Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

resuscitation hat geschrieben:
Goran hat geschrieben:Bim ne pc mit dere leistig wie die next gen konsolene
isch sonen pc lislig? Glaubi nöd
Das chunt doch ganz druf a, wie dä chüehlsch. Mini Chischte hät scho rächt Saft under dä Huube, isch aber flüschter liislig.. die richtige Lüfter und Wasserchüehlig
Tönt ja gut aber wer bezahlt sowas auf der Konsole. Darfst ja gerne mitteilen was dir deine Machine kostete.

Mein PC hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil er läuft schon unheimlich lange. Muss hier weniger oft etwas erneuern als bei Konsolen, aber der Anschaffungspreis war nicht ohne.


PC lohnt sich vorallem für Leute die wirklich viele Games haben, bei Gelegenheitsgamern kriegt man mit Konsolen viel Leistung zu tieferen Gesamtkosten.

Klar, der PC wird dann lange halten aber ich würde am Lebensende nichts austauschen weil dann hat man immer irgendwo einen Bremsklotz. Schwach gewordene SSD, schwach gewordener Prozi, schwach gewordene Anschlüsse, irgendwas humpelt dann immer. Wenn's soweit ist muss einfach alles erneuert werden, das tut jedesmal etwas weh.

Okay ich hatte mir was gegönnt weil ich bei genug Leistung so gerne lache, lachen ist nunmal gesund.

Kurz hochrechnen:
Matrix GPU 980 TI: 800 CHF (war jahrelang ein treuer Lastesel)
CPU 6700k: 400 CHF

16 GB Gskill RAM 150 CHF

500 GB 950 PRO M2: 300 CHF
500 GB Samsung 850 PRO SATA 600 SSD: 300 CHF
2 TB Backup/Media HDD: 100 CHF

ASRock MB: 200 CHF

Case: 100 CHF

Seasonic 750 W Snow Silent PSU: 200 CHF. Nur um zu sehen was das für berüchtigte PSUs sind, auch wenn ich ein älteres nicht identisches Model habe (damals waren sie Platinum, heute sind sie Titanium-Effizienz), mit ähnlicher Qualität. https://seasonic.com/prime-snow-silent? ... TSmvBukGI5" onclick="window.open(this.href);return false;

Kühler/Sink:
2 CPU Magnetlager Kühler (Push-Pull) Corsair für CPU: 60 CHF
1x für Gehäuse exhaust Magnetlager Kühler Corsair: 30 CHF
2x Be Quiet Kuehler (sind glaubs Silent Wings 3, das Beste was sie haben) intake: 60 CHF
"Megalon" oder sowas (zulange her) CPU Sink: 100 CHF
1x 20 cm Riesen Kühler: 50 CHF
(Total 9 Kühler: 1x PSU/2x Gehäuse intake, 2x exhaust, 2x GPU/2xCPU.)

2750 CHF mit dieser groben Schätzung. Genaue Kaufdaten habe ich nicht mehr zur Hand, ist einfach zu lange her. Der PC ist bald End of Life da die 980 GTX TI zwar immer noch gut für 1080P ist, aber es ist keine 4k Karte, mittlerweile auch stark veraltet.

Die Magnetkuehler, auch die unter Gamern fast schon legendären Silent Wings, laufen übrigens echt ewig... Jedoch der GPU Kühler von der teuren Matrix ist jetzt kurz vorm absemmeln aber die selbst eingebauten Kühler sind verdammte Ackergaeule. An der PSU liegts bestimmt nicht dass die Matrixlüfter mitterweile labil sind, denn die Stromversorgung ist Rolls Royce-Qualität. MB auch unwahrscheinlich, dort sind japanische Black Metallic Caps drauf und es ist eines der edelsten von Asrock, ein MB-Hersteller mit grossem Namen. Bei den PSUs kann eigentlich nur Corsair Seasonic Paroli bieten, nur sind das auch die teuersten PSUs weit und breit.

Ja ich denk, ich werd den PC Ende 2020 komplett neu bauen, weil dann wird mein alter PC rund 5 Jahre alt ohne dass ich jemals etwas austauschen musste und bis dahin immer mit genug Leistung. Ende 2020 werde ich dann ein guter 4k OLED (dann sollte es endlich ein für mich zufriedenstellendes Modell haben) mitsamt 4k-PC beschaffen. Konsolen kommen auch ins Haus aber vielleicht nicht gleich am Release wegen Kinderkrankheiten. 2020 wird mein Jahr voller Veränderung!

vs. 980 TI ist die 2080 TI mehr als doppelt so schnell, der Leistungssprung ist mittlerweile zu gross, und bei 4k notwendig. Aber ich hoffe dass Ende 2020 noch eine bessere GPU rauskommt weil AMD wird Nvidia mit Navi 2 attackieren, dann muss Nvidia handeln. Lediglich die 6700K CPU ist selbst nach 5 Jahren noch sehr gut, aber das liegt daran weil die schwachen Konsolen-CPUs alles ausgebremst haben. Ende 2020, wenn die neuen Konsolen mächtige Zen 2 haben, dann wird die CPU-Anforderung rapide ansteigen...

Das mit besserer GPU, der 3000er Serie, wird auch passieren Mitte 2020 (Konter gegen Navi 2), dann muss man noch halbes Jahr warten bis es ein gutes Spezialdesign gibt und dann reicht auch NUR eine Riesen-GPU mit sehr effizientem PC aus. https://www.pcwelt.de/news/Geforce-RTX- ... 01373.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein 750W Titanium-Netzteil ist mit EINER Monster GPU perfekt weil es dann im Mittel etwa 50% Load hat, dort hat diese PSU die beste Effizienz. Der RTX 3080 TI wird dann auch Nvidias erste GPU im 7nm Verfahren, ein grosser Sprung zu 2080 TI, es lohnt sich zu warten. Diese GPU bietet dann jahrelange fette 4k-Leistung, sogar ohne SLI. Ähnlich wie damals bei der 980 TI, das war bei 1080P ein Single-GPU-Monster für 5 ganze Jahre.

Es braucht einfach immer Competition ansonsten legt sich der Monopolist auf die faule Haut. Es ist unglaublich was Intel im Consumerbereich alles am anbieten ist seit AMD soviel Druck macht. Man sieht wie Intel mit Absicht alles ausgebremst hatte, einfach nur weil keiner besser war als sie. Jetzt gibts 8-Core Intel-Gamer CPUs mit 5 GHz, das gabs früher nicht einmal für Apples Supertosh zum Preis von 10k CHF.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

onion hat geschrieben: ich bin wäg em dräcks-lüfter vo de ps4/pro wieder uf xbox umgstige.
Die hochtourigen Turbinenlüfter der PS4, welche Radeon früher gerne verbaute, sind nicht für ihre Laufruhe bekannt, bringen aber sehr hohe Kühlleistung. Dennoch wird das heute kaum noch verwendet, weil es, richtig bemerkt, ziemlich laut werden kann. Bei Notebooks kommt es auch gerne zum Einsatz da es mit wenig Platz viel leistet. Diese Lüfter sind aber deutlich kleiner, deswegen fällt es weniger auf. Die PS4 PRO hat mehr Leistung als ein Notebook bei selber Hardware kühlen kann, ganz egal ob der Prozi gleichgut ist.

Ich hoffe dass Sony bei der PS5 etwas innovativer kühlt und nicht auf maximale Kompaktheit geht, das schafft unnötige Dezibel. Sie könnten ja die PS5-Haupthardware hinter einem grossen V verstecken, wie eine stehende Bodenplatte. Danach in diesem grossen V drin mehrere leise Lüfter mit viel Volumen verstecken welche alles nach oben leiten (von hinten/unten nach oben absaugen) wo dann 2 Ausgänge sind, das wäre innovativ.

Da würde es 3 brauchen, ein grosser etwa 10 cm in der Mitte, dort wo das V steht (ein fettes V mit kleiner Kerbe), und 2 kleinere Lüfter von etwa 5 cm an jedem V-Ausgang, das produziert guten Sog bei tiefen Drehzahlen. Die PS5 sieht dann auch nicht zu klotzig aus und hat dennoch etwas Eleganz. Damits nicht zu dick wird kann man die Lüfter am V-Ausgang etwas nach vorn anwinkeln, dann ist das V etwa 4 cm dick. Ich hätte genug Ideen...

Die PS3 hatte einen Riesenlüfter und kühlte damit die bis dahin höchste TDP (200 W, Launchhardware) ziemlich gut runter. Bei der PS4 dachte sich Sony "scheiss drauf und baue einen grossen Turbinenlüfter ein", dann wird es kompakter und billiger. Natürlich haben sie den Schwachsinn dennoch als "Innovation" vermarktet, dabei war es lediglich derselbe kalte Kaffee wie zu Urzeiten von Radeon.

Ach ja, Wasserkühlung ist primär nur ein Wärmetransportsystem zwischen Die zu Kühlrippen, welches den Vorgang nahezu (LN2 oder exotischere Flüssigkeiten mal ausgenommen) am effizientesten macht. Es hat aber einige gravierende Nachteile: Zum einen ersetzt es nicht einen guten Lüfter mit Kühlblock, der muss ja immer noch die Wärme wegleiten, ansonsten würde sich das Wasser endlos erwärmen (gerade wenn kein grosser Tank, sondern Mikrogrösse). Desweiteren ist dieser Kühlertyp wegen der benötigten Flüssigkeit grossvolumiger und dazu noch teurer, das ist natürlich nicht das traumhafte Konsolenmaterial.

Wobei Wasser eigentlich gar nicht besser Wärme leitet als Kupfer aber es kann viel schneller seinen Zustand ändern, also von warm zu kalt gehen, diesen Effekt nutzt man aus für den Transport. Das heisst auch dass die Wasserkühlung erst in einem bestimmten Temperaturbereich optimal werkelt (mehr Wärme ist besser), während Kupfer hier sehr träge ist und sehr linear damit umgeht. Kupfer verwendet man also nur um die Fläche an den Enden auszubreiten wo man dann ständig versucht die Trägheit auszutricksen indem man alles was dort entsteht sofort ableitet, Physik ist echt interessant und auch komplex.

Gerade da jeder sagt dass Wasser am besten kühlt aber dabei leitet es Wärme gar nicht gut (würde man den Wasserabtransport stoppen dann erhitzt sich Wasser am Spot viel stärker als Kupfer), das ist eines der vielen Paradoxien. Der Trick ist also dass man Wasser sofort abtransportiert und/oder die Verdampfungskälte° nutzt (Energieentzug).

°Ist aber nicht so wie die normale Wasserkühlung funktioniert sondern die Vapor-Chamber-Technologie welche bereits in der Xbox One X verwendet wird und generell hat jeder teurere PC-Luftkühler diese Technologie der Wärmeableitung.

Für die Geräuschentwicklung ist Wasserkühlung aber nicht das A und O, es bringt einfach bessere lokale Kühlwerte: Das was wirklich zählt ist ein guter Lüfter der keine grosse Drehzahlen braucht. Deswegen ist gute Architektur und genug Grösse entscheident. Generell leidet bei einer Wasserkühlung oft das MB weil man ja nicht das ganze MB damit kühlt sondern nur einzelne Chips. Erwärmen tut sich auch das wichtige MB mitsamt den SSDs. Im Endeffekt wirds immer auch Luftkühler brauchen, das ist unvermeidbar.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

I muess säge, d Xbox1X isch itz ou rächt am föhne, sitt ig in 4K und HDR zöckle. Ha mängisch z Gfüehl di Moore explodiert nöchstens. Fallt halt uf bi ruhige Szene oder Ladebildschirm. Bi Äktschn nimis nid wahr.
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich war nicht ganz up to date, die neuste Generation der NVMe SSDs leisten schon bis zu 5 GB/s, die kamen erst vor wenigen Monaten raus, diese Entwicklung ist momentan unheimlich schnell. Die vorherige Generation bis etwa Mitte 2019 nutzte allerdings noch das alte PCI 3.0 Interface, das war bei 3.5 GB/s limitiert (bei 3 Lanes). Das neue PCIe 4.0 schafft etwa 7 GB/s (bei 3 Lanes), somit werden diese neueren SSDs noch nicht davon limitiert. Ich gehe davon aus dass dann alle Versionen eine 1 TB SSD benutzen, vielleicht gar 2 TB. Allerdings könnte es sein dass bei einer Einsteigerversion der Konsolen deutlich schlechteres NAND zum Einsatz kommt welches nur halb so teuer ist, dazu nur 1 statt 2 TB, das könnte hinhauen beim momentanen Stand der Technik.

Lanes sind natürlich ein Problem da viele MB nur 4 übrig haben (CPU limitiert), der neue Threadripper von AMD ist allerdings ein Lane-Wunder, der hat genug Lanes (total 64) dass er 2 GPUs und dazu mehrere dieser SSDs mit 5 GB/s stemmen kann, kein Wunder sind Enthusiasten heiss darauf. Es ist also nicht alles nur Corespeed, sondern Interface ist ebenso wichtig.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Anscheinend gab es vor kurzem einen Spec- Leak. Dort hatte die Xbox SX 12 TFLOPS und die PS5 9.2 TFLOPS, damit wäre die Box doppelt so stark wie ihr Vorgänger, bei der PS5 dasselbe. Es tönt relativ plausibel.

Es ist nicht alles nur rohe Hardwareleistung denn ein optimierter Code geht ein sehr langer Weg. Da diese Architekturen, AMD-Hardware mit 8 Core-CPUs, nun so gut bekannt sind ist hier mal sicher echtes 4k Gaming möglich. Ich denke schon auch dass die neuen Konsolen für AMD rein vom Verkaufspreis kaum Gewinn einbringen, denn da muss Sony und MS geizig sein, sollte es genug gekauft werden. Eine PS4 Pro gibt's mittlerweile für etwas mehr als 300 CHF, das ist ja fast geschenkt.

Allerdings wird AMD natürlich den besten Entwicklersupport haben da die Games häufig auf ihre Hardware optimiert werden. Da kann Nvidia nur bis zu einem gewissen Grad dagegenhalten mit Treibern, denn ein vollständiger Gamecode geht oft sehr tief. AMD wird deswegen sicher oft etwas Boden wettmachen, in Zeiten wo der Performance-Krieg so bedeutend geworden ist ein wertvoller Bonus. Auch ist eine Intel-CPU natürlich nicht dasselbe wie eine AMD-CPU. Bisher konnte Intel von hohen Taktraten und roher Singlecoreleistung profitieren, aber die Stoßrichtung welche AMD vorgelegt hat, mehr Core und Threads, die wird zunehmend auch für Gamer immer wichtiger. Bald gibt's keine neuen Games mehr welche nicht für 8 Core, insbesondere Zen-Architektur, optimiert wurden. Da der bei Konsolen verwendete Zen über Hyperthreading verfügt sollte es bald effektiv eine 16- Threads Optimierung geben, für AMD klar ein Vorteil.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

Ribit hat geschrieben:Anscheinend gab es vor kurzem einen Spec- Leak. Dort hatte die Xbox SX 12 TFLOPS und die PS5 9.2 TFLOPS, damit wäre die Box doppelt so stark wie ihr Vorgänger, bei der PS5 dasselbe. Es tönt relativ plausibel.

Es ist nicht alles nur rohe Hardwareleistung denn ein optimierter Code geht ein sehr langer Weg. Da diese Architekturen, AMD-Hardware mit 8 Core-CPUs, nun so gut bekannt sind ist hier mal sicher echtes 4k Gaming möglich. Ich denke schon auch dass die neuen Konsolen für AMD rein vom Verkaufspreis kaum Gewinn einbringen, denn da muss Sony und MS geizig sein, sollte es genug gekauft werden. Eine PS4 Pro gibt's mittlerweile für etwas mehr als 300 CHF, das ist ja fast geschenkt.

Allerdings wird AMD natürlich den besten Entwicklersupport haben da die Games häufig auf ihre Hardware optimiert werden. Da kann Nvidia nur bis zu einem gewissen Grad dagegenhalten mit Treibern, denn ein vollständiger Gamecode geht oft sehr tief. AMD wird deswegen sicher oft etwas Boden wettmachen, in Zeiten wo der Performance-Krieg so bedeutend geworden ist ein wertvoller Bonus. Auch ist eine Intel-CPU natürlich nicht dasselbe wie eine AMD-CPU. Bisher konnte Intel von hohen Taktraten und roher Singlecoreleistung profitieren, aber die Stoßrichtung welche AMD vorgelegt hat, mehr Core und Threads, die wird zunehmend auch für Gamer immer wichtiger. Bald gibt's keine neuen Games mehr welche nicht für 8 Core, insbesondere Zen-Architektur, optimiert wurden. Da der bei Konsolen verwendete Zen über Hyperthreading verfügt sollte es bald effektiv eine 16- Threads Optimierung geben, für AMD klar ein Vorteil.
Das si aues vo Leaks wo absolut 0 druf häre düte das Oberon ä Ps5 isch, und wenns so wär, denn isch es nume e BC leak gsi für PS4 und Pro, d PS5 wird nie und nimmer nume 36 CU's ha wo uf 2,0 Ghz taktet si lol, und aus wäre so files irgendwo uf unsicherä Server wo jedi Nasä eifach mau cha d Specs vo Grät ga aluege wo ersch 1-2 später ufe Markt chöme :groel: :groel: :groel: So guet wie aui "Insiders" und ou Lüt wie dr Gameinformer Chefredakteur säge das Ps5 me saft het, oder das si das so ghört hei vo dä Entwickler. D Xsex wird nie und nimmer 30% leistigsfähiger si lol. Sony wird sich nid so ar Nase la umefüehre wie d MS vor 7 Jahr ;) , die wüsse scho das MS its öbis ähnlechs probiert wie denn wo si vo Sony mit dä Hosä unger si verwütscht wordä
Und denä wenigä Insiders wo i gloubä säge aui das beid Grät über 10 Teraflop biete. Mit dr Ps5 mit emnä minime Vorteil.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Soweit ich gelesen habe stammt ja der Leak von AMD, bzw. von Testresultaten von verschiedenen Prozessoren.

Hier was darauf hindeutet das es die PS5 CPU ist:

Von Eurogamer.net https://www.eurogamer.net/articles/digi ... k-analysed" onclick="window.open(this.href);return false;
So how can we be confident that this processor is actually a semi-custom AMD product for Sony and not another partner like Microsoft? The giveaway is the fact that the GPU can be switched to three different modes in order to provide hardware backwards compatibility with PS4 and PS4 Pro. While a 2.0GHz GPU clock is used for what is described as the fully unlocked 'native' or 'Gen2' mode, the processor is also tested in what is referred to as Gen1 and Gen0 modes. The former is explicitly stated as running with 36 compute units, a 911MHz core clock, 218GB/s of memory bandwidth and 64 ROPs - the exact specifications of PlayStation 4 Pro. The latter Gen0 mode cuts the CU and ROP counts in half and runs at 800MHz, a match for the base PS4. The indications are that back-compat is an integral part of the silicon, which in turn raises some interesting questions about the makeup of the Navi GPU and the extent to which older GCN compatibility may be baked into the design.
mit dieser CPU währe eine 399 Dollar Konsole wohl realisierbar und ich denke das Microsoft unbedingt die Powerfrage gewinnen will, konzentriert sich Sony auf den Preis.

Eine späteret PS5 Pro ist ja nicht auszuschliessen.

Ich selber hol mir sicher die Xbox und später ohl auch die PS5, obwohl inzwischen einer meiner Hauptgründe (Quantic Dreams) auch alles für den PC bringt und evtl. in Zukunft auch auf die Xbox.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hoffe einfach sie machen nicht wieder denselben Mist wie bei der letzten Generation. Das wurde einfach als Launch unterdimensioniert angeboten, weswegen ziemlich bald klar wurde dass sie aufrüsten müssen.

Besser sie machen eine heiss laufende erste Konsole und verbessern danach die TDP, wo dann noch leichte Takterhoehungen drinliegen. Das was wir jetzt jedoch haben ist ganz einfach eine Zweiklassengesellschaft innerhalb einer Generation. Alles nur damit sie mehr Kunden anziehen können. Ich sage, scheiss drauf. Besser sie bedienen auf Konsolen die Coregamer und machen für die Casuals Portierungen fuers Handy... Preis der Software ist ja egal, auf dem Handy wird alles gekauft.

Eine 4k Gamekonsole ist sowieso kein Casualgeraet mehr, das ist für echte Gamer, da muss man den Wenigzahlern nicht in den Popo kriechen.

Sie können ja ein PC holen, mal sehen ob's billiger als ein iPhone oder eine PS5 ist.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von thaeye »

danke ms das ihr mir de entscheid jetzt scho abnehmet, egal wieviel power die chiste haet:

https://www.eurogamer.de/articles/2020- ... x-series-x" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

Tja die Arschlöcher wei haut ums verrecke ihri Subscribers abgrifä, denä isch aues scheiss egau, houptsach si chöi i es paar Jahr phouptä (i hoffä bis denn gits xbox nüm ) das si 100 millione subscribers per gamepass, xcloud oder was ou immer pro monet hei, egau uf welerä Hardware. Ihnä isches ou egal öb si die subs zumnä symbol pris vo 1.- verschänke oder schüsch irgendwie dür dräckigi trlickli erreiche. MS isch schlächt für gaming, hani immer gseit, und die Gspäss wosi da wei tribä bewists perfekt. Dä Gamepass schissdräck wird nie funktioniere, irgendwo blibt immer e risigi Summä ligä. Hallo AA Spiel und 0815 Games
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

er isch kein ändkosumänt :kicher:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von LuiStyle »

Isch doch praktisch bi jedere neuere Konsole so gsi das au die oldgen gfütteret worde isch zum mindest im erste Jahr.
Drum isch dä Artikel nur heissi Luft zum Konsole bashe ;)

Eigentlich interessierts nödmal, will ich im erste Jahr eh kei XBOX oder PS wird kaufe :lol:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

guet, sony wird scho paar exklusivs am start ha. aber die händ au kei windows (pc) im rugge...

anyways, sneue halo infinite wird en starttitel, und obwohl mer de denn au ufem pc mit gamepass spiele chan und au uf de alte xbox, wirds wohl en krasse performance oder optische unterschied si.
und wer kein pc mit gtx2080 hett will ztür, chauft de halt en xbox.

mir ischs egal. ich freu mich uf die neu xbox genau so wie uf die neu ps. chaufe eh beid :herzli:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25573
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von damian »

ich find s'feature mit mehrere pausierte spiel je länger desto besseri idee. sehr oft bruch ich am aabig eifach mini 10 minute ego shooter, 10 minute story und 10 minute arcade action. Wänni nöd jedes mal 2 minute es spiel mues boote sondern gad flügend chan wechsle find ich das guet.
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von nnap »

Es wird mega. Chaufe aber eh beidi. Mümümü gitts eh nur vo dene wo nur di eint konsole händ.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von thaeye »

nnap hat geschrieben:Es wird mega. Chaufe aber eh beidi. Mümümü gitts eh nur vo dene wo nur di eint konsole händ.
huere geil ich chauf eifach alles und stell alli andere als vollidiote oder armi säck ane. super idee! kritiklos siii und alles geil finde. hauptsach eis gaymen
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von sirarthur »

wo bitte hätts uf de letschte Generation "Arcade Action" geh? Die emulierte Shmups und es paar Indie Titel zelled für mich also nöd. Leider gitts zwüsched Arcade und Konsole irgendwie kei Verbindig meh. Und die XBOX wird Scheisse, PS grad au. Wieso, will mer eifach gar nüt vo guete Games ghört, es wird nur mit Teraflops etc. umhantiert und das chunnt denn au debii usä, en absolute Teraflop. Und wer jetzt seit, dass seg scho immer so gsii hätt eifach unrecht. Will selbscht wänns so wär, tuen ich das konsequänt usblände. Nei, aber es hätt doch frühner scho me exklusivi Titel geh (PSX Ridge Racer oder GC Star Wars, bin immer fasch übergheit bi so Sache). Ich wott Lightgun Games (Time Crisis 5 mit speziellem Controller, nütt Move) oder richtigi Arcade Racer.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von zeromeier »

Ich will fifa 21 und bitz online coop wo kein schüsser isch.
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von nnap »

thaeye hat geschrieben:
nnap hat geschrieben:Es wird mega. Chaufe aber eh beidi. Mümümü gitts eh nur vo dene wo nur di eint konsole händ.
huere geil ich chauf eifach alles und stell alli andere als vollidiote oder armi säck ane. super idee! kritiklos siii und alles geil finde. hauptsach eis gaymen
Dini wort, nöd mini :)
Ich finds eifach truurig wieviel energie verschwändet wird a öppisem ume z motze statt freud a dem haa womer hätt.
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von resuscitation »

nnap hat geschrieben:Ich finds eifach truurig wieviel energie verschwändet wird a öppisem ume z motze statt freud a dem haa womer hätt.
find ich au.. ich werd mr aber trotzdem nur no eini chaufe aber a dere werd ich hoffentlich viel Freud und Spass ha
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von zeromeier »

resuscitation hat geschrieben:
nnap hat geschrieben:Ich finds eifach truurig wieviel energie verschwändet wird a öppisem ume z motze statt freud a dem haa womer hätt.
find ich au.. ich werd mr aber trotzdem nur no eini chaufe aber a dere werd ich hoffentlich viel Freud und Spass ha
Das, (fasch) niemerd brucht zwei
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von thaeye »

umemotze? nöd froid ha? merksch was? egal, chauf eh beidi :groel:
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von evo »

I ha so wenig froid dra dassis sicher nit kaufe wird. Unsympatischi firma, technik wo mr ka gstohle blibe und kei einzigs game womi reize wird.
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25573
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von damian »

sirarthur hat geschrieben:Ich wott Lightgun Games
Mit VR chöntet tatsächlich wieder lightgunshooter cho.
Im VR Worlds muesch mal London Heist teschte. Isch zwar nur ä "Demo" vom Umfang her, aber ächt geil.
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

wahr! in VR mached die lightgun shooter also huere spass. ha scho paar uf oculus und psvr duregspielt :herzli:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andy und 46 Gäste