Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2891
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
140
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von sirarthur »

Wie ist der Scart/HDMI Converter? Macht das Gerät nur Analog auf Digital oder macht der auch Linedoubling und Upscaling? Wenn ja ist das Ergebnis gut (Bildqualität und Verzögerung)?
Benutzeravatar
fifi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 525
Registriert: 06 Jul 2016 17:34
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von fifi »

@Ribit den beiden sind mit massiven Kupferadern und dazu geschirmt.

- Err nei sinds nöd, wär sogar illegal!!! Draht darf nur in Festinstallationen verwendet werden, sonst überall Litze.
- Und nei au 0815 Chinch Kabel vom HAMA isch gschirmt, von dem her würd ich säge du häsch immer scho gschirmts Kabel gha.
- Audio/DSL/Tel was au immer Leitungen zu vergleichen ist wie Apples n Oranges.... meh sägi nöd zu allem chabis wo da verzapfsch.

- Und jetzt ganz guet feschthebe am Stuehl, Goldstecker chasch der schänke das isch nur optik! Uf die Distanz (nur de Chinchteil) wirsch mit em Ohmmeter kein unterschied chönne Mässe. Und obacht Kupfer ist der bessere Leiter als Gold, halt nur dumm das es an der Luft oxidiert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

...Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

hey, das isch ja nöd mal so nes schlächts foti. häsch sogar en guete chauf tätigt. hey, bubi. :-D
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Achso ja, das ist eine der Natur nachempfundene Blattform Stehlampe wo ich die einzelnen Blätter alle von Hand noch montieren müsste, also sehr edles halbes Custom-Design von einem dänischen Designer. Die Birne ist eine ehrfürchtige 15 Watt 1300 Lumen LED mit einem unheimlichen RA- Wert von 97, dazu ist sie dimmbar. Dimmer muss ich noch kaufen, dann sehen die Blätter nicht immer so grell aus, sondern auch etwas sanfter und roeter je nach Dimmung.

Durch die hohe Farbgenauigkeit und hohe maximale Leuchtkraft kann die Lampe sehr magisch in vielen Schattierungen erstrahlen.

Solche Lampenqualitaeten hat man meistens nicht zuhause, das möchten Politiker gar nicht haben, sie ist zu gut für kleine Bürger und säuft für eine LED wie ein Schluckspecht. Qualität brauche überall Leistung, auch bei LEDs.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2020 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

ja sanft chunt guet. heisst dass dblätter sind jetz fix und unbeweglich? wär no chüel wenn mer all gemeinsam bitz öffne und schlüsse chönt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Blätter sind fix und allgemein finde ich das Material etwas billig. Das was man hier bezahlt ist ganz klar Design. Ich werde diese Idee mal dem Hersteller mitteilen, er soll eine Premium oder Special Edition davon kreieren. Das kommt sicher gut an, auch wenns das Doppelte kostet.

Ich habe die Lampe zum Rabattpreis (war mit Ständer dennoch mehr als 100 CHF, aber das war es mir wert) auf Galaxus erstanden aber es dauerte fast einen Monat bis es endlich da war (entgegen den Angaben bei der Bestellung), daher freu ich mich doppelt dass es doch noch klappte.

Die Lampe ist genau der Design-Hinhauer für die Pflanzen die bald daneben stehen werden, und links von der TV Ecke. Sieht dann wie eine hell leuchtende Pflanze aus.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2020 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

sitt ich die im ikea gseh han, stahni ebe uf verstellbari lampe. guet, kauft han is trotzdem nöd. :lol:


Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Schön ist die Lampe schon aber irgendwie zu futuristisch bei der Pflanzenecke, gleich oberhalb vom TV oder Raummitte wäre es mir zuviel Licht, es passt nicht ganz in mein Setting.
Bild
Das sind tropische Violettas die ich zum halben Preis beim Aldi bekam. Habe mich gleich in sie verliebt, genau meine Farbe dazu Fettpflanzen welche lange ohne Wasser Überleben können. Leider wurden sie im Aldi im Wasser ersaeuft, jetzt ist das Substrat schimmelig und ich sollte beide spätestens morgen umtopfen. Ich bekam sie dafür jedoch nur für je 1 CHF. Ich versuche sie zu retten, danach kommt je eine auf die Salontische vor dem TV.

Genaugenommen sind es Kalanchoe violetta africana, Usambaraveilchen.

Die Kakteen bekamen jetzt übrigens ein Nussholzgestell, wobei oben noch 2 neue Clivia sind. Wie alle Pflanzen die ich habe ziemlich Trockenheits-tolerant, sodass sie in 2 Wochen nicht verdorrt auf der Erde liegen.

Bei den unteren hinteren Reihen möchte ich noch je 2 etwas größere dominantere Kakteen reinstellen, dann wird's schoen voll aber mit genug Licht.

Der oberste Feigen-Kaktus bekam in über einem Monat kein Tropfen Wasser und jetzt hat er sogar plötzlich ein neuer Trieb gebildet, gegen rechts mit hellerem Grün. Ansprüche hat der echt keine, er mag nur Licht, Wärme und gute Luft.

Die Clivia sehen etwas zarter aus aber sie sollen einiges an Trockenheit wegstecken können und es ist auch egal wenn das Substrat oben abtrocknet, es darf nur nicht komplett durchtrocknen.

Was in den Ecken mit der Lampe kommt habe ich schon entschieden, eine japanische Palme, Cycas Revoluta, die in der Wohnung etwa 2 m hoch werden kann, dazu kann die lange ohne Wasser auskommen und das erreichbare Alter ist mehrere hundert Jahre. Da sie so langsam wächst werde ich sie mit etwa 50-100 cm Höhe kaufen, ansonsten wird jede nennenswerte Größe Jahrzehnte dauern.

Ich brauche kein Feng Shui Zeugs sondern die Pflanze welche zu mir passt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2020 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja, das mit der Leuchtkraftregulierung, dazu gibts ja wie gesagt Dimmer. Finde ich nicht so schlau wenn man einfach ein Schirm je nach Stellung komplett abdeckt, da ist viel ungenutzes Licht dass man mit Dimmen mit weniger Stromverlust runterregelt. Was mich reizt ist einfach dass man je nach Winkel der Module das Licht anders brechen könnte, sodass sich die Streufarbe ändert. Aber das wird auch ein dafür geeignetes Material und Geometrie brauchen. Sicher einmal wird das mit Kunststoff nicht gehen. Den Effekt denn sie bei der Blattlampe mithilfe Spiegelung der Reflektionen kreiert haben ist so ziemlich das Optimum beim Design, und ein anderer Winkel ist hier eigentlich kaum förderlich. Ausser sie verwenden anderes Material dass noch stärker mit dem Licht spielt aber das ist dann wirklich eine Kostenfrage.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

fifi hat geschrieben:@Ribit den beiden sind mit massiven Kupferadern und dazu geschirmt.

- Err nei sinds nöd, wär sogar illegal!!! Draht darf nur in Festinstallationen verwendet werden, sonst überall Litze.
- Und nei au 0815 Chinch Kabel vom HAMA isch gschirmt, von dem her würd ich säge du häsch immer scho gschirmts Kabel gha.
- Audio/DSL/Tel was au immer Leitungen zu vergleichen ist wie Apples n Oranges.... meh sägi nöd zu allem chabis wo da verzapfsch.

- Und jetzt ganz guet feschthebe am Stuehl, Goldstecker chasch der schänke das isch nur optik! Uf die Distanz (nur de Chinchteil) wirsch mit em Ohmmeter kein unterschied chönne Mässe. Und obacht Kupfer ist der bessere Leiter als Gold, halt nur dumm das es an der Luft oxidiert.
Silber ist der noch bessere Leiter als Kupfer, halt nur dumm dass es ebenfalls an der Luft oxidiert. Bevor wir Käse verzapfen sollten wir uns also überlegen um was es bei Gold geht: Es ist hochgradig oxidationsresistent, ein echter Segen. Selbst wenn nicht sichtbar, selbst minimalste Oxidationsvorgänge, eine Redoxreaktion die auch ohne Sauerstoff geht daher nicht notwendigerweise ein "Oxyd", können die Materialeigenschaften inkl. Leitfähigkeit verändern.

"Geschirmt" ist ein relativer Ausdruck. Nur schon wenn du ein dünner Plastik mit Alufolie (kostet so gut wie nichts) um den Kabel wickelst wäre es bereits leicht geschirmt aber es ist weit jenseits der Qualität die ein echter Audiophiler als "geschirmt" betrachtet. Somit, ja, relativ gesehen ist alles geschirmt und auch alles isoliert aber bei 100 000 und mehr Volt ist es dem Strom dann auf einmal egal ob hier noch etwas Luft am isolieren ist, es wird dich trotzdem treffen und dich erschlagen, selbst wenn es über die Luft "springen" muss.

Massiv bedeutet für mich nicht
dass etwas aus einem Strang, einem Faden, einem einzigen Leitungsbündel oder sowas besteht sondern dass es eine gewisse Materialdichte und Materialqualität hat die deutlich überdurchschnittlich ist. Wenn ich eine 5 mm dicke Holzplatte aus natürlich gewachsenem Holz anbiete dann rede ich hier auch nicht von "Massivholz" sondern von "Echtholz" (je nach Verarbeitung auch Schicht- oder Sperrholz). Massiv ist es jedoch nicht mehr bei dieser Dicke. Um als massiv zu gelten braucht es auch eine gewisse Robustheit und Dimension. Genauer ausgedrückt heisst es eigentlich "massives Echtholz" oder auch "massives Sperrholz" aber solche Ausdrücke sind umganssprachlich zu kompliziert also wird es simplifiziert.

Wenn du über die Birnen und Äpfel nicht sprechen möchtest dann halt einfach die Klappe. Viel Moneten kassieren für so wenig Wissen... das Geld wächst immerhin tatsächlich auf den Bäumen für viele von uns.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

boah, häsch jetz härt zwei wuche recherchiert für die antwort?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Nein, mich hat es nur diese Zeit lang angeschissen um überhaupt zu antworten, und erst wollte ich gar nichts dazu sagen. Heute hatte ich einfach gerade Lust und einige freie Minuten dazu...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:boah, häsch jetz härt zwei wuche recherchiert für die antwort?
11 Täg Mann, ELF TÄG!!!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

ja und? er hät keh luscht bis jetz gha.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von thaeye »

er schribt en verdammte roman wegeme scheiss duvet.
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2714
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

:lol:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Andy
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 852
Registriert: 07 Okt 2010 20:40
Wohnort: ag
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Andy »

7DBF7A1B-1FD8-45F4-BDF9-911C6F0CA385.jpeg
Danke ah Pitsch! :)
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1852
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

PCE mini cho, danke Pitsch
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von agestuffer »

Mr. Heli hat geschrieben:PCE mini cho, danke Pitsch
Was erscht jetzt.. Hani ja letzt Ziischig uf Poscht tha.. Die anderä hensi eigentlich alli am Dunschtig/Friitig becho
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1852
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

agestuffer hat geschrieben:
Mr. Heli hat geschrieben:PCE mini cho, danke Pitsch
Was erscht jetzt.. Hani ja letzt Ziischig uf Poscht tha.. Die anderä hensi eigentlich alli am Dunschtig/Friitig becho
agestuffer
gester ischs acho, obwohl d post z oerlikä grad wenige 100m nebed de wohnig isch.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

Mr. Heli hat geschrieben:gester ischs acho, obwohl d post z oerlikä grad wenige 100m nebed de wohnig isch.
nigga, du bisch ih mim hood? :)
ich bi jetz zwar d'seebach dusse, aber z'oerlike ufgwachse. :herzli:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
rebornkid
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1785
Registriert: 21 Nov 2010 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
43
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von rebornkid »

Mastler(P) hat geschrieben:
Mr. Heli hat geschrieben:gester ischs acho, obwohl d post z oerlikä grad wenige 100m nebed de wohnig isch.
nigga, du bisch ih mim hood? :)
ich bi jetz zwar d'seebach dusse, aber z'oerlike ufgwachse. :herzli:
Ich in Albisriede! Mini hood!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste