Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, hier mal das eigentlich schon lange benötigte Topic für alles was digital "erhalten" wurde.

Natürlich ist das sehr relativ da man heute kaum noch ein vollständiges physisches Medium kriegt (am ehesten noch wenn es eine Komplette Version gibt, das ist die Minderheit aller Medien) da teils schon ab Kauf viel Content "abgetrennt" und per DLC separatiert angeboten wird. Was dann am Ende heisst dass man selbst dort stets digitale Daten "runterladen" muss für die Vollständigkeit. Auf PC muss man sowieso stets noch in einen Account einloggen, was dann den Nutzen physischer Medien per se in Frage stellt da man dann ja gleich alles digital erledigen kann.

Allerdings gibt es immer mehr, erfreuliche Entwicklung wo Gamer mithelfen sollten, DRM free Versionen wo dann die Bindung an Accounts oder zugewiesene Medien komplett wegfällt d.h. man ist hier freier als anderswo und hat auch neue Möglichkeiten.

Nix gegen die guten alten Retailergames, sofern sie möglichst vollständig und in einer guten Version sind. Mein momentanes High-Light ist da das Demons-Souls Remake und Ghost of Tsushima auf PS5 und beim FF7 Alternate-Remake bin ich auch dran (nur leider alles andere als vollständig). Dennoch ist das heute für mich die Minderheit der Games da PC und allgemein Digital, des einen Freud des anderen Leid, heute immer populärer und ausgereifter werden. Eine echte Präferenz habe ich da nur beim DRM-free, Konsolen wären danach an zweiter Stelle.

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte es hier auf folgendes Format festlegen da es dann dem Topic und den Anforderungen gerecht wird.

Plattform z.B. GoG, Steam, Epic Games Store...

--Was man erhalten hat zu welchem Preis.

--(Optional) Gift-Angebote (siehe Plattform) wenn man Gift-Codes zu verschenken hat.

--(Optional) Wishlist (kann alles sein oder eine Selektion, Link oder Auflistung)

Zusammengefasst: Was kommt hier rein?

Alles was Digital erworben wird, inkl. mögliche Angebote und Wishlist. Die Plattformen haben grundsätzlich eine eigene Community, sind jedoch nicht Plattform-neutral, hier natürlich schon.

Konsolen sind grundsätzlich auch inklusioniert, denn auch dort sind rein digitale Käufe bis hin zu Gifts u.a. je nach Plattform möglich. Natürlich kann man diese Inhalte teils auch über einen Retailer kaufen, was man als Service verstehen kann.

Screenshots sind hier am liebsten gesehen, d.h. Screenshot ONLY, denn diese zeigen ja das aktuelle Game und wahre Errungenschaften im aktuellen Zustand und nicht irgend ein Case wo man kaum weiss was "drin" ist.

Alles andere kommt hier nicht rein, ausser es ist Smalltalk der sich auf digital-erworbene Inhalte bezieht... common sense.

Q&A:
Mr. Heli hat geschrieben: 22 Aug 2021 16:04 du hesch aber scho gmerkt, dass es all extra mached, will susch du dejenige bisch, wo i anderne topics sache posted, wo demit nüt ztue hät`?
Der Tatbestand "extra machen" ist ein schwerwiegender, und generell der Grund wieso die härtesten Massnahmen erfolgen, weil tendenziell kritisch. Hier hört es sich wie eine Verharmlosung an... "Verständis für die guten Brüder" oder sowas.

Was ich mache oder nicht mache hat hier keine Relevanz, sondern das was andere Leute machen.

Wer nicht weiss was richtig und falsch ist, IN DIESEM TOPIC: Herz fragen, nicht Kleinhirn, dann kommt alles gut!
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Aug 2021 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Mal zur Wishlist, die ich fast nur auf GoG habe: Da sind es über 120 Games oder Inhalte, was ein bischen den Rahmen sprengt.

Deswegen zeige ich nur ein akuter Auszug einiger gerade besonders im Fokus stehender Games.

--Retourn to Castle Wolfenstein: https://www.gog.com/game/return_to_castle_wolfenstein
--The Evil Within Bundle: https://www.gog.com/game/the_evil_within_bundle
--Shadow Warrior 3 https://www.gog.com/game/shadow_warrior_3

Von den Coming Soon, in nicht zu weiter Ferne, ist gerade Subverse besonders interessant:
--https://www.gog.com/game/subverse

Hier finde ich, Sex-Sells neu definiert inkl. ernstzunehmendes Gameplay. Habe mich noch kaum mit dem Game befasst aber der ganze Art-Style und die Hentai-Pervert Thematik wurde wohl noch nie so qualitativ vermittelt... so vom ersten Eindruck her. Allgemein habe ich nicht so eine Abtrennung von "Gut und Böse", eher von "qualitativ" und eben... einfach crap. Hier sieht man eine wohl seltene Ausgabe davon welche nicht einfach nur diesen Sex-Sells-Liebhabern, ohne jeden Anspruch, gefallen möchte sondern es wird auch mit Finesse und das was ja meistens fehlt... Liebe gemacht.

Sind eigentlich so Games die man zu früheren Zeiten eher nur unterm Ladentisch oder in grottigen Billigversionen bekam, heute ist es doch immer mehr "akzeptiert" und die Qualität steigt stetig an.
Tired of crappy, low effort hentai games? Then enter the Subverse – an old school PC gaming experience developed from the ground up for the discerning adult by a team of filthy apex perverts.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Sep 2021 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: 20 Aug 2021 15:42 Hüt es paar Mekoramalevel abeglade
10/10
Andy hat geschrieben: 20 Aug 2021 20:06 Quake för Switch. :happy:
mr.raw hat geschrieben: 21 Aug 2021 01:39
Andy hat geschrieben: 20 Aug 2021 20:06 Quake för Switch. :happy:
I wart no bis zum 80% sale :lol:
Würde ich auch abwarten... denn mehr als ein paar Fränkli ist dafür effektiv Abzocke, selbst wenn sie es mit neuen Upgrades verbessert haben, wovon das Splitscreen-Multiplayer wohl das coolste ist (ein typisches Nintendo-Feature, hier allerdings auf allen Plattformen). https://bethesda.net/en/article/53tAlMd ... es-and-faq

Der Source Code ist ja, sowohl für Quake als auch Quake 2 teilweise geöffnet worden mit einer GPL License die einem viel Freiheiten im modden erlaubt. Siehe:https://github.com/id-Software/Quake https://github.com/id-Software/Quake-2
Klar, wenn gut angepasst, ev. mit Mods, ist es selbst heute noch ein toller Shooter der einem ausserdem die Grundlagen eines Game gut näherbringt.

Oder natürlich GoG https://www.gog.com/game/quake_the_offering , ist ja jetzt wieder Rabatt und wie man es modded habe ich schonmal gezeigt. viewtopic.php?f=13&t=16046
Achtung: Das ist NICHT das Bethesda-Remake sondern das Original mit Custom-Engine. Diese Version ist für Hardcore "Retro-Enthusiasten" welche eine originalgetreue rohe Version möchten. Das Remake ist eher für heutige "moderne" Verhältnisse und für ein einfaches Multiplayer ausgelegt.

Von Quake 2 gibts ja jetzt noch eine RTX-Version, quasi ein Cross von Alt und Neu, kann man Gratis als Demo austesten: https://www.gog.com/game/quake_ii_rtx wobei es auch mit Radeon-Karten läuft wenn gepatcht, alles per Vulkan-API. https://www.pcgameshardware.de/Raytraci ... g-1363692/
sirarthur hat geschrieben: 20 Aug 2021 14:15 Nintendo eshop Toree 3d, CHF 1.35.- oder so, absolut empfehlenswer...
Würde es in die Kategorie "minimalistische Games" einstufen... wobei mich das irgendwie an "Aer Memories of Old" https://www.gog.com/game/aer (der Normalpreis ist deutlich übertrieben, aber man kann es im Sale für wenige CHF kriegen) so faszinierte wo man sehr polarisierende Feedbacks bekam. Die Einten sagten "es sei das Werk von Studenten" und die anderen fanden dieses "Legere Design" irgendwie genial. Es ist momentan der einzige Titel in der Art, der mich angesprochen hatte.

Der Dev ist ja leider nun "Konkurs" gegangen, die Games fanden anscheinend nicht genug Anklang, was ich schade finde denn diese Games hatten Charakter.
Mr. Heli hat geschrieben: 22 Aug 2021 16:04 back to topic. ich warte druf das grandia HD ufdr switch günstiger wird. finde de nshop chli müehsam, will soviel scrolle muesch.
Ja, das mit Grandia HD auf Switch für 56 CHF https://www.nintendo.ch/de/Spiele/Ninte ... 22273.html ist für ein nur dürftig angepasstes Retro-Game (praktisch identisch mit PSX, mit einem Widescreen-Fix, upscaled) eine heftige Hausnummer. Es ist nunmal Switch, die momentan populärste Konsole wo man Sachen für Preise verkaufen kann die woanders unrealistisch sind. Diese "Lunte" haben die Publisher natürlich gerochen und nutzen es jetzt aus.

Interessanterweise steigt auch die Popularität eines Games oft stark an sobald es einen Switch-Release gibt und ab dann wird es sogar woanders automatisch populärer. Als ob Switch eine Art "Marketing-Generator" ist wo es erst ab dann "in aller Munde" ist. Ich habe Grandia HD glaubs für etwa 10 CHF bei Steam (Key) erhalten, aber heute geht es auch dort nicht mehr unter 20 CHF da alle Keys komplett ausverkauft (ausser sie sind nicht günstiger als der Normalpreis). Bei Hades war es ähnlich... das gabs auf Epic sogar einmal Gratis, heute wird es immer teurer da die Popularität rasant angestiegen ist und sie kaum noch neue Keys rausgeben (nicht nötig wenn es dennoch gekauft wird).

Grandia 2 ist beim eShop allerdings auch dabei. Auch hier, das war mal als DC-Port fast Gratis, ein besserer Port gibts keinen. Bei der neuen HD-Version gibts einfach noch einen Widescreen-Fix dazu, der sicher aber gewisse Bugs hat wie z.B. Spells welche abgeschnitten sind u.a. deswegen nicht immer bevorzugt.
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von LuiStyle »

Ich han mir hüt dä RPG Maker MV Player gratis abeglade zum teste und ich voll easy hät no cooli Projekt drunder!
Kanni nur empfehle! Ich wirds nochli zocke evtl kaufi mir den dä RPG Maker MV aber den sicher physisch :vortex:

Ps: das gits für PS4 und Switch
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8076
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Buccaneer »

Das G entäuscht nie
Buccaneer hat geschrieben: 21 Aug 2021 16:28 Ich lese oft im G weil mir Bücher einfach zu kurz sind
:winkewinke: :winkewinke:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von siralos »

ich kauf ab jetzt nur no steam, well steam mega guet isch...usserdem gibts jedes weekend rabatt u wenn meh ueber allkey u wie die alli no heisse kouft, kriegt me alles für lau.

uf steam gibts oh sehr vieli indie games, das sind nid indiana jones games, sondern games vo chlini entwickler wo uf kewl mache. die sind mega viel besser als jedes nintendo game u loufe gar uf mine ultra geile alte graka wo's jemals geh hed, das schafft alles locker und no mehr, eifach nid so cryis optik genuddel, aber das sind eh dummi luet wo das spiele.

steam games sind kewl, koufet und unterstützed steam und nid gog!!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

siralos hat geschrieben: 23 Aug 2021 21:18 [...]games vo chlini entwickler wo uf kewl mache. die sind mega viel besser als jedes nintendo game ;) [...]
Es ist schon so das generell "Indies" und "Pixel Art" als eine Art Marke und "Gutemensch-Messlatte" viel zu populär geworden ist/sind und auch häufig überbewertet. Momentan werden viele von denen absurd hoch bewertet, während viele aufwendige Games mit Grafiken welche viel Werklerei erforderten oft seltsam schlecht bewertet werden. Also... ich halte wenig davon: Auch ein "Indie" Game muss komplett überzeugen und hat diesselben Anforderungen an ein gutes Gameplay und das Art wie jedes andere Game. Bei mir wird nur das Game als Werk selber bewertet und nicht "ob da eine böse oder gute Entität... und schon gar nicht eine Popularität, dahinter steht". Diese Begebenheit ist im übrigen Plattform-unabhängig, kann somit an jedem Ort, insbesondere aber Nintendo, beobachtet werden; während GoG... nicht verwunderlich, eher die echten Retros besser bewertet.

Ach ja: Alles was nicht ernst gemein war oder nur der ironischen Unterhaltung diente (Hohn und Spott> schlechtes Herz) wird in einer nächsten Revision wieder rausgelöscht... macht dann alles viel Mühe die ihr euch ersparen könnt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenns jemandem nicht interessiert, einfach verreisen, verschwendet nicht eure Zeit weil es wird sowieso bald weg sein.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Aug 2021 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8076
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Buccaneer »

Ich habe vorhin digital eine Email erhalten. War nur Werbung und ich hab mich sofort abgemeldet. Eventuell werde ich, wenn ich Zeit und Muse finde noch einen gepfefferten Brief den Absender schicken. Wird man doch heutzutage von allen Seiten mit Werbung zugeschissen! Aber nicht mit mir du. Denen zeige ich wo der Bartli den Moscht holt.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Wohooo!

Instant-Wishlist:
https://www.gog.com/news/discover_4_upc ... is_america

Am imposantesten ist jedoch dieser Teil, die Art ist wunderschön, leider erst ab 2023, also WARTEN:
https://www.gog.com/game/the_legend_of_ ... ess_trails

Genaueres dann in den entsprechenden Topics.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Aug 2021 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8076
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Buccaneer »

Humankind uf Steam gester... bis ez fägts
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Sieht nach Civilization-Klon aus, da legen sie sich mit einer harten Messlatte an wo bisher jeder der es versuchte "failed" war...
https://store.steampowered.com/app/1124300/HUMANKIND/

Ich hatte das mal beobachtet als es noch in Dev war, und bin eigentlich überrascht dass es jetzt doch so "ausgereift" wurde. Dennoch... ob es Civ Paroli bieten kann werde ich irgendwann noch rausfinden, momentan to busy.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Tomb Raider (2013) GOTY
Bild
Bild

Trilogy:

--Tomb Raider Legend
--Tomb Raider Anniversary Remake
--Tomb Raider Underworld

Ist jetzt in der Sammlung, für nicht mal 10 CHF, was ich krass finde, da top Versionen.

Dazu noch Thief 2, The Metal Age, ein gepriesener Klassiker wo ich jetzt noch nicht weiss wie gut ich das anpassen kann... da natürlich uraltes Game.

FF 7 auf Steam habe ich noch geholt, mit Key um die 8 CHF. Leider hatten die Reviews recht, es ist mit 2-fach DRM, also man muss noch separat in einen SE-Account einloggen. Ob man das entfernen kann oder wie gut es zu modden ist wird wohl eine längere Geschichte werden... mal sehen.

Legend (Prequel):
Bild
Bild
Bild
Bild


Anniversary Remake:
Bild
Bild


Underworld (Sequel):
Bild

Der Teppich ist im Eimer, das kann jeder brauchbare Teppichhändler bestätigen:
Bild

Thief 2 Metal Age ist bereits remastered, also da muss man eigentlich nichts mehr machen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Okt 2021 13:07, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Klassiker:

-Tomb Raider 1, 2 + 3 https://www.gog.com/game/tomb_raider_123
-Tomb Raider: The Last Revelation + Chronicles (Tomb Raider 4 + 5) https://www.gog.com/game/tomb_raider_th ... chronicles

Tomb Raider Anniversary
ist hingegen das Remake von Tomb Raider 1 (auf den Klassiker mit schlechtem DOS-Emulator würde ich verzichten... läuft mehr schlecht als recht), während Tomb Raider (2013) ein Reboot ist (also etwas komplett neues, nur noch mit selbem Namen).

Jetzt, kompliziert genug. Die Tomb Raider Trilogy ist ein Reboot der nach dem Fail von "Angels of Darkness" (das wohl schlechteste Tomb Raider) neu aufgesetzt wurde. Wobei es bei Tomb Raider Legend anfängt und bei Underworld aufhört. Jedoch ist nur "Tomb Raider Anniversary" ein Remake... das andere sind Prequels oder Sequels.

"The Guardian of Light": Auf Xbox360 + Steam released ist für mich kein richtiges Tomb Raider da eine Art "Diablo-Gameplay-Stil" der nicht zu Tomb Raider passt. Ein bischen so wie das unpassende "Suikoden Tactics". Danach kommt eigentlich nur noch Tomb Raider 2013 (Reboot) und bis auf Osiris (ebenfalls kein typisches Tomb Raider, es fehlt der Charakter) alle neueren Titel die ebenfalls gut sind. Alles andere muss man wohl nicht haben...

Diese Klassiker sind unverändert als PC-Port d.h. kein Remaster oder Remake. Da könnte es einiges zu tweaken geben... werde ich noch alles anpacken. Wie gesagt sind hier auch Remakes schmackhaft, ich denke jedoch auch dass diese ältesten Teile nur im Original ihr Charakter behalten. Habe es mir deswegen sofort noch besorgt, wenn sowieso im Sale.

Zusammengefasst, Empfehlen kann ich soweit:

-Alle Klassiker bis und mit Teil 5 (siehe oben).
-Die Trilogy (ebenfalls siehe oben)
-Tomb Raider 2013, sowie alles was neuer ist (Rise und Shadows of the Tomb Raider, momentan nicht auf GoG), ausser Osiris und Guardian of Light (da gibts einfach besseres mit diesem Spielstil).

Tomb Raider 2

Bild
Bild

Tomb Raider 3

Bild
Bild

Tomb Raider 4: The Last Relevation
Klassiker mit einfacher und hakeliger Steuerung, uralte Engine welche heute noch so knapp läuft. Gamepad nur als Joystick (1 Stick) unterstützt. Hat allerdings ein eigenes Charme.
Bild
Bild


Tomb Raider 5: Chronicles
Steuerung verbessert mit besserem Gameplay. Der Charakter ausgereifter... sieht mehr wie Lara aus. Der allgemeine Art-Style ist jedoch schlechter.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Sep 2021 23:05, insgesamt 7-mal geändert.
Andy
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 852
Registriert: 07 Okt 2010 20:40
Wohnort: ag
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Andy »

Castlevania advance collection,Switch! :herzli:
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von mr.raw »

M2 hett wieder super arbett gleischtet!
Ah, ich ha no de Flynn kauft. Suuuuper guets Spiel! :sabber:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Gab wieder mal ein gutes Sale mit einigen Titeln auf der Wishlist:

Mundaun 14.69

Gab da einiges an Förderung, wobei wahrscheinlich erst "hinterher" was sicher ein steiniger Weg war. Jedenfalls das erste Game "Made in Swiss" welches es in meine "Best of" schaffte. Es basiert auf der Unity Engine welche neben der Unreal Engine ebenfalls sehr beliebt ist, insbesondere ziemlich versatil (für viele Plattformen geeignet). Während die UT-Engine grafisch zwar überlegen ist aber auch allgemein fordernder.

Künstlerisch betrachtet schon sehr wertvoll, und soweit ich weiss das bisher einzige Game mit rätoromanischen Sprachinhalten (mündlich), was dem Game auch ein authentischer Touch verleiht mit der wahrscheinlich seltensten Sprache die je in einem Game vorhanden war. Klar, rein technisch ist es für heutige Verhältnisse einfach der Mindeststandard wo man eine Art Cross zwischen Horror-Adventure und Visual Novel (also eine Erzählung... nicht einfach nur Adventure oder Horror) präsentiert bekommt. Jedenfalls, ein Game wo man sich auch in 1000 Jahren noch daran erinnern kann und sagen "das ist Swiss" und nix anderes... daher klar als Kulturgut zu bewerten. Wobei ich klar positiv überrascht bin vom technischen Aspekt her, weil da wurde trotz den beschränkten Möglichkeiten (der Manpower war minimal, das ist ein echtes Indie) mit viel Liebe zum Detail, von Hand, "poliert"... sowas hat meine Anerkennung, das muss man erstmal hinkriegen, selten genug.

Bild
Bild
Bild

Hob 10.79

Bild

Wie man hier sieht ist es von einem Indie natürlich weit entfernt, selbst wenn es manchmal als sowas kategorisiert wird.

Bild


Owlboy Collector's Edition 16.29

Bild
Bild

Hitman: Absolution 5.49

Bild
Bild

WIe mal erwähnt, Mundaun ist jetzt auch in der Sammlung, alles von GoG.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von agestuffer »

Andy hat geschrieben: 24 Sep 2021 20:54 Castlevania advance collection,Switch! :herzli:
Will en Physischi Edition vo dem shizzle
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Hades

Das Game ist so overhyped dass es jetzt mit einer Liste von Auszeichnungen daherkommt, ausserdem keine günstigen Keys mehr seit endlos langer Zeit, hatte es deswegen direkt auf Steam gekauft. Wobei die 25 CHF mehr als fair sind, da kann man hier nicht meckern. Auf GoG nie released, Grund komplett unbekannt, kann niemand rausfinden. Mutmasslich weil sie zuerst von Epic Games geschmiert wurden, danach wahrscheinlich noch von Steam. Wollte zwar die GoG-Version holen aber nach bald 3 Jahren warten geb ichs auf... Manche Dinge glaubt man einfach nicht und muss klein beigeben.

Es ist auch heute noch ohne DRM d.h. es started ohne Steam-Launcher (oder Epic falls von dort), habe es in der aktuellen Version jetzt getestet, daran hat sich nichts geändert. Im März 2021 wurde es zum Switch portiert, im August 2021 auch auf PS4/PS5 und Xbox One/Xbox SX.

Das Game ist seit 2018 draussen (zuerst rund 1 Jahr Epic-exklusiv, danach kam es auf Steam u.a. raus), wie man in den Patch-Notes erkennt... welche eine enorm lange Liste ist. Der letzte Patch ist vom Juli 2021... wird wohl nicht der Letzte gewesen sein.
Bild

In der aktuellen Version merkt man dem Game echt an wie sehr es poliert wurde. Es ist klar das wohl insgesamt beste Roguelike in seiner Klasse und für Fans natürlich ein Must Have, wobei ich da nix sage was keiner weiss... es weiss genau jeder. Man bemerkt sowohl beim Gameplay als auch Grafik mit wieviel Talent und Liebe zum Detail alles getunt wurde... die Steuerung ist ich sage jetzt mal "super fluid"... Ich denke, der gute Anfang machte hier das noch holziger anmutende "Transistor" wo sie noch am lernen und austüfteln waren, dazwischen gab es "Pyre" welches ein Rückschlag war... und Hades war dann das finale Ergebnis als Weiterentwicklung. Ich würde zwar einem Game wie Tales of Arise den Vorzug geben, da es mein Hausgenre ist... dennoch, an Hades habe ich sehr viel Freude.
Bild
Bild

Als ein typisches Roguelike wird man je nachdem zurückgeworfen, Game Over gibts jedoch nicht... sondern man landet in der Basis, erinnert hier bischen an Disgaea.
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Return to Castle Wolfenstein 2.79 https://www.gog.com/game/return_to_castle_wolfenstein

Ein echter Shooter-Klassiker der auch grafisch noch locker Switch-Niveau hat. Wobei man das so gar nicht vergleichen kann denn die Art ist nicht austauschbar... sondern authentisch.

Man kann es jedoch auf HDTV gut anpassen dank einem Widescreen-Mod: https://github.com/fkortsagin/Return-To ... screen-Fix
Wie üblich erst entpacken, danach das Game-Folder damit überschreiben, sehr simpel. Man kann es bis hinauf zu 4k hochskalieren, sodass es sauber aussieht... ich habs auf 1080P belassen denn mehr liegt bei mir nicht drin.

Ansonsten muss man nix drüber sagen... es gehört zu den legendären Klassiker-Shootern.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von mr.raw »

Return to Castle Wolfenstein... das war dmals MEIN absolutes SUCHT Spiel auf der Xbox. Würde es den MP Modus noch geben, ich würde immer noch täglich zocken.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Astria Ascending - Digital Collector's Edition 36.99

Konkretes dazu im entsprechenden Topic.
Bild
Bild

METAL SLUG 1.39

Bild

Und einige der besten Prügler aller Zeiten:

THE KING OF FIGHTERS 2002 UNLIMITED MATCH 2.99

Bild
Bild

THE KING OF FIGHTERS XIII GALAXY EDITION 4.79

Sicher mein Lieblingstitel bei den KoF weil es einen Story Modus hat und auch sehr schönes Art. Kann man ein bischen als den Gegenpart zu "BlazBlue Calamity Trigger" sehen. Es war ja der Vorgänger vom misslungenen KoF 14 (XIV) der auch technisch auf PC schlecht läuft (ich hatte Crashes, ist vielleicht heute gefixt). Wobei es ja nicht nur technisch misslungen ist sondern auch die Art kommt an diesen Vorgänger nicht heran. Vielleicht ist der Nachfolger (KoF XV) wieder was.

Bild
Bild
Bild
Bild

THE KING OF FIGHTERS '98 ULTIMATE MATCH FINAL EDITION 2.99

Sehr gute Version mit 2 verschiedenen Modis.

Advanced:
Bild
Bild

Neo-Geo Original:
Bild
Bild

Alles von GoG, wie so oft.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Astrox Imperium 15.50
Ein EVE-Online Klon der sich komplett Offline spielen lässt, wo aber möglicherweise noch Multiplayer dazukommt (natürlich Offline).

Es ist eine eigene Entwicklung mithilfe der Unity-Engine von einem einzigen Dev, der jedoch Support von vielen Moddern kriegt welche je nachdem ihre Projekte in das Game integriert bekommen. Insofern ein echtes Fan-Made Game wo man so gut wie alles modden kann. Es hat, bei genügend Support, durchaus das Potential die Komplexität des echten EvE zu erreichen und bietet viele Verbesserungen von Fans... und für Fans. Was hier so besonders ist: Der Dev scheint ein Ausnahmetalent zu sein und möglicherweise ist er der talentierteste Indie-Dev sofern er dieses Projekt auf Augenhöhe mit dem echten EVE verwirklichen kann. Bisher sieht es vielversprechend aus, die Komplexität hat in einigen Punkten das echte EVE bereits übertroffen und er ist ein Dev der offen für jeglichen Input ist d.h. hat man eigene Ideen oder sogar eigene Mods... das wird alles berücksichtigt sofern natürlich mit genug Qualität. Ich denke der Dev Prozess wird Jahre dauern inkl. sehr vielen Mods... also ein Game vergleichbar mit einem Online-Game wo es ständig verbessert wird, nur eben von Fans... nicht von offizieller Instanz, und diesmal als Offline-Game mit KI Gegnern.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Last Blade 2
3.19
SNK-Neo Geo Klassiker mit neuen Optionen, quasi ein Port wobei ich davon ausgehe dass die originale Software ebenfalls eingebettet ist (noch nicht verifiziert). Ein bischen im Stil von Samuraishodown... manche Leute sagen dass Last Blade sogar besser sei... allerdings weniger stark gehypt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von turntablism »

Kaufsch du das zügs ?
Chasch ja alles gratis abeladde.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute digital erhalten 1.01 (digital only)

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieso gehst du in den Laden und kaufst eine Kaki? Das kann man doch auch von den Bäumen schütteln irgendwo, oder nicht? Wieso gibts du überhaupt Geld für die Wohnung aus? Rein theoretisch könnte doch jedem ein Haus "zustehen" und es müsste nicht alles ungleich verteilt sein. Und beim Zug kann man doch einfach mitfahren, wieso muss da sowohl Staat wie Kunde soviel abdrücken und am Ende heulen sie dennoch "dass sie zuwenig haben"? Anscheinend mögen wir es so... Kapital und Profit... weil es anscheinend uns besser motiviert als alles andere. Das mag schon sein, leider aber boostet es auch die Rücksichtslosigkeit... und die kann uns eines Tages noch zum Verhängnis werden da es so nicht mehr nachhaltig wird... ein echtes Dilemma.

Schlussendlich, auch wenn ich dafür wäre dass man ein freies System hätte wo jeder, auch ohne Entgeld (Geld ist sehr ungleich verteilt, es gibts nichts was ungerechter wäre), auf eine Software zugreifen darf und die fehlenden Einnahmen aus einem Steuertopf (am besten ein World-Fond oder sowas) finanziert werden (wo dann eine unabhängige Kommission darüber entscheidet wieviel einem Künstler zusteht) so halte ich nichts von Rücksichtslosigkeit. Wenn man mir Games in bestem Zustand, dazu sogar DRM-free, für oft nur wenige Geldeinheiten anbietet... dann ist das für mich "Fair Trade" und ausserdem "thats how the cookie crumbles" in so einem System. Ich hoffe dass es irgendwann ein Grundeinkommen gibt, aber sowas ist zum heutigen Zeitpunkt noch pure Utopie. Zusehr hängt uns das hiesige Profit-System im Nacken und das man generell nur bekommt wenn man gierig und mächtig ist. Dabei ist es egal wie man es tut, solange man etwas legitimieren kann ist sogar etwas sehr bösartiges noch komplett legal: Das kennt man ja, was es da alles an Korruption gibt an allen Ecken und Enden, bis sogar die Nerven der Bürger flattern, welche dazu ja meistens Ja sagen (da sie darin Eigeninteresse erkennen).

Wobei ich bei sehr gamerfreundlichen Devs oder Publisher generell mehr abdrücke als bei solchen denen man die Gier und fehlende Grosszügigkeit schon von weitem ansieht. Das prangere ich dort auch gerne an, weil anders lernen es diese Leutchen nie. Und da spielt es nicht unbedingt eine Rolle wie populär ein Game ist oder ob es als AAA vermerkt wurde... oft habe ich für Games von kleinen Studios (bis hinunter zu echten Indies) sogar mehr bezahlt als für viele der berühmten "AAA"-Games welche ich oft unter 10 CHF eingekauft hatte im Sale. Ausnahmen gibts immer, wo ich mal 100 CHF und sogar drüber bezahle: Dennoch, oft fühle ich mich hier nicht wohl dabei weil ich merke wie gierig diese Publisher heutzutage geworden sind, sobald sie arrogant werden. Nur wenige Publisher können sich dem entziehen und einige von den grossen Studios sind heute eher neutral geworden wie z.B. Square-Enix... das sieht man auch ganz direkt bei den DRM-free Games wo die "freundlicheren" Publisher generell viel mehr dort anbieten.

Da mache ich "Augen zu und durch"... mit ein paar kritischen Worten... und der Hoffnung dass sich da vieles bessert.

Ich mach das was ich mit gesundem Menschenverstand und Intuition richtig finde, werde allerdings niemanden verurteilen was immer sie da für Angehensweisen haben. Weil ich nie davon ausgehen kann dass etwas, was man gemeinhin als einzig richtig wahrnimmt... auch tatsächlich "das Beste, oder einzig Richtige" ist... gerade zu Zeiten von Covid muss ich das leider einmal mehr feststellen wie man als Mehrheitsmacht nahezu unverückbare "Deutungshoheiten" erringen möchte... obwohl deren Legitimität alles andere als unanfechtbar legitim ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste