Fake eMail-Adressen

Antworten
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11672
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
Kontaktdaten:

Fake eMail-Adressen

Beitrag von LeviathanX »

Hallo,

aus aktuellem Anlass haben wir eine neue Gruppe gegründet "Fake email user". Es wird für jedes Mitglied diese Gruppe als Hauptgruppe gesetzt, welches eine falsche eMail angegeben hat. Der Grund liegt darin, dass wir dadurch unnötigen eMail-Bounce haben, was auf Dauer nicht gut ist (wir könnten theoretisch auf eine Blackliste des Zielservers landen, was Nachteile für die "ehrlichen" Mitglieder hätte). Erkennen können wir solche Benutzer an hand der Antwort des Mailer-Demons auf der Gegenseite, welcher uns die unzustellbaren eMails zurücksendet.
Möchte das Mitglied wieder zu den "normalen" Benutzerrechten zurückkehren, so hat dieser erstens seine eMail-Adresse gültig zu ändern und zweitens uns Administratoren dies zu melden.

Erste Maßnahme:
Diese Gruppenmitglieder können keine Themen oder Foren mehr abonnieren.

Zweite Maßnahme:
Öffentliche Kennzeichnung solcher Benutzer.

Dritte Maßnahme:
Feature-Beschneidung. Das bedeutet es werden für das Mitglied einige Features limitiert; welche das sind werden wir nicht nennen, aber es ist eindeutig für das Mitglied sichtbar.

Weitere Maßnahmen werden noch folgen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste