esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11845
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

XYBOT hat geschrieben:
turntablism hat geschrieben:Jestette :typej:
Chauf bitte i de schwiz ih.
sorry aber migros und coop monopol understützi nöd

in dütschland chostet di gliich qualität maximal d helfti ;)
Ich wür mini sibe sache packe und abhaue wenn ich dich wär.
:vortex:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5480
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben:
XYBOT hat geschrieben:in züri isch bereits alles usverchauft ;)
ahja?
Was isch uusverchauft? :lol:

Isch doch nöd dä Chef uus em Aargau gsi, wos verwütscht hät... Gopf, jez mueni doch ahn es Meeting anstatt im Quarantänezält chille :(
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von joe_higashi »

geschter es paar leeri pasta regal gseh im coop. suscht alles easy vorhande. au 20% uf alli wii.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10755
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von mr.raw »

UHT Milch sinn e chli leer...Erbsli/Rüebli Konserve ebeso (i frog mi eh, wieso me so öppis wüeschts tuet kaufe)
Es paar TK packige vo Gmiess hanni mol zuetoh und viel Mineralwasser...aber ich ha mir sälber a Kopf glänggt kha als ich de Iikaufswaage aaglueget ha und ha sicher 70% wieder zrugg to :schraube:

edit: ahjo... Basler Fasnacht wird wohl nid stattfinde :mrgreen:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

D Lüt sind halt chli dumm wenns Angst hend.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10755
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von mr.raw »

und fasnacht abgseit...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16681
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

geil ebe a vire geld verdiene, tnxp plus 400%, apt +500 i eim monet.

ach wie dumm mir alli doch sind. und nei das söll de corona virus nöd "abwerte".
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11845
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

eigentlich isch guet corona. chasch demnächst aktie chaufe.
Zuletzt geändert von turntablism am 28 Feb 2020 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
:vortex:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16681
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

logisch.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5480
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

joe_higashi hat geschrieben:geschter es paar leeri pasta regal gseh im coop. suscht alles easy vorhande. au 20% uf alli wii.

Quelle
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Corona ist ein sehr gerechter Virus weil er wird nun unabhängig vom Geldsack so ziemlich nach dem kritischen Zeigefinger des Roulette-Rades fast alle möglichen Leute befallen. Nur die besonders Gesunden könnten weniger befallen werden, da habe ich ja bestens vorgesorgt, deswegen ist mein Geldsack nochmals kleiner als er sein müsste.

UHT Milch u.a. Hamsterkäufe was als "keimfrei" gilt ist für die Katz weil das Virus könnte ja auch an der Verpackung kleben oder durch den Wind ins Wohnzimmer gepustet werden, als ob sowas wie sterile Inhalte schützen würde. Man kann es ja immer noch abkochen, da ist am Ende das Risiko gleichgross weil die Milch ist danach zwar keimfrei, die Verpackung immer noch nicht.

Massenveranstaltungen habe ich allerdings sowieso fast immer gemieden, insofern trifft mich das Verbot überhaupt nicht.

Das Virus bringt uns auch etwas auf den Boden der Tatsachen zurück, weil wenn man nur schon wegen absurden Kleinigkeiten am reklamieren ist und Leute deswegen denunziert (passiert mir oft) dann braucht man wieder einmal eine neue Angstsache damit man merkt dass man anmassend und zu verwöhnt geworden ist.

Tatsache ist auch, es gibt zuviele Menschen die eigentlich eine schreckliche Gesundheit haben aber dank moderner Medizin kann man sie fast ewig am Leben halten. Das ist in der Natur eigentlich nicht so vorgesehen, es wurde vom Menschen so "geformt". Man kann natürlich jetzt sagen, dass man unser menschenmöglichstes tun sollten um Mitmenschen zu helfen und dass sie selber entscheiden sollen über ihr Leben. Nur... bei der Liebe kann ich ja auch nicht selber entscheiden, da scheint die Gesellschaft zu entscheiden ob ich geliebt werden darf oder nicht. Ich habe also das Recht auf Gesundheitshilfe aber kein Recht auf Liebeshilfe... ausser ich habe viel Geld, dann gibts sogar Liebeshilfe.

Ne du... die Gesellschaft pickt sich doch immer ständig Rosinen raus... der Virus macht das leider nicht sondern wird sehr hart aber gerecht sein.

Schon lustig aber, jetzt kommen massenweise Hamsterkäufe damit die Leute möglichst viel zuhause bleiben können und ihre "keimfreie" Nahrung essen. Aber wie gesagt, mit Kochen kriegt man alles keimfrei... die Packung leider nicht.

So oder so., ein Virus kann nicht längere Zeit auf haltbarer Nahrung überleben, nur Frischware ist überhaupt zu verseuchen. Aber noch einmal: Die Verpackung kann immer noch infiziert sein, also am besten "Ladenhüter" kaufen die schon ewig im Regal lagen!
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2020 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5480
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

En grächte Virus... bisch du behämmert?
Lüüt, wo riich sind, verpissed sich i ihres Berg-Chalet, händ also dMöglichkeit, sich uus dä Gfahrezone entferne, währenddem Arbeiterklass sich wiiterhin id ÖVs pfercht, wills dezue gnötigt sind.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Einfach bei der ÖV ein Geldbeutel klauen, danach kann man damit je nach Betrag etwas Chaletzeit erkaufen.

Am Ende ist das Leben nunmal mehr als alles eine Glückssache, und das Glück muss man sich kratzend ergreifen, das fällt nicht immer einfach so ins Haus.

Der Vorteil der "Armen" ist eben, sie haben kaum was zu verlieren, also können sie oft volles Risiko gehen.

Sie wissen ja auch dass ein ÖV-Beklauter zur Polente gehen könnte und dort ein Video der SBB abrufen lassen, oftmals hat man so schon einen Dieb erwischt, also aufgepasst. Allerdings haben wirklich Reiche hier zu viel (Ruf) zu verlieren, es lohnt sich für sie einfach nicht... also kann man davon ausgehen dass es fast nur Arme tun.

Ich meine, es sind ja "die Armen" welche meinen dass wir uns kein Grundeinkommen leisten können, das war eine Mehrheitsentscheidung welche von "den Armen" gefällt wurde, insofern sind sie ja mehrheitlich bereit sich grün und blau zu schuften... ich sehe das Problem wirklich nicht.

Nur für die Minderheiten kann ich hier noch einstehen und sagen... nicht gut für sie. Diese müssten dann auch in Zeiten von Virusattacken massiv sich in Gefahr begeben und könnten sich keine Auszeit leisten. Nur, genau wie "die Reichen" sind das eigentlich unbedeutende Minderheiten, gesellschaftliche "Ausschussware" die gar nicht wirklich mitreden könnten, wenn es die Mehrheit nicht erlaubt. Bloss... wir wissen ja wie die Mehrheit vor dem Reichtum am kriechen ist, egal ob es sie betrifft oder nicht, insofern weiss ich auch nicht wo da der Schniedel klemmt. Es ist nunmal so wie es ist... wir sind Wirtschafts- und Reichtumshörig und sind auch bereit uns dafür selber "zu opfern". Einfach weil wir glauben dass wenn wir uns opfern dann wird weniger von uns geopfert als wenn wir es nicht tun... absurde Situation, aber Ja, das Leben kann absurd sein.

Ich kann am Ende nur von mir sprechen, ich habe übers ganze gesehen (ohne temporäre Vorkommnisse) keinerlei Probleme ausser Liebesprobleme. Das mag Luxus sein aber wie immer bin ich da eine Minderheit. Ich bin und war schon immer sehr randständig, kann da fast nichts dran ändern, es ist wie ein unvermeidbares Schicksal. Manchmal denke ich, werden wir effektiv in etwas hineingeboren, und egal was wir tun, wir kommen da kaum noch raus. Es ist eben schon nicht alles "jedes ist seines Glückes Schmied", auch wenn man sicher sehr vieles verändern und verbessern kann. Dennoch gibt es bestimmte Grenzen, denn jeder von uns hat gewisse Schwachstellen aber auch Stärken, welche günstig oder ungünstig einwirken; die kann man nicht per Zauberstab einfach wegzaubern.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von joe_higashi »

Vyse hat geschrieben:
joe_higashi hat geschrieben:geschter es paar leeri pasta regal gseh im coop. suscht alles easy vorhande. au 20% uf alli wii.

Quelle
hahah genau d style...und chan d andere schwachmatt noed eifach mal churz und buendig sege waser denkt. sind wie so goeggi heinis wo di zuebubblet.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5480
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Ich vermuete, er hät sGfühl, siini fragil Idäntität hanged devo ab. Wänn er siini eloquänt und uusfüehrlich Schriibwiis nöd under Bewiis stellt, nimmt en ja nimmert meh als Genie wahr bzw. mit was chann er sich no präsentiere?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Keine Ahnung wer du meinst... ?!

Um ernstgenommen zu werden muss man nur gut mit dem Strom schwimmen, "einer von ihnen oder denen sein", das hat absolut nichts mit "besser sein" zu tun. Es ist eigentlich sogar hinderlich sich irgendwie abzuheben wenn man in jedem von uns ein Schaf sieht, natürlich in weiss d.h. "Normal sein".

Die Leute wollen einfach nur verstehen/verstanden werden und gerne Geld sehen, viel mehr ist nicht dahinter.

Ausnahmen gibts immer aber Ausnahmen bleiben Ausnahmen, keine Standardregel.

Der Coronavirus ist ansich nichts grossartig gefährliches bisher, da gibts soviel Zeugs was soviel mehr von uns aus den Socken haut. Das einzige Problem ist eigentlich nur dass er Abnormal ist, er ist einfach so unerlaubt gekommen und fällt aus diesem Kasten oder Schublade der "Normalität", das macht uns unheimlich Angst...
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5480
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Ribit hat geschrieben: Der Coronavirus ist ansich nichts grossartig gefährliches bisher, da gibts soviel Zeugs was soviel mehr von uns aus den Socken haut. Das einzige Problem ist eigentlich nur dass er Abnormal ist, er ist einfach so unerlaubt gekommen und fällt aus diesem Kasten oder Schublade der "Normalität", das macht uns unheimlich Angst...
Jup, das glaub' ich au. Mänsche läbed vor sich hi, als ob nöd wüssted und werdet ungärn erinnered, wie fragil dass eigentlich sehr vieles isch.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:D Lüt sind halt chli dumm wenns Angst hend.
ja, chli sehr. wird gern usgnützt.

Bild
white w*men sind ih ihre dummheit fascht scho based :)
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 28 Feb 2020 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5480
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Sehr nett :lol:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

XYBOT hat geschrieben:in züri isch bereits alles usverchauft ;)
bin grad go poste gsi, en scheiss isch usverchauft! du bisch doch eifach dumm und häsch gaggi ih dä hose. gibs zue!
ah nei, sorry. du gasch ja in aldi. kei ahnig wies deht usgeht. du understützisch nöd gern monopol und ich nöd minderi quali. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10755
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von mr.raw »

zBasel hetts no gnue...und ich ha gmeint wäg dem Fall in Riehe wird jetzt alles zämmebräche... aber ha mi tosche.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16681
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

han au schnudernase und raucherhueste. blib wohl dihei. :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe auch ein Hamsterkauf getätigt, aber da ich über zuviele Gehirnwindungen verfüge kaufte ich grüne Biolinsen aus Kanada welche bei der Migros momentan nur 2 CHF per 500g kosten. Sie haben pro 150g etwa selben Eisengehalt wie etwa 2.5 kg Kartoffeln. Dazu über 24g Ballaststoffe, 23g Protein und schmecken auch super wenn gut gewürzt mit gutem Öl und Kräutersalz. Auch als Salat mit Essig.

Ich habe fast alle aufgekauft... ein paar habe ich übrig gelassen für die andern Kunden, aber wenn es morgen immer noch hat kaufe ich die paar anderen auch noch auf, dann sind sie selber schuld und sollten billige Weizennudeln, Hafer oder UHT-Milch kaufen.
Bild

Sie sind die hochwertigsten Hülsenfrüchte in der Migros, gibt aber nur weniges was soviele Nährstoffe hat, im 1% Bereich.

Vielleicht kaufe ich noch Haferkleie, ist momentan bei der Migros auch Aktion. Die werden weniger gehamstert als der normale Hafer, obwohl es klar hochwertiger ist. Da aber schwer verdaulich ist kochen zu empfehlen. Ausserdem haben sie nicht soviel Protein und Ballaststoffe wie die gruenen Linsen, sind aber schneller zubereitet und gut für Süßspeisen.

Der normale Hafer und der Prix Garantie-Reis ist komplett gehamstert worden... das schon seit Wochen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste