Horizon Forbidden West

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben: 22 Feb 2022 12:43 ah ja übrigens: es gitt afe keis einzigs game meh wo ohni bugs erschiint. jetzt isches bi sony exklusives mittlerwiile au so. wenn au ned ganz so schlimm...

ich bi scho 1x dure bode gheit, 1x inen fels ine clippt und festgsteckt und paar mal händ animatione vo de aloy oder de dinos duredreht und umezapplet.

pathfinding vo de NPCs isch au verbuggt. im dorf vo dene "vegetarier wo kei vegetarier meh sind" isch die pflanzehuet-tussy inen stei ine glaufe und nüm vom fläck cho. folglich isch de quest ned wiiter gange. en MAIN-quest, wohlgemerkt.

guet es gitt massehaft checkpoint auto-saves und nach em lade vo so eim gahts allig wieder, aber ja. bug. bugs überall.
Serigi Bugs hani its no nid gha. Es isch aber es OW Game, und für das si d Bugs extrem minim. I ha eifach müeh mit em unsuberä Bild, und z loot system fingi schlächt, aber schüsch hani nüt z motze
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

hesch gseh, under "accessibility" gitts en "easy-loot" option :kicher:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben: 22 Feb 2022 15:48 hesch gseh, under "accessibility" gitts en "easy-loot" option :kicher:
Nid das stresst mi, sondern das mä irgendwie kei gueti Waffenä oder Rüstige bechunt..
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, die Rüstungen sind in der Anzahl schon eher minimalistisch, allerdings oft liebevoll gestaltet. Ich brauche nicht weiss ich wieviele Rüstungen aber wenn mir mal etwas gefällt sollte es upgradeable sein sodass es auch im Endgame brauchbar ist (alles andere wäre ja dann die typische Wegwerfgesellschaft, ein Konzept das kaum zu diesem Game passt)... und bis zu einem bestimmten Grade ist das ja auch möglich, was ich ansich toll finde.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Ribit X Titan hat geschrieben: 22 Feb 2022 17:32 Naja, die Rüstungen sind in der Anzahl schon eher minimalistisch, allerdings oft liebevoll gestaltet. Ich brauche nicht weiss ich wieviele Rüstungen aber wenn mir mal etwas gefällt sollte es upgradeable sein sodass es auch im Endgame brauchbar ist (alles andere wäre ja dann die typische Wegwerfgesellschaft, ein Konzept das kaum zu diesem Game passt)... und bis zu einem bestimmten Grade ist das ja auch möglich, was ich ansich toll finde.
Glich bechunt mä nie e Waffe oder e Rüstig wome sich chli OP cha füehle, wenn ou nume churz. Kämpf uf Normal gö teilwis guet über 5 Minute.. Es paar Teili bruche öbe 10 Träffer ( ohni riss Munition ) bis si abgheiä. :typej:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Für mich ist das noch zu früh sowas zu beurteilen, sicher aber sind die Upgrade-Slots und die Bonis der Key... nicht die reine Stärke.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

Bejita hat geschrieben: 22 Feb 2022 16:06
Master(G) hat geschrieben: 22 Feb 2022 15:48 hesch gseh, under "accessibility" gitts en "easy-loot" option :kicher:
Nid das stresst mi, sondern das mä irgendwie kei gueti Waffenä oder Rüstige bechunt..
arenas mache. dett gitts die beschte waffe für die tokens.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von thaeye »

vielleicht au mal d specials isetze während em kampf? aber find au in sache "belohnige" machet villi ow spieli, villes falsch. sidequests muend nöd immer eifach chli "material loot" geh. au da erhoff ich mir vo elden ring en andere weg.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Es isch scho krass und trurig das es DL2 süberer und somit besser usgseht aus HFW u das bi numä 1080p... das Checkerboard zügs isch dr letst Dräck. 1440p bi 60fps wär dr sweetspot..
Aber GG weis es, und isch amne Patch dranne, numä hoffentlech bringts hingäge zum hotfix de ou öpis.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

aso DL2 isch schön, kei frag, aber gäg die optik vom HFW hetts kä brot findi. not by a long shot. nur scho belüchtig isch jensiits. details. farbe. animatione. die gsichter und lippebewegige. unfassbar schön. spiele huere gärn ide nacht, mängisch wechsli extra tagesziit. nachts gönd mir immer d'schüss ab. ufem oled gseht die lüchterei eifach soooo geil us. :wixer:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Nicht nur dort...

Horizon Zero Dawn ist grafisch schon speziell, während Dying Light 2 nur eine Erweiterung einer Richtung ist die allgemein noch kein Oho erzeugen kann. Sicher ist die Grafik dort allgemein "sauberer" aber das ja auch nur weil sie weniger am wagen sind, insofern mit weniger Rattenschwänzen an Problemchen. Es ist halt so, mit jedem bischen mehr was man rausholen möchte steigt der Aufwand exborbitant an und sofern ein Dev diese Extrameile geht ist es zu würdigen.

Klar, jeder nimmt etwas anders wahr und hat andere Präferenzen mit einer eigenen Ästhetik. Jedoch ist rein qualitativ betrachtet, unabhängig vom subjektiven Empfinden, Horizon Forbidden West grafisch überlegen... das ist auch messbar. Und was das rein Artistische angeht... auch hier ist Horizon Forbidden West eine höhere Liga, da muss ich gar nicht gross überlegen.

Naja, das Game wird momentan gerade deutlich von "Haters" und "Anti-Woke-Leuten" attackiert und es reduziert sicher auch die Gesamtwertung. Ich weiss echt nicht was solche ideologische Hasswertungen hier zu suchen haben weil es ist ein Game, keine Politik. Man soll nur das Game bewerten, nichts anderes... wer das nicht kann der spielt es einfach nicht.


Quelle

Und ich erinnere mich, über genau denselben Brunz hatten wir hier schon ebenfalls eine Diskussion gehabt. Also Leute... gamt doch bitte das was zu euch passt aber seid keine "unfairen Haters".

Es gibt sogar die "tolle" Spezies, also die schreiben einfach immer eine schlechte Wertung nur damit sie etwas schlechtes gesagt hatten und sie er/finden auch immer irgend einen Grund. Das sind eher Leute welche die Mühen und das Herzblut anderer Leute, inklusive den involvierten Devs, nicht wertschätzen und anscheinend der Welt ihren "unglücklichen Stempel" aufdrücken möchten, ja sich sogar damit wohl fühlen. Für Sony als Publisher empfinde ich hier eher mässig was... dazu waren sie einfach zu offensiv oder zu inkompetent, das wurde klipp und klar geäussert, aber das Studio welches dahintersteht finde ich toll.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Auso klar gseht Horizon besser us. Aber da z Bild (no) so unsuber isch, isch DL2 ä Offäbarig dergäge
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von thaeye »

de typ isch aber au en nilpe i dem video und wahrschinlich identifiziert er sich mit "taking the knee" -bewegig. natürli isches ufgsetzt und au "inedruckt" das ganze black and female empowerment. und natürli gits lüüt wo das nöd super findet. und den schribt de ribit sowas wie "geht nicht um politik", aber das chunt ja nöd vo de spieler und zielgruppe , sondern vo de hersteller. tubl.

s game ansich blibbt aber geil, vo dem won ich bisher gseh han.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

so, mir händs dure - also de armin - und ich han au no min senf dezue gäh.
wie erwartet e bitz ghypt, aber ja, wenns passt, darf mer au euphorisch si:

https://www.thegnet.org/post/the-g-net- ... idden-west

happy reading.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Meine Güte seid ihr schnell...
Wie lange habt ihr das Game schon?
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Buccaneer »

Game Reviewrs münd schnell si. Also würd ich die nid unbedinzt als Refernz näh...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Feb 2022 13:04 Meine Güte seid ihr schnell...
Wie lange habt ihr das Game schon?
so schnell waren wir jetzt nicht. :lol: 1 woche später als die "grossen", aber wir möchten wenn immer es geht die spiele komplettieren, bevor wir eine meinung abgeben.

wir haben es seit 2 wochen. 1 woche vor release gabs den review-key.
armin hat sich seither primär auf die main-quest konzentriert - bis auf ein paar wenige ausnahmen zum leveln... ich mach hingegen jeden scheiss quest und sammel alles was nicht niet und nagelfest ist. :groel:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Gar nicht gewusst dass seit Release eine Woche her ist, aber ich bin eher mäßig mit Zahlen.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

najaaa, nicht ganz. kommenden freitag wärs 1 woche
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Vor Samstag hatte ich es nicht, aber vielleicht habe ich Elden Ring ein Tag früher, falls WoG es heute versendet. Probleme gibt es da ja keine, bei GT7 vielleicht schon.

Releasetag werte ich da nicht, da komme ich gar nicht richtig dazu. Die Post kommt oft erst gegen Mittag und deswegen habe ich es häufig nicht vor dem Abend. Idealerweise hat man es natürlich ein Tag früher aber dass ist aus vielen Gründen nicht immer der Fall. Bei Horizon musste ich es noch am Releasetag jagen gehen da Sony und/oder Alcom unfähig war und natürlich ist sich niemand einer Schuld bewusst. Wobei ich mit Schuld wenig anfangen kann, mit Verantwortung übernehmen viel eher (also die konstruktive Art).
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.play3.de/2022/02/23/horizon ... fentlicht/

Gab gerade ein grosses 451 MB Update, ich hoffe es wurde nichts verschlimmbessert.

Patch Notes sind sehr umfangreich: https://www.reddit.com/r/horizon/commen ... patch_105/
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

has mal es wiili lang im quality-mode gspielt mit 30fps. mit de ziit gwöhnsch di dra. es gseht unfassbar super us :wixer:

spielerisch sind aber 60fps viel besser. schad chamer ned beides ha.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben: 26 Feb 2022 14:28schad chamer ned beides ha.
Yep... i warte its uf dä Patch wo das geflimmere söu behäbe. Spile lieber Elden Ring its. H2 catcht mi viu weniger aus dr erst Teil
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

ich bin voll in liebe mit dem spiel.
fantastisch!

no nie sone schöni, beläbti, abwechsligsriichi open world gseh. :herzli:

guet, ich bin au en grafik-nutt. die optik macht bi mir viel vom spielspass us. muessi scho zuegäh. au wenns bitz dumm isch.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Feb 2022 08:59 Nicht nur dort...

Horizon Zero Dawn ist grafisch schon speziell, während Dying Light 2 nur eine Erweiterung einer Richtung ist die allgemein noch kein Oho erzeugen kann. Sicher ist die Grafik dort allgemein "sauberer" aber das ja auch nur weil sie weniger am wagen sind, insofern mit weniger Rattenschwänzen an Problemchen. Es ist halt so, mit jedem bischen mehr was man rausholen möchte steigt der Aufwand exborbitant an und sofern ein Dev diese Extrameile geht ist es zu würdigen.

Klar, jeder nimmt etwas anders wahr und hat andere Präferenzen mit einer eigenen Ästhetik. Jedoch ist rein qualitativ betrachtet, unabhängig vom subjektiven Empfinden, Horizon Forbidden West grafisch überlegen... das ist auch messbar. Und was das rein Artistische angeht... auch hier ist Horizon Forbidden West eine höhere Liga, da muss ich gar nicht gross überlegen.

Naja, das Game wird momentan gerade deutlich von "Haters" und "Anti-Woke-Leuten" attackiert und es reduziert sicher auch die Gesamtwertung. Ich weiss echt nicht was solche ideologische Hasswertungen hier zu suchen haben weil es ist ein Game, keine Politik. Man soll nur das Game bewerten, nichts anderes... wer das nicht kann der spielt es einfach nicht.


Quelle

Und ich erinnere mich, über genau denselben Brunz hatten wir hier schon ebenfalls eine Diskussion gehabt. Also Leute... gamt doch bitte das was zu euch passt aber seid keine "unfairen Haters".

Es gibt sogar die "tolle" Spezies, also die schreiben einfach immer eine schlechte Wertung nur damit sie etwas schlechtes gesagt hatten und sie er/finden auch immer irgend einen Grund. Das sind eher Leute welche die Mühen und das Herzblut anderer Leute, inklusive den involvierten Devs, nicht wertschätzen und anscheinend der Welt ihren "unglücklichen Stempel" aufdrücken möchten, ja sich sogar damit wohl fühlen. Für Sony als Publisher empfinde ich hier eher mässig was... dazu waren sie einfach zu offensiv oder zu inkompetent, das wurde klipp und klar geäussert, aber das Studio welches dahintersteht finde ich toll.
Es wird äbe me aus gnue Politik betribe, ou i Horizon. Es isch SJW Chost vom finste, leider ou mit erä Prise LGBQT.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 55 Gäste