100mbit - häsch au?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von h4xX0r »

mini hd isch z'schlecht lol han immer disk overload
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
485
Trading points minus
2
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Shadow »

O_O hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:
Titankyojin hat geschrieben:Bei 100 Mbit wirds in etwa dasselbe sein, viele haben 20% weniger.
falsch. konstant 13MB/s :!:
12.5 isch max :happy:
TypeJ hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:
Titankyojin hat geschrieben:Bei 100 Mbit wirds in etwa dasselbe sein, viele haben 20% weniger.
falsch. konstant 13MB/s :!:
lulz
das würdi mal gern gseh! du suugsch also en film mit 13MB/s abe???
ähm.... d'cc tuet immer "überprovisioniere" dh. immer meh dassd hesch, dassd mind. immer 12.5 häsch... ich han dihei meischtens 12.9 bis 13.3, chan eu gern screenshots liefere....
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von h4xX0r »

Bild
:wixer:
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Titankyojin »

Mitten in Zürich hatt man schon reale 100 Mbit, das ist die theoretisch grösste Stadt der Schweiz, das Tokio der Alp wenn man so will. Aber guck mal woanders.. da wos kein Zürich, oder Bern, oder Geneve oder sowas hatt. Müsste mal ne Karte haben wo Fiber verlegt, ist.. dann käme das grosse Staunen, dass eigentlich fast alles nur zwischen Grosstädten existiert. Eins ist klar, die Schweiz nimmt zu.. es kommen immer mehr Einwanderer und wir werden eines Tages die 10 M Grenze knacken, das ist relativ viel für ein Land dieser Grösse und dann ist noch die Hälfte nahezu unbewohnbares Berggebiet.. also ballt sich alles gegen Norden.. eigentlich VOLL EASY, das alles auszubauen.

Es gibt schon einige Bergdorfgemeinden mit Fiber, aber das haben sie nur weil sie alles aus eigener Tasche bezahlten und damit Firmen und Leute anlocken wollen. Sozusagen eine Investition den Ort attraktiver zu machen. Aber die grossen Firmen die scheren sich nen Kehricht darum, die haben es am liebsten wenn sie alle paar Meter ein neues Haus vorfinden und die Fiberkosten möglichst klein sind, das sind die "easy" Kunden mit viel Marge, Milliardenmargen.

Ist nichtmal so dass sie mich je gefragt hätten ob ich Fiber möchte, sowas steht garnicht zur Debatte eine solche Leitung zu legen bei einem Haus was 3 KM entfernt von der Hauptstadt von Appenzell liegt.. ganz einfach nicht genug Gewinnmarge (nicht dass es das einzige Haus wäre aber ich sage nur, wenn es zuwenige sind.. kann mans gleich vergessen). Eins ist klar. Internet UND TV auf dieser Kupferleitung ist unmöglich, zuwenig Bandbreite (auch funzt nur das langsamste Abo, nix anderes).. insofern nehmen die Anbieter sich die Chance, "mehr" für ihre Dienste zu verlangen. Irgendwo ist halt alles ne Investition, egal wie und wo.

Naja, als ich Anbieter wechselte wurde ich permannent von Swisscom "attackiert" (sie verloren die gesammte letzte Meile, das schmerzt ihnen natürlich sehr) da sie so enttäuscht waren dass sie mich als Kunden verloren hatten. Danach fragten sie mich wieso ich wechselte und was sie tun müssten u.s.w. Ich hätte gerne zum Spass gesagt, verlegt ne Fiber zum Haus, danach bin ich wieder Kunde.. aber wie unmöglich diese Idee war das war mir schon bewusst, also habe ichs garnicht erst erwähnt.. welche Option offen stände, zu hoher Anspruch. Jetzt habe ich einfach zum billigsten Anbieter gewechselt.. dann kann ich wenigstens sparen.,. bis der Arzt kommt.

Ist aber absolut nicht so dass es unmöglich wäre. Nehmen wir mal an, Swisscom verlegt ne Leitung unter der Bedinung dass ich ein 5 jähriger Vertrag bei ihnen abschliesse. Danach sagen wir dass ein neuer Hausbesitzer käme, der möchte zu nem anderen Anbieter wechseln... das wäre natürlich dumm für die Swisscom die soviel investierte. Aber das ist alles lösbar, denn diese Kosten muss der neue Anbieter der Swisscom bezahlen, das ist dann halt die letzte Meile die je nach Aufwand ein gewisser "Preis" wert ist, je nachdem was ein Anbieter investierte. Also kein billiger Pauschalpreis... je nach Lage und Qualität der letzten Meile die übernommen wird, muss es auch entsprechend bezahlt werden. Momentan läuft das leider nicht so ab aber es ist alles lösbar, das schon.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 15 Apr 2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von h4xX0r »

ich wohne in Fislisbach
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Titankyojin »

Naja, Fieslisbach hatt den Vorteil dass etwa 500 Häuser an einem Punkt zusammengepfercht sind, ausserdem ist ehrr Baden auch nicht zuweit entfernt, wo die ganze Infrastruktur bis zum erbrechen bereits ausgebaut wurde.. da wird schon vieles drinnliegen. Das Hauptproblem und der Hauptkostenpunkt in Puncto Antiwirtschaftlichkeit ist wenn es viele wenige Häuser sind die teilweise Kilometerweit um eine Stadt verstreut sind, dort ist das Andocken an ein Highspeed Netz kostenaufwendig, und einfach zuwenig gewinnversprechend aber wie gesagt, die letzte Meile kann man ja mit einem "Kopfgeld" belegen sodass jeder neue Anbieter diese ganz einfach bezahlen muss... sobald jemand darin investierte. Und vertraglich muss man zu dem Anbieter gebunden werden, der die Investition tätigte oder die Leitung aufkaufte.
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Tatsujin »

h4xX0r hat geschrieben:ich wohne in Fislisbach
ich han au mal dert gwohnt gha. vo 0 ~1.5 jahr jung.

spöter den bini amigs au na mit em krossmami, wo in bade wohnt in gugger ga iichaufespaziere. den hani mal nach längerem zwängele en walter PPK chäbslibischtole becho. megen gsi.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
182
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von randy »

Surf-Speed sieben Mal schneller als Swisscom

Auch im Internet-Bereich pimpt UPC Cablecom die Leistung. Ebenfalls ab dem 14. Januar steigt das Surftempo des schnellsten Internet-Abos von 100 auf respektable 150 Megabit pro Sekunde – das ist über sieben Mal flinker, als das schnellste DSL-Angebot von Konkurrentin Swisscom (20 MBit/s). Kosten: 79 Franken pro Monat.

Auch die Tempi der günstigeren Abos steigen markant auf 35 MBit/s (55 Fr.) bzw. 75 MBit/s. (65 Fr.). Nur beim Einsteiger-Abo bleiben Leistung und Preis gleich (10 MBit/s, 39 Fr.).

Spartipp: Bereits im Cablecom-Grundangebot ist Internet ohne Zusatzkosten enthalten. Das Tempo beträgt 2 MBit/s. Immerh
http://www.blick.ch/life/digital/cablec ... 65912.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ab morn :kuschel:
Bild
Benutzeravatar
Asskicker
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 14747
Registriert: 22 Jan 2003 18:50
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
117
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Asskicker »

Offiziell ersch ab morn am 8i, aber reell wird so gäg die 1-2 hüt nacht freigschalte. Chasch dä via http://www.upc-cablecom.ch" onclick="window.open(this.href);return false; bstelle wännt würkli wotsch oder via myupc.upc-cablecom.ch s upgrade mache.
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Gurgelhals »

Meh Speed - das hingäge. Das ist aber schon etwas. Das ist aber schon etwas. Haha. Das ist etwas. Das ist aber schon etwas. Ja, Herr Baxter, das ist schon etwas. :-D
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von h4xX0r »

150 :wixer: :wixer::wixer::wixer::wixer::wixer:
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von XYBOT »

wie isch di neu 150 leitig?
Benutzeravatar
Asskicker
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 14747
Registriert: 22 Jan 2003 18:50
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
117
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Asskicker »

https://www.upc-cablecom.ch/en/b2c/kombiangebote.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
als kombi oder als einzel produkt:

https://www.upc-cablecom.ch/en/b2c/internet.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von XYBOT »

yo han scho de 3er kombo :) chani upgrade?
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31693
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von feeshlee »

chasch soviel konsumiere, wie du abelade chasch?
d'hirncom müessti jetzt dini leitige go ufbohre cho, demit filme und musig mit 4x fwd laufe lah chasch :mrgreen:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10721
Registriert: 07 Dez 2005 10:00
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Schummelschumi »

man, ich ha ghoft dases günschtigeri kombiabos wird geh mitm gliche speed wiä vorher :(
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
182
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von randy »

Schummelschumi hat geschrieben:man, ich ha ghoft dases günschtigeri kombiabos wird geh mitm gliche speed wiä vorher :(
:troescht:
Bild
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
182
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von randy »

Bild

wasch los, es isch 8i gsi? oder chan's schwarze ubee modem nid meh als 50mbit ? cablecom suxxxxxxxx :vortex:
Bild
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10721
Registriert: 07 Dez 2005 10:00
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Schummelschumi »

randy hat geschrieben:wasch los, es isch 8i gsi? oder chan's schwarze ubee modem nid meh als 50mbit ?
:troescht:
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
182
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von randy »

muess me upgrade zum de speed bechoo oder sött das automatisch passiere? han de crazy deal.

edit:
hm, das gits offiziell gar nümm. http://www.upc-cablecom.ch/b2c/kombiangebote.htm" onclick="window.open(this.href);return false; , dämfall gits wohrschinlich kein speedupgrade für mi.
Bild
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von h4xX0r »

chume nöd druus, ich han früehner das powercombi 100mb + phone + tv(wo ich nie bruuche) gha. gitts jetzt kein upgrade? horizont chan mir gstole bliibe, ich will nur de speed.

WTF muess ich jetzt 10 stutz me abtrugg im Monät? :damn:
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Gurgelhals »

Gitt keis automatisches Upgrade, me mues s'Abo wächsle. Bi mir wäred's 11.50 meh im Monet, defür 75Mbit statt 20 und neu gratlis Festnetz. Anderersiits: Für was brucht me de Speed? Namaldrüberschlafe... :|
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von h4xX0r »

ah für 89 gitts 150 speed und s'telefon. aber denn gar kei TV meh. EINE OPTION!
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von Gurgelhals »

TV. Niemert bruchts :idea:
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: 100mbit - häsch au?

Beitrag von h4xX0r »

guet so wärs no ok lol
Dateianhänge
cC.jpg
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste