Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von LuiStyle »

Master(G) hat geschrieben:
LuiStyle hat geschrieben:Ich han ä frag kannmer die alli alte Games druff zocke ohni Gamepass?!? Gits irgendwo ä Liste was kompatibel isch?
ja gitts: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/bac ... patibility" onclick="window.open(this.href);return false;

es sind eigentlich fascht alli...
Isch ja leider immerno zwenig kompatibel woni han :heul:
Demfall kanni die alte Knöche nöd verkaufe :typej:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn man kein Glasfaser hat dann wird auch Wifi5 am Limit der Leitung kratzen. Es haben noch immer geschätzt etwa 60-70% aller Haushalte in der Schweiz kein Glasfaser. Wobei, egal ob Wifi5 oder 6, mit beiden kann man schnell genug Games downloaden, Wichtiger ist eher dass der Router ausreichend viele und gute Antennen zur Verfügung stellt denn meistens ist nicht der effektive Standard der Bremsklotz sondern schlechte Funkverbindungen, also Antennen mit zuwenig Saft. Dennoch komisch wieso MS da sparte weil mein fast 1 Jahr altes Surface 7 hat Wifi6, so neu ist Wifi6 auch nicht mehr. Wenn man die volle Bandbreite eines 10 Gbit nutzen möchte geht sowieso nichts ohne Ethernet, aber... es gibt praktisch kein Server der sowas zur Verfügung stellt, insofern können sie damit gerne werben, leisten müssen sie es selten.
Benutzeravatar
Zoran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3098
Registriert: 19 Okt 2006 11:02
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Zoran »

Häsch de 8BitDo Adapter kauft für de XBOX Controller? Ich han eine bi Digitec kauft, aber nonig usprobiert.
Benutzeravatar
Zoran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3098
Registriert: 19 Okt 2006 11:02
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Zoran »

Also de da:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/8b ... r-13849054" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

Zoran hat geschrieben:Häsch de 8BitDo Adapter kauft für de XBOX Controller? Ich han eine bi Digitec kauft, aber nonig usprobiert.
nei, ich spiele ned würkli ernsthaft uf eme handy-screen. ich ha nur probiert obs gaht und wie guets lauft.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Zoran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3098
Registriert: 19 Okt 2006 11:02
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Zoran »

Ich ebe au nöd....wöts au nur ächli usprobiere :1thumb:
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von sirarthur »

Findi jetzt au nöd so super, grad uf de erschte XBOX fehled viel gueti Titel (Panzer Dragoon Orta, Outrun 2, Gun Valkyrie z.B.), wär cool wemmer nur eis Grät würd bruche...
Bei der Einführung verfügbare Titel weitere folgen. Die Liste der tatsächlich angebotenen Spiele kann sich ändern.
und das sägeds ja immer, glaub di bescht Backwards Compatibiltiy händ PS2 und de Wii gha...
LuiStyle hat geschrieben:
Master(G) hat geschrieben:
LuiStyle hat geschrieben:Ich han ä frag kannmer die alli alte Games druff zocke ohni Gamepass?!? Gits irgendwo ä Liste was kompatibel isch?
ja gitts: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/bac ... patibility" onclick="window.open(this.href);return false;

es sind eigentlich fascht alli...
Isch ja leider immerno zwenig kompatibel woni han :heul:
Demfall kanni die alte Knöche nöd verkaufe :typej:
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Reinforced »

:vortex:
Dateianhänge
gc_xboxseriesx.jpg
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Avenger »

Nintendo knew! 20 years ago!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Es gibt eine Art perfektes Cubus-Mass, das wurde schon vor Nintendo und nach Nintendo angewendet... und man sieht, es ist nicht alles nur Zufall sondern intuitiv ist dieses Mass in uns drinnen und ist fast unausweichlich, einfach wahrhaftig und nicht nur subjektiv.

Ich persönlich fand den Cube, nach der Dreamcast... die coolste Konsole auch wenn ich mit dieser Meinung fast alleine dastehe. Wie ich zu den neuen Konsolen stehe kann ich noch nicht sagen, ich kenne sie noch nicht gut genug aber tendenziell finde ich das Box-Design cooler. Die P5 ist echt der übliche Standard denn man in ähnlicher Form auch schon bei vielen PC-Case verwendete. Jedoch, die Box mit diesem Kühlerkonzept... das ist in dieser Form schon ziemlich unique aber effektiv da sie so einen echt riesigen Kühler reintun konnten und das Board in 2 Bereiche aufteilen was die Kühlung erleichtern kann da die Abwärme mit Luftstrom besser verteilt wird.

Was ich bei PS5 auch blöd finde ist dass man 2 Versionen hat wo sie effektiv nur auf das Laufwerk-lose Design wirklich die Symmetrie optimiert haben, die andere Version wurde eher halbherzig noch "notdürftig" hingeklatscht ohne Symmetrie.

Bei der Box wurde es als Gesamtkonzept mit Laufwerk angesehen und da ist es im Vollausbau symmetrisch, dennoch ist sie im Ausmass nicht grösser als die PS5. Wenn die Box mindestens gleichgut kühlt könnte die Box für mich sogar als Gewinner dastehen was das Gesamtkonzept im Vollausbau anbelangt. Und ich weiss halt nicht inwiefern die schnellere SSD der PS5 wirklich genutzt werden kann oder ob es, jenseits von Papierwerten, auch wirklich fühlbar die Reaktions- und Ladezeiten verbessert. Das wird die Zukunft uns noch zeigen...

Nein nein... MS war noch nie so stark wie diese Generation... und Ja, Sony hat momentan dank "Japaner-Dev-Support" das bessere Game-Lineup, ABER... da MS einfach radikal viele mächtige oder grosse Studios aufkauft... könnte sich dieser Bonus bald deutlich verkleinern... also Sony sollte MS schon deutlich ernstnehmen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 10 Nov 2020 12:21, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Mastler(P) »

cube = super design und controller. what's not to love?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja sicher... für mich war Nintendo beim Cube auf der Höhe des Konsolendesigns... das waren noch coole Zeiten.

Danach kam ja dann diese komische Wii-Story... und von da an konnte ich Nintendo als Hardware-Designer nicht mehr ernst nehmen, war nur noch blödes Marketing-Geturtle.

Klar, gute Games gab es nach wie vor... aber eher aufgrund Nintendos legendärer Vergangenheit, sie sind eines der letzten richtigen Pioniere auf dem Gamermarkt, aber wenn sie nicht aufpassen mit ihrem komischen Zeugs verlieren sie noch den Anschluss, denn auch Nintendo sollte "mit der Zeit gehen", inklusive ihrem Retrobonus.

Der Switch war ja nach dem Cube wieder einigermassen ernst zu nehmen als Design, aber seien wir mal ehrlich... die Hardware war schon am Release veraltet (egal mit was sie sich messen wollten, Portable oder Stationär-Bereich)... das muss nicht sein. Das war beim Cube nicht der Fall, der hatte damals eine ordentliche IBM-CPU mit einer guten (damals) ATI-GPU welche dem PC-Bereich sogar Paroli bieten konnte. Und das allgemeine Cube-Desing, mit dem Kühler der seitlich rein- und rausgeblasen hatte... das war noch echt innovativ.

Allerdings war Sony damals dermassen mächtig... das sowohl Sega wie Nintendo in den Boden gestampft wurden und nur Nintendo überlebte... aber mit dem Hardwaredesign hatte das nichts zu tun, eher damit dass Kunden und Devs fast nur noch auf Sony fokussierten.

Der Dreamcast war eine coole Konsole mit einem noch echten Japaner-Herz z.B. Hitachi-Prozessoren, aber... dennoch haben sich die Stapel am Launch kaum reduziert und kaum einer hatte die Konsole überhaupt richtig wahrgenommen... obwohl sie technisch und grafisch besser war als die PS2: Marketing geht oft echt über alles.

Das war einmal... heute herrschen andere Kräfte und es scheint dass Konsolen und PCs wieder frische Kraft getankt haben, nachdem sie vom Portable-Markt förmlich demoliert wurden... weil fast jeder es auf einmal super geil fand auf Tablets und Handys fahrend und fliegend vor sich hin zu gamen... mit oder ohne wahre Qualität. Diese Kraft/Kräfte könnte sich in dieser Generation wieder verschieben, vergleichbar mit der "Tot geglaubten Schallplatten-Ära" die plötzlich wieder "In" wurde.

Dazu muss ich sagen, hat AMD enorm viel beigetragen für diese frischen neuen Kräfteverhältnisse, weil sie haben mit ihrer neuen Stärke gerade den stationären Markt deutlich neu belebt und verschafften in diesem Bereich eine bezahlbare Basis die vorher von Intel und Nvidia zum "Ich kann es mir leisten-Standard" reduziert wurde... was viele potentielle stationäre Gamer inkl. gute Konsolen fast verunmöglicht hatte da der portable Bereich gegenüber dem stationären Bereich (sowohl Hardware wie Kundenbasis) immer stärker wurde... was ja seit dieser Generation wieder gestoppt wurde wo auch "die grossen Prozessoren" mächtig aufgeholt haben.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

ig ha locker eini becho usem pre order bruch sie aber nid.

rüehr si uf ricardo. het zwar scho 1 mio. stk. zum verchauf.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5383
Registriert: 10 Feb 2006 16:17
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von derinderinderinderin »

onion hat geschrieben:ig ha locker eini becho usem pre order bruch sie aber nid.

rüehr si uf ricardo. het zwar scho 1 mio. stk. zum verchauf.
Hesch du würklech denkt xbox wird usverchouft si? :lol:
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

nei ha dänkt i freu mi druf wäge nba2k21 han aber inzwüsche jedi lust verlore uf die neue grät.
hole beidi erst wenns jewils es must have git.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von joe_higashi »

wenn ich uf riccardo gsehne was fuer luet ihri ps5 abuetet...wirds mer fascht schlecht..noed mal ein grade korrekte satz bi gwuessne..schad fuer all wo bock gha hetet zgame statt witer zverchaufe..aber ebe..am afang chund e nuet schlaus usser s demon souls :mrgreen:
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Reinforced »

Xbox am qualme :)

https://twitter.com/Arek_Adamowicz/stat ... 41856?s=20" onclick="window.open(this.href);return false;
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

sie qualmt so ganz ruhig vor sich hii, als wär sie en räucherofe, finds no cool.

weis me scho warum??
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Reinforced »

onion hat geschrieben:sie qualmt so ganz ruhig vor sich hii, als wär sie en räucherofe, finds no cool.

weis me scho warum??

kei ahnig, ev. isches ja au nur fake? aber gäbe no öfters chline problemli au mitem drive
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von agestuffer »

onion hat geschrieben:weis me scho warum??
Spontan hätti gseit "KLICKS". Also irgendwas obäinä gruet bisses faht afä dampfä. Denn uf Insta udn Co stellä
10 Mio Klicks kassierä und denn 10'000 Dollar für die viilä Klicks kassierä.. Gsesch dIdee?

Gruss agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

Fake
https://mein-mmo.de/xbox-series-x-rauch-dampf/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Avenger »

Logisch Fake, wär viel ds wenig dicht für Rauch. Aber trotzdem witzig. :)
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

das hetter mit eme vape gmacht...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

vor auem isches vell z'vell rauch, bi aber trotzdem drigheit :vortex:
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

agestuffer hat geschrieben:
onion hat geschrieben:weis me scho warum??
Spontan hätti gseit "KLICKS". Also irgendwas obäinä gruet bisses faht afä dampfä. Denn uf Insta udn Co stellä
10 Mio Klicks kassierä und denn 10'000 Dollar für die viilä Klicks kassierä.. Gsesch dIdee?

Gruss agestuffer
genau so isches!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste