Scheisse, es ist endlich da! LoH Trails of Cold Steel IV

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Scheisse, es ist endlich da! LoH Trails of Cold Steel IV

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.gog.com/game/the_legend_of_ ... d_steel_iv
Scheisse es ist endlich da! Jetzt muss ich kuckn, nicht ganz billig aber scheisse... ich muss es haben!

Das Einzige was ich noch lieber hätte wäre verdammt nochmal The Legend of Heroes: Zero no Kiseki https://legendofheroes.fandom.com/wiki/ ... _no_Kiseki , da kann man nochmal warten bis man mehr als violett gebacken ist... sollte es überhaupt endlich mal für PC lokalisiert werden. Bischen verwirrend hier da es ein direkter Nachfolger von Trails in the Sky III ist aber hat ein anderer Namen.

Naja, gäbe theretisch eine "Fan-Translation"... das passiert halt wenn die Gameindustrie aufgrund Systemproblemen unfähig wird... https://www.gematsu.com/2020/03/the-leg ... s-march-14

Ich würde es diesmal mit Absicht zum Vollpreis kaufen, ansonsten könnte es sein dass es nicht als genug lohnend eingestuft wird nochmal etwas zu lokalisieren.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 31 Aug 2021 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von turntablism »

Was isch da ?
Gsehn nüt ?
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Ribit X Titan »

Da brauchst du ein neueres System, GoG ist nicht für Retro-Hardware-Zeugs optimiert, dieses Forum schon.
Naja... relativ... ihre Retros sind quasi für neue Systeme optimiert und dieses Forum genau umgekehrt, also für alte Systeme.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Reinforced »

gseh au nüt...
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin nicht euer Papi, wenn ihr etwas nicht sieht könnt ihr euch auch etwas bemühen... selbst wenn ihr geistig zurückentwickelt seid und den Knüppeldreh nicht so ganz raus haubt, immerhin den Schnullersauger.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Reinforced »

heb sfrässi
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach du heilige fressende Scheisse, konnte es nicht halten nur noch in die vollen hauen mit der Premium-Edition, alles andere wäre hier einfach nicht gut genug: https://www.gog.com/game/the_legend_of_ ... xe_edition
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von thaeye »

was isch da
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von LuiStyle »

Junge gib mal en gschiede Name a dis Game topic! Han kei lust halbstund lese und nöd gseh was endlich da isch! :typej:
Säg doch eifach The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV isch da, bla bla... lueg :vortex: !
Es nervt langsam und isches für konsole oder nöd????
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Topic war darüber dass es endlich da ist, nix anderes als das!
thaeye hat geschrieben: 10 Apr 2021 18:25was isch da
Gerade eben ist jemand da der mir das nächste Game bezahlen könnte, wunderbar!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Ribit X Titan »

LuiStyle hat geschrieben: 10 Apr 2021 18:45 Es nervt langsam und isches für konsole oder nöd????
Dazu ist Google da...

Für den Nerv... versuch einfach dem Agestuffer zu erklären wie PC Games funktionieren, danach kommst du geläutert und dankbar zurück!
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von onion »

En geniali Saga, meisterhaft erzählt.
Und das obwohl ich scho lang nüm uf vell blabla abfahre.
Sicher au wel fights ke selbstläufer sind und me no chli darf überlege.
und schön klassisch jrpg.

warum meh aber sones topic mues mache wägeme gog-kack cheggi nid.
isch es ps 4 game vonere serie wo uf psp agfange het.
teil 4 chame scho lang uf ps4 spile.

gschider es topic wos um die ganz serie gange wär.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Ribit X Titan »

Error: Trails of cold Steel, 4er Sequel, der "Trails-Serie":
It was first released in September 2013 for PlayStation 3 and PlayStation Vita in Japan, titled The Legend of Heroes: Trails in the Flash. In December, a producer of the series said "when the series was mainly on PC, the average player ages was in the 30s, whereas Trails in the Flash has an average of fans in their teens to early 20s". Trails in the Flash later got a sequel released in 2014, to take place in the same locale.
Will heissen, dass, sobald es auf PC war konnte man das erwartete Durchschnittsalter um etwa 10-20 J anheben und diese Versionen bekamen je nachdem noch einige Neuerungen, natürlich mit der besten verfügbaren Qualität.

Die gesammte Serie hatte den ersten Start als "Dragon Slayer: The Legend of Heroes" auf dem NEC PC-8801, der Hersteller welcher auch für die NEC-PC-Engine verantwortlich ist, im Jahre 1989, also echte Videospielgeschichte.

Für mich relevant finde ich allerdings eher die Neuauflage, Remake und qualitative Übersetzung der späteren "Trails-Serie", welche es bis dahin nur entweder gar nicht, schlampig oder unvollständig gab, ausserdem mit einem echten Clusterfuck zwischen weiss ich wievielen Systemen, halt überall wo man ein Release gerade "am lohnendsten" fand. Wo man ja dann ständig die "mögliche Kundschaft" genauer angeguckt hatte und sich überlegt wo es genug gut rennen könnte... natürlich im Beutel...

Also, deswegen war die neuere "Trails-Serie" als Subserie quasi für alle Freunde von qualitativem JRPG-Gaming eine Art "Befreiungsschlag", da man nun endlich die beste Qualität und eine ganze Serie auf einmal kriegte. Zumindest theoretisch, denn das war ein langer und steiniger Weg und die 2 Sequels, namentlich "Zero no Kiseki" und "Ao no Kiseki" sind bis heute noch nicht offiziell lokalisiert worden. Da können die Fans nur hoffen dass es noch nachgereicht wird... das ist alles andere als sicher. Ausserdem gibts nach diesem neusten Sequel theoretisch noch 2 weitere Sequel, mit genug Glück zumindest.

Die Serie ist aus vielen Gründen so kompliziert geworden dass ich es generell immer einzeln behandle... wie auch jeder einzelne FF-Titel... da jedesmal fast schon ein Herkulesakt wenn es dann endlich mal released wird.

Die Übersetzung der Teile ist alles andere als einfach da es zu den textlastigsten JRPGs der Geschichte gehört und das Budget ist so knapp bemessen dass da teils nur ein Übersetzer jahrelang am rummachen ist... mit einem Heureka wenn es dann endlich fertig ist.

Beim neusten Teil haben sie sich erst auf die PS4 fokussiert aus wirtschaftlichen Gründen, deswegen kam es dort etwas früher raus... ist natürlich Pech wenn man die GoG-Version am meisten mag und man fast (2 Sequels fehlen noch auf sämtlichen Systemen, ausser in Japan) alle anderen Teile der "Trails-Serie" auch schon auf dem PC hatte...
onion hat geschrieben: 10 Apr 2021 22:47 Und das obwohl ich scho lang nüm uf vell blabla abfahre.
Das war noch nie deine Stärke und das kannst du auch nicht... überlasse das anderen Leuten.
Benutzeravatar
Doraemon
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 646
Registriert: 25 Jul 2018 07:02
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Doraemon »

Isch mir biz ds modern. Dragon Slayer I für Game Boy oder Dragon Slayer: Legend of Heroes hani aber guet gfunge. Mues mau paar angeri teil vo däre Serie no aluege.
22nd century robot cat

Doraemon loves Dorayaki!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich mag die 4-er Serie "Trails of cold Steel" auch eher nur mässig, dennoch, als Fan darf man es auf jeden Fall nicht verpassen. Jedoch war nicht nur allgemein zuviel Kommerz an die "Trails of cold Steel"-Serie gekoppelt (auch dank Übernahme anderer Studios wie NIS), es hatte ebenso nicht mehr dasselbe Charme wie die 3 "Trails in the Sky"-Ableger... welche klar zum besten JRPG-Material der Geschichte gehören. Das wurde bei den 4 Sequels vom Charisma her leider nicht mehr erreicht, selbst wenn es zumindest rein grafisch im Tech-Count besser wurde, gleichzeitig wurde leider der Art-Count reduziert.

Von dem was ich bisher beurteilen kann... der 4. Teil ist noch nicht gespielt, erst gerade erhalten.

Ebenso bin ich mir ziemlich sicher dass "Zero no Kiseki" und Ao no Kiseki" besser an die Qualität von "Trails in the Sky" anknüpfen können, während "Trails of Cold Steel" dann eine relativ eigene Linie fährt. Dennoch wurden diese beiden Teile noch nie lokalisiert, was sehr schade ist.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von onion »

Falcom, z'letschte grosse (inzwüsche wohl eher mittelgross) old-school jrpg studio, muess me unterstütze.

z'gseh wasi as nächts bringe uf ps5 findi öppis vom spannendste für mich im gaming.
da bini de uf jede fall mit de collector's debi zur fiir vom tag.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, es trifft kaum noch "den Nerv der Gesellschaft", wir sind eine schnellebige nach Action, "leichter Unterhaltung" und endlosem sozialem Online-Gebandel gierende Gesellschaft, obwohl wir so asozial sind wie noch nie in der Geschichte, vielleicht auch kompensatorisch.

Ich kann nur noch drum zittern wenn es ein paar grosse Studios weiterhin machen... wenn nicht müssen sie wieder die müden Standard-Wege beschreiten... Adventure, Shooter jeder Art und natürlich stets irgendwie Onlinesachen. Ich wertschätze halt noch sozial die gute alte Familie, welche ich allerdings nicht erhalte. Bin halt noch voll old-school in vielerlei Hinsicht und kann aus dieser eher leidigen Situation, wo alles und jedes so distanziert ist wie noch nie, nur das Beste draus machen. Game also die letzten echten JRPG... in der Hoffnung es wird irgendwie überleben, diese Liebe dazu.. zu guten Storys und dieses Charme, wird nie vergehen.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von onion »

bi endli mit teil 4 dure.
mit abstand de schwachsti teil.
1-3 hend alli z'gwüsse etwas, hie fehlt das und ha mi mind. bir halbe spelziit glangwiilet.

defür het falcom grad 4 Tales games ankündet vor paar wuche, geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Mr. Heli »

trails of the sky hani mal agspielt gha und nid fertig gmacht. mues dere serie wohl nomal e chance geh und mit dene ufdr psp afange.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Mastler(P) »

scheisse.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da!

Beitrag von Ribit X Titan »

onion hat geschrieben: 12 Aug 2021 18:24 bi endli mit teil 4 dure.
mit abstand de schwachsti teil.
1-3 hend alli z'gwüsse etwas, hie fehlt das und ha mi mind. bir halbe spelziit glangwiilet.

defür het falcom grad 4 Tales games ankündet vor paar wuche, geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde dir da recht geben. Generell halte ich Trails in the Sky für das bessere LoH. Während es auch dort gegen Ende hin schwächelt... so passiert dasselbe leider auch bei Trails of Cold Steel... wobei Trails of Cold Steel für mich allgemein die schwächere Serie ist.

Und dennoch erfreut es mein Herz diese Serie, zumindest bei Trails of Cold Steel... vollständig zu haben. Bei Trails in the Sky ist das nicht wirklich der Fall da die Story mit 2 weiteren Sequels weitergeht... jedoch nie veröffentlicht. Deswegen ist jeder neue Release jedesmal ein Herkulesakt... der mich freut, selbst bei eher mässiger Qualität des Games.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da! LoH Trails of Cold Steel IV

Beitrag von Ribit X Titan »

Dazu muss man sagen, bei Trails in the Sky wurde die Lokalisation noch komplett von XSEED-Games durchgeführt https://www.xseedgames.com/tag/trails-in-the-sky/ zeitweise von nur einer einzigen Frau. Was irre lange dauerte weil es gehört zu den textlastigsten Games überhaupt. Wobei das der Qualität natürlich keinen Abbruch tut, denn es ist so homogen wie es nur sein kann. Man merkte allerdings dass sie auf diese Weise nur langsam vorangekommen sind und es war unsicher ob überhaupt weitere Releases folgen werden: Daher, Fans mussten ständig zittern.

Es gibt teilweise auch Fan-Translations (z.B. von Zero no Kiseki = Trails from Zero) mit English-Patch aber das ist nicht Thema hier, da ich hier nur die offiziellen Releases im Fokus habe. Am liebsten habe ich hier die GoG-Releases, was glaube ich jedem bekannt sein sollte.

Jedenfalls hatte an einem Punkt dann NIS America an dieser Serie Interesse gezeigt, von da an war es dann auch mit der guten alten Mentalität, d.h. vollständige Games anzubieten ohne DLC, zu Ende und es gab plötzlich die NIS typische DLC-Welle um es profitabler zu machen. Aber wenn es ihnen hilft die Serie finanzierbar zu machen... okay. Wobei ich rein qualitativ weniger überzeugt war, ab diesem Punkt, da die Homogenität der Lokalisation gefühlt schlechter wurde.

Zero no Kiseki (Trails from Zero): https://www.gog.com/game/the_legend_of_ ... _from_zero
Ao no Kiseki (Trails to Azure) https://www.gog.com/game/the_legend_of_ ... s_to_azure

Dann kommt neu dazu, ein Epilogue zu den beiden vorherigen Serien:
Hajimari no Kiseki (Trails into Reverie) https://www.gog.com/game/the_legend_of_ ... to_reverie

The Legend of Nayuta: Boundless Trails https://www.gog.com/game/the_legend_of_ ... ess_trails hat mit der LoH-Serie hingegen nichts zu tun, das ist ein komplett anderes Game aus selbem Hause, die Grafik ist besonders. Die besten Grafiken hatte die älteste "Trails in the Sky"-Serie inklusive Zero- und Ao no Kiseki; Trails of Cold Steel war eigentlich nur billiges 3D (zwar mehr Tech Count mit leider weniger Art Count), wurde aber als "bessere Grafik" verkauft. Und das neue Legend of Nayuta ist wieder eine qualitative Grafik, wobei wie gesagt ist es ein komplett eigenes Game.

Ach ja und genau diesselben 4 Games werden auch für den Switch released werden, sowie es aussieht (bei deinem Link). Was mich überhaupt nicht wundert da der Switch mittlerweile ziemlich populär geworden ist und gerade DIESE ART VON GAMES auf dem Switch eine hohe Beliebtheit haben. Wahrscheinlich wird ihnen der Switch sogar mehr Sells generieren als es bei allen PC-Versionen der Fall ist.

Mir kanns nur recht sein, solange sie die GoG-Version weiterhin supporten, da für mich die beste Version.

Was die Grafiken angeht da wird der Switch beim grafisch schmackhaften "The Legend of Nayuta" wohl Abstriche machen müssen da oberhalb dem machbaren Hardware-Tech-Count, allerdings sollten die anderen Teile wohl verlustfrei portierbar sein.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheisse, es ist endlich da! LoH Trails of Cold Steel IV

Beitrag von Ribit X Titan »

Im übrigen werden nun sogar einige Fan-Translations genutzt oder benutzt um es offiziell zu machen d.h. NIS America und diese Fan-Translators gehen eine Partnerschaft ein, was auch bedeutet dass die betroffenen Trails u.a. Teile (weiss jetzt nicht genau welche, sicher die neueren... also das was noch ausstehend ist) dann praktisch identisch mit der momentan vorhandenen Fan-Translation ist.

Man sieht also, der Horizont ist nicht nur schwarz und weiss... oft ist er bunt oder grau gemischt. Es gibt eigentlich immer mehr auch freiwillige Werklerei... welche viele Leute nur wegem Herz machen, also eine rein freiwillige Motivation welche nicht einfach nur Profit oder Brötchen im Auge hat.

Und klar, wäre das Wirtschaftssystem weniger unbarmherzig und würde ALLE Leute besser unterstützen, auch solche welche nicht rein profitorientiert einer Tätigkeit nachgehen, dann hätten wir da ungeahnte neue Potentiale. Weil in erster Linie sollte jemand, egal was er auch tut, das wirklich auch wollen und nicht unter gesellschaftlichem Druck zu irgendwas gezwungen werden... nur damit sie damit quasi existieren dürfen.
https://geofront.esterior.net/2021/06/2 ... s-america/

Das war fast schon nötig weil ansonsten wären sie bei der riesigen Arbeit kaum nennenswert vorangekommen... da es so wenige brauchbare Translator hat und vorallem... muss es ja auch noch finanzierbar sein, was bei der riesigen Arbeit teurer ist als man denkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste