"... dabei sind manche dieser Games sehr weit weg von dem was Tsushima repräsentiert.

Ein Grenzfall ist da Sekiro, welches ja übertrieben hoch bewertet ist und klar ist es ein gutes Game in diesem Ambiente... es macht nix falsch, allerdings ist es NICHT ein authentisches Ninja-Samurai-Stealth-Game. Sekiro wie auch Aragami, Onimusha Warlords oder Ninja Gaiden machen in ihrem Genre alles gut, sind allerdings reine Action-Games ohne ein realistisches Ambiente. Way of the Samurai 4 ist wieder so ein Grenzfall, ist jedoch näher bei der "Japan-Seele" als sowas wie Sekirai, Aragami oder Ninja Gaiden: Wobei Onimusha Warlords noch näher dran ist als die ersten 3. Dennoch, in die Serie reinnehmen würde ich es nicht, denn es ist mir dann doch zu sehr eine Art "Show off"... als sei es ein festliches Event, damit nicht mehr glaubwürdig genug. Wobei ich auf dem PC bis heute kein einziges der "echten" Ninja-Samurai-Games habe, ein echtes Manko, scheint mir.

Tsushima hat ja sogar ein Akira Kurosawa-Modus! Hier ist Tsushima dann vollständig in schwarz-weiss wie in den berühmten Akira-Kurosawa-Movies. Akira Kurosawa, https://www.filmingo.ch/de/lists/74-kurosawa quasi der Steven Spielberg Japans, hatte eines der authentischsten Japan-Movies der Geschichte gedreht... insbesondere im Zusammenhang mit Samurais, da sieht man ebenfalls welche Marschrichtung man hier gehen möchte.

Ich würde sagen, meine Bestenliste der authentischen Ninja-Samurai-Games, und davon gibts weniger als man meint, würde dann so aussehen. Wobei ich das rein nach Evolution geordnet habe... nicht nach Rating oder Alter. Mit Evolution ist das Gameplay gemeint, also wo es hier in der Finesse steht.

Tenchu Stealth Assassin----->Ronin Blade/Soul of the Samurai----->Tenchu 2----->Tenchu Wrath of Heaven/Fatal Shadows------>Shinobido Way of the Ninja----->[Ghost of Tsushima}

Allgemein kann man sicher sagen, Games in diesem Stil sind selten und jedes einzelne davon sollte man wertschätzen. Zu Tenchu kann man noch sagen, da gab es in neuerer Zeit, aber auch schon damals aufgrund der Popularität, viele geschmacklose Spinoffs... jedoch wirklich gut waren nur 4 davon. Ähnlich bei Shinobido... wirklich gut war nur eines davon. Danach gab es eigentlich nichts mehr was ich richtig ernstnehmen konnte... ausser eben... Ghost of Tsushima! Diese Serie war eigentlich bereits zu PS2-Zeiten abrupt abgebrochen worden und anscheinend hatte sich danach keiner mehr wirklich rangewagt an dieses "authentische-Japan-Genre"... bis eben... jetzt und heute (in der finalen Version).
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Master(G) »

PC Version chunt im Mai

Features, Trailer, Info: https://www.thegnet.org/post/ghost-of-t ... ai-fuer-pc
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 47 Gäste