Deathloop

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Deathloop

Beitrag von Master(G) »

holy moly. mega! 6-7 stund scho gspielt... wieder mal es absoluts usnahmespiel. unfassbar super wie da alles wieder inenand griift. gameplay vom allerfeinschte. arkane sind eifach gott!

:wixer:


Quelle
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von abyss »

Chunnt ufem Böxli ou oder? :)
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Jeridian »

Ist glaub 1 jahr Zeitexklusiv, danach wird es sicher kommen, schliesslich gehört das Studio inzwische Microsoft.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

ja 1 jahr zeit-exklusiv... ufem PC chunts aber au scho. ab morn.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Mastler(P) »

so chli edge of tomorrow? cool.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

ja, du erläbsch 1 tag immer und immer wieder. es gitt aber 4 tagesziite, morgä, mittag, abig und nacht. und jedesmal passiert was anders oder du chunsch a orte ane, wo vorher no nie gsi bisch. sammlisch hiwiis zum neui wäg und möglichkeite eröffne. absolut super das konzept! hätti ned dänk. ich ha gmeint das wird mir nach 3x langwiilig. es isch aber fantastisch. gameplay, grafik, humor vom feinste. :herzli:


Quelle
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Mastler(P) »

super, freud mich. danke und vill spass no. ich phallts mal im hinderchopf.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

ps5 hett 3 modi:

- performance (dyn. 4k / 60fps superflüssig)
- picture quality (dyn. 4k mit paar effekt meh, +/- 60fps mit ab und zue ruckler)
- raytracing (dyn. 4k / 30fps mit grobe ruckler)

spiele performance, gseht super us, lauft super.
uf ps4 willi das ja ned gseh...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

reviews sind out und es haglet 10nis... lol
sägi doch, usnahmespiel!

euses review chunt do/fr. aber es wird scho au es 9+

bi glaub churz vor em änd. lah mer aber ziit, gnüsses eifach zfescht. cha alligs ned höre spiele und umeprobiere. es gitt so viel zum entdecke und mache... vor allem isch das au mal es spiel, womers HIRN brucht! gitts viel zwenig...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

no luschtig, dass jetzt Microsoft und Xbox ab em Erfolg vome PS5 spiel profitiert... :kicher:

game-of-the-year-edition dänn mit allne DLCs im september 2022 im gamepass... :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Bejita »

Sorry es gseht huere dürftig us.. Und es gheit uf dr Ps5 im Performance mode uf 1080P abä, und das bire Optik vomnä mittumässige PS4 Spiel. Het d PS5 überhoupt me Power aus d Pro? :groel:
Super gmacht Jim und Hulst, Gäud i so es Game ga pumpä wo i eirä Wuchä jedä vergässe het, und 100% nid rentabel wird si. U när äbe, es Jahr speter e besseri Version uf GP "Gratis", i cha nüm. Komisch hei nid aui Japaner bi Sony obe innä harakiri gmacht bi denä 2 Vouidiote wo Playstation no schlimmer ad Wang fahre aus d Nasenä hinger dr PS3. Spetestens nach em MLB Disaster wäre die 2 Clön bi mir vo Yakuzas bsuecht wordä. Bravo, Sony wot äuä wieder ir Versänkig verschwindä.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

ja mach ned sone wind. spiel sälber isch der OBERHAMMER! spiels gschiider!

ich has geschter duregspielt. 21 stund rund. ha aber nonig alli gheimniss ufdeckt. nachem ending chasch wiiterspiele. bisch im letschte loop, hesch alles und chasch bitz experimentiere. fun!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

testbericht isch live.

mit doppel-fazit vom armin und mir:

https://www.thegnet.org/post/the-g-net-review-deathloop
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Ribit X Titan »

"Zu viel Text" wäre ja kein Grund zur Sorge, jedoch behagt mir der Art Style nicht, muss dem leider meine eigene rote Karte geben. Ist ja auch nicht mein "Hausgenre", denn bei Shooter zock ich nur die oberste Liga oder solche welche für mich diese Liga darstellen. Wenn einem das sehr liegt dann denke ich schon dass es ausprobiert werden sollte, wenn es doch gleich 2 Leutchen dermassen überzeugt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Sep 2021 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

deathloop ist definitiv oberste liga.
da sollte man mal über den artstyle hinwegsehen (können)... du verpasst sonst echt eines der besten spiele dieser generation.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei diesem "Spec", also Art Style bin ich allerdings besonders sensibel... da ich in meiner Wahrnehmung sehr "atmosphärisch" bin und eigentlich erst dann zum Gameplay finden kann wenn ich mich darin, also in dieser Umgebung, wohl fühle.
Bejita hat geschrieben: 14 Sep 2021 16:30 Sorry es gseht huere dürftig us.. Und es gheit uf dr Ps5 im Performance mode uf 1080P abä, und das bire Optik vomnä mittumässige PS4 Spiel. Het d PS5 überhoupt me Power aus d Pro? :groel:
Ich GLAUB die PS5 hat tatsächlich ein biiiiischen mehr Power, allerdings ist halt die Optimierung immer das A und O, dem wird oft zuwenig Bedeutung beibemessen und viele Devs haben halt das Gefühl... sobald eine Hardware viel Power hat müssen sie ja in der Optimierung nix mehr tun... spart Kosten und generiert nochmal Umsatz. Diese Optimierung ist generell "der letzte Dev-Prozess" und kann je nach Game locker ein halbes Jahr dauern (was vielen Devs natürlich zu lange ist).

Von der Optik: Zustimmung, es würde nicht den Weg in mein virtuelles Atelier finden.
Bejita hat geschrieben: 14 Sep 2021 16:30 Komisch hei nid aui Japaner bi Sony obe innä harakiri gmacht bi denä 2 Vouidiote wo Playstation no schlimmer ad Wang fahre aus d Nasenä hinger dr PS3. Spetestens nach em MLB Disaster wäre die 2 Clön bi mir vo Yakuzas bsuecht wordä. Bravo, Sony wot äuä wieder ir Versänkig verschwindä.
Von den 2 welche so oft genannt werden möchte ich ja gerne mehr erfahren, sie scheinen ja besonders anstössig zu sein und quasi die 2 grossen Sündenböcke der "Playsi-Nation".
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben: 15 Sep 2021 06:42 ja mach ned sone wind. spiel sälber isch der OBERHAMMER! spiels gschiider!

ich has geschter duregspielt. 21 stund rund. ha aber nonig alli gheimniss ufdeckt. nachem ending chasch wiiterspiele. bisch im letschte loop, hesch alles und chasch bitz experimentiere. fun!
I wirdä dä Ghüder nid mau Spilä wenns de imnä Jahr ou Gratis uf Plus chunt.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

your loss... ;-)
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von feeshlee »

spillsch das uf dä konsole?
ha hüt en bricht gläse, dass ufem pc slow-dows hät, vermuetlich wägem denuvo.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

PS5, Performance Mode (dyn. 4k/60fps). Isch vo A-Z super glaufe... nur 1x churz ruckler gha ufem höchschte Gebäude vode Insle, womer über die ganz Insle gseht. Suscht rock-solid performance, kei Freezes, kei Crash, kei Bugs. Uf mim LG OLED 10/10 :wixer:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Ribit X Titan »

Denuvo? Jetzt hat man mir nen tüchtigen Schrecken eingejagt!

Nene, ich hatte bisher EIN Game wo ich das toleriert hatte... das war Dragon Quest XI. Nach vielen Jahren Peinigung ist es jetzt DRM free erhältlich, das auch erst seit wenigen Monaten. Das war fast so eine grosse Freude wie damals als Horizon auf GoG rauskam.

Generell... NO WAY, nur wenns der Überkracher ist, passiert wohl nur einmal alle 10 Jahre.

Zwar ist nicht sicher wieviel genau der DRM hier am reinpfuschen ist, aber ganz ohne Nebenwirkungen ist es eigentlich nie. Wenn doch dann kann es leicht umgangen werden wie auch beim Steam-DRM. Also je besser der DRM ist desto mehr pfuscht er auch überall rein, bis zu dem Punkt wo es sogar die Software behindert auf irgend eine Art und Weise. Leider bringt man viele DRM nicht einmal mehr aus dem Windows-System raus, weil es sich dort festrooten kann. Und egal was die DRM-Firmen sagen... sie sagen bestimmt nie die Wahrheit: Denn viele Cracker haben hinterher eine ganz andere "Wahrheit" rausgefunden als die der DRM-Firma. :roll:

Bei Skyrim jedenfalls... dass rennt auch nach 10 Jahren noch... nix von "Die ersten Monate wollen es alle, danach nicht mehr"... sowas passiert nur den schlechten Games. Man kauft es... danach sagt man sich "Scheisse nix gewesen.... das Nächste bitte"... und die Cracker denken sich "Scheisse... kein Aufwand wert.... das nächste Game bitte". In etwa so läuft das... Richtig gute Sachen wechseln meistens schnell die Hand, egal was sie da alles an DRM einbauen.

Ich glaube schon lange nicht mehr an die "Bevormundung" und den allgemeinen "Sinn für richtig und falsch." Am Ende muss jeder selber wissen was es einem wert ist und ob sie etwas unterstützen wollen oder nicht. Man muss allerdings danach mit den Konsequenzen leben sofern man als Gamer die falsche Entscheidung getroffen hatte, so wie es auch Firmen tun müssen.
Incorporates 3rd-party DRM: Denuvo Anti-tamper
Requires 3rd-Party Account: Bethesda.net (Supports Linking to Steam Account)
Quelle: https://store.steampowered.com/app/1252330/DEATHLOOP/
Ja, stimmt... hätte ich nicht erwartet. Die halten wirtschaftlich viel von ihrem Game, weil so ein DRM kostet einiges, das machen diese Firmen ja nicht Gratis.

Anscheinend brauchts sogar noch nen 3. Party Account. Ich dachte erst es sei ein kleiner "unschuldiger" Entwickler und wollte dem ev. eine Chance geben aber... nachdem was ich jetzt vernommen hatte... no way. Zwar bin ich gegenüber allen weitgehend neutral, denn ein gutes Game bleibt ein gutes Game, zumindest innerhalb ethisch haltbaren Grenzen, welche oft "gesprengt" werden.

Das kann unter Umständen zwar legal umgangen werden. Bei FF7 brauchte es dazu allerdings so 20 Jahre bis ein einfacher Launcher, ohne dass es einen Crack braucht, die verbundenen DRMs ausgehebelt hatte. Dort ist es nun soweit: Die DRMs sind zwar nach wie vor alle eingebaut aber sie sind jetzt wirkungslos (somit ist es so gesehen legal DRM free).
Master(G) hat geschrieben: 12 Sep 2021 15:06 holy moly. mega! 6-7 stund scho gspielt... wieder mal es absoluts usnahmespiel. unfassbar super wie da alles wieder inenand griift. gameplay vom allerfeinschte. arkane sind eifach gott!
Ich denke, da versuche ich stattdessen lieber das alte und kaum beachtete "Singularity" https://www.gog.com/game/singularity ist nicht so hyped und hat viele Ähnlichkeiten im Gameplay da mit Zeitmanipulation und sich wiederholenden Bereichen. Viel ehrlicheres Game in jeder Hinsicht...
Habe es zwar seit ner Weile in der Sammlung, jedoch noch nicht angefasst (abgesehen von kurzem Funktionstest, welcher einwandfrei ist).

Ist zudem günstig zu haben... halt ehrlich und bodenständig, kein Hype par exellence. Habt ihr das Game überhaupt getestet? :roll:

Flüssig laufen tuts auch... mit endlos vielen FPS... kein Geruckeldipumpel ohne jede vernünftige Erklärung.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Sep 2021 15:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

Singularity haben wir damals getestet, ja. Gutes Spiel, ist aber schon ein paar Jahre her und der Testbericht nicht im aktuellen Portal zu finden. Hab den Text aber noch in der alten Datenbank... :-) das war ja vor 10 jahren... oder so! :kicher:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Ribit X Titan »

Master(G) hat geschrieben: 14 Sep 2021 10:18 no luschtig, dass jetzt Microsoft und Xbox ab em Erfolg vome PS5 spiel profitiert... :kicher:

game-of-the-year-edition dänn mit allne DLCs im september 2022 im gamepass... :lol:
Zenix-Media und damit auch das hier involvierte Studio gehört MS. Wenn MS es dennoch auf PS5 rausbringt (anstatt Xbox SX) hat es den einzigen Grund weil es sich momentan auf Xbox weniger rentiert (da mickrige Stückzahlen der Box im Umlauf) und sie dazu noch diese "Werbebotschaft" der Exklusivität wahren wollen... wo sie dessen Spielregeln für den Ausdruck selbst bestimmt hatten.

Also... soviel Wischwaschi ist mir noch selten untergekommen... aber was solls.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Sep 2021 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Master(G) »

super länge für einen post! :kicher: mehr davon!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Deathloop

Beitrag von Ribit X Titan »

Am Ende kann man noch hinzufügen... solange es Kasse macht tun die ja so gut wie alles dafür. Dagegen ist ja selbst Sony noch ziemlich heilig... und das kann ihnen nur recht sein denn sie werden dann ja doch noch "mitversorgt".

Ich denke das lief ungefähr so ab:

Zeni-Oberboss: Huhu MS, wir haben ein cooooles Ballergame, jedoch müssten wir es noch 6-12 Monate optimieren so wie es schon bei Cyperpunk der Fall war. Wäre schade um die Kröten wenn wir so lange warten müssten.

MS: Ja schoso... jöjö, aber was machen wir jetzt wenn es auf der Box ruckelt und die Leute sagen "die Box habe kein Dampf", und auf Steam wirds zudem geklaut von Räubern. Ausserdem hats noch immer fast keine guten Boxen im Umlauf und auf den alten Boxen läuft es so schlecht dass man es mit einer Schuhtreterbox verwechseln würde. Ach ja, dann werden wir es einfach bei Söny releasen und auf Steam hauen wir den Denuvo rein, so geht es auf.

Zeni-Oberboss: Au Ja, machen wirs, dann können wir es in einem Jahr optimiert auf die Box werfen und ihr könnt noch allen sagen "Konsolen-mit-PC-exklusiv" und zudem mal tüchtig Werbung trommeln, dann gibts sicher noch 2 Reviews auf einmal.

Söny: Okay... macht doch was ihr wollt, am Ende kriegen wir sowieso fast alles... ob geruckelt oder geschüttelt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste