Guardians of the Galaxy

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Guardians of the Galaxy

Beitrag von Master(G) »

Square-Enix und Eidos Montreal.
Chunt am 26. Oktober 2021.

Infos, Videos: https://www.thegnet.org/post/square-eni ... the-galaxy
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von NeoGeo »

the next Avengers :typej:
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Master(G) »

nöd würkli, es isch

a) es reins Single-Player Story-Game
b) kei Mikrotransaktione
c) kei DLCs
d) kein Live-Service

das tönt alles anderi als Avengers. Vermuetlich händs druus glärnt :kicher:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Zeugs nervt mich wirklich. Hatte auch Beamdog beim Neverwinternights Enhanced https://www.gog.com/game/neverwinter_ni ... xe_edition gemacht, würde das nie kaufen (höchstens noch wenn so massiv reduziert dass alles zusammen für ein 20er zu haben ist, wie im Sommersale... wobei selbst dann... das Original mit Fanmods ist eigentlich besser). Wurde kommerziell bis zur Grenze ausgeschlachtet, nur Microtransaction fehlt noch.

Planescape Torment https://www.gog.com/game/planescape_tor ... ed_edition ist von den Remaster am besten, alles andere braucht man dort, bei Beamdog, eigentlich nicht, nur Abzocke.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Mr. Heli »

ha nur churz dri glueget. händs öpis gseit wieso d charaktere so blöd usgsehnd und nid so wie ide film?
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Master(G) »

vermutlich usem gliiche grund, wie damals bi Avengers: Likeness vo hollywood-schauspieler choschted schweinegeld...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Mastler(P) »

genau. plus gsehnds us wie im comic. also wo ischs problem?
ich ha dä scheiss comic au nöd gläse und stör mi trotzdem nöd dra. finds sogar cool das ich quasi dä kontrast gsehn zu dä film.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Mr. Heli »

guet die zwei argument machet sinn. kenn de comic nöd, denn passts natürlich guet.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Master(G) »

so, han chöne knapp 2 stündli inespiele bis jetzt.

es isch im herze en shooter - ich nenn das mal salopp en "DMC-Shooter", also mit style points wie ime devil may cry.
mer spielt immer als starlord, chan aber sini kollege (rocket, groot, drax und Gamora) befehl gäh.. im kampf und au zum teil chlineri umgebigsrätsel löse (z.b. chan de groot brugge baue)

de afang vom spiel isch sehr witzig inszeniert, öppis vom beschte, woni ide letschte ziit gseh han. mer sitzt als 13-jährige i sim zimmer, umgäbe vo cd-player, samantha fox poster, rubiks-cube und andere sache us de 80er, chan vieles atatsche und bediene (z.b. de walkman), cd-booklets läse und coole 80s rock lose... eifach nur geil.

überhaupt sehr schön inszeniert alles. grafik top.

während em spiel schnurreds immer dumms züüg und mer chan sogar mängisch zmitts ide action via dialog-option druuf ii gah und en dumme spruch fahre lah.

es keinerlei MTs oder en ingame shop oder so.

ha also scho grad bitz spass im moment. mal luege wie langwiilig (oder ned) die ballereie mit de ziit werdet und wie lang dasses gaht. :-)
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Ribit X Titan »

Habs mal rüberkopiert, wusste nicht dass es was gab. Ich habe es seit gestern ebenfalls in der PS5 am austesten.

https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... %2DEdition

Wenn das nicht cool ist... so eine echte Comic-Steelbook mit einem Marvel Game auf hohem technischem Niveau.

Mehr weiss ich zwar nicht, jedoch ist die Steelbook auf einer Linie mit dem FF7-Steelbook, somit fast unausweichlich. Das haben sie schön gemacht... wie ein echtes Comic-Book aber mit Steel. Klar... im Book ist dann ne BD, halt die moderne Form davon. Dazu ja sogar günstig... die teurere Version lohnt sich fast nicht, wegen lediglich 2 Outfits aber stolze 25 CHF Aufpreis, da denke ich kann man... wenn man unbedingt will, sich diese Outfits noch runterladen. Ist ja alles ein DLC... leider nicht auf der BD, auf der BD wäre der Wert natürlich unermesslich gewesen, aber so... muss man nicht teurer haben.

Und wegem Soundrack is halt immer so, da hat diese Industrie bis heute nicht dazugelernt: Jeder Gamer würde viel bezahlen für einen vollständigen Soundtrack als Bonus aber sicher nicht wenn da nur so eine 10er Vorauswahl drauf ist... was soll man damit? Man möchte ja alles haben... logisch. Es läuft da schon vieles schief in dieser Industrie, viele komische Sachen... solange der Gamer das supported wird sich daran leider nichts ändern.

Jedenfalls coole Steelbook... definitiv gekauft. Wegen Game... wer weiss... aber ich mag solche Sachen, war schon als Kind ein Comic-Fan. Grosse Unterschiede zwischen PS4 und PS5 erwarte ich da eher nicht, jedoch schnellere Ladezeiten und flüssige 60 FPS. Solange sie diesen Gen-Cross machen wird das wohl nix mit "alles aus PS5 rausholen".

Muss das noch korrigieren: Es soll auf PS5 und Xbox SX RT supporten und auf PC (Steam) natürlich auch wobei da nur wenige Gamer eine RT fähige GPU haben. Jedenfalls wird es grafisch schon deutlich mehr hermachen als auf der alten Gen Hardware.
https://press-start.com.au/news/playsta ... y-tracing/

Auflösung entweder 4k_RT/30 FPS oder 1440P_RT/60 FPS (natürlich alles intern, d.h. bei einem 1080P TV wäre es egal ob man da 4k oder 1440P wählt da es dann immer auf 1080P heruntergerechnet wird. Technisch sicher das was man von Next Gen gerne erwartet. Es wurde natürlich so designed dass es auf 4k noch die 30 FPS packt bei vollen Details (quasi der heutige Optimierungs-Standard)... auf den stärksten PC-GPUs würde es da rund 45-55 FPS schaffen, die sind jedoch selbst jetzt noch kaum bezahlbar.

Die Steam Version würde ich nicht nehmen, dort hat es einen Denuvo.

Gibts sogar auf Nintendoli, allerdings nur als Cloud-Version, weil wenn man das direkt in den Switch tut gibts einen Chlapf und danach fängt er an zu rauchen... https://www.nintendo.ch/de/Spiele/Ninte ... 87417.html
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von turntablism »

Usserd em Soundtrack zum Film chasch doch nix dermit afange.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Atmosphäre die beim Einstieg aufgebaut wurde war cool, echtes Marvel so wie es Fans mögen. Was danach kommt weiss ich nicht, jedoch rein vom Ambiente her soweit tolle Erfahrung, mal etwas anderes. Wer generell mit der Marvel-Welt als auch andere Comicwelten nichts anfangen kann der ist sicher falsch, denn als reines Game würde es in der üblichen Mittelmässigkeit enden. Immerhin hats keine Mictrotransactions und den ganzen Scheiss wo man sein noch etwas kaputtes Game mit neuen Zahlungen zusammenflicken muss. Für Fans natürlich Must Have: Der "Einstiegspreis" für die schöne Steelbook ist mit rund 66 CHF tief und man kriegt eine visuell als auch akkustisch ansprechend Spielewelt zum ein wenig "Held sein."

Hier hats ja zum Glück genug Steel Books, ebenso mit Farcry 6, wobei da einzig die immer noch hohe PS5 Knappheit verantwortlich ist. Wo es sich dann auch kaum lohnt es grossartig zu verteilen, da die Käufe selbst bei Franchises gewisse Grenzen haben. Momentan sind wir bei den PS5 Hardwarezahlen auch kaum über dem Launchniveau mit bischen mehr als 10 Millionen. Und auf dem PC wird man auch nur mit aktueller Hardware die "volle Grafik" geniessen können... das sind viel weniger PC-Systeme als man denkt (kann man im Steam-Survey https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/ ein bischen statistisch abschätzen wie die Hardware der User beschaffen ist).

Da es klar ein atmosphärisches Game ist so ist die volle Sound und Grafik-Darstellung hier wichtig, das macht ja den Reiz des Games aus.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Master(G) »

grad festgstellt, dass d'achievements nonig live sind... "dieses spiel unterstützt keine achievements" :lol:
das machets sitt neuschtem so, isch ned s'erste spiel, bim psychonauts au scho, ärsch!
sie schaltet sich au ned im nachhinein frei, muesch also alles nomal mache.
so öpper wie ich wartet jetzt natürli und spielts ned vor release.
:typej:

hett öpper en PS5 version? und chan mir säge, ob trophies dette scho gönd?
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
grappagott
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8647
Registriert: 04 Feb 2003 12:18
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von grappagott »

alli achivements hets überno vo letscht woche
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Master(G) »

ah sicher? bim psychonauts isch das ned so gsi. hani nomal dörfe vo vore afange. das hani dasmal ned no einisch welle, drum hani ned gspielt... aber easy. bi eh immerno am far cry und ha am weekend no de house of ashes duregspielt... :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von thaeye »

isches jetzt was? oder eher so avengers abklatsch?

haet na es batzeli und morn na frei.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Master(G) »

aso ich finds besser als avengers. das isch mir damals nach 30 min. scho verleidet.
shooter-gameplay isch zwar scho rächt 08/15, aber dverpackig isch mega.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Buccaneer »

Chli am Reviews luege. Eventuell muss i das Game ha!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von thaeye »

:shock: finds bisher würkli guet. vorallem de humor , guet üeberebracht au vo de film und comics.
spielerisch chani na z wenig sege. aber gset nach recht überladenig stüürig uus.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Master(G) »

grappagott hat geschrieben: 25 Okt 2021 09:24 alli achivements hets überno vo letscht woche Bild
aso bi mir ned. ha geschter wiiter gspielt. keis einzigs achievements hetts überno.
du hesch doch erst gspielt, wo sie scho ufgschalte gsi sind :kicher:
bi aber noni so wiit gsi, ha nomal agfange...

bim zweite mal im erste level grad no paar secrets entdeckt, woni bim 1. mal verpasst ha, au guet! 8-)

übrigens isch min save vo letscht wuche nüme rächt gange. weni de lade, chanis upgrade menü nöd öffne. erst woni neu agfange ha, isch es gange.
usserdem hanis gfühl, es hett no en patch gäh, also day-1. will jetzt hani plötzlich dolby-vision aktiv, wo vorher ned aktiv gsi isch.
gseht super us mit dolby-vision, so warm und sehr agnehm fürd auge ime dunkle ruum. gefällt mir.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Buccaneer »

Uf welere Platform spieled ihr? Konsole nim i ah, wenn ihr vo Achievments labered?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von thaeye »

ps5, ischen geile zock. 4th wall endlich mal guet igsetzt.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Buccaneer »

Wie isch so optisch? 4k 30fps oder Performance mit 60fps? Gitts doch oder? Wie hoch isch d Uflösig denn?

Dänksch heds Wiederspielwärt oder zocksch einisch und denn isch guet?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von thaeye »

ich bin blind, optik muen en andere beurteile, finds bisher für ps5 ok. nix weltbewegends aber ich han gern chli lightning effekt (schöni blitz und so) und das machts guet.

ich glaub es haet nöd so vill wiederspielwärt, ab und zue fällsch zwar en "entscheidig" weiss aber nonig wie gross die ifluss uf was haet.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy

Beitrag von Master(G) »

Buccaneer hat geschrieben: 27 Okt 2021 07:46 Wie isch so optisch? 4k 30fps oder Performance mit 60fps? Gitts doch oder? Wie hoch isch d Uflösig denn?

Dänksch heds Wiederspielwärt oder zocksch einisch und denn isch guet?
genau, 4k/30fps Quality-Mode oder 1440p/60fps Performance Mode. Gseht beides sehr guet us. Ich spiele uf Performance, logisch. Spielt sich eifach besser. Quality Mode wär aber no es Stuck hübscher, vor allem was Effekt und Lightning agaht.

Es isch es linears Singleplayer Game, so wie früener, gitts viel zwenig die Tage, vo dem her super. Gaht glaub au recht lang, so ca. 10 Std. hesch scho.

Wiederspielwert isch wohl nur wäg de paar Entscheidige es Ding, wobi wasi ghört han sind d'Underschied minimal. Sammelkram speicherets nur pro Durchgang (also ned via Chapter-Select), und es gitt es New Game + vo dem her sicher geignet für en zweiti Rundi. Wie gseid, ich han de 1. Level scho 2x gspielt und neus Züüg entdeckt.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste