The Elder Scrolls 6

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

The Elder Scrolls 6

Beitrag von Ribit X Titan »

Es wird kommen, so lange Zeit nach Skyrim, das Game mit der wohl längsten Durchhaltezeit (gute Verkäufe, viel Support) aller Non-Online Games und eines der erfolgreichsten Games aller Zeiten (kann man schwer mit WoW u.a. vergleichen, das sind sehr verschiedene Konzepte). Es ist auch das wohl am härtesten gemoddete Game dass es jemals gab (manche Modder waren so gut dass sie nur aufgrund ihres Mods ein Jobangebot als Dev bekamen), also die Erwartungen an einen Nachfolger sind himmelhoch.

Bisher ist zwar kaum was bekannt aber ich schätze es wird in etwa 5 Jahren (eher mehr) auf den neuen Plattformen PS5/XB Scarlett (etwa 4 J nach Release) und PC rauskommen. Handyversionen gibts keine, dazu ist der Hardwareanspruch bei dem Open World-Projekt einfach zu hoch, es wird mit Mods am Limit von XB Scarlett/PS5 kratzen (GTX 2080 Power). Man kann zwar fast alles bis zum Erbrechen "downsamplen" aber der Verlust wäre hier so riesig, das wäre ein völlig anderes Game (eine Art mickriger Spin Off ohne Mods).
https://www.pcgamer.com/elder-scrolls-6-what-we-know/" onclick="window.open(this.href);return false;

Skyrim ist noch nicht am Ende aber es flacht nun langsam ab, bei einem Alter von ganzen 8 Jahren. Das neue TES 6 soll laut Bethesda sogar 10 Jahre "durchhalten". Ich kann mir gut vorstellen dass Bethesda genau diesen passenden Moment, d.h. langsame Abflachung von Skyrim und dazu die neuen Dev Kits der Next Gen Konsolen, abgewartet hat um jetzt mit der Entwicklung richtig loszulegen, es sieht ganz danach aus.

Dazu noch eine rührende Geschichte: Die aktuell älteste bekannte Skyrim-Gamerin ist 82 Jahre alt und ihr Youtube Kanal ist bei Gamern berühmt. Sie befürchtet jedoch dass sie beim Start von TES 6, was sie natürlich sehnsüchtig erwartet, nicht mehr unter den Lebenden weilen könnte da sie dann gegen die 90 J zugeht. Wir hoffen zwar dass sie dann noch das neue Game life erleben darf aber dennoch wird diese Frau, egal wie es dann um sie steht, für immer in TES 6 verewigt sein. Denn aufgrund einer Petition haben die Devs diese Frau, Shirley Curry, mit einem 3D Scanner eingescannt und sie wird dort für immer ein NPC darstellen. Aufgrund der heutigen Textur/Polygon-Technologien gehe ich davon aus dass sie sehr realitätsgetreu für immer in der digitalen Welt zurückbleibt, was kann es schöneres geben als diese Art der Verewigung? https://www.computerbild.de/artikel/cbs ... 79348.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls 6

Beitrag von Grisu »

Danke :herzli:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls 6

Beitrag von Ribit X Titan »

Neue Hints zu TES6, das sieht zwar vielversprechend aus aber es heisst auch dass noch unglaublich viel Arbeit vor ihnen liegt weil, viel mehr als ein grobes Konzept und eine kurze Trailer-Sequenz gibt es kaum. Ich vermute, das wurde nachträglich so entschieden dass es besser wäre auf die alte Konsolengeneration zu verzichten und sowohl Starfield wie auch TES6 auf die neuste Hardware zu optimieren.

Doch, während Starfield wohl bereits mitten in der Entwicklung ist, jedoch mit einer veralteten Engine wo sie nur schon um den alten Content in die neue Engine zu schmuggeln saftig viel zu tun haben, so wurde TES6 zwar einmal mehr bestätigt aber es wurde noch nicht einmal angefangen es zu kreieren... abgesehen von ein paar rohen Konzepten und ein Trailer.

Grund ist... nicht nur wollen sie vorher Starfield zu Ende bringen, auch sind sie parallel eine neue Engine am entwickeln was zwar eine riesen Arbeit macht aber sie sagen, diese neue Creation Engine (entstanden aus der damaligen Gamebryo-Engine) wird der grösste Engine-Sprung denn es jemals gab. Es soll dann auch Welten ermöglichen, sowohl für Starfield als auch TES6, die vorher kaum möglich waren und es waren noch nie soviele Leute am Engine weiterentwickeln.

Deswegen ein lachendes und weinendes Auge: Schlecht ist dass es bestimmt noch sehr viele Jahre dauern wird bis TES6 die Gamewelt bereichert und ich gehe davon aus dass sie, sobald die neue Engine fertig ist, parallel zu Starfield langsam anfangen an TES6 zu werkeln, aber momentan fehlen dazu die Ressourcen... Engine und Starfield... das ist ein "heavy truck". Kein Wunder hatte sich Howard stets ausweichend und fast schon agressiv über Anfragen zu TES6 geäussert, da er noch bei soviel anderem Zeugs alle Finger voll zu tun hat.

Ausserdem, zwar hatte Skyrim aufgrund des riesen Erfolgs dem Studio sowohl viel Luft als auch Geld verschafft, aber es ist leider insofern auch ein zweischneidiges Schwert da die Erwartungen nach Skyrim für ein Nachfolger so hoch sind wie noch nie. Also werden sie die Messlatte so hoch legen dass es alles, auch zeitlich, an die Grenzen bringt.

Das Gute ist allerdings dass, obwohl der MS-Deal noch nicht ganz unter Dach und Fach ist, nun eine riesige 7.5 Milliarden-Summe in die Kassen des Mutterkonzerns gespült wird und natürlich auch MS-Support, also fehlender Geldsaft wird nicht ihr Untergang sein, alles hängt nur vom Können ab.

Ausserdem wird das Game ziemlich sicher nicht nur auf Xbox sondern auch auf dem PC veröffentlicht (PC nutzt ja auch MS-Software, da hat MS nichts dagegen), allerdings gehe ich davon aus dass es für ein halbes Jahr oder so Xbox-Eklusiv wird, ehe es danach für den PC freigegeben wird. Ziemlich sicher kann man auch auf der Box modden (das hatte auch schon bei Skyrim SE funktioniert, aber halbherzig) da Modding ein vitaler Bestandteil von TES ist... das wurde einmal mehr auch beim Engine-Support bestätigt und beibehalten. Allerdings ist sonnenklar dass Sonys Konsole das Game nicht abbekommen wird... das macht Sony ja auch nicht "Ihre Exklusivtitel wie z.B. Horizon Zero Dawn MS in die Konsole schieben".

Jedenfalls darf man sich auf die beste TES-Creation Engine aller Zeiten freuen und TES6 wird eindeutig und ohne Umschweife direkt auf die neue Konsolen und Hardwaregeneration (RDNA2, Ampere oder besser) optimiert und darauf programmiert... somit ist es auch ein echtes 4k Game von Grund auf mit allem was die neue Generation technisch zu bieten hat. Also... warten tut man zwar ewig aber es wird bestimmt einmal mehr bombastisch werden mit einer vielleicht grösseren Welt als es jemals gab (ausser Daggerfall, aber das ist ein Spezialfall) dank den 100 GB die man nun ohne grosse Hindernisse nutzen kann, und natürlich dem schnellsten Datenträgerinterface dass es jemals gab, wo man so gut Streamen kann wie noch nie.

Warten lohnt sich...

Quelle:

https://www.ign.com/articles/bethesda-c ... odd-howard" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 57 Gäste