Xbox Game Pass / Netflix für Games

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:Da ich sit Jahre us logistische, praktische und ideologische Gründ nur no e hampfle Schpil dehei ha, findi gamepass eher öpis guets für mich persönlich. Ich bruche kei Bsitz, s isch vergänglich. Bsitztum schränkt mi zfescht ih.
Das zu 100%

Mitm Underschied, dass ich für 2-3 Spiel im Jahr keis Abo wür löse glaub.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

Ja, es chund halt ufs Agebot ah.
Es Light Abo für z. B. 100.- / Jahr mit 5 Games nach Wahl wär no frisch.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:Ja, es chund halt ufs Agebot ah.
Es Light Abo für z. B. 100.- / Jahr mit 5 Games nach Wahl wär no frisch.
logisch, aber ebe, im Ändeffekt isches denn wie bi nf/amazon/hbo usw. guet, det isches eifach, bruche eifach HBO.

Bide Games hani aber kei Luscht, EA, MS, N usw. Abos abzschlüsse.

Wird wohl eifach druf use laufe, es Abo für 1 Monat zmache à 10-20 Stutz und denn s'Spiel der Wahl spiele, Abo chünde und es anders abschlüsse. tumm, aber so laufts.

Guet isch: Kei Sache chaufe und dihei staple, sogar fantastisch.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

zeromeier hat geschrieben:Abo chünde und es anders abschlüsse. tumm, aber so laufts.
So mach ichs mit Chrankekasse, Autoversicherig, Husrat etc. jedes Jahr. Wär tumm wenis nid würd mache, Ufwand praktisch Null, mit em Ertrag chasch grad e Wuche id Ferie oder ganz fett go ässe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Topic ist sowieso Quatsch, es gibt noch lange Konsolen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

Intermezzo.

Stimmt, es gibt lange Konsolen. Das VCS 2600 und das Master System 1 zum Beispiel sind eher länglich.

Intermezzo Ende.
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von evo »

An det tag wirdi hässig. Tue huere gärn games sammle.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Das Topic ist sowieso Quatsch
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Bejita »

Ribit hat geschrieben:Das Topic ist sowieso Quatsch, es gibt noch lange Konsolen.
Wird mindestens no 2 Generatione gä
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei den Vynilplatten war es auch mal zu Ende gewesen, plötzlich gabs eine Renaissance und es wurde wieder normal käuflich. Solange der Kunde etwas möchte gibt es das auch, die Zukunft ist nicht bekannt.

Ich kann mir vorstellen dass die Gamer irgendwann von diesem ganzen Online-, Mobile-, Marketplace-Rummel die Nase voll haben, sich ein familiärer Lebensstil entwickelt und man wieder lieber retromässig wie anno dazumal in der Stube zockt. Das mit WG ist auch im Aufwind da die Mieten für Singles immer weniger bezahlbar werden, d.h. Multiplayer vor Ort statt im Netz, da ist man den Menschen näher.

Ich habe übrigens bis heute weder Facebook, Twitter noch Instagram und ich habe auch nicht vor in den nächsten 70 Jahren was daran zu ändern. Wer braucht den ganzen Schrott eigentlich, entweder gehe ich auf Menschen in Natura zu oder ich stauche in einem Forum ein paar Leute zusammen, alles gut!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hab mir jetzt das auf 8 USD reduzierte Age of Wonders 3 auf GoG geholt, https://www.gog.com/game/age_of_wonders ... xe_edition" onclick="window.open(this.href);return false; ich mag Rundenstrategie, ist nach RPG mein zweites Lieblingsgenre, das ist für DRM-Free fast geschenkt. Screw Gameflix, Gamepass, wer braucht das schon, Retro von GOG ist meistens so viel mehr suprig. Die 2 DLC sind zwar nicht dabei aber sogar mit beiden DLC bleibt es mit Rabatt unterhalb der 25 CHF-Marke, da kann man bei diesem Packet nicht klagen.

Früher gabs das Genre in diesem Stil, konkret 3D 4X-Rundenstrategie, eigentlich nur bei Civilization (ab Teil 5), dort war ich auch teils süchtig gewesen, aber seit etwa 5-10 J gibts auch interessante Alternativen wie Age of Wonders 3 im ähnlich süchtigmachenden Stil.

Das neuste Age of Wonders ist ja auch draussen in diesem Stil, aber es ist mir zu teuer als Release, besonders weils genug anderes zu gamen gibt. Muss nicht alles ab Launch haben.

Noch zu erwähnen dass die neueren Civ Teile (5 und neuer) nicht auf GoG rauskamen, Age of Wonders hingegen schon. Deswegen boykottiere ich mal Civ für eine Weile denn AoW ist teils kein bischen schlechter.

Ach ja, heute ist der Release des neusten AoW-Teils https://www.gog.com/game/age_of_wonders_planetfall" onclick="window.open(this.href);return false;
GoG hat deswegen ein Rabatt für die alten Teile gegeben.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

AoW3 hets uf Steam erst chürzlich komplett gratis gäh.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Das hatte einen Haken, nicht nur war es lediglich nur wenige Tage Gratis, auch gaben sie ein damit verlinkter 10% Discount auf Planetfall. Die meisten Leute welche das Geschehen so intensiv verfolgen dass sie das Giveaway nicht verpassen, die haben auch starkes Interesse an neuen Releases. Also hat der Dev die einfache Rechnung gemacht dass ihnen die Werbung mit hoher Kaufgarantie von Planetfall ein begrenztes Giveaway wert ist, das ist speziell für diese Launch-Hunter die immer nach Rabatten jagen. Momentan ist das Game wieder auf 30 USD auf Steam, als totales Bundle mit beiden DLC sogar 60 USD. Dagegen ist die reduzierte GoG-Version mit 25 USD, beziehungsweise 8 USD ohne DLC, ein echtes Schnäppchen. Es ist alles wie immer relativ.

So oder so... sofern ich ein GoG Game mit Rabatt kriege dann ist es für mich wertvoller als ein geschenktes Steam-Game. Einem geschenkten Gaul schaut man heutzutage besser ins Maul, das Sprichwort ist klar veraltet und galoppiert für die heutige Zeit zu langsam. Natürlich hatte ich auch schon auf GoG Giveaways z.B. Soma war so eins, Rime war auch ein Giveaway, hatte ich nie gekauft sondern als Bonus abgebaggert wegen Games die ich sowieso kaufen wollte. Jotun war glaub auch Giveaway, und noch mehr, kann mich kaum erinnern, sind zu viele. Einige davon habe ich nie gespielt, es ist leider zuviel Masse statt Klasse, selbst bei GoG.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

Bedüted das, dass wenn e steam account hättisch, dass du wäg de 10% discount für planetfall s game nid gratis gno hättisch? Also eifach us Prinzip?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Spielt keine Rolle weil sie hätten auch 10% Discount für alle geben können, das taten sie aber nicht weil sie davon weniger Profit erhofften, besser ein mehrstufiges Premiummodell wo sie die einzelnen Schmerzgrenzen ausloten. Sie wussten aber das diese gut informierten Launch-Hunter, beziehungsweise Giveaway-Hunter, mit einem Bonus stark angestachelt werden weil sie es ansonsten nicht gekauft hätten und lediglich das Game Gratis genommen. Man kann auch sagen "eine gute Geste verleitet zum Kauf", der Trick ist uralt und bestens psychologisch erforscht.

Es ist ähnlich wie wenn jemand dich Gratis viele Leckereien degustieren lässt. Dort wirst du als höflicher Mensch teils mitgerissen um etwas zu kaufen obwohl du es ansonsten nicht gekauft hättest, es ist daher manipulativ. Bei mir funktioniert das allerdings nicht, ich esse dann die ganze Auslage leer und sage danach tschüss. Ficken und Gier mag ja geil sein, bei gehassten Schmarotzern ist sie immer noch am geilsten. Wenn jemand jetzt aber sagt "schön dass es dir geschmeckt hat", ohne verurteilend zu sein, erst dann taut mein Herz auf und ich würde was kaufen oder spenden.

Bitte kein Missverständnis, ich bin kein guter Mensch, auch kein Gutmensch und habe keine Mühe fast jedem einen Tritt zu verpassen sollte ers verdient haben. Aber, alle die es sich verdient gemacht haben die könnten etwas erfahren was sie ansonsten selten bis nie erfahren, schonungslose Ehrlichkeit, grossen Respekt, und ehrliche aufrichtige Liebe.

Ich hab mal beim Coop die halbe Auslage an Degustations-Datteln gegessen, danach war es mir im Kopf zwar etwas schummrig aber dennoch ein tolles Gefühl. Die machten rein gar nichts aus Nächstenliebe, ihre einzige Kalkulation war: Degustation = mehr Profit... so hart es klingt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

Chasch mal d Frag beantworte?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Bedüted das, dass wenn e steam account hättisch, dass du wäg de 10% discount für planetfall s game nid gratis gno hättisch? Also eifach us Prinzip?
Ich habe ein Steam-Account, denn mein DQ11 ist eine Steam-PC-Version. Ich habs auch für Skyrim 64 bit gebraucht, denn wer das nicht auf PC spielt ist blöd.

Ich kaufe aus Prinzip keine Steam-Games wenn es das Game auch auf GoG gibt, und ich kaufe lieber ein verbilligtes GoG-Game als dasselbe Game Gratis von Steam. Steam benutze ich wirklich nur wenn es bei einem Game unvermeidbar ist, das sind zum Glück nur wenige.

Eine bessere Ethik, ohne Accountbindung und das Recht auf ein eigenes Backup, ist mir viel wert. Das ist nicht etwas das nichts kosten darf. Das entspricht natürlich nicht der Mehrheitsmeinung, schade dass sie es nicht so empfinden und einmal mehr kann man eine Mehrheitsmeinung in der Pfeife rauchen.

Klar, die Mehrheit meint auch dass man kein Mindesteinkommen haben kann, dass es kein Grundeinkommen geben darf und dass man Sozialleistungen abbauen soll. Soll ich mich jetzt vor der Mehrheit verbeugen? Nein Danke, die sollen es sich besser selber machen, das tun sie zum Glück äusserst rege. So wie die vor der Wirtschaft kriechen, also mir würde es auch am Rücken wehtun. In der Tat nehmen Rückenkrankheiten zusammen mit Krebs zu, während Herzkrankheiten ein kontinuierliches Übel sind. :1thumb: Das kostet der Krankenkasse auch saumässig viel, mehr als alle Sozialleistungen zusammenaddiert, aber immerhin sind davon arme "Gutmenschen" betroffen die sich das alles redlich verdient haben.

Mehr Rückgrat im Leben, mehr Herz, weniger unsichtbarer Unrat verbreiten, das hilft enorm.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 10 Aug 2019 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

5 Absätz und immer no kei klari Antwort, respektabel...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Guck, du hast einen an der Waffel. Wieso sollte ich darauf verzichten falls mir an DRM-Free und Ethik nichts liegen würde? Wenn es dieser Dev Gratis anbietet heisst es einfach dass sie dafür kein Geld einsacken und dass bei Steam mehr Bandbreite weggeht, was sogar noch toll ist, mehr als das heisst es nicht. Also bitte nehmt das Game Gratis wenn ihr könnt aber ich stehe auf DRM-Free und möchte das auch unterstützen, selbst wenn es mir mehr kostet. Mir gehts nicht immer nur ums profitieren sondern darum das ich die bestmögliche Software habe und dazu wenn möglich ethisch handle.

Klar, der Dev macht es nicht ohne ethisch fragwürdige Hintergedanken aber das habe ich bereits erklärt. Für sie "geht diese Rechnung auf", sie sind und waren noch nie ein Wohltäter, da müsste man woanders suchen. Bei GoG wäre man sicher auch etwas näher dran, denn noch ethischer ist in dieser Industrie nicht mehr drin.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Es hat sicher noch mehr Kumpels (nicht Freunde) von deiner Sorte, also ziemt euch nicht und steht dazu.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

Also du meinsch so Type gits no meh? Ja, möglich, gid ja schliesslich au vil so armi Würschtli wie du.
Hesch eich immer no d Hose voll oder machsch mal ernscht? Ha di immer nonig gsichtet ;-)
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von zeromeier »

Rofl, Spieli us ethnische Gründ chaufe
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Also du meinsch so Type gits no meh? Ja, möglich, gid ja schliesslich au vil so armi Würschtli wie du.
Hesch eich immer no d Hose voll oder machsch mal ernscht? Ha di immer nonig gsichtet ;-)
Ich sag dir einfach eins, sollte ich so eher zufällig in deiner Nähe sein könnte ich mich ja noch in der Tür geirrt haben undso und wollte einen Hund streicheln. Man weiss ja nie was die Zukunft bringt aber ich bleibe teilweise tolpatschig während ich mich in der Welt nach besseren Orten umschaue.
zeromeier hat geschrieben:Rofl, Spieli us ethnische Gründ chaufe Bild
Halts Maul! Jemand der nicht einmal den Unterschied zwischen ethnisch und ethisch versteht... das tut so weh.
Das sind wirklich völlige Fremdwörter für dich.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

Nur Blabla. Ein echter Waschlappen eben :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste