PS5

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von agestuffer »

Okay. Ratchet+Clank würdei au cheibä garn spilä... Aber egal... 2025 den oder so
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von kingcaid »

Sony hätt bi jedem Release irgeds äh „Problemli“ gha. Typischi Skimmingstratege
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

agestuffer hat geschrieben: 29 Apr 2021 13:10
Master(G) hat geschrieben: 28 Apr 2021 18:41 lieferschwierigkeite gönd luut sony no sicher bis im märz 2022 so wiiter, leider...

-> https://www.thegnet.org/post/ps5-liefer ... 2-anhalten
Ghatmer so richtig am Arsch verbii... haha... RETRO!!!!!!!
Ich bin dermassen überrascht, ich gucke nur noch in die Röhre.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denke, mal spekulativ gesagt... sofern diese GPU-Preise auch nächstes Jahr nicht mehr runtergehen und die Next-Gen-Konsolen langsam besser verfügbar werden, da man sie nicht fürs Minning "abzweigen" kann... so kann ein grosses Comeback der Konsolen auf uns zukommen. Es geht also jetzt wirklich "um die Wurst" für Sony und MS, weil dann viele Gamer es sich nicht mehr anders leisten wollen oder können. Das wird dann auch Steam zu spüren bekommen... welche momentan zu mächtig sind. Klar kann man die meisten Games auf "Retro-PCs" zocken, nur halten die alten Karten auch nicht ewig...

Bei Hardcore-Gamern pfeifen sie ab etwa 7 Jahren aus dem letzten Transistor und bei Casualgamer so ab 10 Jahren (mit reduzierten Settings, Indie-Games u.a.). Bin da echt gespannt was da noch passieren wird... gerade zu legendär was hier wieder in so kurzer Zeit passierte.

Der Einzige gute Nebeneffekt ist einfach dass man als High-End-Maschine-Gamer zu einer noch rareren Spezies gehören sollte und dieses "schäbige-Gamer-Image" ist dann definitiv Geschichte wenn man eine 10 000 CHF-Höllenmaschine hat welche fast niemand sich leisten kann. "Du bist Big-Machine-PC-Gamer?" "Ja, ich kanns mir eben leisten.... Hehe..., und das Auto fährt auch schnell".

Apropos Mining:

Quelle
Ihre "Höllenmaschine" könnte mit 2x3090 etwa 20 USD am Tag "minen", also rund 600 USD im Monat. Um den Kaufpreis wieder reinzuholen (hier sind es etwa 6000 USD) benötigen sie hier etwa 10 Monate. Davon sind noch rund 1200 USD Stromkosten (in DE höher, dort haben sie eines der höchsten Strompreise der Welt), womit sie 2 weitere Monate brauchen, was am Ende 1 Jahr braucht um es zu amortisieren. Ich denke die Karten machen es so 2 Jahre, höchstens 3, unter chronischer Last... das heisst, noch lässt sich damit Geld verdienen aber wenn die Karten die 5000 USD Grenze überschreiten (10 000 USD für beide) wird es wohl nur noch für Länder mit mickrigen Strompreisen oder organisierten Farmen interessant. Sicher recht pervers was da momentan abgeht.

Würde man nicht gleichzeitig riesige Mengen "Umlaufwährung" in den Kreislauf schütten würde niemand diese Bitcoins u.a. kaufen können... aber weil ja auch immer mehr Umlaufwährung in den Kreislauf gepumpt wird und es sich bei manchen Leuten anhäuft, welches sie dann in Bitcoin "anlegen" möchten (das normale gepumpte Geldsystem könnte ja irgendwann crashen), kann es sich theoretisch bis ins Wahnwitzige steigern.

Für die Umwelt ist das was gerade abgeht natürlich ein totaler Frevel... denn die Produktion wird ja noch erhöht und soviel Strom verbraucht wie noch nie, dagegen ist selbst ein ehemals verpönter "saufender" Plasma-TV ein echt ökologischer TV der leider nicht Strom zu Geld machen kann.

Es ist pervers... gibt kein anderes Wort dazu und da wird wohl bald gehandelt werden müssen, leider. Schade ist die Menschheit so wenig weit...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von thaeye »

:groel: :groel: es ist pervers du
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Das isch es. Nume die ganz Dumme hends nonig begriffe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Gibt ja Leute die denken "Corona war ein ökologischer Segen", leider Nein... nicht genug weit gedacht. Bloss weil man den Flugis und den ÖV die Flügel gestutzt oder die Gleise verrostet hatte wurde nix grüner. Denn jetzt fahren wir soviel Auto wie geschätzt noch nie... noch nie nahmen soviele Leute gleichzeitig Fahrstunden... ein leider trauriger Rekord. Ausserdem wird jetzt mehr als je zuvor Hardware verwendet für nichts anderes als die finanziellen Machtverhältnisse von irgendwelchen Reichen welche ihre Kröten dem Fiskus vorbeischleusen möchten... das machen sie sowieso schon die ganze Zeit mit allen erdenklichen Tricks... nochmal "abzusichern"; indem sie alle Leute dazu ermuntern ihren Strom in Geld umzutauschen. Dass hier sowieso nur die Leute mitmachen können welche gerade mal ein paar Tausenderlappen "investieren" können interessiert da wohl kaum jemanden. Auch nicht dass am Ende niemand anders als die Umwelt "die Zeche zahlen wird". Für nichts anderes als dass wenige Leute deftig davon profitieren können und schlussendlich wird noch weniger verteilt als je zuvor... denn "wer hat dem wird... einmal mehr... noch mehr gegeben".

Bei allem Respekt vor "Kapitalismus"; aber man sollte wenigsten genug Vernunft walten lassen nicht unsere Lebensgrundlagen zu ruinieren und sorgsam mit Energie und Materie umgehen. Nix dagegen wenn man sich kreativ und spielerisch damit vergnügt... solange man das sorgsam und respektvoll mit den bestehenden Ressourcen macht. Schlimm wirds ja nur wenn man jedes Mass verliert und wenn es nur noch um sehr asoziale Begebenheiten geht... einfach nur Gier und die Motivation profitieren zu wollen, ohne Wenn und Aber. Das tut einer Gesellschaft langfristig alles andere als gut und ich hoffe nur dass nicht irgendwann Massnahmen kommen welche leider auch unschuldige Gamer betreffen z.B. Hardware regulieren (alles schon ausgeprochen worden wie z.B. Bandbreite begrenzen). Das alles konnte man ja bisher erfolgreich abwehren da man noch genug Vernunft ins Spiel bringen konnte. Erst mit dem exzessiven Missbrauch zu sehr egoistischen Motiven scheint es hier bald die Messlatte der Vernunft komplett zu entfernen... mit leider all den Folgen welche dann auf uns zukommen könnten. Eine gute Ausrede findet man dann nicht mehr, weil dann das Mass jeder Messlatte, rein mathematisch betrachtet... voll ist, also eine Art Missbrauch. Es wird dann immer mehr zur ethischen Frage und da kann noch viel auf uns zukommen... leider.

Ne, ich weiss ja nicht was aus dem bischen guter Moral was wir bisher noch hatten geworden ist. Nur wird das langfristig sowieso kein Nenner darstellen wenn wir uns selber von der Erdkruste pusten, wie ein Parasit der nicht mehr weiss wie ein Kreislauf funktioniert... pardon... es noch nie gewusst hatte. Irgendwann sind wir dann sowieso Geschichte und bis dahin mag Gamen helfen um bei guter Laune zu bleiben... die braucht man in so einer grenzdebilen Welt mehr den jeh und hoffentlich kriegen die CH-Bauern endlich einen an den Löffeln verpasst damit das Gifteln aufhören wird, ansonsten fahren wir noch langsam die helvetische Erdkruste ins Aus... noch bevor die Menschheit aufhört zu gamen.

Wie gesagt das momentan einzig wirklich Positive daran: Konsolen könnten einen Comeback erhalten, nur kriegt Sony und MS nur begrenzte Ressourcen, da es sich im PC-Bereich viel teurer verkaufen lässt... das ist ja selbst den Produktionsketten schon lange zu Ohren gekommen, blöd sind die ja auch nicht. Seller haben in der Tat ihre Margen seither verdoppelt...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Mai 2021 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

was hett das mit PS5 ztue? schruub mal wieder abe und gang is OT. Danke.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Topic wird bis etwa Mitte 2022 praktisch tot sein... genau diese Gründe werden hier erklärt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von thaeye »

WIR FORDERN GERECHTIGKEIT FÜR ALLE! TEILEN WIR UNSERE PS5!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist mir schnurz... ist ja sowieso kaum was gutes drauf. Besser meine GoG-Games durchgamen während mein altersschwacher PC am dampfen ist.

Insofern... der echte PS5-Release ist sowieso erst 2022 mit einigen coolen Exklusivgames. Ich warte sehnlichst auf das neue Horizon Forbidden West. Das wird zwar auf PS4 laufen, aus dem einfachen Grunde weil man ja kaum eine PS5 bekommt, allerdings... dass es hier Einbussen haben wird ist gesichert.

Ursprünglich wollten sie es als Exklusivtitel für die PS5 entwickeln, das haben sie ja jetzt verworfen (nicht zumutbar).

Geniale Bewertung:
Hallo ich möchte euch sagen. Wie scheiss Corona für mich war. Ich hatte keine Chance ein Ps5 zu holen, wäge dieser Dummen Idee von Online Bestellen wo dann Bots sie mit 50 Stück ps5 auf einmal sie wieder auf Ebay verticken wie drugendealer. Wenn ich kein idote bei Migros bin hätte ich einen Anmeldung gemacht wo du deine verdammte Ps5 abholen kommst und war in der nähe mit einem genauen Termin was keiner wahrscheinlich verpassen würde. Aber nein es wär für die Mitarbeiter so schwer gewessen einfach Kunden die Ps5 abzubezahlen.

Ich weiss wie glei es eine Ps5 zu haben ich würde 10x 5 stern geben aber, wäge faulheit und schlechter arbeit verliert Migros grade mein glauben und vertrauen.
https://www.melectronics.ch/de/p/785445 ... ystation-5
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von kingcaid »

thaeye hat geschrieben: 11 Mai 2021 17:18 WIR FORDERN GERECHTIGKEIT FÜR ALLE! TEILEN WIR UNSERE PS5!
son shit hätts doch scho uf dä ps3 gäh. irgedwas mit server für unis vernetze oder so. däbii häd sicher nur dä FBI welle luegä öb einä än Trickfilmrubbler isch.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

zwei neui Farbe: Midnight Black und Cosmic Red:
https://www.thegnet.org/post/im-juni-gi ... controller
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von agestuffer »

Chammer mal einä sägä warum anderi Farbä tüürer settet sii.. Technik vom Pad isch ja 1:1.... Bitz anderi Farb und 5-10 Stutz meh zahlä isch abzocke. haha
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Weil es für Freaks, Fans und Geeks ist und die müssen, weil sie so sind wie sie sind, immer mehr bezahlen.

Man muss es sowieso teuer oder teurer bezahlen wenn man von der "Norm" abweicht, war schon immer so.

Nützt dennoch wenig... ich könnte wenn ich wollte 10 OLED-TV kaufen und dazu 10 Gamepads mit 10 Keyboards, und dazu 0 PS5.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Mai 2021 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von kingcaid »

Es wird au kei hardware kauft wänns frisch released wird. zviel gäld?
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Also, so alt ist meine Basilisk V.2 Maus auch wieder nicht... sie kam Anfang 2020 raus... und war weder vergriffen noch teurer als üblich.
https://press.razer.com/product-news/ra ... ot-better/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Was ich zur PS5 einfach sagen möchte: Klar gibts schon jetzt Games die ich gerne darauf spielen möchte und auch noch nie hatte z.B. das FF7 Remake... und auf der PS5 ist jetzt eine verbesserte Version davon (fast) rausgekommen, also quasi die "ultimative FF7-Remake-Version" auf PS5 angepasst https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... %2DEdition ... das ist schon verdammt heiss für mich. Es wird noch anderes geben was ich vielleicht schon dieses Jahr gerne darauf zocken würde, auch ein neues Horizon Forbidden West.

Klar gibt noch anderes, im Prinzip alles wo ich auf Steam ausweichen müsste da nicht auf GoG (besonders einige Capcom-Games) und wo ich nicht modden muss, also sowas wie Skyrim ist auf Konsole keine Option. Da gibts insgesamt vermutlich ein Duzend neue Games welche da in Frage kommen könnten. Allerdings habe ich genug zu gamen dank der GoG-Library... das wird dann einfach Prioritäten brauchen.

Ich habe daher, weil es anwählbar ist... mal das angewählt, wobei ich SEHR skeptisch bin ob WoG das überhaupt noch verfügbar hat. Wobei WoG generell nur soviel anbietet wie sie auch reinbekommen... woanders haben sie es ja auch (bei der Digital Edition) auf "sold" gesetzt. Und wieviele sie bekommen sollte ihnen ja mitgeteilt worden sein, also das Kontingent.

Nur habe ich an der Digital kein Interesse weil ich sowieso nur eine handvoll "handpicked" Cherrys auf der PS5 noch haben werde wo es meistens dann, sofern es im Regal gut aussieht... auch LE oder SE sein darf... einfach nur für das "Retro-Feeling". Ich werde sowieso nur noch ca. die 125 besten Konsolengames aller Zeiten (mitsamt Systemen) aktiv im Regal haben, als Showoff und zum ab und zu neu durchspielen... alles andere wird langsam verkauft, werde also die physische Sammlung nur noch auf meine Cherrys reduzieren. Ich gehe davon aus dass am Ende die Hälfte auf CD und die andere Hälfte digital über PSN sein wird (Remakes oder Ports ohne Boxversionen u.a.). Bei GoG wahrscheinlich auch die 125 besten aktiv auf die HDD installiert, alles andere wird archiviert. D.h. am Ende 250 Favoriten auf allen Systemen zu allen Zeiten. Auf Steam sinds noch etwa ein Duzend... mehr kaum... ist dort eigentlich nur wenn ich es wie Skyrim modden muss und dazu keine GoG-Version verfügbar.

Lange Rede kurzer Sinn, habe mal das hier vorbestellt und bisher wusste WoG sowieso kaum ob und wann sie ein neues Kontingent kriegen, also wird einfach laufend neu informiert sobald sie bescheid wissen... wirklich im voraus reservieren kann man kaum, ausser kurz nachdem es ihnen bekannt ist, soweit ich das vernommen habe.

PlayStation 5 - RE:Village Set (PS5, Resident Evil Village SE) *Limitiert auf 1 PS5 pro Kunde

https://www.wog.ch/index.cfm/releases/p ... tation%2D5

Ach ja, kurz nachdem ich es bestellte war der Link zu WoG verschwunden gewesen und es hiess "das gewünschte Produkt existiert leider nicht mehr"... gehe davon aus das ist das "1 Kunden-Limit" welches funzen sollte oder aber dort ist das Kontingent jetzt ausverkauft... sie haben es glaubs erst vor kurzem aufgeschaltet... wird sicher sofort komplett "abgegriffen".

Bin mal gespannt ob das funzt... wenn nicht lasst mal Beziehungen spielen, aber nicht so offen deklarieren.

Wenns nicht geht auch egal... dann fühle ich mich bei meiner Aussage "das nix los ist mit PS5, auch nach einem halben Jahr" wenigstens bestätigt.

Grundsätzlich bestelle ich gerne bei WoG, ich hatte dort noch nie ein unlösbares Problem gehabt und sie sind zuverlässig, generell stimmt das was angeschrieben steht.

Das RE möchte ich eigentlich nicht unbedingt, also game es schon gerne aber dort habe ich gewisse Ansprüche, so Durchschnitts-Zeugs game ich in diesem Genre nicht. Ist klar dass sich da fast nur Bundle wirklich lohnt... hilft auch dass nicht noch ein Scalper das Zeugs abgreift, die brauchen das Game nicht, wäre nur lästig.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

kingcaid hat geschrieben: 14 Mai 2021 16:35 Es wird au kei hardware kauft wänns frisch released wird. zviel gäld?
Bestimmt nicht, wenn man rund 500 CHF für die PS5 (ohne Gamezuschlag) JETZT bezahlt wird es NIE günstiger werden, da bin ich nahezu sicher weil der Markt in eine sehr schlechte Richtung geht wo tendenziell alle Hardwarepreise ansteigen werden. Die "alten Zeiten" sind vorbei und Konsolen unter 400 CHF sind bald utopisch... ich bin mir sicher das Sony bei dem jetztigen Preis sogar draufzahlt... weil die Waverpreise werden um 25% ansteigen, das hat TSMC bereits angekündigt, da ist die PS5 deutlich davon betroffen.

Also... wer eine PS5 kriegen kann, der darf ruhig JETZT kaufen weil runter wird das kaum noch gehen, wenn überhaupt. Sowieso... wenn man nur schon 10 Games kauft oder so ist der Hardwarepreis bereits überstiegen. Beim PC wird man tausende von CHF für eine BESSERE Gamermaschine wie die PS5 bezahlen... TAUSENDE! Das sind verdammt viele Games die da drinliegen würden, vorallem wenn die noch Rabatt waren.

Hardware wird bald die neue Krücke des Gamers sein... möchte er etwas brauchbares. Klar, die Ausfallrate ist anfänglich immer höher als später... das ist so... aber mit etwas Glück wird nix passieren. Sofern kein Designfehler vorliegt... das kann man ab dem Punkt ausschliessen, dazu ist sie zu lange auf dem Markt.

Ach ja, Ricardo... ich gehe davon aus er wird sie so für 650-700 CHF loskriegen... natürlich ohne Game. https://www.ricardo.ch/de/a/playstation ... 174729746/
Bei einer Panikattacke... Sofortkauf ist 800.
Falls er das 5x schafft... immerhin um die 1000 CHF "verdient".

Garantie am 26.5... also frisch auf MM bestellt bei derselben Welle wie es WoG anscheinend bekam und jetzt zum "Scalping" weiterverkauft.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Hmm, kann die bestellte PS5 nicht mehr auffinden... ist anscheinend jetzt komplett vom Shop entfernt worden...
Nur die 5. Welle der Disc Version ist noch aufrufbar... gerade diese PS5 möchten echte Gamer eher am wenigsten (eher so für die Casuals unter uns, die kaufen eher nächstes Jahr).

Nah dann.. Toi toi toi... mal sehen.

https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... et%2DGames
Huiuiui... so nen teuren Controller sah ich noch nie... aus Nylon? Muss ja verdammt stabil sein und halb so teuer wie eine PS5? Dann noch in Purple... wow... das muss ich mir mal gut überlegen. Schon heiss irgendwie...

Normalerweise sind diese Bauteile aus günstigem ABS-Plastik... Nylon ist stabiler aber auch teurer.

Sagen wir mal so, kriege ich die PS5 leiste ich mir zur Feier der PS5 noch diesen Swiss-Uber-Pad dazu... und noch das PS5-FF7-Remake... dann darf ruhig jeder neidisch sein. :P :P :P :P :P

Jeh ne, nix für schwache Nerven... zum Glück bin ich schon auf dem Sofa. Jetzt gehts los... nicht mehr lustig sondern zum schreien gut. :1thumb: :1thumb:

Der Coolste ist allerdings der hier, würde eher den hier zulegen: https://rocket-games.ch/collections/des ... 6094268595
Mit dem billigen Nacon-Pad war ich bisher am meisten zufrieden https://www.digitec.ch/de/s1/product/na ... r-13090397 , die offiziellen Pads waren nie gut genug und meistens sofort kaputt, aber auch kein Fremdhersteller taugte was ausser Nacon. Ich denke Rocketgames könnte das endlich noch verbessern... diese Pad-Erfahrung.

Beim schlechtesten Pad der Geschichte waren mir nach etwa 2 h Gaming beide Sticks abgefallen und bei den offiziellen Pads sind sie meistens in 1-2 Jahren ebenfalls aufgrund diversen Problemen kaputt gewesen. Nur Nacon hatte bisher keine Probleme, obwohl günstig. Die Performance ist allerdings mässig...

Der Spider ist schon eine coole Sache weil, das verstehen natürlich nur Leute die sich mit Pads auskennen: Wenn man natürlich mit dem Daumen den rechten Stick am justieren ist dann hat man keinen Zugriff mehr auf die Buttons, und muss dann ständig zwischen dem Stick und den Buttons switchen, während die Finger theoretisch benutzt werden könnten (allerdings nur für geübte Gamer, nix für Anfänger). Dann kann man gleichzeitig beide Sticks und die Buttons benutzen ohne dass man währenddessen die Justierung des Sticks unterbrechen muss, wo man jedesmal wieder aufs neue "kalibriert", was dem Fluss schadet (besonders bei Everspace 2, wo der Kalibrierungsanspruch sehr hoch ist). Also für Profis oder Bessergamer klar genial sowas! Hatte ich bisher immer vermisst!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Digital nun jetzt auch weg... somit jede einzelne Version auf unbestimmte Zeit vergriffen bei jedem Shop der mir bekannt ist. Ja, also Knappheit nach wie vor so präsent wie eh und jeh. Da muss man echt, sehr sicher für über ein Jahr um jede einzelne Maschine ringen. Sowas habe ich in dieser Extreme noch nie erlebt in der Konsolengeschichte, bin ja schon sehr lange "dabei" und habe schon viele Konsolen gekauft. Selbst die FETTE PS3 wo es anscheinend knapp war... da ging ich ganz normal in einen Shop eine holen... mit 80 GB HDD. Die PS2 hatte ich damals trotz Knappheit am Launch mit einem Sprintmarathon ergattern können... direkt im Laden. Bei PS4 ging es auch irgendwie... bereits am Launch. Nur PS5... das ist echt aus und Amen... kann man 1 Jahr oder länger nur noch zittern...

Ja... sieht so aus als ob WoG ihren Segen erteilt, darf nur die Post jetzt nix verbocken (kam bei mir dieses Jahr bisher nicht vor):
Ich denke sie machen es wohl mit Einschreiben und Versicherung weil das sind ja momentan echte "Diebstahl-Artikel".
WoGPS5.png
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, das mit der internen SSD, das wurde ja schon genannt... ist natürlich schon sehr knapp im Speicher. Das Gute daran ist der extreme Speed der hier ja theoretisch MS überflügeln könnte, in der Praxis hat allerdings MS das bessere Interface und/oder Softwaremanagement sodass sie nicht langsamer sind, oft sogar schneller. Wie es in Zukunft aussieht ist unbekannt, denn ganz bestimmt ist die Software noch lange nicht optimiert.

Man kann bei zuwenig Speicher inaktive Games auf eine externe SSD im exFAT Format (die meisten neueren SSDs wie die von Samsung sind ab Kauf damit formatiert) backupen. Das geht, bei einer Samsung T5 SSD, was ich als die beste externe SSD für die PS5 u.a. nur empfehlen kann, blitzschnell... also das wird im 500 MB/s Bereich sein da keine Flaschenhälse. Allerdings muss man aktive Games dann wieder auf die PS5-SSD zurückkopieren und das was man inaktiv setzen möchte auf die externe SSD verschieben. Mit dieser Methode kann man doch recht ordentlich mit dem begrenzten PS5-Speicher umgehen. Saves sind davon natürlich nicht betroffen, die werden separat gespeichert und gehen dabei nie veloren.

Beim Aldi kriegt man die 500 GB SSD bereits für knapp 50 CHF... dagegen kann kein USB-Stick antreten. Bei doppelter Gehäusegrösse leistet da die T5 mehr als jeder Stick es könnte für denselben Preis. Der einzige Nachteil ist nur die doppelte Gehäusegrösse... und dass man da noch ein Andockkabel (hat man heute wegen Handys sowieso immer dabei) braucht. Gibts natürlich in allen Grössen von 500 GB bis 2 TB. Mir hatte die 500 GB vorerst gereicht, bei den paar PS5 Games die ich haben werde (ein Duzend oder so) reicht es vielleicht für immer aus. Möglicherweise kann man eines Tages den PS5-Speicher aufrüsten, allerdings funzt diese Methode mit der T5 SSD eigentlich genausogut ohne grössere Verzögerungen. Die MS-Methode mit einem Andock-Slot ist sicher cool, da man dort mehr als das Doppelte "aktiv setzen" kann, jedoch funzt das was Sony momentan als Option anbietet eigentlich genausogut.
Bild
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von mr.raw »

agestuffer hat geschrieben: 14 Mai 2021 16:27 Chammer mal einä sägä warum anderi Farbä tüürer settet sii.. Technik vom Pad isch ja 1:1.... Bitz anderi Farb und 5-10 Stutz meh zahlä isch abzocke. haha
Isch genau glich bi de Smartphones.
Ich vermuet emolle, dass anderi Farbene in ere gringere Stückzahl produziert wärdet... oder halt e reini abzocke :idea:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Normalerweise gibts nur den Standard, inkl. Farben, für den "Normalpreis" zu haben. Alles andere ist eine Nische und da lohnt sich eine Produktion nur wenn ein gewisser Aufpreis bezahlt wird. Das war schon immer so und wird in einem Quantitäts-orientierten System wo Masse statt Klasse den Profit bestimmt auch nichts ändern.

Am liebsten würde man allen Leuten auch nur ein weisses, ein schwarzes und ein graues Auto anbieten... alles andere lohnt sich kaum noch, ausser gegen Aufpreis. Je nach Markt sind hier die Farben ja auch stark reduziert, je nachdem wie nachgefragt eine bestimmte Farbe ist. Es kommt ja sogar vor dass in einem Land wie die Schweiz ein SE-Fahrzeug angeboten wird dass es so auf die Art nirgends gibt wie z.B. den 360 PS Golf-R360S, weil es garantiert genug Abnehmer mit der benötigen Infrastruktur gibt für die benötigte Stückzahl und man ausserdem ein Image aufrechterhalten möchte (ist neben Skoda, Subaru u.a. eines der beliebtesten Autotypen hier).

Auch MS, Sony u.a. schauen sich erst stets die Märkte an und das dortige Potential. So kam es ja dann auch vor dass die Playstation sogar ausserhalb Japan ein früherer Release bekam weil die Japaner heutzutage total auf PC und Handheld oder Handy versessen sind und immer weniger eine Konsole anfassen.

Für Apple sind "neue Farben" eine willkommene Werbung... und wenn Leute sich damit angespornt fühlen etwas zu kaufen, sogar mit Aufpreis... kann es ihnen nur recht sein.

ich gehe auch davon aus dass MS den Schweizer Markt momentan für weniger wichtig als Sony ansieht... denn gefühlt (kann ich leider nur mutmassen) wurde die Schweiz besser mit der PS5 beliefert als mit der XboxSX. Ich denke, gerade WoG bekam... noch relativ viele PS5 ab, wenn man die allgemein kritische Marktsituation weltweit berücksichtigt.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von joe_higashi »

bim mediamarkt gits bundles fuer 577, mitme zuesatz controller oder eme game. s het solangs het. :kicher:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste