Resident Evil Village

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Village

Beitrag von thaeye »

m-games isch au z mass vo allne ding nur willl du das heftli siit 2000 jahr liesisch.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Village

Beitrag von Jones »

Master(G) hat geschrieben: 12 Mai 2021 15:54 https://youtu.be/b8_rRqbiBPQ


scho beidruckend die power vo de series x zu dem priis!
definitiv: pris/leistig :sabber: :sabber:
isch das mit checkerboarding? uf konsole UND PC?
3060 isch halt vo leistig last gen. drum nid verwunderlech, dass es powerhouse da sogar besser isch. (wenns denn beides full 4k nativ isch ohni checkerboarding)

uf dr andere site, si d'ungerschied eh dermasse chli, dass quasi ke ungerschied gsehsch, ob nativ 4k oder checkerboarding. vo däm här eigentlech schnuppe! :groel:

und bime spieli wie resi, si d'FPS im gegesatz zu schnelle shooter eh nid eso wichtig. da würdi itz auso o mit 50-60 fps nid mötzle..

hamers itz, nachdem ig z'7ni vom pile of shame beendet ha, o zoge! :herzli:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Village

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, die Xbox SX ist zweifelsohne das Preis/Leistungswunder aber nicht DIE Konsole welche insgesamt am meisten Value bietet weil Sony einfach nach wie vor mehr gute Exklusivgames hat dank dem beständigen Dev-Support aus Japan, wo natürlich Sony bei diesen generell sehr loyalen Firmen einfach zuviel Vertrauen über die vielen Jahre gewonnen hatte.

Sicher ist.. da RE Village eine sehr anspruchsvolle Grafik hat würde ich es nie auf was anderem als entweder Next Gen Konsolen oder PC spielen wollen, und da es auf PC nur auf Steam... dazu zum harten Vollpreis, käuflich ist so ist es auf Konsole eine sehr harte Option gewesen.

Da ich die PS5 sowieso noch, DIESES JAHR, für andere Games brauche... so ist es für mich alternativlos gewesen dass ich da auf PS5 setze, selbst wenn es nicht ganz die Performance der Xbox SX hat. Das bin ich noch am analysieren, ich gehe davon aus auf der Box wirds stabile 60 FPS haben während die PS5 eher so 45-50 FPS hat, allerdings keine anderen Abstriche... somit kein Augenkrebs. RT ist auf beiden neuen Konsolen und PC aktivierbar aber da wird keine der beiden Konsolen besonders viel FPS bieten... PS5 wahrscheinlich knapp unter 30 und Xbox SX leicht über 30... sicher einmal spielbar bei RE.

Auf PC wird da auch nur eine GPU wie die 6800 XT oder 3080 um einiges besser dastehen... und DIE muss man sich erstmal leisten können, kosten momentan deutlich mehr als die ganze Konsole und dazu haben Konsolen ja noch Exklusivgames.

Da ich das Game sowieso "im Bundle" zusammen mit der PS5 bekommen werde (sogar SE Version) ist es dadurch absolut alternativlos.

Quelle
Mal gucken...

Klar ist: Finger weg von "old Gen..." die Unterschiede sind unerträglich...

Auf PS4 Pro, Xbox One X gehts zwar so knapp, dennoch ist die Qualität, z.B. Texturen, auf Next Gen sichtbar besser...
Und auf den ganz alten Modellen (ohne Pro und X)... ojemine... aber ich hatte sowieso noch NIE eine XboxOne und die PS4 wird jetzt ausrangiert (für immer...) da die PS5 das alles weiterführen kann, ist ja abwärtskompatibel. Xbox SX hole ich mir spätestens wenns was tolles exklusives darauf gibt... eher nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Village

Beitrag von Ribit X Titan »

Habs jetzt bischen gegamt... typisch düstere Horror-Atmosphäre... schon cool.

Leider bemerkte ich auch wie hier der Konsolen-DRM wirkt, Screenshots sind nur mit Capcom-Logo machbar und die Disc muss natürlich immer drin sein oder wenn digital wahrscheinlich immer mit Internet verbunden, wird hier bestätigt https://careergamers.com/do-you-need-th ... r-the-ps5/ , selbst wenn installiert. Hatte seit längerem keine Konsolen mehr angefasst... und war von GoG zu verwöhnt, wo man am meisten Freiheiten hat, da fällt sowas natürlich auf.

Ansonsten alles gut, die PS5 ist schon ein riesen Sprung vorwärts... nachdem ich von der bescheidenen PS4 so enttäuscht war (deswegen sogar auf die PRO verzichtete). Selbst ein schnelles 5Ghz Wireless ist dabei... brauch da selbst bei Fiberspeed keinen Kabel mehr. Bisher im Betrieb flüsterleise... viel leiser als damals die PS4... also echt eine neue Konsolen-Ära, da lohnt sich jeder Rappen.

Das Game hat sicher mal die Qualität die ich gerne game... das werde ich demnächst anpacken. Ich habe ja nur 1080P (noch immer den alten Plasma) deswegen läuft es selbst mit RT flüssig. Ich denke sowieso, klar bietet 4k mehr Details aber wer Performance möchte der hat bei 1080P gewisse Vorteile, beides brauchbar.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Village

Beitrag von Ribit X Titan »

Das passiert wenn Capcom entscheidet was reingehört:

PS5-Screenshot d.h. keine "Emulation":
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Village

Beitrag von Ribit X Titan »

Interessanter Artikel, ja es werden Milliarden USD mit Microtransactions umgesetzt und Capcom neben EA u.a. sicher einer der grössten Nutzer davon. Ist natürlich klar dass ein Game mit solchen "Praktiken" kaum noch einen Vollpreis wert ist weil es wird ja noch viel Cash-Flow da generiert wo man es offenkundig nicht sieht. Viele Games dieser Art sind sogar "Free to Play". Aber wieso nur das Eine haben wenn nicht auch beides geht? Gewusst wie... und darüber zerbechen sich die "klugen Köpfe" schon seit vielen Jahrzehnten die Hirnwindungen, durchaus mit Erfolg.
https://www.gamebyte.com/report-game-pu ... nsactions/

Auf dem PS5 Case sieht das dann so aus, also das war früher zu PS3 Zeiten (und davor) kein Thema, hat dann bei der PS4 langsam damit angefangen und seit PS5 ist es auch sichtbar deklariert (kann schon früher sein, war mir jedoch nie aufgefallen... hatte zu wenige dieser Games).

z.B. bei Devil May Cry 5 SE auf der PS5 ist es auf dem Cover hinten deklariert "In Game Käufe", während bei der PS4 Version ist nichts davon zu erkennen. Ich sage einfach, dass es wieder neue "Elemente" sind welche ganz direkt dem Publisher/Dev nützen, dem Retailer leider nicht, dem Gamer auch kaum... weil am Ende wird der Beutel noch mehr ... unerklärlich... leerer werden als sowieso schon.

Hat natürlich wenig mit der effektiven Qualität des Games zu tun, ausser dass vielleicht "Pay to Win"-Elemente, welche es durchaus gibt, rausgeschnitten wurden, beziehungsweise nur für "bessere Kunden" verfügbar gemacht... hat natürlich schon ethisch eine bedenkliche Grundstimmung. Jedenfalls per se kann man sagen dass solche Games weniger wert sind da das Bezahlmodell ja stärker "aufgeteilt" ist.

Man weiss einfach, von der Psyche her... dass jemand meistens mehr bezahlt wenn man eben NICHT die GANZE Summe auf einen Schlag sieht oder erkennt... sondern quasi klammheimlich immer "unterhalb einer Schmerzgrenze" per Handaufhalten Zückerchen für Zückerchen "abverkauft" wird... das ist schon interessant wie leicht wir Menschen eigentlich zu manipulieren sind. Wenn man das alles auf einen Schlag verlangen würde, das wäre wie ein Schock... "No Go"... ist beim Sex auch nicht anders. Meistens muss man erst langsam etwas warmlaufen lassen und dann immer mehr und mehr fordern... kann nicht sofort die volle unsensible Forderung machen. Wobei letzten Endes kommt es aufs Gleiche raus... nur nimmt man es anders wahr... je nachdem wie der Handaufhalter oder der Willige da vorgeht. Wir sind eigentlich von Grund auf manipulativ... das ist jedoch so stark "verinnerlicht" das man das kaum noch wahrnimmt.

Und bei RE Village auf PS5 siehts auch nicht anders aus:
(rechts Demon`s Souls ohne eine solche Deklaration und links ist es vorhanden).
Bild

Ach ja, ich würde es zwar gerne im (G) hochladen aber hier ist das Datenlimit so klein, selbst in 1080P kommt das nirgends hin. Weil ein unkomprimiertes PNG kann je nach Detailgrad schon bei 1080P über 10 MB haben, das nutze ich allerdings nur für Ingame-Screenshot damit nichts verfälscht wird. Bei 4k... da reden wir besser nicht drüber, aber das hat in den nächsten 10 Jahren für Foren u.a. keine Relevanz da Overkill.

UHD BDs haben ja 100 GB Kapazität, davon nutzt RE Village nur ca. 30 GB. Bei Demon`s Souls wurde nur 33 GB auf die SSD kopiert... wieso sie also auf 66 GB kommen ist eine gute Frage. Einige Games haben zwar 50-100 GB, noch ist es nicht die Regel. Der Rekordhalter ist hier wohl Star Citizen mit rund 200 GB. Auf Konsolen wird man wohl versuchen die 100 GB Grenze nicht zu knacken, sonst wirds schwierig.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Village

Beitrag von Master(G) »

Gold Edition akündt
Oktober 2022
mit erstem Story-DLC, womer mit de Tochter spielt
plus 3rd Person Mode fürs Hauptspiel

Trailer und Infos: https://www.thegnet.org/post/resident-e ... game-modes
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Village

Beitrag von calanda »

Master(G) hat geschrieben: 14 Jun 2022 07:14 Gold Edition akündt
Oktober 2022
mit erstem Story-DLC, womer mit de Tochter spielt
plus 3rd Person Mode fürs Hauptspiel

Trailer und Infos: https://www.thegnet.org/post/resident-e ... game-modes
Spermatastisch :fick:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Village

Beitrag von Master(G) »

Trailer und Bilder zum Shadows of Rose DLC:
https://www.thegnet.org/post/capcom-zei ... il-village
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 57 Gäste