Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Grisu »

"Was weisst du noch?" :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Ribit X Titan »

Dass du nicht belesen bist sondern "nur" bewandert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Herr Rossi »

Auweja, wrong answer ma fren
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Ribit X Titan »

Take it easy, habe gerade 6 echte Almkäse im Kühler... darf man 12x raten was es ist.
Ausserdem heute meine Essens-Schüssel zur amerikanischen Grösse "updated", make Ami und Swiss great again oder great now, dann muss ich nicht mehr nachfüllen während dem Gamen und beim Coop gabs 30% bei 4 dieser Materie.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Mastler(P) »

Um was handelt es sich denn, bei besagter Materie?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Rat hat alles was nicht "des täglichen Bedarfs" ist untersagt... Schüsseln und Tassen gehören nicht zum Verbot, Games schon (schwer verständlich denn ich bedarf es meistens täglich).
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von mr.raw »

hanf hat geschrieben:1000h???? han glaubs no nie es spiel so lang spielt...
Das isch nid emolle sooo viel. Au locker bi Splatoon 2 aahnebrocht.
Am meischte Zitt ha ich damals für Return to Castle Wolfenstein verbrucht. Ca 4000h.
Sunnscht MP Modus N64 Mario Kart, Goldeneye, PD au jewiils über 1000h immer zu 4. Geili Zittene gsi.
Vo WWF No:Mercy wott i erscht gar nid rede :typej:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Ribit X Titan »

Meine Güte... woher nimmst du all diese Zeit? Kann ich etwas davon kaufen?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Mastler(P) »

ich wött ja nöd wüsse was ich mit mario kart, tekken, quake 3 oder cs so für ziit verbrutzelt ha, aber 4000h töhnt scho rächt krass.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von joe_higashi »

ghost of tsushima
pes2020 meisterliga :vortex:
red dead redemption 2
retro scheiss (saturn und ps2)
sicher s paar stunde.....
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Grisu »

Chauf der en grosse mocke alpsbrinz ribit, und wenn er dier ned schmöckt chaschen schnitze und als dildo bruuche. Herte shit, brüchig, brösmelig..
..velecht öpis für dech?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31866
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von geosnow »

cyberpunk 2047
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Ribit X Titan »

Grisu hat geschrieben:Chauf der en grosse mocke alpsbrinz ribit, und wenn er dier ned schmöckt chaschen schnitze und als dildo bruuche. Herte shit, brüchig, brösmelig..
..velecht öpis für dech?
Hört sich wie eine Einladung an...

Es gibt kein ECHTER Alpkäse denn ich nicht gerne habe, das macht sowieso nur etwa 1% aller Käse aus... alles andere auf der Welt ist bestenfalls Fakezone aber nix Alp (in etwa ab 1000 m fängt das für mich an). Sbrinz kenne ich bestens, ich hatte auch schon mit Käsern dieses Käses bei SF Kontakt gehabt... life. Ich bin ein Gourmet... das Thema interessiert mich.

Hmm, und das mit dem Game: Im 2020... habe ich nur Filme am Laufmeter geguckt... so gut wie nix gegamt... es war ein Jahr des Gameshutdowns und allgemein ein echtes Umbruch-Jahr. 2021 wird das anders... ein echtes Gamejahr da alles dank neuer GoG-Library neu aufgesetzt mit über 70 aktiv installierten Games und die Filme werden dieses Jahr deutlich reduziert. Jetzt bin ich ja an Horizon Zero Dawn und sovielen anderen Games dran dass ichs kaum aufzählen kann. Das neuste Game "Kingdom Come Deliverance Royal Edition", bin ich gerade am installieren, dauert eine Ewigkeit da so riesig, 70 GB mit den separaten HD-Inhalten. Habe ich als Spezialangebot für nur 17 CHF auf GoG gekriegt, da konnte ich nicht Nein sagen... ist ja fast geschenkt dieses Game ohne DRM. Jetzt ist es auch noch installiert... mir geht bald der Speicher aus.

Ja das mit Kingdom Come ist hochinteressant, auch vom ganzen Dev-Background her und was sie da im Publishing alles für Hürden hatten da ihr Projekt nicht als rentabel genug für Publisher, beziehungsweise Investoren, eingestuft wurde... da gibts ein separates Video mit über 2h Material wo die ganze Entwicklung mitsamt den Hürden genauer erklärt wird (in der Dev-Sprache Tschechisch, aber mit Untertitel): Habe ich ebenfalls Gratis gekriegt... also entweder haben sie bei GoG ein Stein im Brett und/oder umgekehrt... weil das ist viel für wenig. Werde dazu aber ein separates Topic machen wenn ich es dann mal genauer angespielt habe... Potential ist gross und man merkt dem Game an wieviel Liebe zu diesem Setting (Medieval) die Devs hatten... unglaublich authentisch kommt das Game bisher rüber.
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Grisu »

Mit welem sbrienzler hesch kontakt gha? Möched leider nur no 25 chääser sbrinz.. :briegge:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Ribit X Titan »

Keine Ahnung mehr, war bei der SF-Messe in Zürich als er dort seinen kleinen Sbrinz-Stand hatte. Das war nicht irgendein Sbrinz sondern einer der besten der Schweiz. Ich glaube sein ältester Sbrinz war so 5 Jahre gereift... der älteste Käse wars aber nicht, ich glaube der älteste Käse denn ich je verkostete war gegen die 10 Jahre alt. Sbrinz hat sicher das Potential unglaublich lange zu reifen... aber das hat seinen Preis, es so lange zu pflegen. Sbrinz ist auch einer der ältesten schriftlich dokumentierten Käse weltweit, den gabs schon im Mittelalter in seither unveränderter Form. Klar, der hier konkurrierende Parmiggiano ist ein weltweiter Markt- und Kassenschlager während Sbrinz ein Nischenkäse ist und deswegen wurde dann auch SF darauf aufmerksam um dieses "alte Kulturgut und Handwerk" zu erhalten. Ist noch zu sagen, Sbrinz wird normalerweise kaum bis gar nicht gesalzen... eine Salzung ist komplett unnötig (hat mir der Käser bestätigt): Wird es getan dann nur weil es der Markt so verlangt. Ungesalzen ist es der wahrscheinlich puristischte Käse der Welt. Generell kann man dann relativ einfach ein "echter" Sbrinz von einem Marktauffüller unterscheiden: Der echte Sbrinz ist so gut wie salzlos, dann spürt man den vollen "Kuhgeschmack" ohne diese störende sauer wirkende "Salzfahne".

Passt noch gut zum Game "Kingdom Come Deliverance" weil das untermauert dann echt dieses authentische Feeling.
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2714
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von LuiStyle »

Sbrinz öpis vom beste :sabber:

Aber Ribit was hät jetzt die ganz Stoei mit dem Topic z‘tue? :lol:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Grisu »

Het dänk überall platz für chli sbrienz.. :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Ribit X Titan »

Chli game und chli sbrienzle... immer gut zusammen. Geht noch mehr zusammen... Nase bohren, Tee trinken... OK, weitere Details lasse ich bleiben.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von mr.raw »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Meine Güte... woher nimmst du all diese Zeit? Kann ich etwas davon kaufen?
Während der Lehre hatte ich viiiiiiiiiel Zeit zum zocken (Koch in einer Privatschule - 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr / Di-FR gearbeitet )
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Mastler(P) »

sbrinz usm mittlalter. :sabber:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von Ribit X Titan »

mr.raw hat geschrieben:
Tentakel-Dildo hat geschrieben:Meine Güte... woher nimmst du all diese Zeit? Kann ich etwas davon kaufen?
Während der Lehre hatte ich viiiiiiiiiel Zeit zum zocken (Koch in einer Privatschule - 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr / Di-FR gearbeitet )
Achso, und du hattest keine hungrigen Kinder oder andere Münder welche bekocht werden mussten...

Tja... Single-Lifestyle hat schon seine zeitlichen Freiheiten aber je älter man wird desto mehr kriegen manche Leute wie mich das Gefühl etwas verpasst zu haben und dann möchte man plötzlich alles was man früher nicht tat noch nacholen, inklusive Mails verschwenden an Leuten die eigentlich gar nichts über dich wissen möchten und denen jede Annäherung ein reines Larifari-Provisorium darstellt, das frisst insgesamt enorm an der Zeit. Ausserdem hat man ja Interessen, möchte soviel wie möglich erfahren von der Welt... kommt dann kaum noch nach mit Medien angucken. Früher war mir das schnuppe und schnurz und dort hatte ich in der Tat viel mehr freie Zeit. Jetzt muss ich das alles unter einen Hut bringen inkl. qualitativen Haushalt wo es mehr als nur eine Pflanze und mehr als nur Junkfood gibt. Sind am Ende die vielen "kleinen Dinge" die sich dann irgendwann enorm summieren... aber dieses Jahr habe ich mir fürs Gamen nun bewusst wieder Zeit genommen und mache es mit Absicht frei.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von mr.raw »

Du sagst es...man darf sich einfach nicht alles gefallen und sich nicht überall einlullen lassen.
Ich muss zum glück nicht die Welt sehen...bin zufrieden mit der Schweiz und ab und zu auf die Kanaren und gut ist.
Ich nehme mal an, sobald der Nachwuchs flügge wird, kann ich wieder ungestört zocken.
Benutzeravatar
sadoanarcho
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2273
Registriert: 07 Mai 2002 14:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
106
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von sadoanarcho »

bi mir ischs Diablo 2 im Singleplayer gsi. Bin no froh hani's nöd mit 19ni gspielt, chan nödemal hüt bsunders guet mitem Suchtpotenzial umga.. Han sächs vo siebe Charaktere dur Hell gschleift jewils self-found und sie nochher zu Magic-Finder umgrüschted zum Grinde, han inzwüsche Enigma und Infinity, falls das öpperem öppis seid. Im Verglich zum Diablo 1 (woni viel gspielt han wo's neu gsi isch) ischs 2 atmosphärisch viel schwächer, aber immer no guet. 's 1 isch det halt eifach au grossartig gsi. 's 2 ide jetzige Form isch aber was die mögliche Builds und 's Item-System abelangt extrem vielschichtig und guet, ich hoffe sie chnüpfed mitem 4i dra a und macheds imne Remake ev. sogar no besser.

a abschlagner 2. Stell isch Vampires The Masquerade: Coteries of New York, en Graphic Novel im Vampires-Universum. D'Gschicht, d'Atmosphäre und d'Charaktere sind guet bis sehr guet, leider händ d'Spieler-Entscheidige en z'chline Ifluss uf de Spielverlauf.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31866
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Weles Spiel häsch 2020 am längste gspielt.

Beitrag von geosnow »

Cyberpunk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste