Welles game häsch grad fertig gspielt?

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von sirarthur »

Switch Toree 3D, isch sehr churz, aber no witzig gsii. Isch pures 3D Jump'n'Run. Choscht fascht nütt, en Kaugummi isch am Kiosk wahrschinli tüürer. Mich hätts irgenwie a Jumping Flash erinnert, obwohls nöd First Person isch. Es gitt rächt abgfahrni Speedruns vo dem Game.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Mr. Heli »

Akazukin Chacha SFC
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von turntablism »

Endlich Shenmue 3. s'highlight isch scho gäg de schluss wo über de fluss zum castle fahrsch. Wenigstens ab dört chli Action und funny scene...ha müse lache wo d'Bese Hex allne eis uf de Tötz gfätzt het :lol:
Ja, isch halt Shenmue und keis Brawl Game.
Grafik isch herrlich, usw. Ha laaang brucht für en schnell durchgang. Weiss jetzt nöd ob ich namal spile und chli fun wird ha mit game im spielsalon, fische und sache sammle etc.
1 Teil Classic
2 Teil ganz guet
3 Teil findi so la la
4 ???? gfühlti 100'000 jahr warte
:vortex:
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25573
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von damian »

Grandia (Saturn)
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Buccaneer »

Spielt öpper Orcs must Die 3! uf Steam?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit dem Grandia ist cool...

Bin jedoch jetzt beim "alten" PSO EP 1+2 PLUS auf dem GC dran: Das bin ich jetzt am Retro-Gamen und neu am alles tunen. Macht eine grosse Arbeit und besteht seit vielen Tagen nur aus Testing und Fixing. Wenn es dann mal fertig getestet und alles stabil läuft dann ist es für mich besser als jedes andere PSO und es sind auch alle Quests die es dort jemals gab Offline aufrufbar, auch mit neuen PSO BB Quests (welche zum GC transferiert wurden) inkl. neu addierte Custom-Quests von einigen beherzten Usern, ja sogar Custom-Weapons welche es vorher nie gab. Mit viel Bugfixing, was zur aktiven Zeit nie gepatchd wurde und relativ schnell "sich selber überlassen", da Sega auf dem PC weitergemacht hatte. Ist somit um einiges besser als das Original, und selbst das war für mich besser als jeder neuere Abklatsch der nur mit Komplexität punkten kann, sonst mit kaum was.

PSO2 hatte mich überhaupt nie fasziniert... es war irgendwie ohne Herz und Seele... obwohl ja spielerisch theoretisch komplexer mit endlos viel Custom wo man sein Charakter verschönern und "zur Schau stellen" kann. Das ist auch nur die Theorie... PSO ist z.B. im Challenge auch heute noch eine Herausforderung und den kann man Offline im Splitscreen mit 2-4 Spielern gamen (auch alle anderen Modis). Dank den immer grösseren HDTVs ist das absolut keine Sache mehr (früher als das Game neu draussen war wurde es da echt klein auf dem Screen, es war ein Pionier in vielerlei Hinsicht), da sieht man genug. PSO ist also nie wirklich outdated, selbst wenn die offiziellen Server schon seit langem down sind.

Das ist KEINE PSOBB PC-Modifikation, sondern EP 1+2 PLUS auf GC. Gehört heute wohl in den Bereich "Abandonware" da Sega hier kein kommerzielles Interesse mehr hat. Die Server wurden alle, überall, ab 2010 abgeschaltet. Es gibt zwar noch einige private "Fanserver" wo ebenfalls einiges modifiziert wurde und theoretisch etwas mehr Content als auf GC. Dennoch ist das Charisma auf GC einfach grösser... das riecht nach JP und dem echtesten aller PSO die es je gab. Genauso wie bei Shenmue... an solchen Games hängt mein Herz: Nicht am neuesten Gedonner und Gedöns welche (fast) alle am hochhypen sind, es hängt an guten alten Erinnerungen welches neu belebt und in neuem Glanz erstrahlt. Bis heute... ich habe kein Nachfolger mehr angetroffen der dieses Charme und Atmosphäre hat, leider. Die Musik... da waren Virtuosen am Werk, also bis heute gabs nichts mehr passenderes. Es ist unverkennbar... hört man schon von weitem raus um welches Game es sich handelt.

Die neuste Episode, Nummer 4, war gleichzeitig auch die Schlechteste.... es fehlte das was Ep 1 ausmachte und Ep 2 hatte hier noch einen draufgelegt, geniales Monster-Design. Danach komisches Card-Zeugs und der Vierte war wohl eher eine müde Erweiterung... und hat dann dem Game langsam den Rest gegeben. Die GC Version entstand einfach in der absoluten Blüte dieses Gamestils und heute ist der Stil praktisch verschwunden, da nicht mehr "modern". Dementsprechend sind ähnliche Games dann immer etwas billig und unbeholfen, auch nicht wert sie würdig zu erhalten und an die neuen Generationen in neuem Glanz weiterzureichen.

Genial war und ist auch dass man heute (auch schon damals, nur nicht so stark wie jetzt) sowohl Offline wie Online Multiplayer machen konnte, was eigentlich eine absolute Innovation war und selbst heute noch nur mangelhaft von einigen Games ausgeführt wird und teilweise einfach imitiert. Es hatte also viele neue Meilensteine gesetzt, ehe es so gut wie vergessen wurde. Das Allererste PSO war sogar auf einem trägen 56 k Modem (das kennen die Leute heute gar nicht mehr) gelaufen, zu einer Zeit wo PCs keiner Konsole überlegen waren und die ersten richtigen GPUs auf den Markt kamen (von 3dfx u.a.) Später konnte man zwar einen Breitbandadapter kaufen, der war allerdings echte Freakware und irre teuer da nur "custom" für einige Spinner produziert.

Das ist halt alles Gamegeschichte und heute... ja heute... irgendwie ist viel zu viel Masse statt Klasse und manche Genres gehen fast unter zugunsten von Mainstreaminteressen.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Mr. Heli »

Lunar Knights DS (retired)
Bakumatsu Korinden Oni SFC (retired)

Ratchet & Clank Rift Apart PS5 :herzli:
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von LuiStyle »

Wonder Boy: Asha in Monster World 7/10
Isch en guete zock gsi für zwüschedure. Wunderschöni Grafik, guete Soundtrack, s‘gameplay isch aber nöd so guet wie bi Monster Boy and the Cursed Kingdom!! Das isch ja fantastisch gsi! :kicher: :wixer:
Ich hoffe trotzdem ufen richtige Nachfolger! :1thumb:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Vyse »

Eternal Darkness uuf em Dolphin Emu, 2K/60fps
Scho mega guet das Spieli, am Schluss ziehts sichs zwar chli künstlich id Längi aber atomsphärisch und storymässig tiptop.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben: 07 Aug 2021 17:38 Eternal Darkness uuf em Dolphin Emu, 2K/60fps
Scho mega guet das Spieli, am Schluss ziehts sichs zwar chli künstlich id Längi aber atomsphärisch und storymässig tiptop.
:heart2:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von feeshlee »

The Dig
gar nöd gwüsst, dass d'dialög vom orson scott card sind (ender's game).
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von siralos »

Hollow knight

War ein geiler ritt gewesen, beim optionalen weissen palast hab ich aufgegeben, war mir dann doch zu mühsam gewesen 72624 knöpfe innert einpaar millisekunden zu drücken. :kicher:

Habe irgendwie das schlechte ende erwischt, da ich ja anstelle des bosses angekettet wurde?
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Mr. Heli »

Ghost of Tsushima
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Master(G) »

Alien Isolation - 4. durchgang, alli missing persons IDs go sueche und no bitz achievement hunt :kicher:

Hellblade - 2. durchgang - wäg em nextgen patch uf series x - damals uf ps4 de erst durchgang gmacht gha.

Foreclosed - für es review... test coming soon.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von thaeye »

Grime

super spiel/darksouls metroidvania, guets design. guete soundtrack.
Andy
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 852
Registriert: 07 Okt 2010 20:40
Wohnort: ag
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Andy »

Quake,emmer no so geil wie frühner of em pc,met de originale Musik! :)
Jetzt no die andere zuesatz Episode.
582EE804-643E-461B-8C42-A5F28C7597CC.jpeg
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25573
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von damian »

Bild
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Mr. Heli »

Ghost of Tsushima DLC

Star Ocean First Departure R
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Ribit X Titan »

Hast du noch die originale SNES Version von Star Ocean? Tja... das Remake ist ja gut und schön aber es ist nicht stimmig, passt nicht so ganz zusammen was sie da neu "zusammengewurstelt" haben. Da war irgendwie das Herz nicht ganz dabei und sie haben an ihren üblichen Konventionen festgehalten wo dann fast überall rumgeflickt wurde ohne das Gesamtbild zu beachten.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Mr. Heli »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 27 Aug 2021 07:46 Hast du noch die originale SNES Version von Star Ocean?
ja hab ich. aber no nie gspielt. has schomal ufdr PSP dure, jez ufdr Switch. wobi ich wieder s gliche charakter design und voice acting usgwählt han wie ufdr PSP version (chasch im First Departure R individuell istelle).

bim nächste durchlauf spiel ich denn s original ufem SFC.

leider han ich wieder die glieche charaktere rekrutiert wie bim erste durchgang. darum muess ichs nächstemal mit walkthrough schaffe. au han ich de fehler wieder gmacht bide charaktereigenschafte ufelevle. gwüssi sache wie musiziere han ich gar no nie usprobiert. aber finde das system sehr originell.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von kingcaid »

Hades

Was für än zock. Ha gar kei Luscht meh uf irged es anders game. Mach grad 100% complete
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Mr. Heli »

Pretty Fighters SFC
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Mr. Heli »

Tales of Arise PS5
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von Mastler(P) »

gschnell psychonauts übers wucheend fertig gspillt.
jetz bini ready fürs zwei. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Welles game häsch grad fertig gspielt?

Beitrag von siralos »

Diablo 2 resurrected

Nach 1maligem durchspielen, ist mir dann auch grad die lust darann vergangen. Die remaster version kämpft teilweise mit mühsamer map und item verwaltung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste