Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

:lol:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Chasi choche? Stoubsugere? Rasamääähääää?
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Avenger »

Bi eher allgemein neugierig uf di Gesamtidruck. Würkts wie us eim Guss? Hei sie sich beim Design vom Menü und de Funktione öppis überleit? Machts Freud?

...aber öppis nimmt mi tatsächlich wunder:
Master(G) hat geschrieben:was wänder wüsse? händer grad spezifische frage??
D Series S het keis Laufwerk. OK. Wie chunt me ad Spiel?

- Guthabenkarte im Lade chaufe, und denn im Microsoft Store go poschte?
- Gamehülle im Lade go poschte, und statt Disc hets e Downloadcode drin?
- Downloadcode gits irgendwo zum chaufe zu unterschiedliche Priise, z.B. humblebundle, gog.com oder somestrangekeysellerwithshadyandquestionablesources.com?
- Die kaufte Spiel wirds dir wohl im Account azeige, und denn chasch sie nach Bedarf abelade und spiele? Extrem viel Platz hets ds S ja nid grad. Cha me d Spiel ausleihen oder wiiterverchaufe, oder sie die fix an Account kopplet?

Erklär das an ere unwüssende Person, wo bi "Konsole ohne Laufwerk" an e PSP Go denkt. :lol: :angel:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

aso es lauft scho so: entweder mit codes vom händler (de WoG verchauft z.B. viel xbox digital games via codes) oder direkt im microsoft store via dashboard vo de konsole.
spiel werdet bim ilöse vom code mit dim account verchnüpft und das fix. chasch ned wiiterverchaufe. aber x-mal abelade natürli. sie sind in "my library" im dashboard ersichtlich.

bi de ps5 laufts bitz andersch, da händler kei einzelni games meh als digital-code verchaufed, sondern nur no PS-store guethabe codes. die lösisch dänn uf de konsole ii, gahsch in ps-store und suugsch mit em guethabe games. au da werdet games mit dim konto fix verknüpft. resale somit unterbunde.

gamehülle ide läde mit codes gitts eigentlich scho länger nüme. ufem pc vielleicht no. aber uf konsole ned.

du hesch aber recht, priise für download-codes chönt uf de xbox variiere, je nach dem wo de code chaufsch.
bi de playstation natürli ned, will dette echtgeldwährig als code chaufsch, und die guethabe codes nach länder ufteilt sind. du muesch also für de ch ps-store au en ch-guethabe code ha. en dütsche oder us-dollar code gaht ned. usser du machsch mehreri account, ein für jedes land z.B. de spahrsch unter umständ paar franke.

xbox series x isch natürli super verarbeitet. playstation 5 au. das erwartisch eigentlich.

sdashboard uf de neue xbox isch exakt sgliiche wie uf de alte. es hett vor 2 wuche es grosses dashboard update für alli xbox konsole gäh, alt und neu. und somit ischs dashboard jetzt überall gliich. es fühlt sich halt wie ufeme windows 10 pc ah, mit de chachle und allem. wenn ufem pc die xbox app installiersch, hesch exakt sgliiche dashboard au ufem pc. das isch gewollt. söll halt einheitlich si. und da win 10 und xbox hütt ja fascht sgliiche isch (lol) isch das au guet so.

dashboard vo de ps5 hingäge isch typisch japanisch verspielt. gfallt mer ehrlich gseid besser.

i mine artikel gaht ich uf alles ii und gib au min persönliche gwünner i jedere kategorie dure. ich glaub grad für lüüt wo ned so uf zahle-firlefanz staht und/oder das ned verstönd, sind die artikel denn sicher interessant, weil eifach und verständlich.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

abyss hat geschrieben:Chasi choche? Stoubsugere? Rasamääähääää?
Sie kann kochen, also wenn da nicht genug Luft kommt wird sie vor lauter Hitze kochen... mit oder ohne Cervelat, und staubsaugen kann sie garantiert, deswegen ist Staub bei Hardware ja auch ein echtes Problem... nur wegem Rasen bin ich mir nicht sicher aber es ist genau das Nutzloseste was es gibt... denn nicht umsonst nennt man Rasen "die grüne Hölle"...

Besser man kreiert diese Hölle in einer Simulation... macht definitiv mehr Spass und tut keinem Lebewesen weh.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Dä Dschugel nennt meh grüeni Hölle. Bim Rase hanis nonie ghört... :kicher:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von agestuffer »

Master(G) hat geschrieben:aber ich verzell euch gern was da, logisch. fraged eifach! :-)
So wie Du retsch hesch PS5 au scho.... Mach mal es Bewiis Föteli..
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
STeFF
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 673
Registriert: 17 Mär 2013 10:53
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von STeFF »

Ich find d'Xbox geili Konsole... aber das Dashboard löscht mir immer ab, ob Leistig hin oder her... ich hans gfühl mir wird Ps5 wegem Interface besser gfalle. Wie du seisch das verspielte Japanische halt, es macht eifach freud wennt nur scho im Menü bisch :kicher: :oops:
Benutzeravatar
STeFF
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 673
Registriert: 17 Mär 2013 10:53
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von STeFF »

Eieiei... freu mi scho wenni sie am Zieschtig überchume :panik: aber mis Buchgfühl seit mer jetzt scho wieder das mini Konsole wieder die erst wird sie wo im Forum zum Verkauf usgschriebe wird :oops:
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von calanda »

wia chunt mer eigentli grad zu sonere konsole. überall wo i luege isch sie usverchauft
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von thaeye »

calanda hat geschrieben:wia chunt mer eigentli grad zu sonere konsole. überall wo i luege isch sie usverchauft
weniger schaffe, meh vorem pc hänge.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Entweder schon ein Jahr davor sich Online bei einem Shop breit machen... Beziehungen von Vorteil... oder aber, je nachdem kann man auch am Launch irgendwo in ein Geschäft rennen und nachdem auf dem Weg zum Stapel vieles am Boden liegt am anderen Ende die Konsole einsammeln.

Sicher ist... ich war seit der damaligen PS2 und der Dreamcast noch nie so enthusiastisch auf die neue Konsolengeneration... denn diesmal haben die Firmen sich wieder ins Zeugs gelegt und wollten uns nicht einmal mehr so einen lauen Käse wie die PS4, vorallem XboxOne-Baby-Version, präsentieren sondern sie orientieren sich wieder an den technischen Möglichkeiten... das freut jeden Enthusiast!

Klar, jetzt brauchts nur noch ordentliche Games, da bin ich zuversichtlich... ob früher oder später.

Klar werde ich parallel auch auf dem PC gamen, vorallem GoG-Games, aber Konsolen sind absolut ein legitimes Stück Hardware, ebenfalls in Verwendung.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von thaeye »

he masterg wieso schribt de tentakel dildo nöd für gnet!
Tentakel-Dildo hat geschrieben:Klar werde ich parallel auch auf dem PC gamen, vorallem GoG-Games, aber Konsolen sind absolut ein legitimes Stück Hardware, ebenfalls in Verwendung.
:1thumb:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denke... die jetztige Situation mit Covid ist gar nicht mal so schlecht weil... die Leute werden diese Weihnachten und die Zeit drumherum sozial in der Öffentlichkeit so wenig unternehmen können wie niemals zuvor und weil es der quasi "flegenden und ständig reisenden Handy-Generation" einen echten Riegel vorgeschoben hat. Der Fokus war also noch nie so stark auf Heimbereich und stationäre "Beschäftigungen"; sei es Home Office oder Gaming zuhause...

Ich denke... es ist ein zweischneidiges Schwert (da es auch die Industrie finanziell und bei der Leistung behindert) wo allerdings die Konsolen (auch PCs) auf der Gewinnerseite dastehen könnten. Das einzige Problem ist einfach noch die unterirdisch tiefe Verfügbarkeit und dass ja erst noch ordentliche Software für neue Systeme entwickelt werden muss.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von agestuffer »

Mich nämts wunder wie sonen huerä Sozi sich immer alli Konsolä chan chaufä und ich muess luegä wie ich minä Chind dSpangä finanzierä... Hmmmm
Glaub ich hör au uuf schaffä...
agestuffer

PS: Sorry, mit derä Frag hani das Topic jetzt kaputtgmacht, will de Titan Dildo jetzt usem Busch chund und die anderä Fründä vo ihm au grad
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

PS: Sorry, aber dä age isch tschud. ¯\_(ツ)_/¯
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von thaeye »

so hüt isch friitig und mir liebet ois alli :herzli: d sozis die rechte, d verlügner d bejaher, testverweiger und hypochonder. jede und alli.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Liebt das was ihr habt den oft ist es mehr als man meint... z.B. 2 gesunde Kinder wo es nur noch eine Spange braucht... das ist verdammt viel... absolut nicht selbstverständlich.

Leider haben wir oft die Tendenz nur das sehen zu wollen was jemand anders hat, aber das was man bereits hat nicht genug wertzuschätzen. Man soll sich also daran orientieren was man bereits hat und das ist oft enorm viel...

Dennoch... also so eine neue Konsole kann man sicher auch noch HABEN wollen... um mal frontal ehrlich zu sein!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Mastler(P) »

ich bin mer sicher er liebt sini gsunde chinder scho, aber nöd unrecht häsch susch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

So, mis Review isch fertig, guckst du:

https://www.thegnet.org/post/the-g-net- ... x-series-x" onclick="window.open(this.href);return false;
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von LuiStyle »

Ich han ä frag kannmer die alli alte Games druff zocke ohni Gamepass?!? Gits irgendwo ä Liste was kompatibel isch?
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Avenger »

Wie lauft ds Remote Play? Isch ja gwüssermasse ds Plex für Spielkonsole wenn i das richtig verstange ha. :mrgreen:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

LuiStyle hat geschrieben:Ich han ä frag kannmer die alli alte Games druff zocke ohni Gamepass?!? Gits irgendwo ä Liste was kompatibel isch?
ja gitts: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/bac ... patibility" onclick="window.open(this.href);return false;

es sind eigentlich fascht alli...


Avenger hat geschrieben:Wie lauft ds Remote Play? Isch ja gwüssermasse ds Plex für Spielkonsole wenn i das richtig verstange ha. :mrgreen:
Xbox mobile App installiere
Xbox Controller mit em Handy verbinde
Xbox ischalte
Xbox App ufem Handy starte
spiele

es isch würkli mega easy und eifach gmacht.
und es lauft ufeme guete und stabile 5g w-lan praktisch 1:1

hamer extra no en wifi-6 router kauft die wuche, wo vom speed her extra uf mobile gaming usgleid isch. lauft super! (au steam VR games uf oculus quest 2 streamä!) :herzli:

ASUS RT-AX82U, falls es dich interessiert.

xbox series x chan zwar kei wifi6. playstation 5 aber! wifi6 isch dermasse schnell, da bruchsch keis kabel meh.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von mr.raw »

Master(G) hat geschrieben:So, mis Review isch fertig, guckst du:

https://www.thegnet.org/post/the-g-net- ... x-series-x" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich könnt so Texte Sittelang läse...super gschriebe :1thumb:
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von zeromeier »

Au gläse, mini Erwartige in Textform.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste