Forumstreff dä Samstig in W'thur

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von mr.raw »

Findi früsch!!
Ich kha leider nid kho. Aber glich nachträglich danke vielmol fürd iiladig.
Wär gmietlich gsi alli wieder mol zgseh!!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja,wer mit Zug anreist ist beim Bahnhof Seen wohl am nächsten, das ist so. Ich weiss allerdings nicht inwiefern da ein Schnellzug halten würde und wahrscheinlich wird man erst über den Hauptbahnhof, da frage ich noch nach. Ist allerdings eigentlich egal... irgendwie kommt man schon hin, egal wie. Wenn Anbindung schlecht ist weil z.B. 15 min Wartezeit, dann bin ich zu Fuss oft fast gleichschnell... wäre nur relevant wenn es Sturzbäche regnen würde und man froh ist wenn man nicht im Wasser versinkt.
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25574
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
444
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von damian »

10 minute warte muesch am hb wthur
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Ribit X Titan »

Alles klar!

Leider ist Petrus auch noch wütend geworden, hat bis jetzt echt schwallweise Sturzbäche geregnet. Jetzt hat es etwas aufgehellt... werde wohl jetzt abreisen und so gegen 16.30 eintreffen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Mastler(P) »

geile siech.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Ribit X Titan »

Bin fast dort, musste unterstehen, krass was da alles runterkam. Geduscht bin ich jetzt sicher.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Herr Rossi »

Sehr schön gsii üch all Mol wieder und gwüssni s erscht mol zgseh.
Danke Damian für dini Gastfründschaft!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist zwar sehr feucht und nass gewesen, Froschwetter, gelohnt hat es sich mal sicher. Man sieht halt doch die Leute in einem anderen Licht. Wobei mich die grosse Eiche vor dem Haus ähnlich beeindruckt hatte wie die vielen Schubladen voller Retro-Games. Ist schon enorm was da alles zusammengekommen ist.

Ach ja, der Calanda war auch dort, obwohl er sich nicht mehr meldete. Von Shady nicht die Spur...

Noch mutiger als einige User war das sehr junge Töchterchen, sie ist es sich anscheinend gewohnt so viele Männer im Hause zu haben. Da kriegt man manchmal das Gefühl dass Alter nicht immer mit Weisheit einhergeht.

Da haben sie lautstark auf dem Bongo gegamt und dann ging das Töchterchen rauf und zeigte mir den Schacht wo man die Bongos hört. Ach und der Kafi von Sadoanarcho war ungefähr fünffache Espressokraft, aber okay, ich hab's verkraftet.

Der Rossi war auch da aber er ging relativ früh wieder wieder weg, hat einen weiten Weg vor sich, ist klar. Die Luzerner Birnenweggen waren schon von der besseren Sorte.

So gegen 8 hatte der Regen endlich aufgehört aber ich hätte nicht gedacht ich würde so lange bleiben, ist schon stockdunkel. Um 9 muss ich dann schon los sonst bin ich nicht vor Mitternacht Zuhause.

Sicher toller Event gewesen!
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Aug 2021 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7664
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von calanda »

So bin jetzt au wieder in de berge acho
Danke fuers organisiere
Han nur gschnorrt und 3 min
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7463
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
43
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von m.o.terra kaesi »

:idea: Hebet paar Föteli inä?
Was sind d'game highlights gsi?!
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich wollte echt noch das Castlevania auf dem PC engine meistern aber da wäre ich heute echt nicht mehr fertig geworden. Aus meiner Sicht eines der besten PC Engine überhaupt. Die CRT-TVs sind auch die Besten die es je gab (Made in Japan, das gab es damals noch), ansonsten würden sie heute wohl gar nicht mehr laufen. Keine Ahnung wie lange man das noch erhalten kann, insofern cool wenn man das alles noch erlebt und kennt. Sicher eine "andere" spannende Welt die genauso fasziniert wie die modernen Games. Ich habe zwar schon auch vieles davon erlebt als Teenie aber auch vieles verpasst was ich noch nachholen kann.

Ach ja und der Master G war bei einem Metal Slug dran kurz bevor ich gehen musste. Ich habe noch selten jemand angetroffen der sich so in ein Game vertiefen kann.

Ich denke vor 11.15 bin ich nicht zuhause. Essen muss ich ja nix mehr, hatte dort viele Sweets (Grischun Torta, Truffe-Cake, Birnenweggen) und Chips gegessen, es darf auch bischen ungesund sein. Grilliert haben sie zwar auch aber da war ich spät dran und bei Meat langen die Leute definitiv mehr zu als bei Sweets.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1852
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Mr. Heli »

Danke vielmal hanf fürd gastfründschaft. Und fürs spieli.

Schön gsi de calanda mal ztreffe. Danke fürs bier und de desert.

Geosnow, merci fürs fahre. Cool hämer unterwegs mal wieder chli chöne fachsimple.

Soulshin, merci fürd games.

Lonewolf, danke fürs poschte!

Tentakel, schön bisch au cho. Respekt, dass trotz em raue forumston cho bisch. Hoffe es het dir gfalle.

Und respekt a d eltere vo dem meitli, die isch ja mega lässig druf gsi.

Gamet hani mickey world of ilusion MD mitem cousin vom lonewolf, donkey konga GCN mitem lonewolf und sim cousin, mario kart und snowboard kids N64 mitem marco in motion, em mastlerp und em sohn vom nnap. Castlevania, bitzli gate of thunder und kato-chan PCE mitem fifi und sadonarcho. Wie immer ischs game meh nebesächlich gsi. Mir händs eifach lustig gha

Het spass gmacht, hoffentlich bald wieder mal.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich sag mal so, eine eisige Bise soll und kann man zwar nicht ignorieren aber jeder Sonnenstrahl wiegt halt doch zweifach und diese Strahlen waren für mich heute vorhanden. Man soll tun was das Herz einem sagt und wenn es zusagt wird nix mich von etwas aufhalten können.

Ja das Meitli war ungewöhnlich quirlig. Sie war mir gegenüber weniger argwöhnisch und gehemmt drauf als fast alle Frauen in meinem Alter. Wären fast alle so wie sie dann wäre ich längst vergeben.

Es ist immer gut wenn man ganz ohne Vorurteile und Vorteils-Abwägungen offen auf Menschen zugehen kann, allerdings natürlich nicht blind und töricht sondern das Herz weisen lassen. Mit steigendem Alter fällt das ja vielen Leuten ziemlich schwer.

Genug gelabert, ich hab's jedenfalls echt genossen. Das nenne ich gute Gesellschaft.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71933
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Master(G) »

so, sind jetzt au hei cho. isch würkli wieder lässig gsi! ich ha eifach immer freud eu nase alli zgseh, super super :herzli:

überrascht bini gsi, dass de ribit uftaucht isch!! :shock: und mir händ au paar wort gwechslet. hättet au paar meh dörfe si :kicher: guete moment!

wieder en schöne chline event gsi. au wemmer wie üblich meh gschnurrt und g'ässe händ als gamet. passt aber! :P

de calanda, ja super typ au. ha freud gha ihn mal persönlich kännezlerne. und danke für die nussdinger da, ziemlich lecker gsi!

danke an hanf und all wo gholfe händ. bi mir fascht bitz doof vorcho, ohni bitz zhälfe ufruume eifach abhaue, mir händ ja es rächts chaos hinterlah glaub :groel:

toll, was de damian alles im chäller hett, krass. die ganz historie vode videogames, und alles funktioniert. erstuunlich! :herzli:

vectrex hani gspielt :wixer: bi mir vorcho wie mit 8ti im jelmoli.

aber de cab mit em neo geo 150er modul hett mir am beschte gfalle. genau mis. paar cooli fights gha mit em killer und em milan. leider mit em milan wieder viel zchurz, will er wieder hett hei müesse zum schnuckiputz :roll: :lol:

4 cervelat hamer inedruckt, verrückt!

hoffe sind all guet hei cho. vor allem de medic! :typej: :groel: guete typ, würkli, aber eifach en uuuhuuuere labertäsche, wenn er paar bierli intus hett. chunsch ned z'wort. wahnsinn. :help: :mrgreen:

so, jetzt chilli no bitz. hoffe mer gsehnd eus all glii wieder mal... (de shady hani übrigens schmerzlich vermisst!)
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7936
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
54
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Marco_in_motion »

Bin au grad vor öppe 30min. Heicho. So Träffe bhaltet de Forums-Spirit am Läbe und ich find das wichtig. s'Einzige wo mir chli gfehlt hät isch e chliini Competition gsi aber sust alles supi, Ha scho lang nümme Casltevania uf de Pce zockt, würkli öppis vom beste wo's gitt, da schlüss ich mich am Ribit ah.

Aprops: Bini au erstuunt gsi dass cho bisch und ich has en coole move gfunde, chunnsch nächstmal au wieder oder? Dänn zockemer zämme eis und chönd eso eventuelli Unstimmigkeite begrabe. Es isch immer anderst, wämmer sich mal gseh hät.

Danke au an Damian für alles :-D Und an Calanda für diä Nusstürtli, hamer sicher öppe 4stk. inedruckt lolz.

Dass s'Game eher näbedsächlich isch a so träffe findi voll ok, schlussendlich gsehmer eus wenig und wänn sonen Typ wiä de Medic däbii isch, bruuchsch fast kei anders Entertainment haha! de Goran hät de Medic & mich no uf Uster bracht und de MastlerP au no heitah es isch nöd 1 Sec. Rueh gsi i dem Charre lol. Danke nomal villmal für's fahre Goran!

Jetzt bruuchemer nur es Datum und e Location für de nächst Event :-D
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7936
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
54
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Marco_in_motion »

Ahja und Milan ...du bisch e Fotze :herzli:
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7936
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
54
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Marco_in_motion »

Ahja und Damian ...Button A+B vom Player 2 a dim Egret Cab funktioniered jetzt wieder :bussi:
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja sicher komm ich wieder, habe gar nicht gewusst dass ich darauf stehe solche Treffen abzuhalten. Werde nächstes Mal jedoch mehr Zeit einplanen damit ich auch genug Ressourcen habe. Gerade Master G wurde eigentlich fast immer ziemlich gut umzingelt, auch von Labbertaschen, und ich bin bischen paradox... sowohl ruhig und verträumt,... kann aber auch mal labbern. Jedenfalls haben andere Leute definitiv mehr vom Kuchen abgekriegt und da kamen sicher noch einige zu kurz. Ich denke dass alle noch spontaner sein sollten, dann ist auch mehr davon möglich. Ich habe mich auch sehr spontan entschieden... es stand bis vor einigen Tagen gar nicht zur Debatte da ich mich exklusioniert fühlte und die Einladung eher ein Versehen. Hat sich dann als falsch herausgestellt und genau so kann man sich generell auch in Menschen täuschen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 29 Aug 2021 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7463
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
43
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von m.o.terra kaesi »

:vortex: Tönt eso, als ob nor öppe 4-5 games zockt worde sind
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Ribit X Titan »

Das heisst doch nichts... eine Anzahl. Ja, es hatte über 1000 Games, aber am Ende war nur schon das Durchwühlen der Boxen eine Endeckung als auch Herkulesakt. Am Ende... wenn ich nur eine handvoll Games mal anspielen konnte die ich noch nie in der Hand hatte aber echt toll finde, dann habe ich schon viel erlebt.

Natürlich ist das eine völlig andere Welt diese authentische "Retro-Welt" als meine Welt und mein Weg den ich für mich eingeschlagen habe. Klar ist mein Weg die nahe bis ferne Zukunft, wo ich versuche soviel vom Ursprung, vorallem authentisch, mitzunehmen wie möglich. Solange jedoch diese "alte Welt" erhalten werden kann ist es bereichernd und das möchte ich auch voll auskosten.
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25574
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
444
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von damian »

medivel madness: 0 sekunde :bussi:
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Ribit X Titan »

Er meint wohl MediEvil, alles andere mit diesem Namen kenne ich nicht.
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7463
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
43
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von m.o.terra kaesi »

hanf hat geschrieben: 29 Aug 2021 07:10 medivel madness: 0 sekunde :bussi:
Blasphemie!! Ihr händ d'Erlüchtig verpasst! :lol:
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Lone Wolf
NEOGEO Addict
NEOGEO Addict
Beiträge: 3874
Registriert: 06 Mär 2002 08:43
Wohnort: Under the NEO GEO moon...
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
79
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Lone Wolf »

Mr. Heli hat geschrieben: 28 Aug 2021 20:35 Lonewolf, danke fürs poschte!
Gerngscheh! ^^
Master(G) hat geschrieben: 28 Aug 2021 22:27 aber de cab mit em neo geo 150er modul hett mir am beschte gfalle. genau mis. paar cooli fights gha mit em killer und em milan. leider mit em milan wieder viel zchurz, will er wieder hett hei müesse zum schnuckiputz :roll: :lol:
ja isch geilo gsi wiä immer! wäg de buttons am cab häsch nöd dis volle potential chöne zeige, aber ich weiss was druff häsch ^^

Marco_in_motion hat geschrieben: 28 Aug 2021 22:54 Ahja und Milan ...du bisch e Fotze :herzli:
selber muschi! ^^ geile burger gsi wiä immer!

Marco_in_motion hat geschrieben: 28 Aug 2021 23:10 Ahja und Damian ...Button A+B vom Player 2 a dim Egret Cab funktioniered jetzt wieder :bussi:
häsch diä nöd ca. 6x gfixt a dem abig? ^^ schad wäg de fights, immer chli unfair gsi für de ander haha ^^


also geile event gsi trotz pissrägä, han mer anderscht verspannige zoge. @hanf: unbedingt de hocker wechsle bim cab! de isch viel z'höch ^^
suscht cooli rundi gsi, meh gschnorret als zockt. logisch eigentlich. danke fürs organisiere und cool gsi eu pappnasene alli mal wieder z'gseh!
prominenz vom ribler isch au es highlight gsi, mer händ sogar es wörtli gwechslet. uhuren guet.

freu mi uf de nächscht event. villicht schaffemers ja no e samichlaus gamenight z'organisiere haha

schöne sunntig!
Bild
武士道とは死ぬことと見つけたり
修羅道とは倒すことと見つけたり
我、悪鬼羅刹となりて
目の前の敵すべてを...斬る!!

----------------------------
Samurai Spirits - サムライスピリッツ
Benutzeravatar
Lone Wolf
NEOGEO Addict
NEOGEO Addict
Beiträge: 3874
Registriert: 06 Mär 2002 08:43
Wohnort: Under the NEO GEO moon...
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
79
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff dä Samstig in W'thur

Beitrag von Lone Wolf »

*doublepost*
Bild
武士道とは死ぬことと見つけたり
修羅道とは倒すことと見つけたり
我、悪鬼羅刹となりて
目の前の敵すべてを...斬る!!

----------------------------
Samurai Spirits - サムライスピリッツ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste