A Plague Tale

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

A Plague Tale

Beitrag von Ribit X Titan »

Eines der Games welches gerne übersehen wird da andere ähnliche Titel so im Rampenlicht stehen. Dabei hat es für mich klar ein eigenes Flair, kein besonderer Gameplay-Fokus, das ist marginal, sondern es geht klar um das visuelle Erlebnis. Da ichs ja jetzt fast Gratis als GoG-Version bekam werde ichs dann mal anpacken... Grafik macht echt Lust auf mehr, macht auf max Setting die alte 980 TI auch richtig zur Schnecke. Die Atmosphäre hat schon was sehr eigenes...
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: A Plague Tale

Beitrag von Master(G) »

das hani au ziemlich super gfunde! sött mer gspielt ha findi :herzli:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: A Plague Tale

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Review wurde zwar gefunden aber der Link war defekt, https://www.thegnet.ch/article/1505/PS4/ war wohl was kaputt gegangen beim Software-Transfer. Ähnlich läuft es auch wenn man alte Games auf neueren Systemen zocken möchte, muss man dann ständig wieder anpassen; oft eine schwierige Arbeit da das System sosehr verändert wurde. Da ist GoG ja stets aktiv dran, klar, Steam macht das zwar auch aber nur um ihre Software stets spielbar zu halten... weniger als Lebensaufgabe wie z.B. alte Software zu erhalten für neuere Systeme.

Bisher hatte ich so eine "Datenbank" nür für Anime-Movies, aber seit GoG da soviele Games DRM-Free macht eröffnen sich da bald völlig neue Möglichkeiten, dasselbe mit den Games ebenfalls zu tun. Es eben auch wegzubrechen von proprietären "Machtzentren" wo irgenwelche Firmen um alleinige "Besitzrechte" buhlen... stattdessen sollte es auch dezentriert verfügbar gemacht, und erhalten, werden. Sind alles völlig andere gedankliche Ansätze mit denen wir es auch heute noch meistens schwer haben.

Gute Games und auch andere Medien (Bücher. Movies u.a.) werden nie wirklich alt und ausserdem sollten sie "für die Nachwelt" erhalten werden, eine Art Kulturgut. Somit teile ich die Theorie nicht "dass Games alle ab ein paar Jahren mal alt werden, danach soll man sie für immer vergessen oder sowas." Klar ist es immer besonders mal wieder ein neuer "Heureka-Akt"vorzufinden und die Möglichkeiten neuer Technologie zu erforschen... mir macht beides Freude, aber das sind stets 2 Seiten der Medaille, denn ohne alt auch nicht neu, es ergänzt sich im Spirituellen.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: A Plague Tale

Beitrag von Master(G) »

ja, das liegt auf dem alten Server. Da liegen noch ca. 1.350 Reviews, die nicht auf dem neuen Server sind. Ich hab zur Zeit keinen Zugriff darauf, leider. Rony muss mir erst Zugang geben. Dann werde ich eines nach dem anderen auf die neue Seite transferieren. Wird noch ziemlich anstregend...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste