PS5

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Nei
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

:kicher:

wenn die 14.90 version chaufsch, isch aber de DLC ned debi, womer als T-800 spielt!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Exlibris hed disc Version für 599.- sofort lieferbar
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von joe_higashi »

psssssst. nei im ernscht, hoff all choend irgendwo eini bestelle wo damit gamet...all andere wos uf ricardo stellet, wuenschi 1 wuche lang durchfall.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

joe_higashi hat geschrieben:psssssst. nei im ernscht, hoff all choend irgendwo eini bestelle wo damit gamet...all andere wos uf ricardo stellet, wuenschi 1 wuche lang durchfall.
Dito.

Ha eini bschtellt, wer si wett cho abhole für 599.- cha sich melde
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von joe_higashi »

:1thumb:

han bim kolleg churz chli choene go astroboy und dark souls game..isch scho kool, aber lohnt sich us minere sicht nanig. naechst jahr oder i zwei jahr chund den d pro oder zumindest eini mit meh speicher..ueberarbeitig vom luefter etc. games hets ez au nanig soviel fuerd ps5 selber. bin mit minere ps4 pro sehr zfriede.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Hell... dachte schon vor nem Jahr dass es kaum für 499 = 500 gehen wird,... also hatte ich mit meiner Prognose dass es um die 600 sein wird recht gehabt.

Ist auch langfristig kaum noch realistisch bei der jetztigen Inflation und gestiegenen Hardwarepreisen... Sony wird selbst für 600 jetzt etwas subventionieren müssen... MS wird vermutlich fetter subventionieren, vorallem wenn sie die 500er Marke (was momentan idiotisch wäre) halten wollen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Mär 2021 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von nnap »

Nope, MSRP isch 499.—.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja dann müssen sie subventionieren... ihre Sache... schwarz wird das nicht mehr sein auf dem Papier: Hardwarekosten sind gestiegen, auch direkt an der Quelle.

Kann sicher sein dass die Shops die Preise um einen Hunderter (teils um einiges mehr) noch anheben... das wurde bei GPUs noch viel extremer getan. Aber wie gesagt... letzten Endes liege ich trotzdem richtig weil... du kriegst es ja kaum für 500.

Kann nur sagen, so ne Konsole lohnt sich... sollte man es brauchen, denn da kriegt man viel fürs Geld... zumindest wenn man bei Software wenig liegen lässt denn die kriegt man auf dem PC natürlich günstiger oder halt ein Gamepass... PSN was immer da alles kommt oder schon da ist. Sind ja alles alternative Konzepte wo die Konsolengamer generell eher als Casual im Vorteil sind. Bei steigender Menge wird PC je mehr es wird zur besseren Option. Egal... ich habe über kurz oder lang sowieso alle Systeme (war bei der alten Generation nicht der Fall... die Xbox hatte dort nie überzeugt).
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Mastler(P) »

tja, also, die preise, die sollte man mal nivellieren.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

stichwort externi platte und ps5.... ok, jetzt denn fast guet: https://www.thegnet.org/post/ps5-april- ... estplatten
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von agestuffer »

Master(G) hat geschrieben: 13 Apr 2021 12:12 ops, ned guet für Sammler: https://www.thegnet.org/post/schwache-c ... g-spielbar
Chund bald es Update das es denn äbä au ohni Batterie läuft... Mached üch kei sorgä
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Bejita »

Nach emnä haube Jahr chunt mau es FW Update, mit fucking nüt.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Mir total egal, ich habe eine PS4 nur noch für Exklusivtitel und von denen gibt es nicht mehr so viele. Selbst das geliebte Horizon Zero Dawn wird irgendwann auf PC erscheinen... und natürlich war der Release auf GoG eine halbe Überraschung. Halb weil das Dev-Team ziemlich alternativ eingestellt ist daher nicht unmöglich, und gleichzeitig kann Sony da dann doch vieles verhindern. Wäre blöd wenn Sony das nicht so wie MS machen würde... Viele Exklusivtitel noch auf PC zu releasen, allerdings nicht am Launch sondern mit zeitlich begrenzter Exklusivität.

Haltbarkeit von diesen Batterien sind sicher in etwa 5-10 Jahren, je nach Nutzung enorm variabel. Ist bei einer Autobatterie auch nicht anders... Batterien, auch die besten unter ihnen, sind Verschleissteile. Dort wird empfohlen es alle 5 Jahre zu erneuern.

Das sind alles nur reine Schätzwerte die bei Batterien viel einfacher zu ermitteln sind als bei komplexeren Teilen wie z.B. HDDs, dort ist die Lebensdauer von 0 bis 20 Jahren. Wobei einige eben nicht richtig kaputt sind sondern nur halbkaputt. z.B. setzt in unregelmässigen Abständen schon ab Kauf die Mechanik oder Elektronik aus. Das Lästigste sind "Instabilitäten" welche bei komplexer Elektronik oder Mechanik viel häufiger vorkommt als man es sich erahnen kann. Ein Totalausfall kommt meistens erst mit hohem Alter...
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Bejita »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 14 Apr 2021 11:31 Mir total egal, ich habe eine PS4 nur noch für Exklusivtitel und von denen gibt es nicht mehr so viele.
Ja ir nächste Generation isch de Playstation numä no ä Launcher wo numä no ä 10u vom Umsatz macht wie its. Dr Ryan luegt ja numä zue wie M$ schautet und wautet. När frage si sech de z Japan wieso dases mit Playstation z Ändi gange isch. Wenn haut Sony nid ihri Rekord Gwinnä gwinnbringend i Capcom und SE oder angeri Publisher oder berüehmti IP's wot investiere, de easy, chöi si de no ihri eigetä Games übernä Launcher verchoufe wo wenn si Glück hei 10 Millione Abonnänte het :groel:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

lieferschwierigkeite gönd luut sony no sicher bis im märz 2022 so wiiter, leider...

-> https://www.thegnet.org/post/ps5-liefer ... 2-anhalten
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hoffe einfach dass es kein permanenter Zustand wird, weil ich habe mittlerweile das Gefühl... diese Verknappung ist bewusst beabsichtigt um die Preise hochzutreiben (Covid war ein prima Vorwand). Selbst die am besten gebaute GPU wird nur schwer die 5 Jahres-Marke überschreiten, so ab 7 jahren als magische Zahl brökelt es nur noch so dahin, egal ob Leistung oder Materiallebensdauer. Meine GPU ist jetzt im 6. Jahr und nächstes Jahr wird sie vermutlich langsam abrauchen, sie machts sowieso nur noch wegen besonderem Design.

Ich mag Konsolengaming schon auch, also so ganz düstere Prognosen wie "dass sie irgendwann fast weg vom Gamerregal sind" wage ich nicht zu prophezeien. Fakt ist jedoch dass die Konsolen hauptsächlich aus 3 Gründen noch interessant bleiben:

1. Günstige Anschaffung für Casualgamer, welches dann aber mit der Zeit durch höhere Gamepreise wieder weggeht.
2. Abo-Option wo man quasi ein Demo und Game-Archiv hat wo man im besten Fall fast alles testen und gamen kann, allerdings nur solange wie das Abo aktiv ist.
3. Exklusivgames wo sie dann je nachdem Studios "aufkaufen" und somit bestimmen wann es wo released wird. Meistens wird es später auch auf PC u.a. rauskommen, mit zeitlich begrenzter Exklusivität.

Und mein Bonusgrund ist einfach dass man eine verbindliche, für alle Devs, Mindestspec bei der Gamerhardware hat wo man dann drauf fokussieren kann sodass es für so gut wie alle Gamer stets spielbar ist, mithilfe den Konsolen auch als Anschaffung stets bezahlbar.

Also es gibt genug gute Gründe wieso Konsolen weiterhin ihren Platz haben sollten. Allerdings wird der Retailmarkt der sowieso bereits stark leidet irgendwann fast eliminiert werden da es einfach, selbst auf Konsolen, immer weniger richtige physische Medien hat. Und selbst wenn... man muss dann ja doch immer noch auf einen PSN-Account zugreifen, also die Retail-Games werden kaum komplett Offline spielbar sein, im Minimum aber ein Firmwareupdate verlangen.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

An alle die noch eine PS5 suchen, am Freitag bzw. Montag, sollten die Gamestop Fillialen in der Schweiz eine grössere Menge bekommen.

Daher Anrufen oder vorbeigehen und mal nachfragen, ob schon alle reserviert sind oder noch eine reserviert werden kann.

Es gilt dabei, pro Person eine Konsole, man kann also nicht noch für andere Leute eine mitkaufen.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

und am 15. Mai erscheint die PS5 offiziell in China, dann verlässt wohl ein Grossteil der PS5 Produktion gar nicht mehr das Land :roll:

https://weibo.com/2833736934/Kd7K32XBZ
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Würde ich gerne "scalpen" wollen dann nutze ich dafür einfach Verwandte denen ich anweise es für mich zu kaufen, am Ende gehts dann in meine Hände. Man kann alles, ist man gierig, irgendwie umgehen... ist leider so. Dem Schlitzohr gehört die Welt... würde man meinen.

Wobei das mit den Schlitzaugen ebenfalls bedenklich ist denn das ist ein Milliardenvolk... da geht natürlich heftig was weg.

Chinesen sind ja mittlerweile wie anno dazumal die Japaner "Geldreisende Entdecker", sind sowieso bald die Japaner beim Reisen am verdrängen, total gesehen.

Quelle
Klar, weil Covid allen das Handwerk legt ist stationäre Hardware nur schon deshalb so begehrt wie nie zuvor.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Mastler(P) »

meiji yogurt isch geil, vorallem dä mit honig. da chönd d'chinese grad abfahre.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von onion »

liefersituation blibt bis 2022 so beschisse, mark my wörds.

nexgen startet def. erst endi 2022 wenn nid 2023.
situation isch eh scho schwierig wäg de halbleiter, aber scalper-bots verpasse dem no de letschti sargnagel.
am beste verchaufed ihr de kack und holed de ganzi backlog nache wie ichs mache.

ich spiele bis früelig 21 nur na pro und switch und die games won ich bunkered ha si vom feinsten.
hät also gewaltig was verpasst.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

onion hat geschrieben: 29 Apr 2021 10:53 liefersituation blibt bis 2022 so beschisse, mark my wörds.

nexgen startet def. erst endi 2022 wenn nid 2023.
situation isch eh scho schwierig wäg de halbleiter, aber scalper-bots verpasse dem no de letschti sargnagel.
am beste verchaufed ihr de kack und holed de ganzi backlog nache wie ichs mache.

ich spiele bis früelig 21 nur na pro und switch und die games won ich bunkered ha si vom feinsten.
hät also gewaltig was verpasst.
isch scho bestätigt: https://www.thegnet.org/post/ps5-liefer ... 2-anhalten :kicher:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von agestuffer »

Master(G) hat geschrieben: 28 Apr 2021 18:41 lieferschwierigkeite gönd luut sony no sicher bis im märz 2022 so wiiter, leider...

-> https://www.thegnet.org/post/ps5-liefer ... 2-anhalten
Ghatmer so richtig am Arsch verbii... haha... RETRO!!!!!!!
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste