Willsch au es (G)Shirt??

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Master(G) »

:herzli: :herzli: :herzli: :kuschel: :groel:

MEEEGA!!! :panik:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Mastler(P) »

coole egge.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Ribit X Titan »

Who cares, die SBB sagte soeben dass sie mein Beutel noch nicht gefunden hat, shit happens.

Der Kies ist mir ja egal, ich sollte sowieso mal wieder einen Monat fasten, habe mir zuviel zum nagen geleistet. Das was primär wehtut ist der schöne Beutel, besser gesagt DIE Beutel weil da waren noch 2 andere kleinere Beutel drin. Einer davon sogar ein Geschenk meiner Schwester...
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von joe_higashi »

turntablism hat geschrieben:auwFuckinWeia hani ganz vergesse...
Viola :
20170221113641_IMG_5779.JPG
20170221113809_IMG_5781.JPG
han immer gmeint du segsch en thailänder.

btw. nice shmups egge
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von thaeye »

en monet faste :groel: :groel: :groel:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Das was primär wehtut ist der schöne Beutel, besser gesagt DIE Beutel weil da waren noch 2 andere kleinere Beutel drin. Einer davon sogar ein Geschenk meiner Schwester...
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Ribit X Titan »

Nein, nicht ganz. Ein kleinerer Beutel war für die Banknoten, der andere für Euromünzen, damit ich keinen durcheinander habe.

Bankkarten sind in speziellem Formattäschchen mit passender Grösse, die sind immer separat untergebracht. Schlüssel ebenfalls separat angekettet.

Wenn also etwas davon weggeht, dann wäre ich nicht vollständig "beklaut", sondern ich hätte immer noch etwas auf Reserve. Mindestens 100 Bargeld im Normalfall (ausser ich bin verarmt, so wie jetzt) und natürlich alle Karten separat. Auch das Handy ist ein drittes Zahlungsmittel weil es dort Accounts von Paypal, Bank u.a. drauf hat, am Ende wäre es schwierig mich völlig mittellos zu machen, da 3 verschiedene Instanzen.

Diese Aufteilung in mehrere Instanzen finde ich aber sehr wichtig weil man da immer backup hat. Wäre alles nur noch bei einer Instanz vorhanden und man wird beklaut oder es passiert dort irgend ein Unfall, dann steht man schön beschissen da. Auch das Handy könnte geklaut werden oder irgend ein Problem mit dem Account, nichts ist narrensicher. Am sichersten ist es wenn man Bargeld, Bankkarten und Handy mit Accounts hat, dann ist man weltweit "gesichert".

Es gibt nur noch eine vierte Instanz für Hilfe/Leistungen: Das ist Freundschaft und Nächstenliebe... darauf würde ich aber nicht zählen, es kommt gefühlt extrem selten vor.

Wichtig ist wie gesagt dass diese 3 plus 1 Instanzen immer separat verwaltet werden und nie gemeinsam untergebracht, dann ist man eigentlich fast idiotensicher gesichert. Auf langen Reisen habe ich noch ein ultraportables Surface 7 Pro dabei (war teuer aber ich fand es enorm nützlich), das ist ebenfalls ein Backup um das Handy zu backupen oder vice versa... dann ist auch das IT so gut wie idiotensicher abgesichert.

Klar, falls jemand Freundschaft/Liebe nur gegen Geld anbietet hätte man auch hier keine separaten Instanzen mehr, dann wäre es ja an diese Geld-Instanz gekoppelt. Das wäre bei meiner "Verwaltung" kein legitimer Vorgang... daher unbrauchbar.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von agestuffer »

Machemer en Nationalä Sammeltag für de Ribitsch?
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach komm jetzt, so verarmt bin ich auch wieder nicht, zumindest nicht finanziell. Auch wenn diese Form der Armut letzten Endes aus dem Kopf der Gesellschaft entsprungen ist und nicht in diesem Sinne etwas "reales", es wird nur aus etwas rein visuellem, also irgend eine Zahl, danach materialisiert und in Bezug zu irgendetwas gebracht.

Man muss verstehen, im Endeffekt steht und fällt alles mit der Gesellschaft. Du hast irgend eine anerkannte Nummer, und ein Teil der Gesellschaft bewertet diese Nummer und sagt "ich möchte so und soviel von dieser Nummer abkriegen damit ich das und das leiste". Zusätzlich kommen noch die Effekte der Schubladisierung dazu. Also wenn jemand z.B. offiziell als arm gilt, dann muss er sich in diese "Almosenschublade" begeben damit man klar einordnen kann dass diese Person oder Entität arm ist und in diese Schublade gehört. Danach wird alles gemäss dieser Zuordnung verwaltet und abgewickelt, es wird das geliefert, bedient und geleistet was dieser Schublade oder auch Kaste (wenn man es indisch anschaut) zugehörig ist. Auch die Schweizer haben eine Art Kaste aber sie wird eher vom Leistungsangebot und effektivem Finanzhaushalt bestimmt, nicht davon ob man es in seiner Gesamtheit in eine hierarchische Struktur reingesetzt und verankert hat.

Wobei unsere materielle Gleichheit (wenn man Hausbesitz abzieht, das ist bei uns enorm asymmetrisch und am Ende hat die Bank hier die ultimative Vollmacht) eigentlich weltweit einen Spitzenwert darstellt, also da gehören wir zu den Top 10, man kann sich da nicht beklagen. Finanziell sieht es anders aus, aber auch nur weil einige % soviel haben dass sie das eigentlich nur hier am parkieren sind aber niemals wirklich nutzen können, da mehr als jemals gebraucht um einen materiellen Bezug herzustellen.

Was ich sagen möchte, nein, ich brauche keine Finanzsammlungen sondern das was ich wirklich suche oder vermisse ist einfach nur Nächstenliebe, mir das Herz schenken, mich als etwas würdiges und wunderbares als Mensch anerkennen... Freundschaft und Liebe, das ist es was mir am meisten fehlt.

Ich kassiere eigentlich fast immer nur Tritte, mit einigen Ausnahmen. Aber so im allgemeinen kann ich nicht sagen dass ich Liebe empfinde und erhalte, leider, dieser Umstand wiegt sehr schwer und kann als kritisch angesehen werden. Ich kann nicht absolut alles nur in mir selber finden, denn am Ende ist das Aussen in ständiger Wechselwirkung und greift auch ständig auf mein inneres zu. Ich müsste mich komplett abschoten um diesen Umstand einfach von mir abprallen zu lassen.

Wir sind hier also klar defizitär und ich muss schauen wie sich das effizient lösen lässt... wie man hier etwas verbessern oder aufbauen kann.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von joe_higashi »

1 wuche pattaya wuer dr guet tue
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja, klar, das mit dem purple Shirt, dass der Master G sich da eingesetzt hat finde ich schön und wunderbar. Habe das Angebot auch genutzt um damit ein Zeichen zu setzen, aber alles weitere sehen wir noch.
joe_higashi hat geschrieben:1 wuche pattaya wuer dr guet tue
Ja du, es gibt schon einen Grund wieso Thailand bei den Schweizern so hoch im Kurs steht. Aber egal wie man es auch anschaut, am Ende kann ich nicht sagen ob nicht auch dort das Finanzielle über dem was ich wirklich suche gestellt wird: Freundschaft und Liebe. Ich glaube, die Welt ist immer mehr verroht und klammert sich an bezifferbaren Wuchergebilden wie noch nie in der Menschheitsgeschichte.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Nein, nicht ganz. Ein kleinerer Beutel war für die Banknoten, der andere für Euromünzen, damit ich keinen durcheinander habe.

Bankkarten sind in speziellem Formattäschchen mit passender Grösse, die sind immer separat untergebracht. Schlüssel ebenfalls separat angekettet.

Wenn also etwas davon weggeht, dann wäre ich nicht vollständig "beklaut", sondern ich hätte immer noch etwas auf Reserve. Mindestens 100 Bargeld im Normalfall (ausser ich bin verarmt, so wie jetzt) und natürlich alle Karten separat. Auch das Handy ist ein drittes Zahlungsmittel weil es dort Accounts von Paypal, Bank u.a. drauf hat, am Ende wäre es schwierig mich völlig mittellos zu machen, da 3 verschiedene Instanzen.

Diese Aufteilung in mehrere Instanzen finde ich aber sehr wichtig weil man da immer backup hat. Wäre alles nur noch bei einer Instanz vorhanden und man wird beklaut oder es passiert dort irgend ein Unfall, dann steht man schön beschissen da. Auch das Handy könnte geklaut werden oder irgend ein Problem mit dem Account, nichts ist narrensicher. Am sichersten ist es wenn man Bargeld, Bankkarten und Handy mit Accounts hat, dann ist man weltweit "gesichert".

Es gibt nur noch eine vierte Instanz für Hilfe/Leistungen: Das ist Freundschaft und Nächstenliebe... darauf würde ich aber nicht zählen, es kommt gefühlt extrem selten vor.

Wichtig ist wie gesagt dass diese 3 plus 1 Instanzen immer separat verwaltet werden und nie gemeinsam untergebracht, dann ist man eigentlich fast idiotensicher gesichert. Auf langen Reisen habe ich noch ein ultraportables Surface 7 Pro dabei (war teuer aber ich fand es enorm nützlich), das ist ebenfalls ein Backup um das Handy zu backupen oder vice versa... dann ist auch das IT so gut wie idiotensicher abgesichert.

Klar, falls jemand Freundschaft/Liebe nur gegen Geld anbietet hätte man auch hier keine separaten Instanzen mehr, dann wäre es ja an diese Geld-Instanz gekoppelt. Das wäre bei meiner "Verwaltung" kein legitimer Vorgang... daher unbrauchbar.
wer sich sovill gedanke über sini endgrät macht, haet es grosses problem. am beste eifach chli uf dis zuüügs luege, wohl nöd so schwer es portemonnaie und en laptop und es handy im aug z bhalte. und den widr sin liebesfick :typej:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Nein, nicht ganz. Ein kleinerer Beutel war für die Banknoten, der andere für Euromünzen, damit ich keinen durcheinander habe.
wötsch mir säge du laufsch ständig mit euros ume, obwohl nöd is usland gasch? ich würd jetz dä euro bühtel nur uf reise mitne, oder dä schwizer bütel lääre und euros dri tue.
joe_higashi hat geschrieben:1 wuche pattaya wuer dr guet tue
das würd no einige guet tue. ich bi zwar nie zpattaya gsi (hät im verglich nöd so en guete ruef) aber das chammer sicher mal mache.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von turntablism »

s' niveau isch rächt tüüf. ich wür niemeh dört ane gah.
:vortex:
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von joe_higashi »

sit em pauschaltourismus isch thailand allgmein s lochab. wot na ide eco 2000 stutz fuer en flug zahlt hesch nach bangkok, hets duetlich weniger moengi farangs gha. huet 2 wuche koh samui fuer 1600 stutz ime 4 stern hotel.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Mastler(P) »

bin nie uf samui. isch frisch? und hey, häsch du eigentlich au eh thai frau?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von joe_higashi »

Mastler(P) hat geschrieben:bin nie uf samui. isch frisch? und hey, häsch du eigentlich au eh thai frau?
genau min humor aber nei, han kei thaifrau.
samui isch mal nice gsi. ez halt mc donalds und co uf d insel. schoen find ich pers. na surat thani, krabi, koh lanta, koh tao.
witer obe halt bangkok, chiang mai und rai.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Mastler(P) »

nice, recht ume cho. bisch demfall thai boxer?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von agestuffer »

Mastler(P) hat geschrieben:nice, recht ume cho. bisch demfall thai boxer?
Thai isch glaubs di Liebelingswort oder?? I jedem 2te Satz chunds vor.Haha
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von joe_higashi »

Mastler(P) hat geschrieben:nice, recht ume cho. bisch demfall thai boxer?
als winterthurer bisch automatisch thaiboxer
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Mastler(P) »

ich kein einigi total unsportlichi winterthurer. muesch jetz nöd übertriebe. :lol:
agestuffer hat geschrieben:Thai isch glaubs di Liebelingswort oder?? I jedem 2te Satz chunds vor.Haha
ich frög mich eifach wieso er er thailand scho so krass bereist hät. trifft mer sälte ah ih eusne breitegrad.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von joe_higashi »

sind noed alles spartiaten us winti aber d eint oder ander schono.
wege private sache vo d muetter oft als jugendliche in thailand gsi. maengisch chli gnervt ide ferie noed chone id schwiiz si und mini kollege zgseh. d vorteil isch gsi woni amigs hei cho bin, hani hunderti spieli gha zum game, immer schoen 5cm vor d glotze ghockt und all 5min. s game gwechslet. recht viel kuriose scheiss gspielt, all japaner zugsim spieli oder pepisman usw. :vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Mastler(P) »

ah, isch no geil. :mrgreen:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich geh davon aus der Aug hat sein Beutel nur zurückbekommen weil er fast kein Bargeld drin hatte. Er macht wahrscheinlich fast alles auf der Basis von "Kärtchen" und Versprechungen "Ich bin der grosse Aug, was aus meinem Munde kommt ist Gold wert".

Mein Beutel ist ziemlich sicher leider futsch, bis jetzt nichts zurückgekommen, SBB meldet sich nicht mehr.

Ich werde aber trotzdem noch Bargeld verwenden, nur, ab jetzt ist es keine Sekunde mehr ohne Ankettung. Das war natürlich ein sehr grosser Fehler, bin leider auch (noch) nur ein Mensch.

Es wäre schön ich hätte etwas mehr Glück im Leben, denn im allgemeinen habe ich nicht die Evidenz dass es mich besonders mag oder wirklich am aufsuchen ist. Ich muss eher ständig das leidige Pech von mir abschütteln, hatte damit ein Leben lang zu kämpfen, sosehr dass ich dagegen fast schon resistent bin und es kaum noch bemerke wie ständig um mich herum alles zusammenkracht... wie ein Wunder überstehe ich es irgendwie, aber das ist kein Glück mehr, nur noch "das Wunder des Hochresistenten."

Dennoch werde ich ab jetzt Glücksbringer sammeln, habe ich so entschieden. Es soll meine neue Leidenschaft werden, das Sammeln von Glücksbringern aus aller Welt. Jedes % dass es verbessert ist ein immenser Gewinn und jeden Penny wert.

Auch die purple Shirts sind klar auch ein Glücksbringer, sind nämlich Zwillingsshirts dazu personalisiert, was äquivalent zu meinem Sternzeichen ist, ausserdem natürlich in meiner Farbe die dann noch da ist wenn jeder Löffel das Müsli verlassen hatte. Ich würde sie höchstens an einem Partner temporär "ausleihen" aber niemals abgeben, weil es zusammengehört.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Willsch au es (G)Shirt??

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit der Penunzensammlung: Als man mir mein Töffli in der Schule zerstörte, da es nicht gesellschaftskonform war, da hatte der Lehrer gemeint "jeder in der Schule könnte/würde 1 CHF spenden, danach wäre es bezahlt". Solche Sachen hören sich immer gut an aber am Ende ist es immer nur bla bla bla... getan wird absolut gar nichts. Solches Geplapper habe ich schon so oft gehört dass ich dagegen fast schon taub bin.

Leute die etwas tun sind wertvoll, von den reinen Posaunentrötern gibts mehr als genug,.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste