Horizon Forbidden West

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Feb 2022 15:33 Ach ja, Sorry Bejita, ich würde dir meinen Plasma nicht geben, dafür mag ich ihn immer noch zu sehr.
Hörst Du auch Dolby Digital 5.1 mit zwei Boxen? Kein Wunder klingt es dann nicht hinter Dir ... :groel:
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Feb 2022 15:33 Ach ja, Sorry Bejita, ich würde dir meinen Plasma nicht geben, dafür mag ich ihn immer noch zu sehr.
Scho guet merci,i würd nä nid mau nä wenn no ä 1000er würsch druf legä, für das hani mi hdmi 2,1 4K 120fps touglech oled mit töifem inputlag doch z gärn.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Dann ist ja alles piccobello, geh das Game geniessen und heule uns nicht die Öhrchen grundlos voll!
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Feb 2022 15:33 das war kein Zufall sondern das Glück des Tüchtigen.
Und das aus dem Munde von jemanden der keiner geregelten Arbeit nachgeht ... :typej:
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Feb 2022 15:47 Dann ist ja alles piccobello, geh das Game geniessen und heule uns nicht die Öhrchen grundlos voll!
Machi doch, leider hani ä Fernseh wome jedes Detail gseht, i gseh leider nid aues im 1080p Brei wie du 🥲
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

vectrex hat geschrieben: 21 Feb 2022 15:50
Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Feb 2022 15:33 das war kein Zufall sondern das Glück des Tüchtigen.
Und das aus dem Munde von jemanden der keiner geregelten Arbeit nachgeht ... :typej:
Da bechunt z Sprichwort "z Glück vom Tüchtige" e ganz neui Bedütig
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71943
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

mached en deckel druuf
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Jones »

Bejita hat geschrieben: 21 Feb 2022 15:44
Scho guet merci,i würd nä nid mau nä wenn no ä 1000er würsch druf legä, für das hani mi hdmi 2,1 4K 120fps touglech oled mit töifem inputlag doch z gärn.
absolut bescht zum game! :herzli: :herzli:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Könnten wir wieder zum Game kommen? Jeder soll es so zocken wie er möchte, schlimm finde ich nur wenn es grundlos unglückliche Menschen gibt.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Feb 2022 16:07 Könnten wir wieder zum Game kommen? Jeder soll es so zocken wie er möchte, schlimm finde ich nur wenn es grundlos unglückliche Menschen gibt.
Komisch, immer wenn's um Dini Usbildig oder dr Bruef goht wirdsch sältsam chlilut und dünnhütig.

Aso mich würd scho no Din bruefliche Werdegang und die jetzigi Tätigkeit interessiere zum das ganze in Kontext zu Dine Ussage z'setze. Und do bini sicher nid dr Einzig ...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit X Titan hat geschrieben:Könnten wir wieder zum Game kommen?
Ich hoffe du findest jemand der darauf antwortet weil mir ist es leider zu blöd.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von vectrex »

Herr Rossi hat geschrieben: 21 Feb 2022 17:08 Ich hoffe du findest jemand der darauf antwortet weil mir ist es leider zu blöd.
Spiegeln in der Kommunikation

Carl Rogers' Methode baut auf dem Spiegeln von Gestik und Mimik im Sinne von Heinz Kohut auf. Frank Farrelly, ein direkter Schüler von Carl Rogers, hat aus dessen Ansatz die Provokative Therapie entwickelt.

"Die Grundidee ist, dass der Therapeut die selbstschädigenden Verhaltensweisen des Klienten humorvoll persifliert, so dass der Klient selbst sein Verhalten erkennt und darüber lachen kann („ihm humorvoll der Spiegel vorgehalten wird“) und er damit größere mentale Distanz und Freiheit gewinnt. Darüber hinaus wagt der provokative Therapeut Bewertungen auszusprechen, die der Klient insgeheim zwar selbst denkt, aber für sich behält."
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Jones »

Also bi 4:10 flackerets übel.. vorher gsehni nüt... lol
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Lueg ab 1:53 es flimmeret jedä Grashaum, dr Räst gseht mä nid so guet wüäu z Video scheiss Quali het. Das flackerä wo du meinsch hani hingäge nie gseh.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja das ist ein sichtbares "Artefacting" weil die Grashalme nicht mehr richtig geglättet werden aufgrund tieferer interner Auflösung. Das hatte ich doch bereits erwähnt... meine Güte. Ich würde es nicht direkt Flimmern nennen, natürlich ist es dort sichtbar aber längst nicht überall. Ich meine, du bist schon eine echte Grafikhure und wenn man das nunmal ist dann würde ich echt den "Resolution Mode" nehmen... die gleichzeitig traumhafte FPS ist hier heute noch nicht möglich aber vielleicht dann bei der PS5 Pro.

Ist doch alles bereits gesagt worden.
Was ich beim Performance-Mode einfach festgestellt hatte ist dass es sicher eine tiefere interne Auflösung hat d.h. bei kleinen Grashalmen kann man erkennen dass die Halme nicht mehr richtig geglättet werden, da hilft auch Anti-Aliasing bei zu tiefer interner Auflösung nicht mehr aus. Kann schon sein dass man es, bei hoher Anzahl solcher Elemente als eine Art Flimmern wahrnimmt. Es ist aber nicht dasselbe wie ein richtiges Flimmern, wahrscheinlich Missverständnis. Auch sind weit entferne Elemente am aufpopen je nach Distanz da die Draw-Distanz deutlich abnimmt. Ich bevorzuge hier definitiv den "Resolution-Mode", der hier auch etwas missverständlich ausgedrückt wird, denn man kann auf jedem TV grafische Unterschiede erkennen, nicht nur auf "4k-Kisten"; dazu sollte man aber halt wohl genug von der Materie verstehen.
Wobei man das selbst auf 4k noch erkennen kann bei dermassen "feinen" Elementen, allerdings kann hier das Anti-Aliasing dann wirksam eingreifen sodass es danach geometrisch korrekt ist. Bei zu wenigen Details kann selbst Anti-Aliasing dann nichts mehr machen, es hat einfach nicht genug Information... das kann man auch auf 1080P TVs erkennen. Es ist nicht so dass dort diese Information dann plötzlich da ist, auch dort ist sie nicht ausreichend.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Feb 2022 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Herr Rossi »

Bejita hat geschrieben:Lueg ab 1:53 es flimmeret jedä Grashaum, dr Räst gseht mä nid so guet wüäu z Video scheiss Quali het. Das flackerä wo du meinsch hani hingäge nie gseh.
Bi 4:10 flackerets abartig fescht, aber das isch glaubs es Güte Tescht öb rot/grüen farbeblind bisch. De Bejitlor isch definitiv
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Das was später kommt ist in der Tat kein Flackern, es ist einfach ein Shaderproblem, ich vermute ein Bug... keine Ahnung. Ich hatte sowas noch nicht gesehen aber es kann tatsächlich sein, aufgrund schnellem Rot- und Grün-Wechsel dass man es bei Farbenblindheit als ein Flackern wahrnimmt aber nicht richtig erkennen kann was hier passiert.

Von Farbenblindheit sind Männer etwa 10x häufiger betroffen... und es ist nicht so selten wie man meint.

Man kann allerdings nicht Jak und Daxter vergleichen, das ist dort so gut wie ohne Shader. Wenn man das Bild bewegt wird es dünkler, das ist ein Shaderproblem welcher aber wohl direkt mit HDR zusammenhängt (bei mir nicht aktiviert). Wird es deaktiviert sollte es danach homogen sein... ich denke es hat dermassen viele Objekte dass hier die Shader nicht mehr nachkommen, also dunkelt es ab. Das sind halt alles Problemchen die man bei weniger anspruchsvollen Grafiken nicht sehen würde, sie haben hier einfach viel gewagt und kriegen dadurch auch neue Probleme die sie je nachdem noch lösen müssen.

Bei Problemen mit der Reaktionszeit kann man auch interpolieren, diese Technik sollte jeder TV beherrschen. Es sollte das Bild allerdings nicht verdunkeln weil die PS5 sendet die neuen Frames ja stets im Anschluss ans alte Frame, egal wieviele Frames vorhanden sind d.h. es gibt nicht den Zustand von "kein Frame"... wo es dann schwarz wäre. Es gibt aber den Zustand "kein Shading"... dann wird es einfach dunkler da ja kein Licht mehr dargestellt wird.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Feb 2022 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Herr Rossi »

Blabla, es nehmed ebe genau nur nid rot/grüen farbeblindi als flackere wahr. Dildosplaining :-)
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71943
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

Jones hat geschrieben: 21 Feb 2022 19:24 Also bi 4:10 flackerets übel.. vorher gsehni nüt... lol
gseht meh wie es texturflimmere us. also en bug. sowas han ich bis jetzt no nöd gseh bi mir und ich ha scho 19 stund gspielt...

whatever. ich bin kein professionelle TV pimper. ich bin total happy mit dem spiel. mached was er wänd, ich gnüss es unterdesse :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Öööh, Nein, Rot-Grün-Farbenblinde nehmen schon einen Farbunterschied wahr aber es wird nicht so gut als rot-grün wahrgenommen sondern als eine Art schwer definierbare Farbe, teils wie Graufstufen bei schweren Fällen. Dabei ist der Ausdruck sowieso falsch gewählt denn in denn allermeisten Fällen ist noch eine Sichtbarkeit der Farben vorhanden aber sie ist mehr oder weniger stark reduziert... der korrekte Ausdruck ist also "rot-grün-Sehschwäche". Umgangssprachlich sprechen aber alle nur von "Farbenblindheit"...

https://www.netdoktor.de/krankheiten/ro ... schwaeche/

Also, doch, sie sehen fast immer etwas aber sie können schwerer erkennen was hier farblich genau passiert. Naja, von Minderbemittelten haben wir ja genug auf der Welt... sie finden so immer es Gpänli... hat seine gute Seiten.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Herr Rossi »

Internetwüsse lulz
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Geil dr Rossler het bi mir u hundertusig angernä Farbeblindheit diagnostiziert! Es Wunder! :groel:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Herr Rossi »

Bejita hat geschrieben:Geil dr Rossler het bi mir u hundertusig angernä Farbeblindheit diagnostiziert! Es Wunder! :groel:
Warum gsesch das krasse flackere nid?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Sicher interessant ist dass er gerne von Dingen wie "wertfrei" spricht, dabei aber ist er sogar massiv wertend und möchte alles und jedem "einen Spiegel vorhalten".

Mir wird ab der ganzen Ausführungen und Vermutungen definitiv schlecht, das darf alles einfach nicht wahr sein, diese Anmassung. Das ist halt die heutige Gesellschaft der Scheinkompetenz welche dann sich von echter Kompetenz noch beleidigt fühlt. Mir ist es vollkommen egal wie kompetent jemandems Aussage ist aber dann soll man halt gelassen mit anderen Sichtweisen umgehen können anstatt zu beleidigen und zu verspotten, wo es nur geht d.h. man akzeptiert keine andere Sichtweise und fühlt sich in dieser Scheinwelt pudelwohl.

Im übrigen: Er hat gar nie gesagt dass er diesen Bug nicht erkennt, er hatte es lediglich gar nie angesprochen da es nicht sein Problem war. :typej:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste