The King of Fighters XV

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

Vorschobe uf 1. Quartal wäg Corona....
Eine Nachricht von KOF XV-Produzent Yasuyuki Oda:

Es gibt viele Fans, die sich auf die Veröffentlichung von KOF XV im Jahr 2021 gefreut haben, doch zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir leider bekannt geben, dass KOF XV nun im 1. Quartal 2022 auf den Markt kommen wird.

Der Entwicklungszeitplan, den wir anfangs anstrebten, wurde durch die immer noch steigenden Fälle von COVID-19 in Japan beeinträchtigt. Wir haben letztendlich die Entscheidung getroffen, dass die Qualität des Produkts an erster Stelle stehen muss, und mit dieser Entscheidung kommt ein geändertes Veröffentlichungsfenster.

Wir bitten Sie aufrichtig um Geduld und Verständnis, während unsere Entwicklerteams weiter hart an KOF XV arbeiten, während wir uns der Veröffentlichung nähern.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hoffe das wird nicht wieder so ein grottiger Verprügler wie das KOFXIV, was war ja voll am Boden zerstampft und nicht mehr aufgestanden.
So vom ersten Look her haben sie ihre Hausaufgaben vielleicht gemacht, denn Cell Shading ist eine gute Alternative zu Sprites-Grafik mit noch mässigen Anforderungen. Möchten sie wieder full 3D gehen dann wäre es momentan zuviel gefordert; allerdings macht Cell-Shading, wenn gut gemacht, mindestens soviel her. Auch Games wie "Haven" mit diesem Still sind toll geworden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Jun 2021 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

KOFXIV war rein spielerisch wunderbar. ich weiss nicht was du hast. die snk-community steht voll hinter dem spiel. du bist der erste den ich kenn, der sagt KOFXIV sei scheisse...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja habe ich bemerkt, deswegen wurde ich von der Werbung ja geblendet.

Klar bezweifle ich deren Neutralität... die "SNK Community" ist voller Fans welche fast jedes der Teile toll finden.

Was diese "SNK-Community" zu den Bugs meint, welche das Spiel crashen können und auch tun, weiss ich nicht... das ist per se ein No Go (unabhängig vom subjektiven Geschmack). Da wurde es nicht genug liebevoll auf PC angepasst sondern mies portiert.

Im übrigen sind beim Vorgänger beim genaueren Hinschauen doch einige ziemlich kritische Reviews dabei welche bei WIRKLICH polierten Games selten vorzufinden sind... und dennoch sieht die Overall-Wertung verlockend aus und in diesem Sinne unkritisch. Das kann allerdings eine rosa Brille sein weil es hauptsächlich von Fans gespielt wird welche fast jedes dieser Games "annehmen". Das erklärt auch der seit langem sehr hohe Preis der erst seit kurzer Zeit gedroppt ist, teilweise auch erst im Sale.
https://store.steampowered.com/app/5712 ... M_EDITION/

Erfahrungsgemäss, je loyaler eine bestehende Community ist desto eher wird es überbewertet, weil es gar nicht darum geht dass es neutral "gut" ist sondern man freut sich einfach daran, nur weil es ist was es ist. Die Konkurrenz ist hier heute natürlich überschaubar, da es nicht in einem durchschlagenden Genre ist. Die goldene Ära ist hier längst überschritten und bei dem wenigen was es gibt soll man sich freuen... halt ähnlich wie bei brauchbaren Shmups.

Wobei auch beim Vorgänger des Vorgängers, KOF XIII schon einige krtische Reviews bekannt wurden wo durchgesickert war wie schlecht es auf PC optimiert wurde... auch wenn es im Prinzip ein gutes Game wäre. Mit der Plattform hat es ansich wenig zu tun sondern damit dass man es nur als Goldesel nutzt und gar nicht die Ressourcen aufbringen kann um es überall angemessen zu portieren.
I'm sure this game would be amazing on console but this version is just optimised horribly.
Lustig war noch wie beim Vorgänger teils die Grafik toll bewertet wurde... die sah ich lediglich (mit Ausnahmen der guten Sequenzen) auf PS3-Niveau und da ist heute natürlich KEIN Blender mehr... dazu fehlt der Art-Count, was dann die Atmosphäre ruiniert.

Ich kann leider hier keine neutrale Bilder im voraus bewerten da es meistens nicht verlustfrei ist... keine Ahnung wieso die Leute das häufig nicht können. Erst wenn ichs auf meinem PC dann selber mache dann kann ich es endlich so sehen wie es wirklich ist und auch die dafür nötigen Shots machen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Ribit X Titan »

Und ja, sowohl Art- wie auch Tech-Count sieht von weitem beim neuen KOFXV besser aus, wobei ich jetzt noch immer nicht fasziniert davon bin. Ganz einfach weil ich da viel krasseres Material in anderen Games habe wo gezeigt wird was alles möglich wäre. Besser ist jedenfalls besser... einfach wieder langsam aufstehen tut SNK gut.

Ich denke, würde es nicht SNK heissen dann könnten sie sich viel wärmer anziehen, da es schneller friert. Ich hole mir ja noch ein paar Vergleiche mit den wenigen, meist alten, Konkurrenten wie z.B. https://store.steampowered.com/app/2633 ... y_Trigger/ und versuche es ohne SNK-Fanbrille (da habe ich Glück) zu beurteilen. Da es nicht mein Hausgenre ist (habe kaum jemand mit dem ichs zocken könnte) so habe ich da noch etwas Boden gutzumachen. Heisst aber nicht dass ich es generell nicht mag... nur ist es leider oft schlecht gemacht. Als ich bei der PS2 eines der Release-Prügler (Tekken, war DAMALS für mich am zugänglichsten, für Nicht-Fans) gegamt habe da hatte ich damals Spass daran... dasselbe mit Soul Calibur auf der Dreamcast. Leider ist dieses Genre heute eher schlecht geliebt, denn die Qualität hat nachgelassen und man meint man müsse "billiges Retro" imitieren anstatt "mit der Zeit zu gehen", kann ein Irrweg sein. Das macht das heutige Tekken 7 deutlich besser, auch wenn nicht besser bewertet.

Dennoch... ich hoffe bei SNK bald auf ein Wunder, vielleicht packt es KOFXV ja, wieder mehr wahres KOF zu zeigen "back to the roots", mehr Art-Count und einfach Liebe zum Detail, so wie bei vielen früheren Games.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Jun 2021 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

ja ok, ich habs auf ps4 ... da läufts absolut rund.

hab mir letzte woche Samurai Shodown Steam besorgt. Da war ich geschockt, dass das "always online" ist.... no go bei fighting games, die man ja zu 99% offline mit kumpels spielt :facepalm:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit "mieser Portierung" und auch "mieser Version" ist bei einigen Games ein grösseres Problem als man meint. Ich sage mal, um das Problem als "nicht-Insider" besser zu verstehen z.B: Haben geschätzt 5-10% aller GoG-Games fehlende Updates vs. Steam, ganz einfach weil den Devs ein Support an einer "weniger profitablen Version" oft nicht viel wert ist und dann lassen sie es einfach sein mit dem Updaten, ein kritisches Problem.

Allerdings kann dasselbe auch passieren wenn ein Konsolen-Game wo der Fokus klar auf der Konsole lag, dann auf PC portiert wird. Dann sagen sie sich "Ja okay... Konsolen ist unser Kerngeschäft und auf PC gibts noch mehr Rubel, allerdings weder Kraft noch Bock es gut hinzuzimmern"... danach passiert eben sowas wie bei vielen "miesen Ports".

Es ist schade sind Devs/Publisher oft echt nur an Moneten interessiert und können auch damit leben dass Plattformen mieses Zeugs haben. Zum Glück ist das nicht die Regel, aber dennoch kommt es "öfters" vor. Wobei es ja sowieso noch nie so einfach zu portieren war da Konsolen und PC-Hardware sich noch nie so ähnlich waren. Dasselbe mit Steam und GoG-Version, die sich ja eigentlich sehr ähnlich sind... wenn es dennoch nicht gut angepasst oder updated wird ist es kein gutes Zeichen.

Oft machen die Publisher/Devs es sogar mit Absicht da sie meinen "Steam ist Premium, alles andere nicht" und manchmal denken sie auch "Switch ist Premium, alles andere nicht", dann kommt es vor das z.B. Hyper Light Drifter auf dem Switch am besten läuft und am meisten Content hat. Deswegen ist hier diese Version auf PC viel weniger wert...

SNK ist hier immerhin noch relativ neutral: Wäre es Capcom dann würde es heissen "Konsolen und Steam ist Premium, alles andere kratzt uns am Popo, komplett uninteressant".
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Ribit X Titan »

Jedenfalls muss ich alle Prügler selber austesten und auf Spielbarkeit verifizieren, kann einfach niemandem trauen. Weil die Leute oft so eine dermassen dicke Fanbrille aufhaben dass sie über viele offensichtliche Mankos, ja sogar absolut unbefriedigendes Design, gerne hinwegsehen. Das macht es nicht billig für mich, hoffe allerdings auf viele "Sales" und bin froh dass GoG heute besser unterstützt wird.

Und ich sage mal so: Jede schlechte Wertung ist tendenziell aufschlussreicher als 10 gute zusammengefasst... kritisch denken hilft immer, nur nicht im Übermass da wir ja auch noch eine Psyche haben welche wie ein Kind "einfach nur Freude" haben will.

Weiss einfach nicht wieso es so viele Leute nicht hinbekommen technisch einwandfreIes Material zu capturen, weil das dann wirklich hilft schon im voraus die Atmosphäre und Design besser zu vermitteln.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Ribit X Titan »

Habe heute jedenfalls BlazBlue Calamity Trigger besorgt, läuft auf dem PC super und ist sehr stimmig, gute Anime-Art, guter Kampfmodus, genau so machen Prügler Spass... ein Beat em Up mit Liebe. Rein vom Art-Style her hat es für mich gewonnen. Bei Garou ebenso, das war für mich das Glanzwerk von SNK, damals und selbst heute mit besonderem minimalistischem Style, somit, dieser uralte Retro-Prügler macht heute immer noch Spass, sehr roh, sehr ehrlich... voll Original. Nur leider kann man es ohne es zu stretchen nicht auf 16:9 gamen, oder muss halt das Bildfeld etwas minimieren. Technisch jedenfalls alles einwandfrei... nicht so verbuggtes Zeugs wie KOF XIV, und dazu hat KOV XIV schlechtes Art... während der Kampfmodus für mich nichts besonderes war. Das Einzige was ich von SNK momentan noch zulegen würde, keine Eile, wäre KOF XIII.

Ob SNK da mit dem Nachfolger wieder auf die "gute Schiene kommt" und nicht einfach nur ans Abzocken denkt... das bleibt eine Überraschung oder darauf kann man nach der schwachen Vorstellung des Vorgängers nur hoffen.

Wie schon gesagt, die Bilder/Videos sehen schonmal deutlich besser aus, mehr weiss man allerdings noch kaum, da man es dazu erst gamen muss, denn ohne dieses Feeling läuft nix.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von onion »

weiss öpper öb guilty gear strive uf de alte chiste glich lauft/usgseht wie uf ps5?

wär ja duss und gseht super us.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Ribit X Titan »

Das sollte identisch laufen, da keine besondere Anforderungen. Das alte KOFXIV war auf PS4 wohl besser gelaufen als auf dem stärksten PC, weil der Port so buggy ist. Bei diesen Prüglern ist die Anpassung am entscheidensten, nicht wieviel Power die Hardware hat. Ich kann alle Prügler auch auf dem Surface 7 laufen lassen... keine Sache. Klar, wenn man bei KOFXIV sämtliche grafische Polituren möchte brauchts schon eine brauchbare Gamerkarte. Hingegen wenn man es ohne Politur zockt reicht bereits eine neuere (nicht älter als 2 Jahre oder so) integrierte GPU oder ein Switch.

Erfahrungsgemäss, habe ich ja alles bei den jetztigen Games getestet, brauchen Games mit grossem Open World (Everspace 2, Witcher 3), grafisch sehr hochgepushte Games im "Soulslike" oder ähnliche Genre wie z.B. Darksiders, Lords of the Fallen, The Surge 2, und moderne 3D-Shooter wo auch die FPS stimmen musss... dazu ein paar andere, am meisten Power. Es sind jedenfalls weniger als man meint... und bestimmt kein 2D-Prügler. Bei mir sind es nur 42 (25%) von 170 die ich nur auf "echter Gamerhardware" zocken könnte (also stärker als ein Switch).
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

17.2.22 - 39 Charaktere - 300 Musikstücke aus allen KoF-Teilen - Story Mode mit Orochi-, Nests- und Ash-Saga - rollback Netcode - haufenweise DLC Kostüme.... de neu Trailer müender eu gäh, check check!

neue 4 minute trailer mit allne features:

https://www.thegnet.org/post/the-king-o ... er-trailer
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

SNK Live Stream vode Tokyo GAme Show:
https://www.thegnet.org/post/the-king-o ... ive-stream

plus en brandneue, wiibliche Character!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von joe_higashi »

s tuet so weh wenni das gsehn..geschter grad e rundi kof98 gamet..und den gsehsch di trailer...snk s neue konami :(
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

chum etz. was willsch denn du? pixelsprites?

ich find - und glaub - das neue KoF wird super.
Shodown 7 isch au super worde.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von joe_higashi »

warum noed pixelsprites?..wuer doch eher wieder adi alte guete ziete erinnere..wird mitm look/setting eifach noed warm..choend au mitm style vom street fighter 2 hd remix lebe..d bubi look gfallt mer noed..s gameplay vom 14er isch aber ok gsi.

s showdown 7 hends wuerkli guet umgsetzt...we will see...lan mi gern überrasche wenns kof15 am schluss den im ps+ landet nimis :mrgreen:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: The King of Fighters XV

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 43 Gäste