[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Medvedev, once perceived as a liberal, has become more known, in recent years, for tougher statements when it comes to the behavior of the West. Earlier, he said that anti-Russian sentiments, which have boomed since the launch of Moscow’s military offensive in Ukraine, have apparently been hidden for the last 30 years behind “the hypocritical white-toothed smiles of politicians and diplomats who said one thing and did something completely different.
https://www.rt.com/russia/552657-dmitry ... ew-teaser/
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22519
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Es isch immer nume dr bösischt vo de böse bös.
Alli andere werde guet, wenn e böse zum bösischte wird..

Oder so...

:lol:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Jones hat geschrieben: 25 Mär 2022 09:34 Es isch immer nume dr bösischt vo de böse bös.
Alli andere werde guet, wenn e böse zum bösischte wird..
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22519
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Macht dr putin nid besser allerdings...
Verloge isches trotzdem...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Also es gibt Gut und Böse und wenn etwas Böses für sich selber Gut ist dann ist es nicht mehr böse.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit X Titan hat geschrieben:Also es gibt Gut und Böse und wenn etwas Böses für sich selber Gut ist dann ist es nicht mehr böse.
Bild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5456
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Wieviel Neonazis gits eigentlich i dä Ukraine? Chann da öpper mal e konkreti Zahl aghäh oder isch es eher so bitzli e Schätzig, beruhend uuf dä eigene Überzüügig?. Ich känn es paar Ukraniner, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Ich känn es paar Dütschi, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Russe, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Schwizer, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Usländer, sind erstuunlicherwiis alles kei Verbrecher.


Läck mir die Diskussion :-)
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5456
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Es isch ganz offesichtlich e Frag an Mastler, will er dRusse-News starch überhöht ohni (wahrschiinlich) zwüsse, was die würklich Ahzahl an Nazis isch. Luut Russe-Propaganda isch dUkraine es Volk vo Nazis, das verzellets im Fernseh, dLüüt (rus. Bevölkerig) glaubed das und bewertet sogar russischi Anti-Chriegs-Protestler als Nazi-Provokateure im eigene Land. Wie also gseht sVerhältnis uus zw. ukr. Nazis und dä ukr. Bevölkerig, wo sich demokratisch will definiere?

Fett hervorghobe isch die konkret Frag, uuf die ich e klari, überprüefbari Antwort erwarte. dAntwort bitte entweder in absolute Zahle ahgäh oder als Verhältnis bezogge uuf dGsamtbevölkerig vo dä Ukraine, danke.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5456
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Herr Rossi hat geschrieben: 25 Mär 2022 10:54 Ich känn es paar Dütschi, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Russe, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Schwizer, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Usländer, sind erstuunlicherwiis alles kei Verbrecher.
Was chasch uus däre Feststellig schlussfolgere?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16632
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

das me de begriff nazi scho länger chli "missbrucht" vo allne siite. eigentli na gschickt igfädlet vom schnoizli. :lol:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 25 Mär 2022 10:54 Ich känn es paar Dütschi, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Russe, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Schwizer, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Usländer, sind erstuunlicherwiis alles kei Verbrecher.
Was chasch uus däre Feststellig schlussfolgere?
Ja was chasch da schlussfolgere?
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5456
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Logo, es rächt gruusigs, rhetorisches Mittel.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16632
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

isch halt en guete trigger, ich bin neowoke.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5456
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Herr Rossi hat geschrieben: 25 Mär 2022 11:49
Vyse hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 25 Mär 2022 10:54 Ich känn es paar Dütschi, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Russe, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Schwizer, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Usländer, sind erstuunlicherwiis alles kei Verbrecher.
Was chasch uus däre Feststellig schlussfolgere?
Ja was chasch da schlussfolgere?
Wänn du queerbeet Lüüt uus all dänne Länder kännsch und keine vo dänne en Nazi isch, dänn chasch schlussfolgere, dass sVerhältnis vo Nazis zu diverse anderne politische Ahsichte i dä jewiilige Bevölkerig rächt gring isch. Muen ich eigentlich jede Gedanke für eu fertigdänke?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 25 Mär 2022 11:49
Vyse hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 25 Mär 2022 10:54 Ich känn es paar Dütschi, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Russe, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Schwizer, sind erstuunlicherwiis alles kei Nazis.

Ich känn es paar Usländer, sind erstuunlicherwiis alles kei Verbrecher.
Was chasch uus däre Feststellig schlussfolgere?
Ja was chasch da schlussfolgere?
Wänn du queerbeet Lüüt uus all dänne Länder kännsch und keine vo dänne en Nazi isch, dänn chasch schlussfolgere, dass sVerhältnis vo Nazis zu diverse anderne politische Ahsichte i dä jewiilige Bevölkerig rächt gring isch. Muen ich eigentlich jede Gedanke für eu fertigdänke?
Ich finds super dass selber druf cho bisch
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Vielleicht noch interessant wenn man das sieht, also wie die USA ihre Schiefergasproduktion am hochfahren war. Also wir waren noch nie so abhängig von Energie und von grün ist nichts zu sehen... die Erde nimmt immer mehr Schaden, ja auch bei Erdgas.

Nur ist das, ähnlich wie Kohlekraftwerke und AKWs so ziemlich die dreckigste Methode wie man Gas gewinnen kann und die USA wird nun genau dieses Gas zu überhöhten Preisen "kompensatorisch" Europa anbieten. Wobei natürlich auch Katar im Gespräch ist, aber mit Menschenrechten können sie es dort definitiv vergessen, dagegen wäre Russland ein Heiliger.

Da hat einfach niemand weniger Dreck am Stecken, aber wichtig ist ja nur wer "zu den Guten gehört".

Bild

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... on_USA.svg

Im 2000 fast nichts und im 2019 sind sie es am ausbeuten und anwenden wie blöd... aber irgendwann haben sie dann ihr eigenes Land ausgebeutet und müssen weiterziehen beim Globus. Geht aber nur wenn man dort die Landmassen unter Kontrolle hat, ansonsten werden diese kurzfristigen Denkweisen ihr eigener Untergang sein. Man denkt nicht wirklich weit, Hauptsache HEUTE geht es auf und mit genug Macht wird das auch Übermorgen noch so sein, aber nur mit genug Macht... denn die eigene Erdkruste ist ab dann so ziemlich kaputt.

Falls Russland überlebt, sich nicht militärisch beseitigen lässt... dann haben sie dann immer noch Energie und viele ehemalig mächtige Nationen sitzen dann auf dem Trockenen. Wie rasant und brutal die Erde für den immer grösseren Hunger ausgebeutet wird, das wird meistens gekonnt ignoriert... kann man aber grafisch gut sichtbar machen.

Klar ist, die USA braucht diese Kriege wohl mehr als alle anderen Nationen da es ja die Quelle ihrer Macht ist und nur so können sie überhaupt ihren irrsinnigen Status aufrechterhalten. Man kriegt hier sogar den Verdacht dass diese Ressourcenförderung ein Design ist welches sich mit den Kriegen am ergänzen ist für den notwendigen Support.

Klar, über Erdöl rede ich hier nicht mehr weil dort zeigen sowieso schon alle mit ihrem Finger drauf und faseln etwas von "grüner Gentechnik" und andere Dinge die alle soviel grüner sind, stimmt so leider nicht. Nichts davon ist grün, aber natürlich gibts es ÜBERALL schonendere oder eben rücksichtslosere Methoden, mit besserer oder schlechterer Bilanz.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Nazi-Verhältis ist irrelevant solange die "paar" Nazis oder eben Elitäre genug Macht über eine bestimmte Bevölkerung haben, denn die Masse lässt sich ja alles sagen, egal zu welcher Gruppe sie dazugehören. Funzt so leider nicht wie man es sich gerne wünscht da die Menschen Schäfchen sind... deswegen sind auch diese bunten Revolutionen so wirksam.

Man kann sie auch "umerziehen"; selbst die stursten Böcke davon. z.B. Ihnen die Knete aus der Tasche nehmen und das anbieten wo es weniger kostet. Diese Gelder nennt man "Steuern" da es genau das tut wie es das ehrliche Deutsch suggeriert... es ist am steuern.

Ich kann jedem Nazi noch einen Hirtenstab zukommen lassen damit die Schäfchen sie besser erkennen, weil sie sind ja scheinbar blind.

Das Problem bei Nazis ist das sie die Sicht über das "grosse Ganze" verlieren und bereit sind für ihre fanatischen Ansichten bis in den Tod zu gehen, egal was sie alles mit sich reissen. Oder soll ich an Hitler erinnern... er, mitsamt seiner Frau, haben am Ende suizid begangen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Mär 2022 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben: 25 Mär 2022 11:01 Es isch ganz offesichtlich e Frag an Mastler
ganz offesichtlich, will ich bin ja dä nazi spezialist und lueg nur rt dä ganz tag. :nut:
ich find du chasch chli öfter selber recherchiere, wenns dich wükli interessiert, aber ich seg der das: ih keim andere land in europa, vilicht sogar dä welt gitz prozentual meh nazis als deht, vorallem ih wichtige positione und das isch under anderem historisch bedingt, neb em nazi sponsoring vo dä nato und oligarche deht.

lueg bitte doku ukraine on fire, lernsch scho einiges.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Puh... Ukraine hatte schon immer ein Nazi- oder eben Faschismusproblem... das war auch der Grund wieso ihr AKW hochgegangen ist (da ein durchtriebener Faschist dort seine Penisgrösse demonstrieren wollte), also schon damals war es kritisch gewesen und das war stets ein Teil dieser Kultur gewesen.

Italien ist ebenfalls ziemlich faschistisch, Deutschland sowieso... aber ich denke übers ganze gesehen kann sie die Ukraine sogar noch schlagen.

Wenn irgendjemand da nicht am mitmachen ist, wie z.B. der Donbass... dann sind sie tot, es sind über 10 000 deswegen gestorben, das war kein Witz auch wenn man es im Westen nicht realisiert was dort genau passiert war.

Klar, die in Kiev und im Westen ganz allgemein, hassen die Russen bis über jedes menschlich bekannte Mass, da sie ja nur ihren Staat kennen, alles andere ist denen echt wurscht. Die fühlen sicher NIE dass die Russen sie befreien würden, die lieben es diesen faschischtischen Zustand... aber die Russen und der Donbass (mit Krim, aber dort ist sowieso keine Ukraine mehr) leider nicht, das sollte man realisieren und daran etwas ändern.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Mär 2022 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5456
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Blahblahblah, immer dä gliich Scheiss. Sobalds ums konstituiere vo dä Faktelag gaht mit konkrete Informatione, windisch dich wieder uuse. Gib doch eifach en Antwort mit Quälle. Du bisch dä, wo Behauptige uufstellt, du schuldisch dä Bewiis, nöd umgekehrt.
Abgseh devo bisch du doch dä Experte, müesstisch so Sache nöd genauschtens wüsse? "Muesch di halt sälber biz informiere, lueg doch das Video, lis doch das Buech". Sorry, was willsch du? Uuf mich würkts eher, als obs dier viel meh um dÜberzüügig vo Lüüt gächt anstatt um dWahrheit, wo uus em Zämmeträge vo vielne, detailierte Fakte hervorgächt.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Russia restricts assets of ‘unfriendly’ states
Davon sind auch die Eidgenossen betroffen... leider. Auch kann jetzt natürlich keine Militär-Technologie aus Russland mehr gekauft werden.

Schade aber ich denke das war nicht zu verhindern weil wären wir neutral geblieben dann wäre es das Ende gewesen mit dem Westen. Nur wenige Staaten können es sich erlauben hier nicht mitzumachen.

Ob es nur ein Nadelstich war oder mehr als das wird sich noch zeigen in ferner Zukunft, denn es ist nicht sicher dass die USA wieder zur "alten Macht" zurückkehrt und damit allen Vasallen etwas vom Kuchen abgibt, so wie heute. Sie denken einfach zu kurzfristig... und sie hatten schon mehr als einmal ihren Kopf in der selbst erschaffenen Schlinge, das wird immer wieder passieren.

Es ist immer länger auch egal wieviel Geld sie anhäufen (wo sie ja alle anderen damit übertreffen) denn solange es nicht mit realen Ressourcen gedeckt wird, welche sie militärisch oder ökonomisch erringen müssen, wird dieses "aufgeblasene irrationale Konstrukt" irgendwann einstürzen. Das war ja mehrere Male schon fast passiert aber sie konnten sich immer wieder irgendwie "rauswinden".
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:Blahblahblah, immer dä gliich Scheiss. Sobalds ums konstituiere vo dä Faktelag gaht mit konkrete Informatione, windisch dich wieder uuse. Gib doch eifach en Antwort mit Quälle. Du bisch dä, wo Behauptige uufstellt, du schuldisch dä Bewiis, nöd umgekehrt.
Abgseh devo bisch du doch dä Experte, müesstisch so Sache nöd genauschtens wüsse? "Muesch di halt sälber biz informiere, lueg doch das Video, lis doch das Buech". Sorry, was willsch du? Uuf mich würkts eher, als obs dier viel meh um dÜberzüügig vo Lüüt gächt anstatt um dWahrheit, wo uus em Zämmeträge vo vielne, detailierte Fakte hervorgächt.
Warum triggeret dich das so sehr?
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5456
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Wieso mich das triggered, dass er en Chrieg rächtfertigt, i dä Überzüügig, dass es ganzes Volk grundsätzlich uus Nazis bestaht ohni konkreti, überprüefbari Infos vorzlegge und am liebschte hätt, dass dä gliiche Meinig wäred?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:Wieso mich das triggered, dass er en Chrieg rächtfertigt, i dä Überzüügig, dass es ganzes Volk grundsätzlich uus Nazis bestaht ohni konkreti, überprüefbari Infos vorzlegge und am liebschte hätt, dass dä gliiche Meinig wäred?
Rechtfertigt er das würklich oder isch das dini Interpretation?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast