M&B 2: Bannerlord

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Sit zwe drü Mönet im Early Access erhätlich.
D Wertige sind mehrheitlich positiv. Aber schint mer sehr viel Fanboy gehype zsi. Jede wo das Spiel negativ bewärtet wird sofort gebashed mit em Argument, er wür nid verstah was EA bedüted.

Heds öpper? Wie isch?
Es Releasedatum für die definitiv Version gids mines Wüssens nah no nit.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Wenns glich öpper interessiert:

Nach 50+ Stund:
Wenn de Vorgänger gliebt hesch, griffsch trotz Early Access zue. Sust Finger devo lah bis d Vollversion usechunnt.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Irgendöpper?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3787
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von siralos »

Buccaneer hat geschrieben: 15 Jul 2021 10:05 Irgendöpper?
Mainquest vor einpaar wochen durchgezockt und die ganze map erobert. :mrgreen:

Habe da x hunderte std. Damit verbracht, mein königreich aufzubauen. Die quest sind schon sehr early acces, die belagerungskämpfe sind sehr spassig, aber ich denke ich habe nur 1/4 der funktionen und möglichkeiten benutzt, da man noch gegebstände schmieden kann und x andere sachen zb. Heirat und nachkommen zeugen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Wie bisch vorgange mit Königrich ufbaue?
Isch ja uhuere tür und jede erklärt dir gad mal fett de Chrieg!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3787
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von siralos »

Ich habe anfangs den npcs(andere lords die auf der karte herum tingeln) immer geschleimt und geschenke gemacht und sie im kampf unterstützt, wenn man das genug macht, kann man sie auch in den eigenen clan rüberziehen. Ich würde anfangs nur gegen 1 fraktion angehen/kämpfen und wenn man mal stark unterlegen ist, besser sich freikaufen anstatt den kampf zu riskieren.

Die burgen zu erobern und zu halten ist auch anfangs sehr mühsam. das würde ich erst mit ne starken armee und genügend unterstützung machen...

Geld scheffeln geht am besten wenn man npcs in den städten anheuert und sie auf die handelsrouten schickt, später sind eroberte städte gute einnahmens quellen.

Btw. Städte würde ich erst mit mehrere vasallen und ne erfahrene armee in angriff nehmen. Bei den eroberungen solltest du auch nicht zu lange belagern, ansonsten kommt die a.i. mit ne riesen armee um ihre belagerte stadt/burg zu unterstützen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Sobald ich es Königrich gründe erklärt eifach mal jede de Chrieg. Meistens hesch ja eh scho Chrieg mit eim, well ja irgendwohär musch Städt und Burge här ha.
Bin mit eim im chrieg und denn hend inntert 5 Minute drü witer Fraktikone de Chrieg erklärt. Super gsi.
Gäld isch nid sones Problem. Gäld machi oft mit schmiede vo Wurfspeer.

In de Regel schlüss mi eim a als Merc oder Vasall. Chrieg gid viel Gäld und die besiegte lahn i immer frii, damits mir super fründlich gsinnt sind.

Aber äbe, es Königrich z zahlte isch huere schwär.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3787
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von siralos »

Buccaneer hat geschrieben: 15 Jul 2021 13:25 Sobald ich es Königrich gründe erklärt eifach mal jede de Chrieg. Meistens hesch ja eh scho Chrieg mit eim, well ja irgendwohär musch Städt und Burge här ha.
nach nem eingenommenen burg/stadt sind sie sauer und wollen es wieder zurück. wenn es die gelegenheit bietet habe ich dann der gegnerischen fraktion frieden angeboten, zumeist wollen sie massig kohle damit es zu einen friedensvertrag kommt....da verhalte ich mich etwas ruhig, stocke die armee auf und verbessere sie und versuche dann wieder ne burg oder besser noch ne stadt, abzuluchsen.

die generischen npcs würde ich anfangs nicht töten, da werden sie massig sauer und die anderen fraktionen wo sie irgendwie vebandelt sind, greifen dich dann auch an. töten erst dann wenn sie dich daeurnd nerven und du genügend kohle auf der kante hast, um dich beim feind im friedensvertrag freizukaufen.

geld für die söldner würde ich nur um nen burg/stadt raid zu machen, weil die verlassen dich nach ne weile wieder.....die beigetretenen vasallen können deinen clan auch wieder verlassen, wenn du gegnerische npcs killst wo irgendwie mit ihnen verbandelt sind. (im info der jeweilligen vasallen steht mit wenn sie befreundet sind)

habe da glaubs auch ca. 1 jahr gebraucht, um die ganze map zu klären. die kavallerie ist da schon op bin da immer hoch zu ross und mit bogen/lanze durch die feindliche linie hindurch geprescht. :mrgreen:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3787
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von siralos »

die städte und burgen samt vasall brauchst du unbedingt, somit hast du immer im hinterland nachschub und wirst nicht immer von allen seiten angegriffen, deswegen immer nur in eine richtung expandieren.

dwenn du npc geschwister hast, lass sie selber mit ne armee durch die lande herum ziehen, somit ist deine clan armee auch grösser wenn du sie brauchst. es kann auch sein dass sie dann ne grössere armee versammeln um ne andere fraktion anzugreifen, da würde ich ab und an ein auge darauf werfen, wenn sie angreifen da es nicht immer optimal ist und du dann 2 fronten/gegner hast.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Chani im sandbox modus geschwister ha oder nur i de kampagne?

Benutzisch mods?
Ich glaub ich hol mer de mod:

https://www.nexusmods.com/mountandblade ... d/mods/355

Witeri öppe nid, bi dene regelmässige updates hani angst, dass de nix meh lauft
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3787
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von siralos »

Buccaneer hat geschrieben: 16 Jul 2021 09:07 Chani im sandbox modus geschwister ha oder nur i de kampagne?

Benutzisch mods?
Ich glaub ich hol mer de mod:

https://www.nexusmods.com/mountandblade ... d/mods/355

Witeri öppe nid, bi dene regelmässige updates hani angst, dass de nix meh lauft
ich denke im sandbox kannste auch geschwister haben und sie vermählen, ist ja ein feature des spieles.

nee, mods habe ich bisher nicht benutzt. ich denke das spiel wird ewig im early acces modus bleiben, da es mittlerweile noch andere ableger der spielreihe mount and blade gibt.

den mod wo du gepostest hast scheint noch nützlich zu sein, da man nach dem ableben keine commands mehr geben kann, ist der verlust der truppen sehr hoch.
ich habe am schluss fast nur noch auf berittene einheiten gesetzt. 60 - 70% reiter und jeweils 20% bogenschützen und nahkämpfer. die gegnerischen späher habe ich immer alleine zu meinen truppen gelotst und wenn meine nahkämpfer am prügeln waren, habe ich die gegnerischen bogenschützen, beritten mit dem speer weg gemäht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Ja Rössli sind fantastisch. S einzige womi närvt isch wenn de Gägner beritteni Bogeschütze hed. Kuzhait halt...
Immer schön Javelin schmiede und verticke! lol
Gester en Stadt becho, aber d Loyalität isch det nid die best. Hoffe ich verlür si nid. Was chani mache?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Hoffe ich chan die Stadt halte. Bin momentan Vasall. De Plan wär: Truppe usbilde und sobald sie super sind, id Garrison vo de Stadt tue, neui Soldate hole und wieder uflevle, id Garrison tue und wieder neui hole etc... So en massivi Elite Armee anezüchte. Wenn i gnueg han, mit de Companions Partys gründe und dene Elitetruppe mitgäh. Wenn zwe drü Parties mit Elitetruppe han und selber au wieder en eigni Armee us Elitetruppe wird es Königrich gründet.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3787
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von siralos »

Buccaneer hat geschrieben: 19 Jul 2021 04:52 Ja Rössli sind fantastisch. S einzige womi närvt isch wenn de Gägner beritteni Bogeschütze hed. Kuzhait halt...
ich warte bis die berittenen gegner nah genug sind und gebe den befehl für den angriff oder jage sie mit meinen berittenen armee, einfach aufpassen dass du nicht zu nah bei ihren fusstruppen bist.
eine meiner strategie war auch, dass ich meine fussoldaten den befehl zum angriff gab, wenn beide armeen aufeinander treffen, bin ich dann mit den berittenen einheiten von der flanke oder hinten reingeprescht. bei unterzahl ist es wichtig deine einheiten immer wieder zu sammeln, ansonsten sind sie kreuz und quer verteilt und die gegnerischen einheiten spawnen im pulk aus dem nichts und gewinnen so die schlacht.

wenn du ne stadt hast, kannst du sie auch mit billige truppen fillern(bogenschützen und speerträger) somit ist es auch schwerer, dass sie aufmüpfig werden, habe da immer alles ausgebaut zb. mauern, garrison etc.
dem gegner dem du es abgenommen hast, wird versuchen es wieder zurück zu erobern bis ihr wieder frieden habt.
versuche andere npcs für dich zu gewinnen indem du ihnen im kampf unterstützt und geschenke gibst, wenn sie dir gut gesinnt sind, schliessen sie dich irgendwann mal an. die söldner würde ich da ausser acht lassen, die kann man glaubs gar nicht als vasall umpolen und wechseln auch zu schnell die seiten. :-D
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Es wird immer besser und verlaht gli Early Access.
Has nomal wele erwähne aber ich weiss ja, dass ihr Chostverächter sind... pfff Banause.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Hey Homos!
Geils Game! Spiels! Mit Mods!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3787
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von siralos »

ig has sitt 1 jahr nüme zockt. has fasch no wölle drii luege wie das game nun isch gworde aber doch irgendwie kei luscht mehr gha.

bi jetzt am panzer fahre und anderi am abknalle ==> war thunder :kicher:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: M&B 2: Bannerlord

Beitrag von Buccaneer »

Isch sit okboter fully released und gid paar gueti mods. Aber nid grundlegend andersch als vor 1 jahr.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste