Bright Memory

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Bright Memory

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.gog.com/game/bright_memory
Wurde mal Zeit "Bright Memory" zuzulegen, besonders weil in diesem Jahr dann die Vollversion "Bright Memory Infinite" rauskommen sollte. Jeder der, ich sage jetzt mal Demo-Version (dafür hat man heute viele Namen, ist im Prinzip alles dasselbe) gekauft hatte kriegt dann die Vollversion Gratis dazu. Welcher Umfang die Vollversion hat ist fraglich, ich gehe von 5-10 h effektivem Gameplay aus während die 1.0 Demo-Version etwa 1-2 h effektives Gameplay hat. Ich gehe davon aus dass es in der Vollversion dann mehrere Devs hat und in Vollzeit rangegangen wird (mir momentan unbekannt).

Das Schlechte wurde somit mal gesagt und das Gute ist... das was man hier geboten bekam war anscheinend nur von einem einzigen chinesischen Dev in seiner Freizeit kreiert worden, was erstaunlich ist, denn es hat nichts von einem "billigen low Budget"... abgesehen von der mickrigen Spielzeit. Ich denke, es kann von der spielerischen Qualität her mit den "Big Budget" mithalten. Die Story ist theoretisch interessant aber im Game selber kann es kaum vermittelt werden und deswegen klar dürftig... man geht dann eher "erzählerischen Eventfetzen" nach die man nur schwer zusammenschweissen kann, würde man nicht schon vorher die Story studiert haben. Auch kommt es so vor als sei man fast schon verloren in eine Welt gesetzt worden und von da an soll man sofort richtig Dampf geben... Try und Error... oder entweder packt man es oder nunmal nicht. Einen Schwierigkeitsgrad oder sowas hat es nicht und gross vorbereiten kann man sich nicht...

Man macht allerdings den Fehler dass man, ich zumindest häufig, zuviel am studieren ist. Anstatt sich fragen "wie muss ich es machen, was kann ich machen u.a." sollte man einfach die verfügbaren Kommandos kennen und dann ausprobieren wie man die Enemies am besten wegfegt... irgendwann hat man den Dreh raus und das Kampfsystem, eine Mischung aus Hack and Slash- und Egoshooter hat für mich eine besondere Dynamik welche man nicht so häufig vorfindet. Man kann es vielleicht bischen mit einem "Soulslike", vergleichen wo man mit häufigen Toden sicher die Spielzeit leicht "strecken" kann und weil mögliche Power Ups begrenzt sind muss einfach das taktische Vorgehen "sitzen"... ansonsten wars das. Man wird allerdings nicht weit zurückgeworfen, also sehr fair (ist nicht immer so). Gamepad wird theoretisch unterstützt aber kann man vergessen... damit ist es kaum bis gar nicht spielbar: Ohne Maus und KB ist nix los. Das Game hat einfach zuviel Speed im Combat, wie ein reinrassiger Egoshooter und braucht ein sehr schnelles "Targeting" und "Tracking", je nach Situation.

Ein bischen fühlt es sich an wie "Blades of Time", allerdings im competitiven "Soulslike-Modus" während "Blades of Time" etwas langsamer ist und mehr Fehler verzeiht. Dort ist dafür die räumliche Dynamik etwas wichtiger, man kann mehr mit dem Raum anstellen während "Bright Memory" weniger Raum lässt, mehr Zeit und Targeting braucht. Oft ist man eng eingekerkert und ausser ausweichen wird man kaum weglaufen können, also entweder gibt man Dampf und bläst alles weg oder das wars, ein offensives Vorgehen.

Macht jedenfalls viel Spass, es kann eine sehr eigene Dynamik vermitteln... es haut einfach richtig rein, somit definitiv Top... da kann man sich auf die Vollversion freuen.

Bilder setze ich vorallem rein weil man im Net nur selten die volle Bildqualität hat und sich dann schwer vorstellen kann wie es dann effektiv aussehen wird, deswegen setze ich gerne Bilder in voller Qualität rein... alles andere wie auch Videos findet man bereits überall, generell in reduzierter Qualität (braucht halt Bandbreite und Datenmenge).
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Bright Memory

Beitrag von Master(G) »

während ich mit Bright Memory no müeh gha han (bugs, komischi stürig, gfühlt 10 min. spielziit) isch d'vollversion "infinite" jetzt doch ziemlich geil! ja, auch churz, ca. 2-3 stund, aber spielerisch absolut top!

euses reivew: https://www.thegnet.org/post/the-g-net- ... y-infinite
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste