Edge of Eternity

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Edge of Eternity

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, über das Game kann man endlos viel sagen, jedenfalls war es eines vieler Kickstarter-Projekte https://www.kickstarter.com/projects/mi ... 4-xbox-one wo ein kleines Indie-Team aus Frankreich seit 2016, also mittlerweile 5 Jahre, am entwickeln sind. Ein JRPG aus Frankreich, wo ich einige Parallelen zu Legrand Legacy https://semisoft.co/ sehe, wobei man dort dann einfach "KRPG" sagt, obgleich die JRPG-Wurzeln auch dort nicht von der Hand zu weisen sind. Egal wie man es auch benennen möchte, der Gametyp ist klar... und interessanterweise tun diese "äusseren Einflüsse" diesen Indie-Games sogar gut... es bringt frischen Wind in ein normalerweise stark den Traditionen, mit Klischees, verpflichteten Genre.

Wobei bei Legrand Legacy rund 27 Leute etwa 2 Jahre lang dran waren, während es bei Edge of Eternity http://www.midgar-studio.com/ anfänglich nicht einmal ein halbes Duzend waren und zum jetztigen Zeitpunkt sind es rund 10 Devs, die meisten davon sieht man hier: http://www.midgar-studio.com/meet-the-team/

Mit einer geschätzten Spielzeit von 50 h kann es gut mit eher grösseren JRPGs mithalten; mit Modinhalten kann das durchaus erweitert werden. JRPGs von grossen Teams welche man dann gerne als "AAA" bezeichnet, nach Finanzen bewertet, haben zwar mehr Manpower um es optisch ansprechender zu machen, dazu möglicherweise ein ausgereifteres Gameplay. Wobei interessanterweise der Minimalismus oft sogar passend ist weil die Art unverfälscht aus wenigen Händen ist und sich keinem üblichen Mainstreamgeschmack beugen muss. Man trifft dann viele sehr prägende Eigenheiten an was diesen Games kleiner Teams oft einen besonderen Touch gibt. Es wird halt eher das gemacht was die Devs wirklich wollen und weniger was dann irgend ein grosser Publisher mitsamt Aktionären (die es hier nicht gibt) wollen.

Das Kampfsystem ist etwas speziell, da eine Art Kombo zwischen Taktik, Grid und Turn-based.

Die Musik ist teilweise von Yasunori Mitsuda, kein unbeschriebenes Blatt sondern hatte schon vieles einiger "berühmten" Games komponiert: https://www.imdb.com/name/nm0594056/
Sample:

Quelle

Das Game basiert auf der Unity Engine https://unity.com/ und hat ein offizielles Modkit welches es erlaubt tiefgreifende Änderungen oder Erweiterungen vorzunehmen, mehr dazu hier:
https://forums.nexusmods.com/index.php? ... nal-forge/
Da ist noch kaum was draussen, allerdings war das Game bisher etwa 2 Jahre lang in der Dev-Phase, eigentlich nur auf Steam oder über Kickstarter schon als Dev-Version erhältlich https://www.eurogamer.de/articles/2021- ... series-x-s . Erst jetzt ist es endlich released worden und damit grösstenteils fertig. GoG hatte dabei nie eine Dev-Version, bekam aber jetzt die Vollversion.

GoG-Version: https://www.gog.com/game/edge_of_eternity
Trailer:

Quelle

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Edge of Eternity

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 09 Jun 2021 03:37 Tja, über das Game kann man endlos viel sagen
please don't.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste