Deus Ex GOTY

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Deus Ex GOTY

Beitrag von Ribit X Titan »

Das war damals ein Meilenstein und ist selbst heute noch ein Klassiker mit mehr Tiefe als die neusten Teile. Das einzige Problem was dieses Game als Klassiker lange Zeit plagte war dass es technisch einfach nicht mehr "auf der Höhe" war. Das war damals ja für ganz andere Hardware und Auflösungen kreiert worden und ein technisches Tuning für neuere Systeme und Auflösungen war notwendig.

Kriegt man schon seit langem fast Gratis: https://www.gog.com/game/deus_ex

Da habe ich es jetzt nochmal angeschaut und habe gesehen dass sie jetzt einen guten Mod kreiert haben, auch erst seit 2017 draussen (mit über 5 Jahren Entwicklungszeit) und sicherlich noch nicht entgültig fertiggestellt, https://www.moddb.com/mods/gmdx der dieses Game würdig "aufpoliert" ohne irgendetwas am originalen Werk zu verfälschen oder gar Mechaniken zu ruinieren. Das konnte nur jemand machen der dieses Game richtig versteht und die ursprünglichen Devs sind nicht mehr verfügbar.
A much stronger identity while remaining true to the original vision; GMDX in a nutshell.

​UNATCO HQ is iconic, but so very drab and barren. This was intended by Ion Storm to some extent, now it is just more realistically drab. Note: every new addition in the scene matches the rest of the level thematically to a tee.

​By now you should have a good sense of GMDX's dedication to fidelity/faithfulness while simultaneously bringing the design substantially forward.
Da gab es zwar schon eine andere Revision https://store.steampowered.com/app/3975 ... _Revision/ , welche soweit ich weiss ursprünglich auf Steam (ihre Community) feilgeboten wurde. Nur war es auf wenig Anklang bei den "true Fans" gestossen. Wobei sie es nicht einmal Gratis möchten... weil es nicht Deus Ex authentisch erweitern kann, dazu noch Game-Mechaniken ruinierte.

Ich habe es jetzt mit dem neusten GMDX Mod installiert, sieht soweit gut aus auf 1080P. Ich denke es ist nun fit für das neue Zeitalter... ohne Herz und Seele des Originals zu verlieren. Der Mod macht das auf sensible Art, halt einfach den Tech-Count so verbessern dass es auf neusten Monitoren so rüberkommt wie früher auf "Mini-Monitoren", generell aufgrund der neuen Grösse natürlich noch ansprechender, ich denke das haben sie gut ausgeführt und werde mal noch wegen Screenshots schauen.

Natürlich könnte man es theoretisch auf ein Retro-Handheld stecken der mit den gegebenen Bedinungen wie z.B. tiefe Auflösung und weniger Tech-Count besser klarkommt, nur wäre das einem Deus Ex unwürdig. Gleichzeitig darf auch nichts verfälscht werden, die Herausforderung ist also enorm, das dauerte dann auch seine Zeit bis es jemand, und das sollte nun soweit sein, bewerkstelligen konnte.

Achso, ja das Game hat wahrscheinlich eine bessere AI als Cyberpunk, schwierig ist das allerdings nicht. :mrgreen:
Es geht nicht immer nur um Moneten im Leben, am meisten können immer noch Leute bewerkstelligen welche etwas mit Herz ausführen und ein "höheres" Verständnis von einer bestimmten Materie haben als nur das was man in einer Hochschule gelernt hatte. Selbstverständlich sind sie dennoch um eine bescheidene Unterstützung mit Spenden froh, denn von Luft und Liebe alleine lebt es sich dann doch nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 54 Gäste