Microsoft kauft Activision Blizzard

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von DeftOne »

Also bezüglich Take 2 ischs doch au so, dass Gearbox und somit Borderlands doch e nüm ihne ghört. Bioshock hents s Team gschlosse vo dem her bliebt döt ja nur no GTA interessant. Mafia wird sich ja wohl nachm miserable dritte Teil au nüm würkli devo erhole für einigi Jahr.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Master(G) »

wäg akualität und so... de sven und ich händ mal drüber gredt:


Quelle

bitzeli lang worde, aber was gseid werde muess, muess gseid werde! :eek2:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Bejita »

mr.raw hat geschrieben: 21 Jan 2022 08:21
Master(G) hat geschrieben: 21 Jan 2022 07:33 alles wir guet, wenn sogar no besser:
https://www.thegnet.org/post/call-of-du ... ebt-werden
"Wir hoffen, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten können"
gschickte Schachzug... jetzt lieggt also de Ball bi Japan. Hoffe mr nur, dass sie ihre Stolz nid wennd duurezieh und jetzt offener mit de Amis ummegönnd. :kicher: :lol: :groel:
Wie au immer. Sött nid hütt no DIE Aakündigung kho, wo de Deal wür in Schatte stelle :idea:
Si söte säge : "Lueg its Phil, du gottverdammte Huersohn, es wird nie me es Japanisches Game uf Xbox oder GP cho, figg dini Muetter", u när söte si dr ganze Lade z Japan ufchoufe :lol:
Aber PS isch ja its leider amerikanisch, auso wärde si sich schön bücke und am Tüfu höchst persönlech dr Schwanz lutsche, i ha ghört dr Jimbo het scho d Rosettä bleached.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Ribit X Titan »

Zwar langatmiges Geplapper, aber auch mit vielen interessanten Ansichten und ich konnte währenddessen meine Haare richten... das dauert manchmal.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Ribit X Titan »

Wobei ich nicht der Meinung bin dass sowas wie Gamepass, was im Prinzip nichts anderes als eine Erweiterung von sowas wie Netflix und alle anderen "Streaming-Dienste" ist, allerdings ein Gaming-Dienst... am Ende die ultimative Lösung ist. Es fehlt einfach das Herz und es ist im Prinzip nichts anderes als Macht und Kontrollübernahme auf zentraler Ebene, welche die Power von den Gamern... also von allem was "aussen" ist wegnehmen kann... und danach in nur eine "grosse Hand", nach innen, geben kann. Quasi der Traum von jedem der wirklich mächtig werden möchte und alles kontrollieren mit der eigenen Infrastruktur. Steam war bisher am gefährlichsten aber je mehr MS aufkaufen könnte und mithilfe Diensten "zentrieren" desto gefährlicher wird ihnen dieses Gebaren. Was Amazon, Google u.a. angeht, das ist alles ein Witz da sie nicht das Vertrauen der Gamer haben aber... sie haben das Vertrauen der "Casual-Movie-Gucker" und dort sind sie auch mächtig am abräumen. MS möchte einfach etwas ähnlich lukratives schaffen, was noch nicht richtig etabliert wurde, aber da fast alle... selbst Hinz und Kunz, sich so einen Pass leisten können... und unsere Gier meist unermesslich ist, so kann es schon mächtig Wellen schlagen. Dazu ist ja auch die Xbox Series S da... damit nofalls selbst noch Meier, sogar in Brasilien und sonstwo, sich 200 Groschen leisten kann und mit nochmal 20 Groschen den Pass dazu. Hat mit Coregamer an dem Punkt allerdings wenig zu tun und wird diese Leute eher vergraulen. Das ist gar nicht die erdachte Kundschaft... die macht ja weniger Mist da es einfach nicht genug Anzahl generiert um in so einem System Firmen in die Billionenebene zu hieven...

Insofern wird Sony da ihre traditionelle Kundschaft und das grosse Vertrauen gut behalten und versorgen können, leider aber auch viele Franchise verlieren die wohl kaum noch den Weg dorthin finden. Es wird auch nicht der lukrativste Weg werden, aber am beständigsten mit weniger Wahnsinn, einfach nur infolge lange gereiftes Vertrauen und einem fast unbeirrten Kurs.

Ja der Konsument nimmt das gerne hin, sehr bequem (fast) alles gamen solange das Abo aktiv ist und man muss nicht einmal mehr aufstehen um eine Disc zu wechseln, kann sogar die Wohnung verkleinern da man ja kein Regal mehr braucht. Sehe ich aber nicht als die grosse Zukunft sondern stets als eine Option die nebenbei genutzt wird. Ich werde stets am Pferd der Dezentrierung, der Befreiung von unnötiger Kontrolle... also des DRM, zerren... mit allen Kräften... und die Gamer dazu animieren es ebenfalls zu tun. Nicht weil es böse Gamer sind die einer bald 2.5 Billionen schweren Firma und einer Miliardenindustrie nichts gönnen mögen, sondern weil es ganz real ihre eigenen Interessen deckt. Indem sie immer noch "mitreden" können und sich an allem beteiligen, modding und vieles mehr, weil es immer noch Sache des Kunden ist was er bekommt und nicht Sache einer totalitären "Obrigkeitsinstanz"... davon haben wir gerade in der heutigen Zeit genug erhalten: Gier nach Macht, Gier nach Kontrolle... alles in möglichst wenige Hände zu legen, das ist nicht mein Weg. Man sollte alle so gut es geht an allem teilhaben lassen und am besten zentral wie dezentral vereinen. Solche Ansätze gibt es ja auch und obwohl es immer noch eine Niche ist... es wird erfreulicherweise immer stärker, je mehr die Gamer "aufwachen".

Ich werde also stets auf mein befreiendes und freiheitsliebendes, allen Gamern was immer sie auch vorhaben Kraft schenkendem Pferd, setzen... selbst wenn es vor lauter gegnerischer Kraft schwer am schnaufen ist und erst noch sämtliche Viren dieser Welt aus den Nüstern pusten muss, dann sei es eben so.

Und was GoG angeht, die werden langfristig, obwohl es Konkurrenten sind, sogar mit sowas wie Steam noch kooperieren da sie im Prinzip diesselben Interessen haben und aufgrund verschiedenen Ansätzen dann doch verschiedene Kunden ansprechen. Im Management auch keine Sache da sich alles mit nur einem Launcher regeln lässt, wenn es erstmal installiert ist. Kein bischen aufwendiger als ein MS- und Sony-Launcher zu bedienen, momentan jedoch aufgrund kaum bezahlbarer PC-Hardware bis auf unbekannt im Hintertreffen. Es gibt also immer noch genug gegnerische Kräfte welche die Macht gut verteilen wollen und die Gamer, welche noch wach im Kopf sind, sollten diese Chancen nutzen.

Klar sollte man sich fragen, wieso man... obwohl man jetzt auf einmal ziemlich vehement auf "rein digitale Instanzen" setzt dann doch etwas dagegen hat wenn es etwas anderes als ein Gamepass ist... was im Prinzip nur die Krönung der "Digitalisierung" ist da es noch alles am zentrieren ist und quasi komplett "aus der Hand" nehmen will. Offene Fragen wo viele Antworten erst noch kommen. Von solchen Machtgebaren halte ich jedenfalls wenig und ganz egal wieviel Geld MS auf die Strasse werfen könnte... wenn es nicht genug rentabel ist dann wird auch MS ihre Groschen besser hüten als der geizigste und ärmste Gamer, da es profitorientiert ist. Trotz kritischem Blick... ich hoffe dennoch dass MS da genug Freiheit lässt und ALLE mit einbezieht... wenn nicht dann könnte es nur infolge fehlendem Vertrauen dann doch noch eine andere... nicht erwartete, Richtung einnehmen: So wie es auch in WoW und das dahinterstehende Studio geschah mit all seinen Eskapaden.

Ich wäre auch für eine schrittweise Loslösung aus fixen Machtverhältnissen. Die Werkzeuge sind eigentlich schon lange da; zum einen Linux und zum anderen Vulkan als sehr gute API, als Krönung natürlich die Entfernung von DRM: Das alles braucht endlich mehr Unterstützung. Dennoch hoffe ich natürlich dass es für alle aufgeht da alles irgendwo Legitimität haben kann und viele neue Potentiale da sind, aus jeder Ecke, natürlich auch bei Microsoft.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von kingcaid »

wo bliibt die krass news?

alles lügner, wie dä bundesrat!
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Bejita »

kingcaid hat geschrieben: 21 Jan 2022 10:16 äh da chunnt nüüt. chly hype, schlussändlich wirds de Thomas & Friends -The Game odr so
Viu wirds nid, eigentlech normau unger MS, ichoufe isch liecht für M$, aber Studios u Franchises ufboue absolut nid. Es wird sicher e Massemigration vo talentierte Entwickler gä wo nid unbedingt unger dr Fuchtle vo M$ wei schaffe. Da wärde sicher ou PS Studios profitiere dervo :kicher:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25573
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von damian »

DeftOne hat geschrieben: 21 Jan 2022 10:18 vo dem her bliebt döt ja nur no GTA interessant.
genau wies bethesda sit 10 jahr nöd schafft es neus elders scrolls z'entwickle gsehts bi gta genau gliich us, det passiert sit ewigs au nüt me...
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Ribit X Titan »

Was heißt "nicht schaffen? Sie haben mit Skyrim ein Vielfaches der Produktionskosten eingenommen aber leider wird der eigene Erfolg Skyrim zum Verhängnis. Denn solange es selbst über 10 Jahre danach wie warme Semmeln aus den Händen gerissen wird und sie sogar wählerisch sein können wo sie es überhaupt anbieten, solange gibt's keinen Grund neue grosse Investitionen zu tätigen.

Dazwischen haben sie bei einem mäßig guten Onlinegame ihre Kraft verschwendet... halt der Online-Hype-Zug. Und seit einigen Jahren, auch bald 6 Jahre, sind sie ja an Starfield dran. Theoretisch mit viel Potential aber dermaßen aufwendig dass sie noch Jahre dran sein werden, auch Jahre nach Release.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von abyss »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Jan 2022 20:37 Zwar langatmiges Geplapper, aber...........
Ribit X Titan hat geschrieben: 22 Jan 2022 08:33 Wobei ich nicht der Meinung bin dass sowas wie Gamepass, was im Prinzip nichts anderes als eine Erweiterung von sowas wie Netflix und alle anderen "Streaming-Dienste" ist, allerdings ein Gaming-Dienst... am Ende die ultimative Lösung ist. Es fehlt einfach das Herz und es ist im Prinzip nichts anderes als Macht und Kontrollübernahme auf zentraler Ebene, welche die Power von den Gamern... also von allem was "aussen" ist wegnehmen kann... und danach in nur eine "grosse Hand", nach innen, geben kann. Quasi der Traum von jedem der wirklich mächtig werden möchte und alles kontrollieren mit der eigenen Infrastruktur. Steam war bisher am gefährlichsten aber je mehr MS aufkaufen könnte und mithilfe Diensten "zentrieren" desto gefährlicher wird ihnen dieses Gebaren. Was Amazon, Google u.a. angeht, das ist alles ein Witz da sie nicht das Vertrauen der Gamer haben aber... sie haben das Vertrauen der "Casual-Movie-Gucker" und dort sind sie auch mächtig am abräumen. MS möchte einfach etwas ähnlich lukratives schaffen, was noch nicht richtig etabliert wurde, aber da fast alle... selbst Hinz und Kunz, sich so einen Pass leisten können... und unsere Gier meist unermesslich ist, so kann es schon mächtig Wellen schlagen. Dazu ist ja auch die Xbox Series S da... damit nofalls selbst noch Meier, sogar in Brasilien und sonstwo, sich 200 Groschen leisten kann und mit nochmal 20 Groschen den Pass dazu. Hat mit Coregamer an dem Punkt allerdings wenig zu tun und wird diese Leute eher vergraulen. Das ist gar nicht die erdachte Kundschaft... die macht ja weniger Mist da es einfach nicht genug Anzahl generiert um in so einem System Firmen in die Billionenebene zu hieven...

Insofern wird Sony da ihre traditionelle Kundschaft und das grosse Vertrauen gut behalten und versorgen können, leider aber auch viele Franchise verlieren die wohl kaum noch den Weg dorthin finden. Es wird auch nicht der lukrativste Weg werden, aber am beständigsten mit weniger Wahnsinn, einfach nur infolge lange gereiftes Vertrauen und einem fast unbeirrten Kurs.

Ja der Konsument nimmt das gerne hin, sehr bequem (fast) alles gamen solange das Abo aktiv ist und man muss nicht einmal mehr aufstehen um eine Disc zu wechseln, kann sogar die Wohnung verkleinern da man ja kein Regal mehr braucht. Sehe ich aber nicht als die grosse Zukunft sondern stets als eine Option die nebenbei genutzt wird. Ich werde stets am Pferd der Dezentrierung, der Befreiung von unnötiger Kontrolle... also des DRM, zerren... mit allen Kräften... und die Gamer dazu animieren es ebenfalls zu tun. Nicht weil es böse Gamer sind die einer bald 2.5 Billionen schweren Firma und einer Miliardenindustrie nichts gönnen mögen, sondern weil es ganz real ihre eigenen Interessen deckt. Indem sie immer noch "mitreden" können und sich an allem beteiligen, modding und vieles mehr, weil es immer noch Sache des Kunden ist was er bekommt und nicht Sache einer totalitären "Obrigkeitsinstanz"... davon haben wir gerade in der heutigen Zeit genug erhalten: Gier nach Macht, Gier nach Kontrolle... alles in möglichst wenige Hände zu legen, das ist nicht mein Weg. Man sollte alle so gut es geht an allem teilhaben lassen und am besten zentral wie dezentral vereinen. Solche Ansätze gibt es ja auch und obwohl es immer noch eine Niche ist... es wird erfreulicherweise immer stärker, je mehr die Gamer "aufwachen".

Ich werde also stets auf mein befreiendes und freiheitsliebendes, allen Gamern was immer sie auch vorhaben Kraft schenkendem Pferd, setzen... selbst wenn es vor lauter gegnerischer Kraft schwer am schnaufen ist und erst noch sämtliche Viren dieser Welt aus den Nüstern pusten muss, dann sei es eben so.

Und was GoG angeht, die werden langfristig, obwohl es Konkurrenten sind, sogar mit sowas wie Steam noch kooperieren da sie im Prinzip diesselben Interessen haben und aufgrund verschiedenen Ansätzen dann doch verschiedene Kunden ansprechen. Im Management auch keine Sache da sich alles mit nur einem Launcher regeln lässt, wenn es erstmal installiert ist. Kein bischen aufwendiger als ein MS- und Sony-Launcher zu bedienen, momentan jedoch aufgrund kaum bezahlbarer PC-Hardware bis auf unbekannt im Hintertreffen. Es gibt also immer noch genug gegnerische Kräfte welche die Macht gut verteilen wollen und die Gamer, welche noch wach im Kopf sind, sollten diese Chancen nutzen.

Klar sollte man sich fragen, wieso man... obwohl man jetzt auf einmal ziemlich vehement auf "rein digitale Instanzen" setzt dann doch etwas dagegen hat wenn es etwas anderes als ein Gamepass ist... was im Prinzip nur die Krönung der "Digitalisierung" ist da es noch alles am zentrieren ist und quasi komplett "aus der Hand" nehmen will. Offene Fragen wo viele Antworten erst noch kommen. Von solchen Machtgebaren halte ich jedenfalls wenig und ganz egal wieviel Geld MS auf die Strasse werfen könnte... wenn es nicht genug rentabel ist dann wird auch MS ihre Groschen besser hüten als der geizigste und ärmste Gamer, da es profitorientiert ist. Trotz kritischem Blick... ich hoffe dennoch dass MS da genug Freiheit lässt und ALLE mit einbezieht... wenn nicht dann könnte es nur infolge fehlendem Vertrauen dann doch noch eine andere... nicht erwartete, Richtung einnehmen: So wie es auch in WoW und das dahinterstehende Studio geschah mit all seinen Eskapaden.

Ich wäre auch für eine schrittweise Loslösung aus fixen Machtverhältnissen. Die Werkzeuge sind eigentlich schon lange da; zum einen Linux und zum anderen Vulkan als sehr gute API, als Krönung natürlich die Entfernung von DRM: Das alles braucht endlich mehr Unterstützung. Dennoch hoffe ich natürlich dass es für alle aufgeht da alles irgendwo Legitimität haben kann und viele neue Potentiale da sind, aus jeder Ecke, natürlich auch bei Microsoft.

:kicher: :kicher: :kicher:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Master(G) »

kingcaid hat geschrieben: 22 Jan 2022 09:31 wo bliibt die krass news?

alles lügner, wie dä bundesrat!
:!: :lol: hani hütt au scho dänkt...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Deal wird sicher schwierig, da ist einfach zuviel Kapital an einem Spot. Ich weiss nicht wie lange so eine Zentrierung noch gutgeheißen wird aber solange die Gamer hier der König sind soll's mir egal sein. Ich hoffe auch das Skyrim bald von der DRM Liga entfernt wird, war jetzt schon genug lange Steam's Goldesel gewesen.
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von sirarthur »

Nintendo! Nintendo! Nintendo!
De einzig verblibeni Konsolehersteller....
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Bejita »

sirarthur hat geschrieben: 22 Jan 2022 15:31 Nintendo! Nintendo! Nintendo!
De einzig verblibeni Konsolehersteller....
Guet möglech, klar si ihri Games meistens extrem überhypet. Aber si sich immer treu blibe! U nid so wie Sony, ufs mau aues Amis id Finger drücke, PC ungerstütze, dä gottverdammt woke shit etc, etc. PS isch sit öbe 2 Jahr aues am verkacke wo mä numä verkacke. U dr "Erfolg" wosi hei mit dr PS5, hei si numä äm PS4 Team und dr PS4 z verdanke. Bi 70 millione PS5's isch schluss. U wenn bis denn nid die meistä grossä Publishers z Japan Sony ghöre, de isch de d PS6 no ä PC Launcher, oder ä beschissnigi Streambox. Go for it Nintendo 🥰🥰🥰
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Ribit X Titan »

Wäre schön, sofern sie das sind was man unter "Konsole" versteht... auch Nintendo hat immer mehr Auslagerung nach rein digitalem Content und oft muss man sich gewisse Releases per "Limited Run" für exorbitante Summen vorzeitig "abgreifen". Obwohl also theoretisch Nachfrage da wäre... sie geben offenbar ihr bestes Gegenwind zu geben damit es selbst dort weg von traditionellen Vorstellungen sich entwickelt.

Sony und das hier involvierte Studio hatte einige für mich geniale Züge gemacht und das wohl legendärste ist dass sie Horizon Zero Dawn DRM-free auf GoG ausgelagert haben und somit sogar Minderheiten am unterstützen waren, das kann ich ihnen hoch anrechnen und ich hoffe sie werden es beim Nachfolger ähnlich handhaben. Man sieht, auch Sony ist sich langsam am öffnen und hat auch ein Herz für die "Kleineren" und "Andersdenkenden" unter uns.

Sony unterstützt PCs eher dediziert und oft eher sporadisch, während MS das praktisch zum Standard machte. Das ist nicht per se schlecht, wenn aber dann sollten sie schauen dass keine unnötige Monopolsituationen entstehen (also dass z.B. nur Steam als verlängerter PC-Arm etwas abkriegt) und soweit ich das sehe haben sie da einige gute Züge gemacht, da darf man mehr davon erwarten.

Und damit man versteht was ich meine, bei Nintendo: Das Zeugs was wirklich was taugt das kriegt man kaum... WoG hatte hier ein einziges Hardcopy... sie hätten sicher gut und gerne 1000 gehabt, besser noch 10 000.

https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... ction%2DUS
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Jan 2022 18:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von sirarthur »

war ja nicht so ernst gemeint mit Nintendo....aber auf den aktuelle Konsolen hat es einfach keine Spiele mehr, die mich reizen, klar bin ich alt und hänge der guten alten Zeit nach, aber von uns gibt es ja mittlerweile viele, denke diese Nutzergruppe könnte man doch immer noch mit Content bedienen. Nintendo gibt sich da Mühe...Teknoparrot zeigt, dass es noch viele Games in diesem 90er Jahre Arcade Bereich gibt, welche das zugängliche Gameplay mit (mehr oder weniger) aktueller Grafik vereinen (Initial Arcade Stage, Wangan Midnight Maxi Tune 6, House of the Dead Scarlet Dawn, Time Crisis 5, Rambo, Ghost Squad Evolution, Sega Golden Gun, Lets go Island/Jungle, Operation Ghost, Star Wars Battle Pod, Transformers etc.)
zum Topic, ob MIcrosoft irgendwas kauft, ist doch nur noch für die Investoren spanned. Die meisten Entwickler verlieren nach so einem Aufkauf ihre Identität, ihre Seele, wenn man so will (sofern sie die noch hatten)...ist ja jetzt nicht so, dass Activision Blizzard für viel Innovation steht...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Ribit X Titan »

Für die gute Alte Zeit empfehle ich die zahlreichen Remakes, GoG-Neuauflagen (auf PC angepasst) oder auch Emus... also da kann man sich schon damit versorgen, unabhängig vom Goodwill der Konsolenhersteller.

Ein aufgekaufter Entwickler muss nicht zwingend "seine Seele verlieren",... am ehesten tun sie das wenn sie sich zu sehr vom Mainstream diktieren lassen und dann noch interne Streitereien haben... so wie bei Activision-Blizzard momentan leider der Fall. Wenn MS sie aufkaufen würde, es allerdings schafft dort wieder stabile Zustände wie in der guten alten Zeit... dazu nicht mehr auf Teufel komm raus den Mainstream und den Profit ihnen am aufdiktieren ist (das hat MS eigentlich nicht nötig)... also wieder näher zu den Coregamern geht, dann sehe ich da Potential für gute Veränderungen. MS muss ihnen einfach ausreichend Freiheiten lassen und halt doch bei Problemen da sein, wenn es erforderlich ist.

Ich denke, gerade bei Guerilla-Games ist Sony ebenfalls zwar recht präsent geworden, einige Zeichen einer Arroganz, allerdings geben sie ihnen dennoch ausreichend "eigene Entscheidungsgewalt", sodass hier keine Kreativität mit allem was dieses Team wirklich will... unterdrückt wird. Bisher war das so gut aufgegangen... Sony hat hier eine grosse Franchise erhalten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Jan 2022 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von abyss »

Master(G) hat geschrieben: 21 Jan 2022 11:08 wäg akualität und so... de sven und ich händ mal drüber gredt:


Quelle

bitzeli lang worde, aber was gseid werde muess, muess gseid werde! :eek2:
Nice Video. Ha zersch dänkt, übere Stund, das luegi sicher nid... :kicher: Isch aber super gsi. Churzwilig mit 2 super Type. :1thumb: Und dr Masta isch scho tragisch luschtig als gwurmte BF Spiler. :lol: :kicher:
Für mi isch BF ou immer dr gross Brueder gsi vom COD. Grad im Multiplayer. Nid so schrill und piffpaffpuff. Und ja, im Alter muesme chlei abeschrube. Drum spili nume no........ Fortnite... :oops: ...und es fägt äbe schono... :kicher: ...grad z 2te oder so... :sali:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von sirarthur »

Ribit X Titan hat geschrieben: 22 Jan 2022 18:49 Für die gute Alte Zeit empfehle ich die zahlreichen Remakes, GoG-Neuauflagen (auf PC angepasst) oder auch Emus... also da kann man sich schon damit versorgen, unabhängig vom Goodwill der Konsolenhersteller.
Emus und so sind für mich schon klar, ist nur so, ich würde den Entwicklern ja mein Geld anbieten, wenn sie diese Sachen für mich Pfannenfertig auf einer Konsole rausbringen. Klar so ein SNES Emu oder so ist keine Sache, die laufen ja auch schon seit fast 20 Jahre einwandfrei....aber bei neueren Sachen ist es doch immer mit ziemlich viel *Konfigurationsarbeit" verbunden und eigentlich will ich gamen...ich verstehe einfach nicht, wieso die Companys aus ihrem Backlog nicht mehr machen, da hatt's noch so viel Sachen, welche mit wenig Aufwand umsetzbar wären. Klar macht man damit nicht die Riesenkohle, aber wie gesagt, der Entwicklungsaufwand ist ja dafür viel geringer...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit den Emus kommt echt auf die Plattform an, z.B. SNES, PSX, PS2, Gamecube und Wii haben fast perfekte Emus mit wenig Anpassungsaufwand. Bei allem was neuer ist wirds allerdings schwierig, auch Dreamcast, Saturn u.a. als eher exotische Plattformen hat noch nicht das "wahre" Material.

Manchmal gibt es ja Ports guter Games, allerdings meistens nur auf PC wie eben "Baldurs Gate Dark Alliance", Final Fantasy 7, 9, 10 und 12 und vieles mehr... oft leider mit schlechter Portierung wo aber oft dank Fan-Mods Abhilfe geschaffen werden kann, da sie oft sogar die grottige Game-Engine komplett erneuern wie z.B. bei Final Fantasy 9. Ich habe aber schon einige Beispiele gepostet wo die "Anpassung" auf PC gar nicht mehr so kompliziert war dank einigen einfachen Mods welche immer besser werden (oft braucht es nur 2-3 Grundmods mit einem einfachen Launcher damit das Game danach auf neusten PCs gut rennt). Sogar der DRM von FF7 konnte dank dem Launcher "unlocked" werden und das Game mit einfachem Mod-Launcher so einfach gemoddet werden wie noch nie. Ich habe das zwar schon lange getestet aber zu FF7 noch nichts genaueres veröffentlicht: Das wird bald kommen. Natürlich haben aber alle einen anderen Geschmack, ich bin klar der RPGler... habe also in dem Bereich das höchste Wissen.

Sicher aber ist hier der PC "die ultimative Maschine" wer die Möglichkeiten wirklich nutzen möchte, und für alles was PS4 und neuer ist, beziehungsweise XboxOne, oder Switch und neuer... da gibts ja eine gute Abwärtskompatibilität direkt mit den neusten Next-Gen-Konsolen.
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von sirarthur »

Das der PC heute dafür unverzichtbar ist unbestriten, aber mindestens seit PS4/Xone ist mehr als genügend Leistung da, um alles von Atari VCS bis zu WiiU/PS3 etc. zu emulieren...geht ja auch auf schwächeren PC's (Dreamcast z.B. auch einwandfrei auf Nvidia Shield)....
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Ribit X Titan »

Es geht bis hinauf zu PS2 und Wii gar nicht um die Leistung des PCs, das könnte man bereits mit einem modernen Tablet-Notebook mit rund 1 TFLOP rohe GPU-Leistung locker emulieren ohne Leistungsschwierigkeiten (also eine Leistung vergleichbar mit dem Switch oder der ERSTEN XboxOne). Schwierig ist eigentlich nur die Generation ab PS3 oder Xbox360, das gilt jedoch für sämtliche Systeme da es einfach eine enorm eigenwillige IBM-Risc-Hardware war welche für jeden Emu eine enorme Herausforderung ist.

Und klar, alles ab PS4/Xbox One/Switch das ist ja für Next Gen Abwärtskompatibel, darüber müssen wir gar nicht reden.

Wii inkl. Wii U ist kein Problem, aber PS3 und Xbox360 sind auch heute noch eine grosse Herausforderung wo man sich immer noch die Zähne daran ausbeisst.

Von offizieller Seite sowieso, denn dort sind sie keinen Deut besser als inoffizielle Sachen welche meistens besser rennen. Da ist nicht nur fehlendes Interesse vorhanden, da nicht lukrativ genug, es ist für die bestehenden Firmen offensichtlich auch nicht ausführbar auf eine Art und Weise die dann auf Next-Gen-Hardware einwandfrei läuft. Zwar hat MS schon viele Games von Xbox360 auf neueren Plattformen spielbar gemacht, aber auch nur eine handvoll populäre Titel. Für mich besonders interessante Sachen wie z.B. "Magna Carta" haben bis heute keine Abwärtskompatibilität erhalten und die Liste wäre lange... wenn ich anfange das aufzuzählen was man alles nicht auf neuerer Hardware zum laufen bringen kann aus der Xbox360-Ära.

MS oder Sony hat auch gar keinen Emu° und die Devs dieser Dinger weigern sich meistens um mit ihnen zusammenzuarbeiten. Der Grund ist klar, da die Devs ganz anderes im Sinn haben. Sie wollen das Programm nicht käuflich und damit proprietär machen sondern es allen als Mittel um alte Games darauf abzuspielen verfügbar machen: Also die Macht dem Kunden geben, nicht noch mehr zentrieren. Insofern sind dann diese Firmen mehr oder weniger auf sich alleine gestellt und da kommt es dann kaum brauchbar voran, da es dazu halt mehr braucht als nur Geld, es braucht Motivation und Talent.

°Zwar gabs es einige PS3 Modelle die PS2 abspielen konnten, das wurde später aber gestrichen da sie es mithilfe der originalen PS2 Hardware machten, was die Kosten der PS3 verteuerte... sie haben es sehr bald gestrichen um Kosten einzusparen. Auf der PS2 konnte man zwar alle PSX-Games abspielen, allerdings wurde es später emuliert was dann auch nicht mehr überall einwandfrei funzte. Das war aber eigentlich das einzige Mal wo Sony etwas brauchbar emulierte, soweit ich mich erinnere.

Klar gibts je nachdem noch Ports, die meistens mehr schlecht als recht laufen... oder halt Remakes, aber das deckt auch nur stets einzelne Games ab und je nachdem halt mit verschiedener Qualität, von gut bis hin zur Verschandelung.

Klar hat es hier Nintendo viel einfacher da sie eigentlich, bis hin zum letzten Wii U (N64 ausgenommen) lediglich 2 Hardware-Konfigurationen hatten, zum einen der simple SNES (der noch fast jeder emuliert kriegt, inkl. den Handhelds) und zum anderen der Gamecube der bis hinauf zu Wii U eine sehr ähnliche Grundkonfiguration hatte. Insofern konnte Nintendo da sicher verhältnismässig leicht eine Retro-Datenbank schaffen... wie es jedoch auf Switch aussieht ist mir unbekannt. Der Switch ist eine komplett andere Hardware und wird hier, ohne einen guten Emu, Probleme kriegen... aber genau das ist wieder ein Problem... denn gute Emus sind nicht die Stärke von diesen Firmen. Da aber die wirklichen "Highlights" bei Nintendo relativ homogen beschaffen sind wie z.B. Zelda und Mario, ist hier halt der Portierungsaufwand verhältnismässig klein... weswegen Nintendo da halt einfach einen grossen Home-Bonus hat, keineswegs aber mehr Fähigkeiten.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Master(G) »

abyss hat geschrieben: 22 Jan 2022 18:50 Nice Video. Ha zersch dänkt, übere Stund, das luegi sicher nid... :kicher: Isch aber super gsi. Churzwilig mit 2 super Type. :1thumb: Und dr Masta isch scho tragisch luschtig als gwurmte BF Spiler. :lol: :kicher:
:oops: danggschöööön :herzli:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von LuiStyle »

Mein gott dä ribit git wieder vollgas!!!
Bitte höret uf Ihn repost!!! Huere Spam chume nöd nah mit lese :vortex:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Beitrag von Herr Rossi »

LuiStyle hat geschrieben:Mein gott dä ribit git wieder vollgas!!!
Bitte höret uf Ihn repost!!! Huere Spam chume nöd nah mit lese :vortex:
Mimimi, tuene doch ufd foe list statt brüele
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste